Antiamerikanismus

@Vegeta 8:
dumm wählt eben dumm
war so, ist so, bleibt so

Aber ansonsten, Stolz ist ein Thema bei dem jeder seinem Geschmack folgt wie bei Musik. Was für den einen klar, ist für den anderen nicht nachvollziehbar.

Die amerikanische Bevölkerung ist nicht dümmer als die deutsche.
Irgendwleche eingetrichterten Fakten sind überhaupt kein Maßstab.
An den Hartz-Demos sieht man doch, wie klug man auch hierzulande zu sein beliebt. Flaue und unreflektierte Kritik, Egomanie, Nationalismus, usw... =)

Da wächst zusammen, was zusammen gehört und der Volkszorn nimmt seinen Lauf. Der äusserst sporadische Ausschluß der NPD (meistens sowieso nicht vorhanden oder vollstreckt...) kann nicht über die nationalsozialistische Richtung der Proteste hinwegtäuschen.
Da ist mir ein Bush noch lieber als die verbrecherischen deutschen Regierungen und ihr verbrecherisches Volk, die z.B. in Jugoslawien, später gleich noch in Serbien oder in endlosen Resolutionen gegen Israel und ihrer jetzigen Untätigkeit gegenüber dem Sudan, so wie vorher in Ruanda und Ost-Timor gezeigt haben, wie sie zu Islamismus und Antisemitismus stehen.

Der Terroristenfreund Joseph "Joschka" Fischer betreibt da auch nur die konsequente Fortsetzung seiner proislamistischen Steineschmeißerei.

Konterfeit schrieb:
Die amerikanische Bevölkerung ist nicht dümmer als die deutsche.
Irgendwleche eingetrichterten Fakten sind überhaupt kein Maßstab.
An den Hartz-Demos sieht man doch, wie klug man auch hierzulande zu sein beliebt. Flaue und unreflektierte Kritik, Egomanie, Nationalismus, usw... =)

Da stimme ich auf jeden Fall zu :)
Ich habe mir ja schon überlegt eine 1 Mann Gegendemonstration für Harzt zu starten, aber mir ist kein passender Slogan eingefallen der kurz und prägnant genug wäre für ein Plakat. Aber wie man an der erfolgreichen Oppositionsarbeit der CDU sieht lohnt es immer hierzulande von mehr Ausgaben für soziales bei weniger Steuern zu faseln... wird schon keiner fragen wo sie das Geld hernehmen wollen ^^
Davon daß die Rentner den Generationenvertrag nicht verstanden haben mal ganz zu schweigen.

Konterfeit schrieb:
Da wächst zusammen, was zusammen gehört und der Volkszorn nimmt seinen Lauf. Der äusserst sporadische Ausschluß der NPD (meistens sowieso nicht vorhanden oder vollstreckt...) kann nicht über die nationalsozialistische Richtung der Proteste hinwegtäuschen.
Da ist mir ein Bush noch lieber als die verbrecherischen deutschen Regierungen und ihr verbrecherisches Volk, die z.B. in Jugoslawien, später gleich noch in Serbien oder in endlosen Resolutionen gegen Israel und ihrer jetzigen Untätigkeit gegenüber dem Sudan, so wie vorher in Ruanda und Ost-Timor gezeigt haben, wie sie zu Islamismus und Antisemitismus stehen.

Der Terroristenfreund Joseph "Joschka" Fischer betreibt da auch nur die konsequente Fortsetzung seiner proislamistischen Steineschmeißerei.

Naja, nationalsozialistisch würde ich das nciht nennen, nationalistisch aber auf jeden Fall. Das liegt aber auch daran daß, wie aus Versehen mal korrekt von der Opposition vorgeworfen wurde, zu wenig erklärt und zu viel "Parolisiert" wird. Es heißt da immer Kopfpauschale, Hartz, Euro, ... aber was das ganze zu bedeuten hat, warum dieses und jenes in diesem System hier und da nötig ist das sagt keiner. Inzwischen (naja, ich zweifle ob das je anders gewesen wäre) ist die Bevölkerung auf einem Bildungsniveau angelangt auf dem sie die Erklärungen sowieso nicht verstehen würde und mit jemandem der billige Produkte aus Spanien im Supermarkt kauft und gleichzeitig meckert daß es in Deutschland keine Arbeitsplätze mehr gibt... nunja, mit dem braucht man über sowas nicht reden. Daß die Politiker angesichts dieser Mentalität chancenlos sind und daß letztendlich jede Reform im Sande verlaufen muß wollen selbige nicht offen sagen um das Wählervolk nicht zu verärgern, denn schließlich ist man ja selbst Kapitalist und will seine Rente ordentlich aufbessern.

