Nataku-san schrieb:
Ich rede von Clavinisten(Puritaner), Weber sagt da was schickes zu, kennste sicher.
2. Wieso Not? Scheiß System, wir brauchen keine Not leiden.
3. Nene aus diesem Standpunkt würden die Faschisten schon bei der PDS anfangen, was ich durchaus für sinnvoll halte.
Die Asylpolitik Deutschlands, massgeblich CDU/CSU dominiert ist einfach Menschenverachtend, auch wenn die SPD da kein Stück besser ist. Dann sind mir Parteien die Landesvertretungen übernehmen recht unsymphatisch. Ich verstehe ja schon nicht wie man sich als Deutscher fühlen kann, warum nun auch noch bayern, und das war ja DAS LAND der Nationalsozialisten, Nürnberg taucht ja sehr oft auf. Und so fort.
Meiner Meinung nach sind die ganzen Parteien hier einfach nur faschistisch, die ganzen Programme. Sozialabbau juchu freun wir uns alle. Das konzerne gewinne einfahren, suventioniert werden und sogar noch stellen abbauen find ich toll, auch bei Staatssachen, wie Bahn oder Post, fand ich das mies. Leute die arbeiten wollen sollens auch, ich will nicht warum sollte ich, die Produktivkraft des einzelnen ist hoch genug das er für mehrere arbeitet, nur sollte die Produktivkraft eben in die Produktion statt in das Kapital fließen.
Desweiteren les genau, das hörst du ja oft, den ich sagte die CSU wäre faschistisch, bist du die CSU? Ich denke nicht, so dass ich dich nicht als faschistisch bezeichnet habe- Wenn du alles auf dich beziehst, muss vieleicht was mit deinem Ego nicht stimmen, paranoid? Ich weiß es nicht, gemeint habe ich dich nicht
How does feel to only be the Brother of Captain Kirk, how does it feel only to be the Number two in space. *sing*
Mein Kommentar bezüglich eines Finanzgottes war unterschwellig humoristisch zu verstehen.
2. In einer Gesellschaft wird es immer notleidende Individuen geben die auf die Hilfe der anderen angewiesen sind. Im derzeitigen System wird das eben über Sozialleistungen aufgefangen. Dafür daß tatsächlich notleidende mit wenig Unterstützung auskommen müssen liegt unter anderem daran daß diese Leistungen von diversen Individuen ausgebeutet werden.
3. Darauf wollte ich hinaus...
Und die PDS faschistisch zu nennen wäre ja der Schulterschluß mit der generell immer zügig bei der Hand gewesenen Faschistendenunzierkeule...
Gerade in Deutschland ist die ja schnell und gerne bei der Hand weil sie Aufsehen erregt und Diskussionen beendet ohne Argumentieren zu müssen.
Desweiteren lese ich ab und zu genau und das sollten andere dann vielleicht auch tun

Ich habe die Aussage icht auf mich bezogen sondern mich allgemein dazu geäußert oder siehst du tatsächlich einen persönlichen Bezug meinerseits? Ich nicht.
Hermi schrieb:
haha

"ich glaube ich habe recht also habe ich auch recht! und zwar einfach so!" lol^^
Joa, diese Idee scheint bei manchen Lebensmotto zu sein...
Hermi schrieb:
LOOL

ne theorie is dann schlecht wenn sie nicht bereits falsifiziert wurde?

lol
...
Eine Theorie die nur "theoretisch" einer gut <-> schlecht Bewertung unterzogen werden kann weil die Auswirkungen ihrer tatsächlichen Umsetzung ohne Feldversuch bzw. konkrete praktische Umsetzung auf Mutmaßungen basieren ist in meinen Augen eine "schlechte" Theorie.
Squall Shinomori schrieb:
Wieso sollten die Nichtarbeiter überhaupt euer Geld brauchen, frag ich mich auch? Ich denke mal eine Autarkie sollte möglich sein und wenn man Geld braucht wird eben mal schnell die Gelddruckerei angeschmissen.
Scheiß auf die Inflation, wenns zuviel wird, wirds wieder verbrannt.
In der Faulpelzzone brauchts sowieso kein Geld, denn wo kein Preis da keine Kosten. In einer Zone ohne Geschäfte (Verkäufer gibt es ja nicht) braucht auch niemand bezahlen. Wie der geneigte Faulpelz seine Konsumwünsche dann befriedigt bleibt hierbei natürlich im Dunklen.
Daß sich der Faulpelz in der "Arbeiterzone" nicht mit selbstgedrucktem Geld bedienen kann sollte klar sein, der Gegenwert des Geldes bezüglich der geleisteten Arbeit der Arbeiter die sich ihr Geld "verdienen" ginge ja dadurch verloren. Das ist nicht Inflation, das ist völlige Entwertung des Geldes.
Squall Shinomori schrieb:
Weil er vielleicht nen grösseren Antrieb als nur das Geld hat, z.B. dass der andere 'n Freund ist, oder hast du keine Freunde, die dir helfen, musst du immer alle bezahlen?
Doch, wer hätte das gedacht, sogar ich habe Freunde. Nur dummerweise habe ich nicht die komplette Mannschaft zum Hausbau zusammen... Klempner kenne ich nämlich z.B. keine... Und wenn du mir jetzt damit kommst daß einer meiner Freunde ja einen kennen könnte der einen kennt... etc.
Da sind wir dann ganz fix wieder bei dem was wir heute haben ^^
Squall Shinomori schrieb:
Verdreh nicht was ich gesagt hab und lies es richtig.
Ich sagte es macht keinen unterschied für den Einzelnen, welcher arbeitet, ob da ein Sozialhilfeempfänger mehr, oder weniger ist, weil er die Steuern sowieso bezahlt hätte.
Zumindest ist es mir neu dass wegen Stütze-Empfängern die Steuern gestiegen wären.
Das wurde ja bereits zur vollen Zufriedenheit beantwortet.
Squall Shinomori schrieb:
Woher soll ich das Geld für die Insel nehmen, woher die nötigen Überlebensressourcen?
Der Kapitalismus ist totalitär, kapiers endlich.
Wenn die Faschistische Union Deutschland wieder an der Macht ist machts doch noch umso mehr Spass.
...fragte der Revoluzzer den Beamten im Revolutionsverwaltungsamt...
Geh arbeiten, dann verdienst Geld um dir ne Insel zu kaufen um dann nicht mehr arbeiten zu müssen...