Aussprache: Wehgehtah?

kackemon

Member
Hi,

ich wollte mal ansprechen warum die Leuts von RTL II Veggies Names so schön ingedeutscht haben. Ich krieg jedes mal fast die Kriese wenn die sagen "Oh mein Gott, es ist Wehgehtah!"

Mich stört das ziemlich euch nicht? Ich hab mich jetzt schon ab und zu dabei ertappt, wie ich selbst Wehgehta anstatt Vejita gesagt hab :( Das muß aufhören! :D
Das müsste eigentlich ja daher kommen, dass die Amis Vejite in Vegeta umgewandelt haben, für die kommt das ja aufs selbe raus. Aber dann haben die deutschen die Ami Schreibweise gelesen und daraus wurde dann Wehgehtah oder?

Ich find Wehgehtah auch besser als Vejita, auf Deutsch
klingt Vejta zusammen mit deutschen Dialogen ziemlich
blöd!

Es heisst ja auch Bejita.... und das würd im deutschen ******** klingen.... so wie Chita von Tarzan.... Vegeta passt schon....

Das Bejita kommt ja von den Amis glaub ich.... die können ja nich wegeta sagen..... die sprechen das gee eben jii aus... so is das halt !

wow ich bin verwundert, dass euch das nix ausmacht. Aber dann ist ja eigentlich gut, dann hat MME diesmal keinen Mist gebaut wenns außer mich niemanden stört :D

Gut ich finds auch nicht soo schlimm aber die korrekt ist die außssprache ja nicht.

Da ich es damals nich wusste wies ausgesprochen wird habe ich auch immer wehgehtah gasagt!Mich störts nich :cool: !Aber ich finde wejita (bejita?) hört sich besser an.

Die müssen das ja Wegeta aussprechen, weil sie ja die Deutschen Namen verwenden! Die können da ja ned herummischen! Einmal Yamchu dann Yamcha und dann mal wieder Yamucha -.-

Original geschrieben von New-Goku
Da ich es damals nich wusste wies ausgesprochen wird habe ich auch immer wehgehtah gasagt!Mich störts nich :cool: !Aber ich finde wejita (bejita?) hört sich besser an.
wie wirt dieses wejita (bejita) den eigentlich ausgesprochen??
etwa wejscheta???( ;) ) (sachte meine oma nämlich als ich letzten einen manga bei ihr gelesen habe)

es wird korrekt Bejita ausgesprochen!
das sagen die Japaner......
Es wir Vegeta geschrieben, und die Japaner wurden auch gern Vejita sagen, aber die Japaner haben kein V!
Also heißt es Bejita.
Genauso heißt Videl im jap. Bidel!

Original geschrieben von Aldur
es wird korrekt Bejita ausgesprochen!
das sagen die Japaner......
Es wir Vegeta geschrieben, und die Japaner wurden auch gern Vejita sagen, aber die Japaner haben kein V!
Also heißt es Bejita.
Genauso heißt Videl im jap. Bidel!
Wie Bidel????(Sorry aber das hört sich schrecklich komisch an)
wird Videl eigentlzch Viedelll oder nur Videl ausgesprochen??(im deutschen natürlich)

möchte darauf hinweisen das "B" und "V" gleich gesprochen werden im japanischen und das ist "V"!

Boo Saga

Vegetto: Let me show you cause it seems you are not listening to well!

ichglaub die synchro wirds hier wie die amis machen: Videll (vielleicht mit noch ein paa zusätzlichen llllllllllllll).

alles andere würde deutsch doch echt bekloopt klingen.

harte kritik

dieser thread ist ziemlich hart. ich finde dabei gut, dass die neuen stimmen nicht besonders gut wegkommen.
piccolo: perfekt!
kaio. sitzt!
goku: ist gut.
gohan: trifft`s
kuririn: passt
vegeta(alt): gehässig, überheblich...eben voll vegeta!!!
vegata(neu): ich könnte kotzen, bis auf die tatsache dass die stimme tiefer und somit bedrohlicher wirkt, ist sonst alles inhalts- und charkterlos was wir vom neuen vigi zu hören bekommen.
freezer: pfui! die ami-stimme passt.
zarbon: klingt nicht schwul genug.
dodoria: war cool, zu lächerlich vielleicht.
tenshinhan: okay(nicht weiter wichtig)
yamchu: hmm, wen interessiert`s?!
chaosu: der flenner!
dende: die erste, auch künftige stimme ist doch treffend, klingt nicht zu erwachsen, mehr gebildet und als hätte er es drauf...hat er!
aber vegetas zweite stimme lässt einiges, ALLES!!! vermissen!
wollte nur mal was gesagt haben.

Original geschrieben von SSJ4_Vegetto
möchte darauf hinweisen das "B" und "V" gleich gesprochen werden im japanischen und das ist "V"!
Sicher? Also bei den Japanern, die ich bisher hab sprechen hören, kam mir das irgendwie nicht so vor... vielleicht ist das regional unterschieldich (dialekt) ;)

Wie wird Vegeta nun ausgesprochen?
- Wejita
- Wedschita
- Wejite
- Wedschite
Oder ist der Anfangsbuchstabe doch ein B?
Und vor allem: Wie ist die Betonung? Wejité oder Wejíte?
*sich Klarheit erhoff* OT

das Vegeta wie du es geschrieben hast wird "Wegeta" ausgesprochen!
Also so wie RTL2 es eh macht!
Oder meintest du jetzt Bejita?

wie man Vegeta ausspricht finde ich ok aber mich hat immer gestört wie sie Yajirobie asgesprochen heben sonderen Jairobie, zum glück kommt er nicht mehr vor. zumindenst spricht er nichtmer in DBZ/GT oder doch inder Cell saga glaube ich??!!!

Zurück
Oben Unten