Aber genug davon. Du kritisierst, wie immer ;) , die deutsche Regierung für ihre Außenpolitik. Nunja, dann sag mir mal was sie tun sollen? Dem Völkermord in Jugoslawien haben sie nicht tatenlos zugesehen und bei diesem Einsatz ist die militärische Unfähigkeit der Europäischen Union deutlich geworden. Nun wird aufgerüstet, das passt anderen "friedliebenden" Menschen wiederum nicht. In Israel hat man einen Konfliktfall ähnlich dem Balkan. Ein Gebiet, mehrere Völker, mehrere Kulturen wenn man so will. Anspruch hat jeder und keiner und eine friedliche Lösung des Konfliktes wird von beiden Seiten abgelehnt. Welche Lösung siehst du da nun konkret vor? Zusehen wie die Israelis sich von der lästigen Plage der Palestinenser befreien? Müßte man eigentlich, denn die Israelis sind ja Juden und wir sind die bösen Deutschen. Hmm, andererseits bilden wir uns auch ein zivilisiert zu sein und friedliebend noch dazu, solch ein Vorgehen der Israelis müßten wir also kategorisch ablehnen. Was nun?

Ob nun für die einen oder die anderen, die Extremisten in allen Lagern versuchen immer den Konflikt zu schüren, so ist das eben und mir persönlich ist es da relativ Wurst ob sie sich zwölfe gen Mekka beugen oder ihr Käppchen tragen. Meine persönlich favourisierte Lösung: Mauer drumherum und nach zehn Jahren mal sehen was dahinter passiert ist. Friedlich lösen kann man diesen Konflikt schließlich nciht.

bin ebenfalls antiamerikanisch!

allerdings nicht auf die weise : du bist amerikaner und damit der letzte dreck.

ich besehe mir lieber die gesamtsituation.

zum beispiel:
amerika betrachtet sich als "wiege der menschenrechte". sie müßen die welt demokratisieren und beschützen. (das saug ich mir nicht aus den fingern, so einen text mit dem inhalt hab ich in meiner letzten englisch-arbeit bearbeiten müßen!!!)

jetzt aber mal ganz ehrlich :

ein land, in dem

a) wahlergebnisse durch geld bestimmt werden,

b) indianer, afrikaner, usw. immernoch wie der letzte dreck behandelt werden,

c) jugendliche lebenslänglich eingesperrt oder hingerichtet werden (oft ohne richtige verhandlung),

d) sprayer wie schwerverbrecher steckbrieflich gesucht werden,

das braucht sich in meinen augen nicht als "retter der nationen" aufzuspielen, oder wie seht ihr das?

@ssjblackvegeta

a) Wie kommst du darauf? Die Wahlergebnisse werden auch dort von den Wählern bestimmt. Bei uns ist ein Stoiber auch nur äußerst knapp gescheitert. Man sollte da also sicher nicht den Zeigefinger erheben, Dummheit grassiert überall! Der Teil der durch Mauscheleien und verschwundene Wahlzettel und sowas ausgemacht wird ist sowieso verschwindend gering.
b) Wäre/Ist hier zwar auch nicht anders, aber Recht hast du in dem Punkt natürlich.
c) Nunja, ein Streitthema wie es im Buche steht. Es gibt, abgesehen von Regionen mit Bürgerkriegen, wohl auch kein Land in dem so viel gemordet wird... auch von Jugendlichen und Kindern. Ich bin generell gegen die Todesstrafe, aber Lebenslänglich für Mörder finde ich nicht allzu verwerflich.
d) Hmm, Sachbeschädigung sollte bestraft werden.

Die USA sehen sich ja auch nicht als Retter der Nationen an, sie sehen sich vor allem als Retter ihrer Nation.

fruchtoase schrieb:
@ssjblackvegeta

a) Wie kommst du darauf? Die Wahlergebnisse werden auch dort von den Wählern bestimmt. Bei uns ist ein Stoiber auch nur äußerst knapp gescheitert. Man sollte da also sicher nicht den Zeigefinger erheben, Dummheit grassiert überall! Der Teil der durch Mauscheleien und verschwundene Wahlzettel und sowas ausgemacht wird ist sowieso verschwindend gering.
ich glaub dabei gehts vor allem um die Wahlinformationen, wenn ein Kandidat keinen Wahlfeldzug führt dann hat er irgendwie keine Chance und niemand kennt ihn.
Die USA sehen sich ja auch nicht als Retter der Nationen an, sie sehen sich vor allem als Retter ihrer Nation.
naja da zweifle ich =) so wies tönt ist der Kampf ggn den Terrorismus usw "für die ganze welt" und so^^

Hermi schrieb:
ich glaub dabei gehts vor allem um die Wahlinformationen, wenn ein Kandidat keinen Wahlfeldzug führt dann hat er irgendwie keine Chance und niemand kennt ihn.

