Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original geschrieben von DensetsuGoku
Aber was ist denn mit den Kampfszenen und die dramatischen Stellen, die das Manga nicht herausholen kann. Erst recht, wenn sich Goku das erste mal in einen Super Saiyajin verwandelt oder Gohan in einen Super Saiyajin 2, dass kommt im Anime viel besser rüber.
Original geschrieben von BrollyLS
Also normal find ich die Mangas auch besser als das Anime. Keine Probleme mit Cuts und schlechten Synchronstimmen!!! Aber wie DensetsuGoku schon erwähnt hat können solche Szenen die sehr emotional sind im Manga nartürlich net so richtig rübergebracht werden!!!!
Original geschrieben von DensetsuGoku
Ja sach ich doch.
Also ich bin 100%ig für Anime, ich find den DBZ Anime eben besser. Vielleicht mögt ihr den Anime nicht, da die deutsche Umsetzung zu trocken ist, da kann man aber nix machen, die Sprache IST eben so. Was mir in der deutschen Version gar nicht gefällt, ist wie die Sprecher die lustigen Szenen rüberbringen, dass gilt aber auch bei der Ami Fassung. Die spanische Version bringt eigentlich alles super rüber, ich glaube deshalb find ich den Anime besser. Im manga hab ich mich nur halb so schrott gelacht.
Original geschrieben von Furret
Türlich die Serie, mit Mangas hab ich som meine Probleme
~Furry~
Original geschrieben von ssjnosedive
Beides hat seine Vorteile:
Im Manga wird vieles nicht so hinausgekaut, die Bilder sind viel detailgetreuer gezeichnet (zB Band 40: SSJ Gotenks sieht echt voll fett aus, oder so Sachen wie Piccolo, Trunks und Goten der Kiefer runterhängt als sie Gohan gegen Boo fighten sehen kommt voll gut rüber)
Im Anime find ich es cool, dass man sich den Kampf viel flüssiger ansehen kann. Außerdem sind so zwischen-Sagen wie Garlic Jr. oder Afterlife Tournament interessant --> zusätzliche Story. Auch zusätzliche Szenen wie Son Goku in die Hölle fällt find ich cool, auch wenns dadurch hinausgezögert wird.![]()