Nun, die Wärmelehre von Robert Brown sagt uns, dass Wärme/Hitze, etc. nichts weiter als kinetische Energie ist (Bewegungsernergie). D.h., dass die kleinsten Teilchen, je stärker sie ihn Bewegung sind, desto heißer wird es =]
Da die Z-Kämpfer nun in der Lage sind, Energie-Schilde zu erzeugen, müssten sie die Explosion (die Hitze) überstehen können, da wie Vegeta (Movie 13: Vegeta erzeugt ein Energieschild um Leute im Hochhaus gegen Hildegarns Flammenattacke zu schützen) schon gezeigt hat, das sie kinetische Energie abwehren können. Wie das Energie-Schild nun aufgebaut ist, darüber kann ich euch nichts sagen, oder besser: ich wage es nicht, da ich was falsches sagen könnte ^^ ich weiss nur, dass das Schild (oder besser die kleinsten Teilchen) mit der genau entgegengesetzten Ladung des Energiestoßes geladen sein müssten, da wie ihr ja wisst, sich nach Elektromagnetismuslehre (oder so... hehe), sich die Gegensätze abprallen lassen (deswegen fliegt ein Stift, den ihr auf euren Schreibtisch fallen lasst, auch nicht hindurch ^^ Die Elektronen-(Schalen) sind ja nach allgemeinem Wissen negativ geladen, ob Stift ob Tisch, und das stößt sich ab)
soviel zum physikalischen Teil =]
PS: Sie würden die Gammastrahlung definitiv nicht überleben, wegen unkontrolliertem Zellwachstum (Krebs), etc. Kein Lebewesen kann das, es sei denn, du hast absolute Kontrolle über deine Zellen und kannst Energieschilde erzeugen, dann überlebst du eine Wasserstoffbombe =]: (Stärke und Ki-Kontrolle sind keine Faktoren, es sei denn du kannst ein Gammastrahlen-Schild erzeugen, das müsste man mir aber dann erst ma erklären =] )