Naja, das erschien mir für eine Wahl zu selbstverständlich...
Daß sich niemand darauf verlässt daß der geneigte Wähler sich am Wahltag die Namen auf dem Zettel durchliest und dann die Entscheidung fällt weil er vorher keinen kannte sollte klar sein.

Hermi schrieb:
naja da zweifle ich =) so wies tönt ist der Kampf ggn den Terrorismus usw "für die ganze welt" und so^^

Jaja, gut daß sie uns alle beschützen ^^ vor allem vor uns selbst *g*

fruchtoase schrieb:
Naja, das erschien mir für eine Wahl zu selbstverständlich...
Daß sich niemand darauf verlässt daß der geneigte Wähler sich am Wahltag die Namen auf dem Zettel durchliest und dann die Entscheidung fällt weil er vorher keinen kannte sollte klar sein.
es ist nur so dass es genau 2 grosse typen gibt die genug geld für eine grosse kampagne haben, und über den rest informiert sich keiner. das war gemeint, und sich so nen grossen auftritt kann man sich eben nicht einfach so leisten

fruchtoase schrieb:
@ssjblackvegeta

b) Wäre/Ist hier zwar auch nicht anders, aber Recht hast du in dem Punkt natürlich.
c) Nunja, ein Streitthema wie es im Buche steht. Es gibt, abgesehen von Regionen mit Bürgerkriegen, wohl auch kein Land in dem so viel gemordet wird... auch von Jugendlichen und Kindern. Ich bin generell gegen die Todesstrafe, aber Lebenslänglich für Mörder finde ich nicht allzu verwerflich.
d) Hmm, Sachbeschädigung sollte bestraft werden.

c) das hab ich auch nicht abgestritten. mir ging es vor allem darum, dass
1) die verurteilten zum teil fast noch kinder sind. (ich bitte dich. würdest du einen 14 jährigen mit der giftspritze hinrichten???)
2) die usa so gnadenlos in diesem punkt sind und selbst genug blut an den händen haben, aber WIR (deutschland) immer wieder an "unsere" verbrechen in den zwei weltkriegen erinnert werden. kaum ein mensch redet vom vietnamkrieg - vor allem die usa nicht!!!!

lebenslänglich für mörder ..... hm, streitthema. bei psychopathen ganz angebracht......

d) klar, aber doch nicht in dem du gesucht wirst wie ein schwerverbrecher!
stell dir vor, du hast irgend´n bild an ne alte häuserwand gemalt, wirst gesehen und demnächst hängt dein bild an allen wänden und geschäften der stadt. fehlt nur noch, dass auf den steckbriefen steht: tod oder lebendig!
bin ich denn im wilden westen?

*hüstel* als retter ihrer nation??? na ja.......
*auf hermis post zeigt* thema irakkrieg....... kämpfen für den frieden..... es gibt da son nen netten spruch, aber den schreib ich jetzt nicht..........
usa sehen sich wohl doch eher als retter der welt......

ssjblackvegeta schrieb:
c) das hab ich auch nicht abgestritten. mir ging es vor allem darum, dass
1) die verurteilten zum teil fast noch kinder sind. (ich bitte dich. würdest du einen 14 jährigen mit der giftspritze hinrichten???)
2) die usa so gnadenlos in diesem punkt sind und selbst genug blut an den händen haben, aber WIR (deutschland) immer wieder an "unsere" verbrechen in den zwei weltkriegen erinnert werden. kaum ein mensch redet vom vietnamkrieg - vor allem die usa nicht!!!!

lebenslänglich für mörder ..... hm, streitthema. bei psychopathen ganz angebracht......

1. Ich würde einen 14jährigen so wenig hinrichten wie einen 60jährigen, ich lehne die Todesstrafe ab, aber ich glaube das sagte ich bereits.
2. Naja, da sind wir aber selbst unsere größten Mahner... (Von unseren lieben Freunden aus Israel mal abgesehen :) )

ssjblackvegeta schrieb:
d) klar, aber doch nicht in dem du gesucht wirst wie ein schwerverbrecher!
stell dir vor, du hast irgend´n bild an ne alte häuserwand gemalt, wirst gesehen und demnächst hängt dein bild an allen wänden und geschäften der stadt. fehlt nur noch, dass auf den steckbriefen steht: tod oder lebendig!
bin ich denn im wilden westen?

