Schön, dass sich mittlerweile alle Teilnehmer hier wieder eingefunden haben.

Ich denke mal, dass wir damit langsam Nägel mit Köpfen machen können.
Hallöchen..
[...]
Was deine Kritik angeht, hast du vollkommen recht - es ist schwierig, eine in sich geschlossene Geschichte weiterzuführen, ohne dass der Leser darüber stolpert, zumal du die Geschichte ja schon kanntest!
Dass ich es trotzdem geschafft habe, freut mich natürlich ungemein!![...]
Wie schon gesagt, in der Hinsicht bin ich hundertprozentig sicher, dass ein Leser, der das Original nicht kennt, vollkommen anders auf die Story reagieren wird. ^^ Und nicht negativ, wie ich meinen möchte.
Den Einband zu designen würde mich reizen, allerdings bräuchte ich dafür schon ein wenig Input - wie stellt ihr euch das Ganze vor, in welche Richtung soll es gehen? Ich werkel gerne mit Photoshop und da ich nun Semesterferien habe, hätte ich wohl auch ein bisschen Zeit *g*
Ansonsten helfe ich gerne, wo Hilfe gebraucht wird.
Am einfachsten über Skype (Lil_Kekz) oder via Mail (b.chan@gmx.de) melden
Euch noch einen wundervollen Freitag!
Einband: siehe nächsten Kommentar, da es dort irgendwo hinpasst.
Was Skype betrifft, nun, auch da wirst du gleich von mir geaddet ^^
Ich denke, das Hauptproblem beim Cover wird sein, ein Motiv zu finden, das auf alle Geschichten irgendwie passt. Man bräuchte ja auch einen Titel, der das leistet, oder? Sieht jemand einen gemeinsamen Nenner, den ich nicht sehe? Sonst wäre ich für etwas möglichst abstraktes.
Also, mein damaliger Titelvorschlag für die Anthologie war
"Tales of Another Dimension Vol. 1"
Einerseits, um die Hoffnung zu schüren, irgendwann in der Zukunft noch eine zweite Anthologie mal zu starten, anderseits um auch irgendwo die Brücke zum Forum hier zu schlagen.
Was das Coverdesign anging, wollte ich einmal abwarten, was die Geschichten selbst so alles an Input bringen. Es sieht dabei so aus, dass die meisten ein deutliches Augenmerk auf eine gewisse Fantasy-Komponente gelegt haben. Insofern würde ich es sehr toll finden, wenn sich dieses verbindende Element auch irgendwie auf den Cover zeigen könnte. Allerdings muss ich zugeben, dass ich in zeichnerischer Hinsicht ein absolut unkreativer n00b bin und daher gerne die Bühne frei mache für all diejenigen, die da bessere und interessantere Ideen haben. *gg*
Soll heißen: Macht Vorschläge!
So dann meld ich mich auch noch mal schnell zu Wort, noch einmal Danke für deine Arbeit Kay, danke für die Kritik und die Denkanstöße. Arbeite bereits am zweiten Teil - wie bereits erwähnt - und versuche alles so gut es geht einzubauen was du gemeint hattest.
Und jetzt komm ich mal zu dem was du noch geschrieben hattest.
Also zu dem Punkt was die Fehler ausmerzen angeht, hab ich ein Problem. Nicht das ich etwas gegen die Teamarbeit hätte - ganz im Gegenteil - nur bin ich in Rechtschreibung und Grammatik nicht die Beste - das wird man an dem Post vermutlich merken xD' - und deswegen dürft es schwierig werden zu Helfen ^^"
Was das Lektorat betrifft, so würde ich eine Teamarbeit eben als fairste Arbeitsaufteilung ansehen. Wenn beispielsweise ein jeder Teilnehmer zwei andere Stories noch einmal durchsieht, ist zumindest die Chance höher, auf diverse Fehler zu kommen, als wenn man nur in die eigene Arbeit glotzt. Ich sehe mich in Punkto Fehlerfinden auch nicht gerade als den Gründlichsten an, denke aber doch, dass man in fremden Arbeiten eher auf Hoppalas kommt, als in der eigenen. ^^
Die Idee einen Probedruck vorab zu machen find ich sehr gut, so sieht man dann schon wie es am Ende aussieht und kann immer noch etwas ändern, falls es irgendwas gibt das doch nicht passt.
[...]
Genau. Aus diesem Grund nochmal ein Aufruf von mir: Wenn ihr irgendwelche Geschichten habt, die ihr einem kurzen Probebuch beisteuern wollt (Bei dem jetzt hauptsächlich Augenmerk auf Format und Layout als Inhalt gelegt wird)
nur her damit!
Falls ich keine zusätzlichen Texte bekomme, würde ich in der nächsten Zeit eine Kurzgeschichte von mir nehmen und diese Als Mini-Buch drucken lassen. Jeder von euch bekommt danach ein Exemplar, um einmal einen fertigen BoD Druck in Händen zu halten, und einmal iRL zu sehen, wie Buchformat, Schriftgröße, Schrifttyp, etc... zusammenspielen. Klarerweise erwarte ich mir danach auch Feedback - immerhin soll die Erfahrung aus diesem Probedruck ja 1:1 auf die Anthologie angewandt werden.
Hallo!
Also auch mal von mir ein großes Dankeschön, Kay. Ich freue mich über das Lob, aber vor allem auch über deine Kritik, die du völlig zurecht geübt hast. Mit dem Ende hatte ich wirklich unheimlich zu kämpfen. Es gibt drei Fassungen und mit keiner bin ich sonderlich zufrieden. Ich hatte vor, das Ende bzw. den letzten Teil nochmal völlig zu überarbeiten und deine Kritik hat mich nochmal darin bestärkt. Danke, dass du dir die Mühe gemacht und wirklich aufmerksam gelesen hast - das merkt man.
Ich helfe auch gern. Meine Rechtschreibung ist recht akzeptabel, deshalb würde ich anbieten, ein Laien-Lektorat zu machen, wer das für seine Geschichte möchte. ^^ In meinem Text schließe ich Fehler nicht aus, da steckt sicher auch noch was drin, aber ich bin betriebsblind und sehe das nicht mehr. Also wenn das jemand dann für mich übernehmen könnte...
Oke, dann glg und bis bald!
.K.

Diese freiwillige Meldung möchte ich natürlich dann gerne mal aufgreifen. Mein Vorschlag wäre: Such dir mal 1-2 Stories aus, die du dir durchsehen möchtest, und gib uns hier im Thread Bescheid. Dann such ich mir zwei Weitere aus. ^^ Die anderen Teilnehmer können ja dann gleichauf ziehen. *gg*
@Ant: Da wir ja irgendwie nicht mehr zum Skypen gekommen sind - was möchtest du denn gerne machen?
@All: Der letzte Punkt würde eine freiwillige Meldung von euch sowie meinen eigenen Beitrag zur Anthologie betreffen, über den ich mich ja bis jetzt ziemlich ins Schweigen gehüllt habe. ^^ Wer von euch hätte Lust und Zeit, für diesen einmal Beta zu lesen (bzw. Lektor zu spielen)? Wird aber erst in ca. 3 Wochen spruchreif, da ich bis dahin selbst noch ein paar Stellen überarbeiten möchte.
So... im Moment fällt mir auch nicht mehr ein. ^^