Band 5

Original geschrieben von Anja
ja, er wurde auf immer ausgeschlossen, aber nich von Dumbledore, sondern von jemandem, der erst in 5 auftaucht und am Ende von 5 eigentlich auch schon wieder weg is (womit das Urteil hinfällig wäre, allerdings wäre es möglich, das besagte Dame trotzdem noch hin und wieder auftaucht, aber ich denke, "Hogwarts High Inquisitor" war der Höhepunkt ihrer Karriere)
...muahahhaaa..nein, bist du gemein :rofl: ....*gg*, hm, ich hoffe mal, dass die "Gute" maximal noch einen Gastauftritt a la Gilderoy Lockheart haben wird, aber mehr auch nicht

Ich denke auch, dass Dumbledore Harry wieder spielen lassen wird....ich hoffe es...

@Anja: soviel, wie da in den Zeitungen stand, meinten die das tatsächlich als Fakt. Ich meine...jetzt mal gaaaaaaaaanz ernst...Hermine und Draco :goof: ....wer sowas allen Ernstes behauptet, hat einen Sprung in der Schüssel...:dodgy:...und was für einen...du meine Güte, grade Draco und der-sich-in-ein-"Schlammblut"-verlieben.....das glaub ich erst, wenn J.K.Rowling es so schreibt...basta :mad: ...und selbst dann werde ich mit offenem Mund und ungläubigen Augen davor sitzen.

Hast du denn dein Buch schon wieder? Das sind alles drei schöne Stellen....ich würde wohl eher zum Hut tendieren :rolleyes: ...deine Freundin ist wohl net so gut ín Englisch?

Original geschrieben von Nalee
Hast du denn dein Buch schon wieder? Das sind alles drei schöne Stellen....ich würde wohl eher zum Hut tendieren :rolleyes: ...deine Freundin ist wohl net so gut ín Englisch?
naja eigentlich ist sie ganz gut, aber sie hat weniger Zeit als ich und ist kein besonders großer HP-Fan

sie meinte gestern, sie wäre jetzt auf Seite 20 :rolleyes:
also hab ichs noch nich wieder

Hermine und Draco wäre aber irgendwie schon lustig (obwohl ich überzeugt bin, dass es nie passieren wird), Draco und Ginny ist aber auch ne nette Konstellation (ich hab erst eine HP-FF gelesen, und da war es nunma gerade so)
immerhin sind die Weasleys reinblütig ^^

eigentlich war ich ja sicher, dass Hermine mit Ron zusammenkommt, aber sie hat ja immer noch Kontakt zu Krum und jetzt, wo Harry nich mehr in Cho ist und Ginny mit Dean zusammen is, könnte sie ja sogar mit Harry zusammenkommen...
obwohl ich immer noch für Ron bin oder er kommt mit Luna zusammen (meine jetzt Ron)

:D

Zuletzt bearbeitet:
oh, Seite 20...dann wird es sicher noch eine Weile dauern...warum will sies denn lesen, wenn sie nicht so auf Harry Potter steht?

Hm, stimmt schon, die Weasleys sind reinblütig....aber Ginny? *Nase kraus zieht*....Ginny....da würde vllt. ihre Armut dagegen sprechen, oder? Ich denke mal, dass Ginny für Harry "reserviert" ist.
Was war das denn für ne FF? Und noch wichtiger: wo hast du die denn gelesen?

Wenn ich ehrlich sein soll, überlege ich auch schon die ganze Zeit, ob ich mal eine zu HP schreibe...mir kribbelt es schon richtig in den Fingern....ich hatte da ne Story über Lily und James im Auge :rolleyes: ...aber das wird erst was, wenn ich wieder mehr Zeit habe.

*gg*, Krum und Ron kloppen sich um Hermine, das wärs :D .....aber ich denke, Viktor wird nie so eine wichtige Rolle in ihrem Leben spielen wie Ron....ist einfach meine Überzeugung...außerdem passen die zwei so gut zusammen (Hermine & Ron)..hast du das mitbekommen? Im Buch hatte Ron ihr dieses Jahr zu Weihnachten Parfum geschenkt...fand ich schon irgendwie bezeichnend...und seine Reaktion, als sie ihren "Brieffreund" erwähnte......"What did Vicky say?"...genial...

Harry und Hermine....hatte ich mir auch schon überlegt...so nach dem Motto: "Harry verliebt sich in seine langjährige Freundin, als ihm plötzlich aufgeht, wieviel sie ihm bedeutet"...blabla..ist zu schnulzig, oder *gg*?

Ich denke, Hermine ist für Harry wie eine Schwester..eine manchmal äußerst nervige vllt., aber eine Schwester....

Um ehrlich zu sein: ich hatte sogar irgendwie erwartet, dass Luna sich in Ron verknallt...Hermine hatte/hat Viktor und er halt Luna :rofl: ....

Aber wer weiß? vllt. ja auch Luna und Neville?

danke für den Link ^^

Krum hatte sie ja zu sich eingeladen und deswegen hatte ich auch erwartet, dass wir mehr über ihn zu lesen bekommen...war ja dann doch nicht...vllt. im nächsten Band...wann kommt der gleich noch mal *seufz* -___-°

*gg*, weil James sich so aufgeblasen verhalten hat?