Man kann sich ja vorher überlegen ob man illegal ein Gedäude beschmutzen muß... Ich glaube dazu zwingt einen keiner, oder? Und solange Sprayer auf der Flucht nicht gleich erschossen werden stört mich eine Verfolgung nicht. Wie man oft genug mitbekommt wird es von den meisten Jugendlichen sowieso als Bagatelltat angesehen, das heiße ich nicht gut und daher stimme ich dem mehr oder minder zu. Solange es nicht in unnötige Gewalt ausartet ist eine Steckbriefliche Suche durchaus ok. Vielleicht ist gerade dieser abschreckende Effekt ja Ziel der Aktion.

ssjblackvegeta schrieb:
*hüstel* als retter ihrer nation??? na ja.......
*auf hermis post zeigt* thema irakkrieg....... kämpfen für den frieden..... es gibt da son nen netten spruch, aber den schreib ich jetzt nicht..........
usa sehen sich wohl doch eher als retter der welt......

Du meinst im Irakkrieg hätten sie gekämpft um unsere Ärsche zu retten? *lol* Es geht und ging immer nur um ihre eigenen Interessen. In den letzten Jahrzehnten führten sie einen Feldzug gegen den Kommunsimus und jetzt führen sie einen gegen den Terrorismus, das Ziel bleibt aber das gleiche nämlich Bewahrung ihrer Verhältnisse.
Kannst mir ja mal sagen wann sie versucht hätten die Welt vor irgendeinem Unheil zu bewahren.

@fruchtoase: ich glaub, ich drück mich hier die ganze zeit falsch aus.
meine aussage , dass die amis "die retter der nation" spielen, war von mir im absolut negativen sinne benutzt.
niemals kämpfen die im irak, "um unsere ärsche zu retten!"
natürlich geht es nur um ihre interessen.
aber das versuchen sie zu verdecken.
und das hasse ich an bush usw.
sie sagen: "wir kämpfen für den frieden!" und wollen dabei nur ans öl oder an was weiß ich!

verstehst du jetzt, was ich sagen wollte?
wäre ich sonst anti-amerikanisch, wenn ich es ernst meinen würde, dass die amis "die retter der nation" sind??????

ok
Die Weltpolizistenrolle haben bzw. hatten sie ja wirklich, manche schließen daraus daß sie tatsächlich irgendwann mal eine wohltäterische Ader hatten. Wenn das bei dir nicht der Fall ist dann schweig ich jetzt wieder ^^

Mir war gar nicht klar, wie wenig Wert manche Leute auf ihre Freiheit legen, dass sie einen Machtfaktor wie das Öl so gerne in den Händen antiwestlicher fanatisch-religiöser oder panarabisch-faschistischer Totalitaristen sehen wollen...

EDIT:
Und vor allem auch die Freiheit der anderen...

zum thema:

Antiamerikanismus ist meiner Meinung nahc nicht "nur gegen die Politik" zu sein, sondern gegen alles zu sein was Amerika mit sich bringt. Teils verstehe ich es.
Ich habe das Lied von Rammstein eigentlich mehr so verstanden, dass "We're all living in America" auf die Amerikanisierung auf der ganzen Welt anspielt. Und ich verstehe auch wenn sich jemand dagegen ausspricht, aber ich persönlich kann das nicht machen wenn ich im McDonalds/Burger King oder sonstige Ami- Fast Food Läden esse, man kanns hcon sagen, nahc amerikanischen Lifestyle lebe und das machen die meisten.
Man kann viel sagen, aber ich könnte es nicht in die Tat umsetzten, deshalb spreche ich mich auch nciht gegen Amerikanisierung/Amerika im allgemeinen aus, wenn ich mich genau so verhalte. Die Politik zu kritiseren ist wieder eine andere Sache.
Folglich kann ich mich der ganzen antiamerikanischen Welle die durch die Wlet zieht kaum anschließen. Im grunde genommen handeln für mich die meisten Länder genauso wie die USA, etc.

Ich hasse Amerika.
Großspurige, egoistische Kapitalisten ohne Gnade sind das.

Also dennen am 11. September mal in den A**** getretten wurde, war ich froh drum.

Ich werde auch nie die Kriegsverbrechen vergessen, die sie an uns Deutschen begangen haben.

PDSN schrieb:
Ich hasse Amerika.
Großspurige, egoistische Kapitalisten ohne Gnade sind das.

