......Eine schneller Salto und einmal im Krei herum, schon stand ich vor Hikato. Er grinste erschöpft, wie oft hatte er es jetzt schon versucht, mich in der Luft zu schlagen und noch nie hatte er es geschafft.
Doch plötzlich spürte ich ein unangenehmes Kribbeln auf der Haut und wandte mich von ihm ab, schräg unter uns sah ich den Großengel bei Suzui stehen und ich merkte, dass er uns beobachtete. Obwohl Hikato und ich gut hundert Meter über ihnen schwebten, bemerkte ich die Verachtung und die Missbilligung über unsere Spiele. Langsam, ganz langsam schwebte ich herab, immer noch seinen Blick erwidernd und landete dann auf der großen Plattform. Ich spürte, wie Hikato hinter mir aufkam, doch das beachtete ich nicht, denn immer noch sah ich zu dem Großengel auf, der um gut einen Kopf größer war als ich. In seinen Augen spiegelte sich noch immer die Verachtung gegenüber uns und ich wusste genau, dass er sich für etwas besseres hielt, was mich furchtbar wütend machte. Nur weil Hikato und ich keine Genies waren und weil wir beide die Prüfung nicht mit einem Schnitt von 1,00 bestanden hatte, brauchte er noch lange nicht so zu tun, als wären wir nur irgendwelche dummen Deppen.
"Na, ausgespielt ?", fragte er, als ich gelandet war, und er machte sich nicht die Mühe, seinen Hohn und seine Verachtung zu verbergen.
Aufrecht und stolz trat ich auf ihn zu und meine Augen sprühten Funken, als ich ihm gegenüberstand. "Wir können noch spielen, denn wir haben unsere Träume und Wünsche noch nicht verloren wie ihr.", fauchte ich. Doch er lächelte nur höhnisch: "Träume......Träume sind nichts weiter als Hirngespinnste. Sie bringen einem nichts, absolut nichts."
"Wenn man an sie glaubt, können Träume Berge versetzen !", knurrte ich und blickte ihm noch immer fest in seine Augen. "Ja, du, du glaubst das. Dass habe ich schon bemerkt, als ich dich zum ersten mal sah. Deine Augen, so mutig, so ehrlich und so verträumt.", sagte er und wieder brachte mich sein spöttischer Unterton zu Weißglut. "Die Augen sind der Spiegel der Seele, und deine Augen sind kalt....eiskalt !", rief ich aufgebracht.
^^so, hoffentlich reicht das für heute

^^