Banzai!

Wie findet ihr BANZAI! ???

• einfach BANZAI!

Stimmen: 24 68,6%
  • ganz gut

Stimmen: 6 17,1%
  • naja...ich hols mir nich

Stimmen: 3 8,6%
  • iz mir schlecht...*kotz*

Stimmen: 2 5,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35
Neue Serien in Banzai!
In Carlsens Banzai! werden demnächst folgende neue Serien laufen:

Neko Manjin Z

New Dr. Slump

Robert Lab´s Crewman 3

Yu-Gi-Oh

Zunächst kommt Neko Manjin Z, dann die New Dr. Slump - Folgen aus den japanischen Sammelbänden. Für die neue Dr. Slump Serie wird Carlsen den Umfang der Banzai! um sechzehn Farbseiten (!!!) erhöhen und das ohne Preiserhöhung. Im Sommer will man dann Yu-Gi-Oh starten. Desweiteren haben viele Leser ein "Banzai! Artbook" gefordert. Die Rechtslage für ein Artbook von verschiedenen Künstlern ist jedoch bisher noch nie lizensiert worden. Carlsen bemüht sich um die Durchsetzung des Projektes, ein Zusage kann jedoch definitiv noch nicht gemacht werden.
(Quelle: Comicforum - Jo Kaps )

wenn das stimmt bin ich sschon sehr gespannt auf YugiOh! soll ja in japan als Pokempnerstaz gelten....und was bitte ist Neko manjin Z??? was von Toriyama??

Original geschrieben von **GaRLanT**
wenn das stimmt bin ich sschon sehr gespannt auf YugiOh! soll ja in japan als Pokempnerstaz gelten....und was bitte ist Neko manjin Z??? was von Toriyama??

Ja ist von AT, es soll eine Verarschung von Dragonballz sein

Original geschrieben von songok

Ja ist von AT, es soll eine Verarschung von Dragonballz sein

na da bin ich ja gespannt!! klingt wir ne DB-DR.Slump Fusion :D

weis wer ab welcher nummer genau die neuen Titel kommen?? ich denke das Neko manjin Z ab band 8 kommt das Sandland ja schon aus is!

also ich find banzai voll okay.nur von sandland bin ichb entäucht,genau,wie von dr.slump.die pointen sind lange nicht so gut wie in dbz.ich bin ja mal echt auf neko manjin z gespannt!

Wie fandet ihr Banzai No.8
Ich fands einfach nur geil, besonders Neko Majin Z, besser als ich gedacht habe

Original geschrieben von SSJ Misato
also ich find banzai voll okay.nur von sandland bin ichb entäucht,genau,wie von dr.slump.die pointen sind lange nicht so gut wie in dbz.ich bin ja mal echt auf neko manjin z gespannt!

du solltest wol eher NM-Z mit Dr.Slump vergleichen anstat mit DB/Z... immerhin is DBZ ein Actiomanga und NM-Z und Dr.slump sind beides Funmangas.... außerdem was hast du gegen die Pionten von Dr.Slump?? Die sind doch verdammt genial!

Also ich finde Banzai ganz cool am besten gefällt mir DNA² wobei die DVDs dazu besser sind weil da mehr lustig szenen sind als in Banzai!:D

Original geschrieben von songok
Wie fandet ihr Banzai No.8
Ich fands einfach nur geil, besonders Neko Majin Z, besser als ich gedacht habe

Ich bin gerade noch am Durchlesen (ich lass mir immer ruhig Zeit für die einzelnen neuen Kapitel)...
Meine Favourit-Serien, sind wie gewohnt in toller und spannender Qualität!
@Neko Majin Z: Naja ganz niedlich wie da Dragon Ball veräppelt wird, aber ich stehe nicht auf Extrem-Slapstick-Manga (bestes Beispiel: Dr. Slump), die ständig komisch sein sollen. Da fehlt mir einfach zu sehr der Tiefgang und wenn ne Geschichte in nur einem Kapitel erzählt wird, kann es in der Regel nichts brauchbares sein.

Ich werde mir jetzt die Banzai noch bis Nr. 12 holen damit es im Regal vernünftig aussieht, aber danach warte ich dann lieber (wenn auch monatelang :bawling: ) auf die Taschenbuch-Ausgabe der Serien die mir wirklich gefallen!

Zuletzt bearbeitet:
Kinder lesen Banzai

ICh hab mal mit ein paar kindern gesprochen die grad mal 12 sind oder 13 und die hollen sich alle mal Banzai...und ich bin mir sicher es machen eine ganze menge kinder......
ich peRsöhnlich finde es schon ein bischen blöd.....wenn sich kleine Kinder sowas rein ziehen....die sollten lieber bei donald dUck.co bleiben.....o,k es bringt banzai gute verklaufszahlen aber ich will nicht als einer abgestempelt werden der kinder bücher list......
aber die sache ist ja so......man sollte es sich hollen wenn man will...und siCh nicht darüber gedanken machen, was die anderen über einen deNken!