XD, mich würde nur interessieren, was Mrs. Weasley zu dieser Schwiegertochter sagen würde

Das denke ich auch..Neville hat zwei linke Füße, zwei linke Hände....und Luna hat den Kopf in den Wolken...

keine ahnung XD

ich hab das teil zum geburtstag bekommen (vorzeitig zum 13. *shifty*) und bin leider erst auf seite 160 OO"

naja

aber ich freu mich jetz schon auf den 6. wenn der besser und dicker wird.. geil.. obwohl.. ich find fast, dass es nich besser geht.. ich find ihn bis jetz zumindest geil :)

*gg*, weil James sich so aufgeblasen verhalten hat?
ja, weil er ein arrogantes Arschloch ist
(da fällt mir jetzt aus Band 4 "Language, Weasley." von Draco ein ^^" )
naja, arroganter Schnösel trifft es nunmal nich so ganz, außerdem is Snape mein Lieblingschara

@Anja: du hast dir deine Meinung ja schon gebildet...aber es stimmt schon: das, was er da mit Snape gemacht hat, war wirklich nicht in Ordnung :(

Hi @ all^^ (*sichunauffälligeinschleicht*)

Man, bin ich froh, hier einen Thread gefunden zu haben, wo*s Leute gibt, die Band 5 auch schon kennen *puh* Ich kann mit meinen Freunden hier nie drüber reden, weil die das alle selbst noch lesen wollen... *seufz*

@Anja: Hey, ich bin genau deiner Meinung!!! Snape und Sirius sind meine absoluten Lieblingscharas^^ (vor Allem deswegen, weil sie Feinde sind)
Wirklich, das was die mit Snape gemacht haben, war schlimm... kein Wunder, dass aus ihm ein verbitterter... na ja... dass er eben so geworden ist, wie er ist :goof:

*hihi* Vielleicht mach ich mir jetzt auch bloß Feinde... aber... ich find ja, dass man zwischen Snape und Sirius in einer FF auch gut eine angehende Beziehung andeuten könnte... ... eben... weil Liebe und Hass doch nah bei einanderliegen...
Okay... tut einfach so, als hätte ich das jetzt nicht gesagt... bin wohl der einzige Shonen Ai Fan hier...
Aber mal ehrlich... eigentlich wären sie schon knuffig zusammen...
:biggrin2: ... ... sweatdrop ... okay, bloß meine Meinung... >.<

@Sue: Bist nicht der einzige Shonen Ai Fan hier...aber ich für meinen Teil mag es nicht bei Harry Potter sweatdrop . Ist einfach nicht mein Ding, wie Harry und Draco miteinander *schauder*...nee, gar net >_<"!

@Anja: Im Bücherforum? Darum ist hier wohl weniger los ^^°...schau ich mal dort vorbei.

@anya hm ... ich hab ihn 1 woche, nachdem er erschienen ist fertig gelesen, aba ich konnte mich von dem buch echt nicht losreißen ... hab einfach jede freie minute gelesen :D aba es hat mich scho a bissl überrascht, dass James so naja ... wie soll ich sagen .... arogant?! war ... naja aba vielleicht hat er seinen chara ja geändert ... das erfahrn wir ja vielleicht noch ^^

sirius und snape? naja ich les shonen-ai eh net so gern, aba bei harry potter?! da kann ich mir da net vorstelln ...

achja ich hätte da noch zwei fragen ....

also die 1. es gibt ja die harry-auf-deutsch seite oda? und soweit ich das jetzt verstanden hab, musst du fünf seiten übersetzen, dann bekommst du die restlichen übersetzungen u.a. auch harry potter 5 ^^" nun ja .... bei mir geht das nur net ... ich kann mich da net anmelden ... ist bei jemand von euch bei dieser seite und könnte mir der evtl. hp5 per email schicken?

und 2. es gibt doch auch noch die adult ausgabe von hp. was ist bei der der unterschied? ist da mehr gewalt drin? oda wird da der kuss zwischen cho udn harry mal näher beschrieben?

Original geschrieben von FuturTrunksGirl
und 2. es gibt doch auch noch die adult ausgabe von hp. was ist bei der der unterschied? ist da mehr gewalt drin? oda wird da der kuss zwischen cho udn harry mal näher beschrieben?
ich hab die Version nich, aber ich dachte eigentlich, dass der einzige Unterschied das Cover wäre...damit sich die Erwachsenen nich genieren müssen, wenn sie in der U-Bahn ein Kinderbuch lesen...
wobei es eigentlich sinnlos ist, weil die meisten Harry Potter kennen und wissen, dass es ein "Kinderbuch" ist
aber der Text müsste identisch sein

