Beckham --> Real Madrid

Sorry wegen Doppelpost, aber der Beitrag wurde mir zu lang...
ARTIKEL VON SPORT1.DE
"Für mich geht ein Traum in Erfüllung"

München - Vor mehr als 500 Journalisten aus aller Welt ist David Beckham am Mittwoch als neuer Spieler von Real Madrid vorgestellt worden.

Der Kapitän der englischen Nationalmannschaft erhielt aus den Händen von Reals Fußball-Idol und Ehrenpräsident Alfredo di Stefano sein Trikot mit der Rückennummer 23. (Bestellen Sie jetzt das Real-Trikot im Sport1-Shop!)

"Ich danke allen für die tolle Gastfreundschaft. Für mich geht nun ein Traum in Erfüllung", meinte Beckham in einer kurzen Erklärung.

"Symbol der postmodernen Welt"

"Gracias", ließ sich Beckham auf Spanisch entlocken. Reals Präsident Florentino Pérez lobte den 28-jährigen Engländer als "Symbol des Fußballs und der postmodernen Welt."

Da weder der Engländer noch die Verantwortlichen Reals eine Begründung für die Wahl der Rückennumer abgaben, waren den spanischen Medien für Spekulationen Tür und Tor geöffnet.

Beckham mit der Nummer von MJ

Die 578 Journalisten und 39 Fernsehteams bei der Präsentation dachten sofort über einen Zusammenhang mit dem von Beckham verehrten US-Basketballstar Michael Jordan, der zu seiner aktiven Zeit auch die Rückennummer 23 trug, nach.

Beckham war für 35 Millionen Euro vom englischen Meister Manchester United zum neunmaligen Europapokalsieger der Landesmeister gewechselt und hatte einen Vierjahresvertrag unterzeichnet, der ihm rund 6,5 Millionen Euro pro Jahr einbringen soll.

"Becks" verschenkt erstes Trikot

Nach der Präsentation in Real Besketballhalle ging es zum Fototermin auf den Trainingsplatz er "Königlichen". Dort stürmte ein kleiner Junge den Platz und klammerte sich an "Becks" fest.

Der zögerte nicht lange und stülpte dem Jungen ein Trikot mit der Nummer 23 über den Kopf. Anschließend stellte sich Beckham der versammelten Fotografenschar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beckham-Real

natürlich ist real noch zu stoppen!!!!!!!!!

Die haben eine verdammt gute Offensive, aber die Devensive ist nicht die beste in Europa.

Außerdem frag ich mich, wieso die den Trainer entlassen haben?

Und ich würde gern wissen, was die jetzt mit Figo machen?
Beckham und Figo auf einer Seite?
das kann gar nicht klappen, wenn die sich bald noch einen Superstar holen, spielen die wahrscheinlich 0-0-10.
 
Du solltest dir mal alle Beiträge in einem Thread durchlesen, denn ich habe bereits geschrieben:

Original geschrieben von Son Gento

Meiner Meinung nach war der Transfer von Becks total überflüssig. Sie haben doch schon auf der rechten Seite im Mittelfeld Luis Figo, einen Superstar, den Perez vor erst 3 Jahren geholt hat. Außerdem wirbelt Becks ganz schön viel Staub auf bei Real:
Meine Antwort darauf:
Du scheinst es wohl nicht mitbekommen zu haben, dass Figo vielleicht nach Mailand wechselt oder?

Schuldigung, dass ich vom Thema ablenke, aber das musste jetzt sein^^
 
War ja klar das Beckham noch in Real fehlt -.-
SO wie es aussieht wird Real Madrid langsam aber sicher zu World Stars statt Fußball Manschaft.
 
Natürlich ist die Einkaufspolitik von Real Madrid lächerlich. Das hat mittlerweile wirklich mehr mit Zirkus als mit seriösem Managen zu tun. Sie hätten sich lieber mal einen starken Verteidiger kaufen sollen. Als sie mal an Nesta dran waren, habe ich noch gehofft, dass Real Madrid auch mal was für die Verteidigung tun will aber sie bemühen sich momentan ja nicht im Geringsten um eine Verstärkung in der Defensive. Jedenfalls ist mir nichts bekannt.

Allerdings muss man auch anmerken, dass Real Madrid durch Beckham mehr als die 35 Mio. € verdient, durch Werbung, Trikotverkäufe usw.
Schon allein dadurch kommen die 35 Mio. € in Null Komma Nichts wieder rein. Also finanziell ist er ein Volltreffer.

Sportlich kann ich es nicht nachvollziehen. Der neue Trainer will ja Figo UND Beckham spielen lassen (angenommen Figo wechselt nicht). Beckham zentral zu bringen ist aber schwachsinnig, da er dort nichts zustande bringt. Figo ist zentral auch schwächer als rechts. Von daher unverständlich für mich. Außerdem gibt es ja noch Spieler wie Zidane, die viel Platz im Mittelfeld in Anspruch nehmen, vor allem zentral. Auch wenn er etwas nach links ausweichen kann. Aber eng wird's allemal mit Beckham.

Fazit: Sportlich: unverständlich
Finanziell: Schnäppchen

EDIT: Und 2004 auch noch Ronaldinho? Scheint ja so. Real Madrid sollte sich mal vor Augen halten, dass man nicht 2-5-3 ohne jeglichen defensiven Mittelfeldspieler spielen kann. Anders könnten sie die ganzen Leute ja gar nicht unterbringen :rotfl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beckham wurde von Real doch nur Gekauft weil man da schnell das Transfergeld wieder drinnen hat...
Beckham ist ein völlig überbewerteter Spieler, der zwar Fußballspielen kann aber da gibts sehr viele bessere.
Manu hat meiner Meinung nach sehr gut eingekauft.
Mit Kleberson haben sie einen jungen Mann der jetzt schon besser als Beckham ist und mit Ronaldo das größte Sturmtalent der heutigen Zeit verpflichtet.
 
Zurück
Oben Unten