„Das Geheimnis, das Dumbledore Harry anvertraut hat direkt mit seiner Verwandschaft zu tun... ein Geschwister oder etwas was mit seiner Blutsverbindung zu Voldemort zu tun hat...“
dazu hab ich gehört, dass das was mit Harry Augen, die er von seiner Mutter bekam, zu tun haben soll (Voldemort wollte sie ja eigentlich nich töten und jemand, der Muggel mal eben so tötet, müsste schon einen Grund haben, wenn er einen anderen nicht umbringen will)
und ich bin ja ganz doll dafür, dass Harry Gryffindors Erbe ist (aber väterlicherseits)
„Harry wird wieder knapp überleben, aber diesmal so schwer angeschlagen dass er eine längere Ruhepause zur Erholung braucht, in der Rowling andere Charaktere entwickeln kann, vor allem die weiblichen.“
Der Anfang war klar (wird wohl bei jedem Buch so sein), aber den Rest kannte ich noch nich. „Eine längere Ruhepause“ hmm, liegt er die ganze Zeit im Krankenflügel oder wie wirkt sich das aus?
Hermine und Ron war ja ziemlich offensichtlich, eine liebgewonnene Figur dagegen kann ja so gut wie jeder sein (obwohl ich Snape bei so einer Formulierung ausschließe, auch wenn V. ja selber gesagt hat, er wolle ihn töten (indirekt)
Dass sich Sirius und Remus mit Snape anfreunden sollen, gefällt mir
Wo ist Malfoy denn da angestellt (ich dachte, der war nur mal Schulrat)?