Anime oder Manga von DB?

Aber was ist denn mit den Kampfszenen und die dramatischen Stellen, die das Manga nicht herausholen kann. Erst recht, wenn sich Goku das erste mal in einen Super Saiyajin verwandelt oder Gohan in einen Super Saiyajin 2, dass kommt im Anime viel besser rüber.

Original geschrieben von DensetsuGoku
Aber was ist denn mit den Kampfszenen und die dramatischen Stellen, die das Manga nicht herausholen kann. Erst recht, wenn sich Goku das erste mal in einen Super Saiyajin verwandelt oder Gohan in einen Super Saiyajin 2, dass kommt im Anime viel besser rüber.

Stimmt vorallen die szene wo Gohan SSj2 wird,die is so genial aber die szene kann natürlich auf versaut werden(ohne gesang)!

Also normal find ich die Mangas auch besser als das Anime. Keine Probleme mit Cuts und schlechten Synchronstimmen!!! Aber wie DensetsuGoku schon erwähnt hat können solche Szenen die sehr emotional sind im Manga nartürlich net so richtig rübergebracht werden!!!!

Original geschrieben von BrollyLS
Also normal find ich die Mangas auch besser als das Anime. Keine Probleme mit Cuts und schlechten Synchronstimmen!!! Aber wie DensetsuGoku schon erwähnt hat können solche Szenen die sehr emotional sind im Manga nartürlich net so richtig rübergebracht werden!!!!

Ja sach ich doch.

Also ich bin 100%ig für Anime, ich find den DBZ Anime eben besser. Vielleicht mögt ihr den Anime nicht, da die deutsche Umsetzung zu trocken ist, da kann man aber nix machen, die Sprache IST eben so. Was mir in der deutschen Version gar nicht gefällt, ist wie die Sprecher die lustigen Szenen rüberbringen, dass gilt aber auch bei der Ami Fassung. Die spanische Version bringt eigentlich alles super rüber, ich glaube deshalb find ich den Anime besser. Im manga hab ich mich nur halb so schrott gelacht.

Original geschrieben von DensetsuGoku

Ja sach ich doch.

Also ich bin 100%ig für Anime, ich find den DBZ Anime eben besser. Vielleicht mögt ihr den Anime nicht, da die deutsche Umsetzung zu trocken ist, da kann man aber nix machen, die Sprache IST eben so. Was mir in der deutschen Version gar nicht gefällt, ist wie die Sprecher die lustigen Szenen rüberbringen, dass gilt aber auch bei der Ami Fassung. Die spanische Version bringt eigentlich alles super rüber, ich glaube deshalb find ich den Anime besser. Im manga hab ich mich nur halb so schrott gelacht.

Na ja trocken würd ich nicht sagen,der anime is schon gut nur ziemlich in die länge gezogen,da würde auch die japanische version im wahrsten sinne des wortes abkacken.

Original geschrieben von Furret
Türlich die Serie, mit Mangas hab ich som meine Probleme

~Furry~

Kannste nicht von rechts nach links lesen, oder was???:supergrin

Ich finde die Mangaz aber auch besser, weil in der Serie ne Menge versaut wird (wechselnde Synchro z.B.)

!SLIPKNOT RULZ!

ich finde den Manga besser, da hat man das wichtigste und nicht so langatmige Kampfszenen, allerdings hat der Anime auch so seine vorteile!

Manga is halt eindeutig besser. Ich schau mir den Anime zwar auch täglich an (muss man als DBZ-Fan wohl), aber trotzdem. eindeutig Manga! Allein schon die blöden Sprüche von Kururin. Aber das is´n anderes Thema...

Der Manga natürlich! da wird wenigstens alles gezeigt und nicht jedes bisschen rausgeschnitten! :mad: Ausserdem gibts im Manga nur coole Sprüche...hätte sich RTL2 daran ein Beispiel genommen wären ja nicht diese witzlosen(schon fast traurigen) "Sprüche" rausgekommen! :mad:

----> Der Manga ruuuuuuuuuuuuuuuult!

Ich finde auch den Manga viel besser und man hat nicht irgenteinen zusammen geschnittenen schlecht synchronisierten mist!

...

naja....ich find eigentlich beides gut^^

aba wenn du jetzt erst anfängst den manga zu lesen, is das irgendwie geldverschwendung, weil der manga ja ca. 10 DM pro band kostet...und es sind 42 bände -.-"
Isses da nich besser den anime kostenlos anzuschaun?
Und so schlimm is die Synchro auch nich...

Der Manga ist besser, vor allem wegen dem nicht wechselnden Zeichenstil (im Anime sind glaub ich drei Zeichner verantwortlich gewesen und manche FOlgen sind mies gezeichnet worden).
Aber beide haben Vor und Nachteile.

Der manga ist eindeutig besser!!!Nicht soviel in die länge gezogen und so!!!Hat eben das nicht,was den Anime eigentlich versaut!!!

Beides hat seine Vorzüge. Im Manga gibt es einige Dinge, die im Anime unmöglich sind, und umgekehrt.

Letztens zum Beispiel sah ich im ersten Manga, als Son-Goku Yamchu mit seiner Schere-Stein-Papier Technik haut, wie dabei doch grad der obere Bildrahmen durchbrach :biggrin2: :biggrin2: :biggrin2: zum schiessen !!!

Im Anime hingegen gibt es einige schöööne Szenen, von denen in Manga keine Rede ist. Die ganzen coolen Flashbacks zum Beispiel (Frieza Saga :D ) oder die Episoden in den Tagen vor den Cell-Spielen. Schööön :beerchug: :D

Beides hat seine Vorteile:

Im Manga wird vieles nicht so hinausgekaut, die Bilder sind viel detailgetreuer gezeichnet (zB Band 40: SSJ Gotenks sieht echt voll fett aus, oder so Sachen wie Piccolo, Trunks und Goten der Kiefer runterhängt als sie Gohan gegen Boo fighten sehen kommt voll gut rüber)

Im Anime find ich es cool, dass man sich den Kampf viel flüssiger ansehen kann. Außerdem sind so zwischen-Sagen wie Garlic Jr. oder Afterlife Tournament interessant --> zusätzliche Story. Auch zusätzliche Szenen wie Son Goku in die Hölle fällt find ich cool, auch wenns dadurch hinausgezögert wird. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von ssjnosedive
Beides hat seine Vorteile:

Im Manga wird vieles nicht so hinausgekaut, die Bilder sind viel detailgetreuer gezeichnet (zB Band 40: SSJ Gotenks sieht echt voll fett aus, oder so Sachen wie Piccolo, Trunks und Goten der Kiefer runterhängt als sie Gohan gegen Boo fighten sehen kommt voll gut rüber)

Im Anime find ich es cool, dass man sich den Kampf viel flüssiger ansehen kann. Außerdem sind so zwischen-Sagen wie Garlic Jr. oder Afterlife Tournament interessant --> zusätzliche Story. Auch zusätzliche Szenen wie Son Goku in die Hölle fällt find ich cool, auch wenns dadurch hinausgezögert wird. :cool:

Ich finds halt im Manga besser, dass die Story schneller voran kommt!:saiyan:

Zurück
Oben Unten