Band 5

Anja

Zebra o.O
da der Veröffentlichungstermin der englischen Ausgabe jetzt feststeht, will ich mal wissen, was ihr schon alles für Gerüchte darüber gehört habt (oder auch offiz. Stellungnahmen der Autorin dazu)

Ich hol mir auf jeden Fall wieder die englische Ausgabe (so muss ich wenigstens nich ganz so lange warten)

*reingedüst komm* XD
ich kann's gar nicht mehr abwarten, bis es endlich kommt ^___________^
ich glaub' ich les dann auch die engl. ausgabe XD

hm, ich hab' da erst mal nur die gerüchte vom alan rickman-forum..

Mrs. Arabelle Figg aus dem Ligusterweg ist eine Hexe, sie wird die neue Lehrerin für Verteidigung gegen die Dunklen Künste und kann, weil sie "zur alten Bande" gehört, viele wirkungsvolle Sprüche vermitteln.

Hermine und Ron kommen sich näher, da ist Liebe in der Luft, nachdem es bisher nur Rons Eifersucht auf Viktor Krum war - und wahrscheinlich ist, dass es zwischen Draco und Hermine noch Verwicklungen gibt
Voldemort wird wiederkommen - ob getarnt als Lupin oder Sirius damit man ihm Geheimnisse verrät, ob er Dobby benutzt um an Harry heranzukommen... bleibt abzuwarten

Harry wird wieder knapp überleben, aber diesmal so schwer angeschlagen dass er eine längere Ruhepause zur Erholung braucht, in der Rowling andere Charaktere entwickeln kann, vor allem die weiblichen.

Eine liebgewonnene Figur wird sterben... Manche denken an Hagrid, manche an Cho die wiederkommt... oder an Ginny die vorher noch ausgebaut wird zu einer grösseren Rolle

Das Geheimnis, das Dumbledore Harry anvertraut hat direkt mit seiner Verwandschaft zu tun... ein Geschwister oder etwas was mit seiner Blutsverbindung zu Voldemort zu tun hat...

also, manche sind schon ziemlich offensichtlich und klar :rolleyes:

Dies wurde von der autorin selbst gesagt :

In mehreren Interviews sagte Joanne K. Rowling ganz deutlich, im 5. Buch werde man erfahren, warum Harry jeden Sommer zu den Dursleys muss. Außerdem wird viel Neues über die Dursleys herauskommen, dass wir "nie erwartet hätten".

*

Ebenfalls von JK Rowling stammt die Aussage, dass Ginny Weasley im nächsten Buch eine größere Rolle als im zweiten spielen wird.

*

Die "Unsäglichen", die Geheimagenten des Zaubereiministeriums, könnten im nächsten Buch im Kampf gegen Voldemort eine größere Rolle spielen

*

Gerüchte sind :

- Mr. Malfoy wird vom Ministerium gefeuert und Mr. Weasley bekommt seine Stelle

- Im 5. Band erfährt man warum Voldemord Harrys Vater und ihn töten wollte.

- Fawkes soll angeblich Harry gehören

- Harry wird wahrscheinlich Quidditch-Kapitän

- Die Unschuld von Sirius wird bewiesen und Harry kann fortan bei ihm leben

- Lupin und Black freunden sich mit Snape an

- Harry tröstet Cho wegen Cedric und sie interessiert sich mehr für ihn.

- Der Spiegel Nerhgeb taucht auf

- Es gibt eine Annäherung zwischen Ron und Hermine, was schon im letzten Band spürbar war

- Quirrels Bruder soll kommen, der sauer auf Harry ist

Zuletzt bearbeitet:
„Das Geheimnis, das Dumbledore Harry anvertraut hat direkt mit seiner Verwandschaft zu tun... ein Geschwister oder etwas was mit seiner Blutsverbindung zu Voldemort zu tun hat...“
dazu hab ich gehört, dass das was mit Harry Augen, die er von seiner Mutter bekam, zu tun haben soll (Voldemort wollte sie ja eigentlich nich töten und jemand, der Muggel mal eben so tötet, müsste schon einen Grund haben, wenn er einen anderen nicht umbringen will)
und ich bin ja ganz doll dafür, dass Harry Gryffindors Erbe ist (aber väterlicherseits)

„Harry wird wieder knapp überleben, aber diesmal so schwer angeschlagen dass er eine längere Ruhepause zur Erholung braucht, in der Rowling andere Charaktere entwickeln kann, vor allem die weiblichen.“
Der Anfang war klar (wird wohl bei jedem Buch so sein), aber den Rest kannte ich noch nich. „Eine längere Ruhepause“ hmm, liegt er die ganze Zeit im Krankenflügel oder wie wirkt sich das aus?