Original geschrieben von Anja
ich hab die Version nich, aber ich dachte eigentlich, dass der einzige Unterschied das Cover wäre...damit sich die Erwachsenen nich genieren müssen, wenn sie in der U-Bahn ein Kinderbuch lesen...
wobei es eigentlich sinnlos ist, weil die meisten Harry Potter kennen und wissen, dass es ein "Kinderbuch" ist
aber der Text müsste identisch sein

hm ja ... hab ich auch gedacht, aba dass sie deswegen ... so nen aufstand machen? naja wenns die ausgabe "jemals" in deutschland gibt, werd ich mal nen blick reinwerfen *ggg* obwohl mich die unterschiede wirklich interessieren würden ^^

lol
alsoich hab den 5ten jez ganz durchgelesen auf englishc und ich muss agen..eer is gut.-.-und das mit den dursleys, dinge die mane cht net erwartet hätte, is wahr...echt hart..O__O"

°-°Philly°-° schrieb:
lol
alsoich hab den 5ten jez ganz durchgelesen auf englishc und ich muss agen..eer is gut.-.-und das mit den dursleys, dinge die mane cht net erwartet hätte, is wahr...echt hart..O__O"

jap kann ich nur zustimmen ^^"" vor allem wenn man die komplette deutsche übersetzung als word datei hat ^^ ... so hab ich auch die beiden stellen verstanden, die ich im englischen nicht so ganz kapiert hab ^^

DBZ-Fan2002 schrieb:
Ich habe gehört:
- Band 6 wird vorraussichtlich Harry Potter und die Revolte der Schlammblüter heißen.

- Band 7 wird vorraussichtlich Harry Potter und die Suche nach dem Zentaur.
das is unwahrscheinlich (wurde zwar behauptet, weil diese Namen gesichert wurden, aber es wurden vorher auch schon andere oder min. ein anderer Name von Rechtsanwälten die auch für Warner tätig sind oder so gesichert und es wird teilweise angenommen, dass das mit den Buchtiteln gar nix zu tun hat...), der Rest stimmt

irgendne Seite hatte auch ne ganz tolle Idee und hat dafür Cover bereits gezeigt :dodgy:
die Revolte der Schlammblüter hatte ein Foto von Hermine aus Film 1 :dodgy:
extrem billig...

naja, am Ende heißen die Bücher dann doch so ^^"
ich find, die Namen passen nich zum Stil der andern Namen, sie verraten zu viel

die Dursleys? Meint ihr das Gespräch am Anfang oder irgendwas andres?
(ich überlege gerade, wo ich was nich verstanden hab...)

Anja schrieb:
das is unwahrscheinlich (wurde zwar behauptet, weil diese Namen gesichert wurden, aber es wurden vorher auch schon andere oder min. ein anderer Name von Rechtsanwälten die auch für Warner tätig sind oder so gesichert und es wird teilweise angenommen, dass das mit den Buchtiteln gar nix zu tun hat...), der Rest stimmt

irgendne Seite hatte auch ne ganz tolle Idee und hat dafür Cover bereits gezeigt :dodgy:
die Revolte der Schlammblüter hatte ein Foto von Hermine aus Film 1 :dodgy:
extrem billig...

naja, am Ende heißen die Bücher dann doch so ^^"
ich find, die Namen passen nich zum Stil der andern Namen, sie verraten zu viel

die Dursleys? Meint ihr das Gespräch am Anfang oder irgendwas andres?
(ich überlege gerade, wo ich was nich verstanden hab...)

nein, also ich meinte jetzt das mit Petunia, dass Harry in den Ferien unter ihrem Schutz steht, wegen der Blut geschichte ^^

auf deutsch nur draußen...
stellenweise find ichs etwas merkwürdig übersetzt
Seite 24
Dudley so gründlich durchzuhexen
durchhexen hab nie gehört, aber gut...
im Englischen is es
to jinx Dudley so thoroughly ...

hi!!

ich habe mir band fünf heute morgen abgeholt, und bin jetzt schon auf seite 163 .... ich finde es bis jetzt schon richtig spannend, bin nur mal gespannt wie das weitergehen wird!! Petunia scheint aber doch einiges über die Zauberwelt bzw geschehenisse zu wissen, will es aber wohl nicht zu geben!! wird eigentlich aufgeklärt was der heuler an petunia sollte, oder was genau gesagt wurde??

mfg yami

es wird aufgeklärt, aber erst am Ende (naja, gegen Ende),
es is nich so spektakulär, aber es geht...

ich werd mit dem buch nich fertig (irgendwie find ich keine Zeit zum Lesen...andere hätte ich schon zur Schnecke gemacht, wenn die erzählt hätten, sie haben Band 5 seit dem Wochenende und sind erst auf Seite 110 sweatdrop )
naja, zu meiner Verteidigung:
meine kleine Schwester liest den auch und wir haben nur ein Exemplar...

Hab am Sonntag Abend um 18 Uhr begonnen, da mich einige Lebensmüde zwischendurch anriefen war ich erst um 8.22 fertig^^....JAAA!! Ich habs in EINEM Stück verschlungen..es ging nicht anders...zu spannend und fesselnd^^"

Ähm..aber gehören DISKUSSIONEN um des Buches Inhalt nicht eher in den Thread im Bücher-Forum?;)

Zurück
Oben Unten