Also dennen am 11. September mal in den A**** getretten wurde, war ich froh drum.

Ich werde auch nie die Kriegsverbrechen vergessen, die sie an uns Deutschen begangen haben.
Hallooooo!!!!
Am 11. Sept sind unschuldige Menschen gestorben, mit familie und so, die garantiert nichts mehr mit den sog. "Kriegsverbrechen" am armen, armen Deutschland (Achtung ironisch) zu tun hatte.
Argh hört auf an der Vergangenheit rumzuziehen, helft lieber dass so was nicht mehr in der Gegenwart passiert!
Ich bin auch nicht grad der Amerika-Freund, aber aus anderen gründen nicht angebliche Kriegsverbrechen an Deutschland. wenn überhaupt, dann der Atombombenabwurf über Japan! Da, ja das war ...da find ich keinen Worte für wie scheiße ich das finde. Aber Hallo? Ich meine Deutschland als Opfer von Kriegsverbrechen?
Ich glaub ich spinne! :saiyan:

was red ich eigentlich mit dir? Ich lern es auch nicht!

schau mal auf >Link entfernt< nach, da erfährst du die Wahrheit.

Und sag bloß Dresden ´45 zu bombardieren war kein (Kultur-) Verbrechen ?

Überhaupt uns zu bombardieren; was haben diese Schweine in europa zu suchen?

Und an Japan will ich erst gar nicht denken, für Hiroshima gehören sie heute noch hingerichtet.

Und das am 11.09. halt ein paar Amis gestorben sind, mein Gott, jeden Tag sterben Menschen, was solls.

Mir gab es genugtuung.

Tja, und wenn ich dafür in der Hölle schmoren soll, dann ist es so.

Link entfernt, da rechtsradikale Seite...

PDSN schrieb:
schau mal auf >Link entfernt< nach, da erfährst du die Wahrheit.

Und sag bloß Dresden ´45 zu bombardieren war kein (Kultur-) Verbrechen ?

Überhaupt uns zu bombardieren; was haben diese Schweine in europa zu suchen?

Und an Japan will ich erst gar nicht denken, für Hiroshima gehören sie heute noch hingerichtet.

Und das am 11.09. halt ein paar Amis gestorben sind, mein Gott, jeden Tag sterben Menschen, was solls.

Mir gab es genugtuung.

Tja, und wenn ich dafür in der Hölle schmoren soll, dann ist es so.

Ist das sowas die die "Ausschwitzlüge"?

OK soll ich mal mit deinen Worten kommen: "na und dann sind in dresden eben ein paar Leute verreckt":
bäh das Klingt so grausam, das so zu sagen, meine Güte das sind Wesen mit Bewusstsein >.<

Nein danke du bist so menschenverachtend, dass es echt nicht mehr feierlich
irgendwann stehst du vor Gott und er wird dich richten. Ich werd es nicht tun >.<

Akzeptier endlich, dass du gewisse Rechte nicht hast, eben solche wie über Menschen urteilen

Konfusyvi schrieb:
Ist das sowas die die "Ausschwitzlüge"?

OK soll ich mal mit deinen Worten kommen: "na und dann sind in dresden eben ein paar Leute verreckt":
bäh das Klingt so grausam, das so zu sagen, meine Güte das sind Wesen mit Bewusstsein >.<

Nein danke du bist so menschenverachtend, dass es echt nicht mehr feierlich
irgendwann stehst du vor Gott und er wird dich richten. Ich werd es nicht tun >.<

Akzeptier endlich, dass du gewisse Rechte nicht hast, eben solche wie über Menschen urteilen

Die in Dresden war an aber Deutsche, die Interessieren mich.
Ich glaube nicht an Gott, lachhaft die Vorstellung.

Und ihr solltet nie vergessen was wirklich früher war; wir haben den 2ten Weltkrieg nicht angefangen, das waren die Franzossen mit dem Versailer Diktat. Nur wenn mann das weiß, sieht mann richtig.

PDSN schrieb:
Die in Dresden war an aber Deutsche, die Interessieren mich.
Ich glaube nicht an Gott, lachhaft die Vorstellung.

Und ihr solltet nie vergessen was wirklich früher war; wir haben den 2ten Weltkrieg nicht angefangen, das waren die Franzossen mit dem Versailer Diktat. Nur wenn mann das weiß, sieht mann richtig.

Lachhaft ist die Grütze die du verzapfst.

:rofl:"...Wer hat dir eigentlich so oft auf den Kopf geschlagen? ^^

@Topic
Schließe mich Bettis (samurai) Meinung an, sehe das ganze genau so.

Zurück
Oben Unten