Hermine und Ron war ja ziemlich offensichtlich, eine liebgewonnene Figur dagegen kann ja so gut wie jeder sein (obwohl ich Snape bei so einer Formulierung ausschließe, auch wenn V. ja selber gesagt hat, er wolle ihn töten (indirekt)

Dass sich Sirius und Remus mit Snape anfreunden sollen, gefällt mir
:D
Wo ist Malfoy denn da angestellt (ich dachte, der war nur mal Schulrat)?

Original geschrieben von Anja
Hermine und Ron war ja ziemlich offensichtlich, eine liebgewonnene Figur dagegen kann ja so gut wie jeder sein (obwohl ich Snape bei so einer Formulierung ausschließe, auch wenn V. ja selber gesagt hat, er wolle ihn töten (indirekt)
och, snape wurde doch auch liebgewonnen :rofl: (war das eigentlich absicht, von R. oder sollt' man ihn eigentlich nicht mögen oder so o_O" der hat ja fans wie kein anderer ^_______^?)
Dass sich Sirius und Remus mit Snape anfreunden sollen, gefällt mir :D
mir auch :lol2: (besonders weil ich remus noch gut leiden kann :rolleyes: )
Wo ist Malfoy denn da angestellt (ich dachte, der war nur mal Schulrat)?
öhm oO" doch doch, ich glaub' ma scho' dass er doch da angestellt war, oder Oo? ich glaub' das steht im Buch K.d.S... bin mir aber nicht sicher *das buch sowieso verschludert hat* ...

„- Der Spiegel Nerhgeb taucht auf“
mich würde mal interessieren, was Dumbledore wirklich sieht (es könnten natürlich auch Socken sein, er is ja sehr seltsam)
„- Fawkes soll angeblich Harry gehören“
das passt doch toll: Fawkes hat den Hut +Gryffindor Schwert gebracht, Harry is Erbe Gryffindors und Fawkes gehörte auch schon Gryffindor ;)
„och, snape wurde doch auch liebgewonnen (war das eigentlich absicht, von R. oder sollt' man ihn eigentlich nicht mögen oder so o_O" der hat ja fans wie kein anderer ^_______^ ?)“
er ist ein „böser Guter“;) , so schön fies und ein kleines bisschen geheimnisvoll (nich von der Art aber wegen seiner Vergangenheit), aber wenn er sich mit Sirius und Remus anfreundet (finde beide ganz gut), muss er trotzdem so bleiben (wenn er nett wird, glaub ich nich, dass mir das gefiele)
:rolleyes:

Am 21. Juni kommt die englische Ausgabe raus und ist dank der Vorbestellungen schon jetzt ein Bestseller (ich hols mir auf jeden Fall auf Englisch)

Laut Gerücht kommen Ron und Hermine zusammen. Wobei ich finde, dass Harry und Hermine besser zusammenpassen würden!
Ich hab auch gehört, dass Hermine sterben soll. Fände ich allerdings schade. Na ja. Hermine+Harry4ever!!!!!

Bye Trail

Na was man da ja so alles liest klingt sehr interessant, ich freu mich in jedem Fall sehr auf das 5. Band noch mehr aber auf die Filme, denn wenn mir auch die Bücher ganz gut gefallen haben, schau ich die Filme noch lieber, aber die werden wohl noch länger auf sich warten lassen ^^ naja Band 5 wird auf alle Fälle wieder sehr interessant besonders was Ron und Hermine angeht **ggg**

@alle die sich das 5 Buch in englisch kaufen:
Ihr könnt dann j teile übersetzt ins Forum stellen^^^

ICh weiß nur Gerüchte von einem Freund....
Die meisten wurden schongenannt aber
ich glaube ich hab ihrgenwie gehört das Charlie in "gefahr" gerät und das dann auch noch die "uhr " die bei den Weaslys rumsteht in akzion kommt.
Weiß aber nicht o das im 5. BAnd passier!!!!!!!!!!!!!!

Charlie is durch seinen beruf ja eigentlich schon immer in Gefahr;) , also könnte das auf jeden Fall stimmen

die Uhr bei den Weasleys...
die könnte sich wirklich als praktisch erweisen, außerdem wurde sie so ausführlich beschrieben, vielleicht wird mal wieder wer entführt und durch die uhr weiß man wo...

