Anime oder Manga von DB?

Re: Klar, der Manga ist besser, aber die Anime Version hat auch ihre Vorteile

Original geschrieben von :arcadevegeta:

(2)Trash
Jetzt mal ehrlich, die Kommentare von Krillin, der immer den größte Müll brabbelt, und das nie in ganzen Sätzen und das obligatorische "ja wo isser denn?" hat kultcharakter. Ich sehe das keineswegs als schlechte wortwahl oder übersetzung sondern als trash/schwarzer humor. Ich wette, die dialogschreiber lachen sich dabei immer halbkrank. ist genau wie bei monthy python oder einigen tarantino filmen, die reden auch oft so einen schwachsinn. Ich find das cool und kann mich über soviel trash nur amüsieren. :biggrin2:

Zu Krillin:
Ist euch aufgefallen dass wo er bei Namek war
immer "is nich wahr" gesagt hat???

Original geschrieben von Aimser2k
Aber echt z.B. Dragonball is ne einzige Verzögerung und eine folge geht gerade mal 15 min. wenn man noch das intro und das was in der folge davor passiert is wegnimt

Tada ich bin perfektionist und sag euch das die folgen 20-23min lang sind das intro die Werbung den Quatsch was in der letzten folge passiert(wer will das sehn keiner verpasst Dragonball das wär ne Sünde).So und zum Thema ma gucken die mangas sind brutaler(z.B. im Anime kommt ein Energiestrahl und schneidet Guldo den kopf ab und im Manga stürmt Vegita los ein Handkantenschlag und der Kopf liegt am Boden voll am ausbluten so wie der oberkörper wo die Wirbelsäule rausguckt und blut rausspritzt das ist viel besser)und haben nich so ne lange schnulzige verzögerung und die Anime sind im Kampf (wenn sie mal ein Kampf ganz durch kämpfen)besser weil der ablauf schneller erfolgt aber da da immer noch viel geschnitten is schlechtes lob an die die den anime schneiden weil man das fast immer sehn kann aber da im anime werden auch die schlagabfolgen so wie heute im kampf goten gegen trunks haben sie einen schlagfolge ne minutelang gezeigt(na super da kann man ja dazwischen pissen gehn).
Und das aller beste sind die japsen Mangas von DBZ besser weil da nix rausgemacht ist noch nichmal das wo trunks gezeugt wird oder Videl und Son Gohan aber die Mangas sind in Japan auch erst ab 18.Ich find die Anime fogen aus DB viel besser um gesetzt als die folgen aus DBZ umgesetz sind.

der manga is ganz klar besser, keine synchroniesationsfehler (oder wie das heißt) und auch nich so eben gezeichnet.... naja aber den anime finde ich als ergänzung noch ganz gut aber sonst......

:kaioken: :saiyan: :kaioken: :saiyan: :kaioken: :saiyan: :kaioken:

Original geschrieben von CannibalBlops

Und das aller beste sind die japsen Mangas von DBZ besser weil da nix rausgemacht ist noch nichmal das wo trunks gezeugt wird oder Videl und Son Gohan aber die Mangas sind in Japan auch erst ab 18.

Stimmt das???? :eek:

Wenns stimmt kauf ich mir sicher ein japanisches Manga. :D

Es haben beide- Anime und Manga- ihre Vorteile. Im Großen und Ganzen ist der Manga besser, weil man sich viel besser identifizieren kann, finde ich. Bei der Serie hört man die Stimme des Charakters und somit fällt dieser Punkt eher flach. Vorteil des Anime ist, dass man vielleicht manche Sachen besser versteht (z.B.: Ich wusste nicht, wer sagte "vielleicht erfahre ich ein wenig über ihn" - das ist kurz vor dem "kampf" Piccolo vs. Kaioshin. Ich dachte, diesen Text würde sich Kaioshin denken...
Naja aber man muss doch zugeben, dass Son-Goku und Piccolos Fahrstunden einmalig waren, oder?????
Hab selten so gelacht:D :D

also ich mag beides :goof:

- beim Manga geht alles viel schneller voran und alles ist im original und nichts ist dazuerfunden

- aber beim anime kommt alles viel besser rüber, überhaupt die fights!!

ich kann mich einfach nicht entscheiden ;_;

Anime sind besser da kann man sich hinsetzen und entspannen, ein Manga das muß man selber lesen und dann muß man dabei noch ne Menge ausgeben! Denn so billig wie ne Serie im TV anzusehen kommt das nicht!:o

Ich find auch Manga besser, weil man sich vieel besser reinversetzen kann! (*hust*...scheiß syncro...*hust*)

@SSJSonChiku:
Mit dem Geld haste recht, aba wenn man zu faul zum lesen is... selber schuld!!!

Manga

Manga finde ich besser! da gibt es gar keine verzögerungen!
wenn es welche gibt dann überblättere ich sie einfach!:D
beim anime ist es einbisschen schwerer!:bawling:
oder man nimmt es auf! dann geht es einfacher! (nicht so toll!)

Hmm ist ziemlich gleich gut .. der Manga ist besser in gewissen Hinsichten dass nicht so viele unnötige Folgen gezeigt werden und man sich die Stimmen der Figuren selber ausdenken kann.
Aber beim Anime ist allein die Farbe schon mal besser und ein paar "unnötige" Folgen und Zusätze sind verdammt gut, zB das von Kuri und Marron was im Manga net vorgekommen ist.
Ich bin im Großen und Ganzen für den Manga, da es im Anime auch viel zu langsam zugeht. Und beim Lesen kann man sein eigenes Tempo bestimmen ^^''

Ich finde die Mangas insgesamt auch besser, aber manchmal kommt die Atmosphäre im Anime besser rüber.
Beispiel:
Als Vegeta sich, kurz vor seinem Selbstmord, von Trunks verabscheidet hat, standen sie eine ganze weile rihig in der Gegend und hielten sich im Arm. Die ganze Stimmung kam sher gut rüber... die Trauer und die Liebe die Vegeta doch zu seine Sohn empfand wurde gut gezeigt.
Im Manga ist nur ein Bild davon zu sehen, und man blättert sofort weiter wenn man es sich kurz angeguckt hat.
Die kämpfe kommen im Anime auch oft besser rüber, obwohl sie im Manga auch sehr stimmungsreich gezeichnet wurden.

Re: -

Original geschrieben von Furret
Türlich die Serie, mit Mangas hab ich som meine Probleme

~Furry~

Warum denn eindeutig sind die Mangas besser,weil da nich so viel oder besser gar nichts zensiert ist.

Also ich find in db (ohne :zball: ) die Mangas besser weil: Is viel lustiger im Manga(weis auch nich warum, is halt so :D

in :zball: finde ich aber die anime besser weil:
Kampfszenen sind im Anime einfach schöner

Also ich finde den Manga eindeutig besser als den Anime! Im anime kommen viel zu oft viel zu blöde folgen, die im manga zum beispiel nicht kommen. Nehmen wir zum beispiel mal die paar folgen nach dem 23. Tenkaichi Bodukai! Im manga waren Chichi und Goku sofort verheiratet gewesen, nach dem Kampf gegen piccolo war ende und radditz kam. Im anime kam erst noch der brand auf dem bratpfannenberg, dann der feuerfresser, bla bla bla..... ich fand das nicht so gut!

Original geschrieben von Tagchen
Was ist besser, Manga, oder Anime-Serie?
Buch ist eindeutig besser! (Keine Synchronisationsprobleme (<- Hm! Schon das zweite mal heute, dass ich dieses ultralange Wort schreibe))
Tja, wer steht lieber auf farbiges, bewegliches Gekritzel?

Die Mangas sind schon cool, aber ich mags lieber bunt beweglich, also im grossen und ganzen schau ich lieber die Animes als Mangas zulesen.

Zurück
Oben Unten