ATI vs. NVIDIA

sgssj2

New Member
Welche Grafikkartenchiphersteller haltet ihr eigentlich besser?
ATI mit seiner Radeon oder NVIDIA mit seiner Ge-Force Reihe?
Und was haltet ihr besser: intel oder amd?

Also ich finde ATI Besser wegen den Preisen und mit der Performence werden die auc immer besser und ich sage nur AMD Rulez !!!!

Ich hab ne GeForce 3 TI 200 drin und bin mit der voll und ganz zufrieden!! Ich find Nvidia besser als ATI!!
Und ich find Intel besser als AMD!! Weil ich mit meinem Intel P4 auch sehr zufrieden bin!!

LAos zu dem Thema kann ich sagen, dass es eigentlich egaöl ist, ob du nun eine ATI oder eine Nivdia Karte hast. Beide sind extrem gut.

Der Kunde hat hier einen großen Vorteil: Die beiden sind große Konkurrenten und versuchen immer, sich zu übertrumpfen. Genau deshalb werden die Grafikkarten zum einen immer besser und zum anderen auch im Verhältnis billiger.

Original geschrieben von Kurt Cobain
LAos zu dem Thema kann ich sagen, dass es eigentlich egaöl ist, ob du nun eine ATI oder eine Nivdia Karte hast. Beide sind extrem gut.

Der Kunde hat hier einen großen Vorteil: Die beiden sind große Konkurrenten und versuchen immer, sich zu übertrumpfen. Genau deshalb werden die Grafikkarten zum einen immer besser und zum anderen auch im Verhältnis billiger.
genau! und ati hat jetzt den fehler gemacht, informationen über die neue grafikkarte preiszugeben, also was sie kann und so. jetzt weiß aber nvidia was die geforce 5 können muss. und so komme ich zum schluss und denke das nvidia insgesamt besser ist.
ich bin mehr für AMD, da der einfach billiger ist und im direkten vergleich ist amd auch besser!

Original geschrieben von ultrassjbroly

genau! und ati hat jetzt den fehler gemacht, informationen über die neue grafikkarte preiszugeben, also was sie kann und so. jetzt weiß aber nvidia was die geforce 5 können muss. und so komme ich zum schluss und denke das nvidia insgesamt besser ist.
ich bin mehr für AMD, da der einfach billiger ist und im direkten vergleich ist amd auch besser!

NV hat ein problem da TSMC den 0,13 Herstellungstechnologie noch nicht beherscht wird wohl der NV30 später erscheinen und bis dahin hat ATI den schnellsten Grafikchip haben.

1. Genauso wie damals NV sagte das die "GeForce3 7x schneller sei als GeForce2".
2. Wie will den NV mit einem 256 Bit interface soviel bandbreite erreichen?
3. Das mit DDRII hat NV offiziel bestätigt.
4. Hoffentlich wird der NV30 kein papiertieger wie (Parhelia).

also ich bin ati und amd anhänger, da diese beiden firmen fairere preise machen als intel und nvidia. wobei ich intel gar nicht mag, nvidia jedoch supergeile karten baut, das kann man nicht leugnen.
ach ja mein system läuft mit nem amd xp 2000+ und einer radeon 8500

Hmmm ... schwer ... ich hab nen AMD Athlon XP 1600+ und ne GeForce 2 Ti ... noch läuft alles ...

--->intel-cpu's sind sicher nicht schlecht aber teuer ...

--->ati's radeon reihe ist mal wieder ein Konkurrent für die GeForce, aber Nvidia's Detonator treiber rulen ...

Ich bin mit meiner Geforce 2 TI zur Zeit sehr zu frieden.
Hab keine Probleme und möcht auch keine andere, weil sie einfach ohne Probleme läuft.
Hab zwar noch andere Modelle, aber die reicht mir völlig aus.

Edit:
Zum Thema Intel.
Bei mir haben schon 2 Intel-Prozessoren den Geist aufgegeben, daher hab ich Intel eher nicht so gern. Mit AMD-Prozessoren hatte ich noch nie Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die neue ATI GraKa hört sich ja nicht schlecht an. Aber NVidia wird garantiert nachziehen. Trotzdem wird ATI diesmal das rennen machen, da die GeForce 5 einfach zu spät erscheint. Bleibt zu hoffen, dass ATI es endlich mal schafft, einen anständigen Treiber hinzubekommen (das war bis jetzt immer das größte Problem von ATI)

Zu AMD vs. Intel:

Intel macht bestimmt keine schlechten CPU´s, aber z.Zt ist AMD einfach billiger und vergleichsweise besser.
Ich habe selbst einen AMD Prozessor (XP 1900+) und bin damit sehr zufrieden.

Original geschrieben von SonGokuTK

Zu AMD vs. Intel:

Intel macht bestimmt keine schlechten CPU´s, aber z.Zt ist AMD einfach billiger und vergleichsweise besser.
Ich habe selbst einen AMD Prozessor (XP 1900+) und bin damit sehr zufrieden.

Ich sag nur Kostenpunkt. Intel produziert zu teuer.. aber langfristig gesehen ist der P4 dem Athlon technisch weit überlegen... bald kommt zwar der Hammer raus aber Intel werkelt ja auch am P5...

also hier im haus stehen 3 pc's. und alle benutzen amd und nvidia. und gibt mit den komponenten auch keine probs...also stimm ich für die beiden ^^

Intel ist zwar gut (werden nicht so war) aber zu teuer.

Die neue Funktion des neuen Prescott Kerns ist wohl das letzte (LaGrande).

Da bleib ich lieber bei AMD.

Zuletzt bearbeitet:
Tja... hat einer schon ne Karte mit R300 Chip? Wenn ja. Stimmt es, dass sie mit hohen Auflösungen mindestens doppelt so schnell ist?

Original geschrieben von Jace
Tja... hat einer schon ne Karte mit R300 Chip? Wenn ja. Stimmt es, dass sie mit hohen Auflösungen mindestens doppelt so schnell ist?

Schneller als wer?

Die R9700 kann erst in höheren auflösungen (>1280*1024) ihre vorteile ausspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Majin Dragon

Schneller als wer?

Die R9700 kann erst in höheren auflösungen (>1280*1024) ihre vorteile ausspielen.

Geforce 4... ein Pressesprecher meinte ja, dass die Radeon 9700 mit 1280*1024 Antialiasing etc doppelt so schnell ist... ne richtig Antwort hab ich aber immer noch nicht bekommen.

Zurück
Oben Unten