Mit euren Gerüchten macht ihr einen ganz aufgeregt, wisst ihr das? :D :D Und ausserdem kann ich's jetzt gar nich mehr abwarten bis Band 5 rauskommt. Gut das ich's mir schon auf englisch bestellt hab. *puh*

Meine Gerüchte:

~Harry wird Vertrauensschüler

~Harry wird Quidditch-Kaptain

~Dumbledore stirbt

~Hagrid stirbt

~Neville stirbt

~Harry fängt was mit Ginnny Weasley an

~Hermine beschliesst auf Durmstrang zu gehen, wegen Krum

~Hermine ist zusammen mit Krum

~Ron bleibt sitzen

Das hab ich schon alles gehört, aber meiner Meinung nach, stimmt höstens die Hälfte

Original geschrieben von AngelNi~na
Meine Gerüchte:

~Harry wird Vertrauensschüler

~Harry wird Quidditch-Kaptain

~Dumbledore stirbt

~Hagrid stirbt

~Neville stirbt

~Harry fängt was mit Ginnny Weasley an

~Hermine beschliesst auf Durmstrang zu gehen, wegen Krum

~Hermine ist zusammen mit Krum

~Ron bleibt sitzen

Das hab ich schon alles gehört, aber meiner Meinung nach, stimmt höstens die Hälfte

genau sowas hab ich auch gehört...

endlich ist er draußen
*freu*
Ich hab ihn ^^

also, um ein paar Gerüchte aus der Welt zu schaffen :
SPOILER
Harry wird nicht Vertrauensschüler.
Hermine und Ron überleben beide (ich bin noch lang nich durch, hab mir aber den letzten Absatz durchgelesen und da wurden beide noch recht lebendig erwähnt).
Sirius ist tatsächlich mit den Malfoys und den Lestranges verwandt (hab ich mal irgendwo gelesen und für totalen Schwachsinn gehalten).
Mrs. Figg ist keine Muggel.

Ich bin noch nich gerade weit (ich glaub Seite 160, aber ich bin auch hundemüde), aber ich erzähl mal meine Eindrücke (ich hab ja mit Spoiler schon vorgewarnt):
Dumbledore verhält sich sehr merkwürdig (er ignoriert Harry), aber vielleicht legt sich das, wenn Harry nach Hogwarts kommt. Fudge ist ein richtiges Arschloch, aber ich hoffe, dass Percy vernünftig wird (auch wenn ich ihn nich sonderlich mag).

Snape wurde leider immer nur am Rande erwähnt, aber das wird sich in Hogwarts wohl ändern.

Ich hab jetzt so geschrieben, dass zwar einiges verraten wird, aber die Spannung dennoch da sein müsste (hoff ich doch).

Waaah, hier bin ich richtig. Ich finde den fünften Band einfach nur geil (bisher)...*ggg*. Das Warten hat sich echt gelohnt *schwärm*.

SPOILER:
-
-
-
-
-

Stimmt schon, Dumbledore verhält sich merkwürdig, aber das kann auch daran liegen, dass er im Moment soviel zu tun hat. Schließlich organisiert er den Widerstand, und da hat er sicher eine Menge zu tun.

Mir ist aufgefallen, dass das Buch eine sehr düstere Grundstimmung hat. Denke ich zumindest./SPOILER

Original geschrieben von Nalee
Waaah, hier bin ich richtig. Ich finde den fünften Band einfach nur geil (bisher)...*ggg*. Das Warten hat sich echt gelohnt *schwärm*.

SPOILER:
-
-
-
-
-

Stimmt schon, Dumbledore verhält sich merkwürdig, aber das kann auch daran liegen, dass er im Moment soviel zu tun hat. Schließlich organisiert er den Widerstand, und da hat er sicher eine Menge zu tun.

Mir ist aufgefallen, dass das Buch eine sehr düstere Grundstimmung hat. Denke ich zumindest./SPOILER
Ich sag jetzt nur noch einmal Spoiler und weise darauf hin, dass von jetzt an eigentlich alles ein wenig spoilen kann, was ich schreibe (sollte es ein -meiner Meinung nach- größerer Spoiler sein,w erd ichs klein schreiben)
´Dumbledores Verhalten wird noch aufgeklärt (habs durch).
Wer sterben muss, kann man während des Lesens des 5. erkennen (irgendwie bin ich nich traurig... mag mit der Entdeckung Harry in Snapes Büro zusammenhängen- nein, das war kein Hinweis darauf wer stirbt).

Die Stimmung is wirklich düster (nich so, dass ich Angst beim Lesens gehabt hätte, aber ich war ziemlich gefesselt und hab sogar mehrmals geheult *hust* ), aber da Voldemort wiederauferstanden ist, wäre eine fröhliche Stimmung wohl etwas fehl am Platz.
Ginny ist anscheinend auch sehr beliebt...
Ich mag Loony irgendwie...und die Thestrals find ich toll.

Zurück
Oben Unten