Hey ich bin 14. Warum nicht wenn sie es wollen es wurde ja nicht für dich gezeichnet. Dein Argument wegen der Kinderbücherliste ist mir egal sollen sie doch das sagen sie ja jetz.
Meine Meinung

Naja das mit den ganzen Kiddie-Fans ist so ne Sache einerseits stinkt es mir aber andererseits ist es was ganz tolles:

Die schlechte Seite:
- Extrem peinlich mit jüngeren Fans in eine Gruppe gestossen zu werden. Aussenstehende denken dann von uns (also von den etwas älteren/Erwachsenen), dass wir wohl noch Kinder geblieben sind, wenn wir unser Hobby mit jüngeren teilen.

- Der wohl erste große Anime-Massenhype war Pokémon. Vielen Eltern oder sonstigen Kritikern ist das in schlechter Erinnerung geblieben.
Denn so wird dann ja auch wie jetzt Dragon Ball Z in eine gewisse "Tiefe der Peinlichkeit" gerissen und man denkt ja halt, dass alles was den Kids in Sachen Anime gefällt ist so kindisch wie Pokémon (und Dragon Ball Z ist nicht wirklich ständig kindisch, sondern eher auf Jugendliche zugeschnitten)
Kurz gesagt, das "Anime = Pokémon-Klischee" verbreitet sich

Die gute Seite:

- Einfach das Gefühl nicht mehr zu einer Randgruppe zu gehören. Wenn die jetzige Generation eine so starke Toleranz für Anime/Manga aufweist, dann sieht es für die Zukunft doch klasse aus! Beispiel: Wahrt ihr in den jungen Jahren auch so Manga/Anime fasziniert? Nun, ich gestehe bei mir hat der Anime-Wahn mit Sailormoon (damals noch auf ZDF :naughty: ) angefangen, vorher hatte ich auch nicht so die große Ahnung. Ich finde es schon irgendwie cool, dass Kids mein Hobby teilen.

- Jüngere Fans brüllen vor dem Fernseher in die Küche "MAMA ICH WILL DIE NEUE DBZ CD HABEN!" :rofl: *jk*
Sprich, durch die vielen jungen Fans entstehen mehr Einschaltquoten und mehr kauffreudige Kunden, die bereit sind allerlei Merchandise-Artikel ihrer Lieblings-Serien zu kaufen. Dadurch wird der Gedanke, dass Anime/Manga Erfolg haben und Wachstums-Chancen bieten bei den Vertreibern verstärkt und sie denken sich "Hey lasst uns doch mehr solcher Sachen auf den Markt bringen! Das bringt $$$!"
(So in etwa :D )

Durch meine Auflistung der beiden Seiten fragen sich jetzt welche, ob ich etwas gegen Kinder habe und was meine Meinung ist.
Um ehrlich zu sein: Ich hasse Kinder! :D (nicht ernst nehmen) und ich empfinde sie als gute Goldesel für die Anime/Manga-Community. Sie werden dafür sorgen, dass die nächste Generation genauso sehr mit neuem Stoff versorgt wird wie schon längst in Japan üblich *Utopia ausmal:rolleyes: *

Naja ist ganz gut. Leider gibt es das wo ich Wohne nicht.
Hab mir die ersten 7 Bände bei Carlsen bestelt. War mir dann aber ein bischen Teuer (5 Euro ein Band).

5 €uro sind wirklich etwas teuer,für denn mageren umfang,aber ich kauf mir die Banzai ja eh nicht mehr.
Ich leih sie mir immer von meinen bruder,in der Banzai sind zwar viele interresante Serien drinnen,dafür is die hälfte nur unproffisionellenes geschreibe über Japan und trends die sogar ich hätte besser schreiben können(der bericht über akira Toriyama war grottenschlecht).

BANZAI Leutz! Ich find 5€ is wirklich ein bisschen viel. Ich kauf mir Banzai aber trotzdem weiterhin. War Banzai eigentlich das erste Manga-Magazin oder gab es vorher auch schon welche? Denn zur Zeit schießen diese Magazine ja wie Pilze aus dem Boden.
Meine Lieblinge aus Banzai sind DNA², Naruto und Shaman King. Die neue Serie Neko Majin Z is aber auch ganz witzig, kann aber, glaube ich, mit den anderen Serien nicht mithalten.

Best of Banzai!

ich halte es für den größten Sch..., dass Naruto alle 5und HxH alle 4 Monate erscheinen sollen.
Selbst als Fan kann man doch kaum so geduldig sein oder seht ihr das anders???

Zurück
Oben Unten