anders als andere?

S

SuperxVegetto

Guest
Hallo
man sieht ja am thread name worums geht...
Irgendwie fühl ich mich anders als andere...
Ich verstehe nicht wie fast alle immer so offensichtilche sachen übersehen können...
ich weiß dauernd sachen von denen ich noch garnichts wissen kann..
ich speicher immer winzig kleine informations fitzel also
ich merke mir jedes detail auch wenn ichs nicht will
und ziemlich viel mehr ich kann das nicht beschreiben ...
ich fühl mich eben anders
ich würde mich gerne mit anderen die sich so fühlen kruz schließen

ich hba das manchmal, aber nicht immer
ich denke nicht das das etwas schlechtes ist, im gegenteil
wenn du sowas aber dauernd hat soltlest du dedektiv werden ^^

ich glaube, du setzt dich einfach mehr mit deiner umwelt auseinander. es gibt 2 typen von menschen in der hinsicht.
die die alles an ihren augen vorbeirieseln lassen - so wie fernsehn. und die die genau auf alles aufpassen was los is ect.
ich nehme mal an du bist gut in der schule das hängt damit ziemlich zusammen mit konzentratino auf umwelt ect ---> unterricht verstehen und nicht zuhause alles lernen müssen weil mans ja shcon gehört und gespeichert hat.:D

mfg

Anders bin ich auf jedenfall .
Und auch froh darüber , mir kommen andere Menschen immer furchtbar oberflächlich vor . Ich bin eben ich .
Ich habe ein gutes Gedächtnis und Erinnerungsvermögen , oder ist es normal sich an Sachen zu erinnern , als man noch zwei war ?
Auf der anderen Sache habe ich ein Gedächtnis wie ein Sieb , was Alltagssachen betrifft . Ich vergess dann immer alles . Manchmal halte ich etwas in der Hand , dann mache ich etwas anderes , und such dann den Gegenstand den ich in der Hand halte , bis mir auffällt , das er in meiner Hand ist .
Ich bin immer unkonzentriert , das liegt wohl an meinem ADS (Aufmerksamkeits Defizits Syndrom , Gruppe Träumer) . Manchmal habe ich das Gefühl in einer anderen Welt zu leben . Ich lerne selten für die Schule , das meiste merke ich mir einfach durch zuhören , wenn es mich interessiert . In der Schule denke ich zu viel auf einmal (das tue ich andauernd , ich denke über alles nach , muss mir immer Fragen stellen ) . Oft habe ich ein Thema , das wir in der Schule besprechen , längst fertig durchgedacht und bin schon meilenweit woanders , während die anderen noch heftig weiter diskutieren .
Aber das ist nicht das einzige . Manchmal weiß ich Sachen einfach so , ohne Grund . Ich kann spüren , was andere Leute fühlen .
Ich habe Erinnerungen , die nicht meine sind . Ich habe Visionen . Wenn ich etwas denke , passiert es , wenn ich etwas Wünsche geht es in Erfüllung .
Aber ich glaube , das meintest du nicht ...
Wer weiß ...

glaubt ihr ihr seit hyperintiligent? hört sich irgendwie so an. aber naja anders bin ich eigentlich net, oda...mhh. höchstens weiß ich mehr als andere*angeb* naja manchmal^^

..

hmm.. es mag ja verrückt klingen aber ich denk mir manchmal ganz absurde sachen und die treffen dann in den nächsten tagen irgendwann mal ein, voll abgefahren :)

oder ich denke manchmal macht jemand genau das was ich will, naja ich glaub ich bin VERRÜCKT :rolleyes:

Re: ..

Original geschrieben von Queen Aphrodite
hmm.. es mag ja verrückt klingen aber ich denk mir manchmal ganz absurde sachen und die treffen dann in den nächsten tagen irgendwann mal ein, voll abgefahren :)

oder ich denke manchmal macht jemand genau das was ich will, naja ich glaub ich bin VERRÜCKT :rolleyes:
nein find ich nicht , mir geht es genauso ;)

@BigBoySongoku : nicht intelligenter , sondern anders
oder bist du vielleicht eifersüchtig , dass es dir nicht so geht ?! Wir haben nie was gesagt von wegen das wir intelligenter sind , sondern das wir die Dinge anders betrachten , uns besser an Details erinnern können , eben anders denken .

Original geschrieben von BigBoySongoku
nö warum sollte ich eifersüctig sin? das sollte nicht so rüber kommen. auf jeden fall glaub ich trotzdem das sie intelligenter sind als andere.
sorry , ich hätte ruhiger reagieren können . Schön das du das so locker siehst .
Wen meinst du mit sie :confused: ?

bin der thread ersteller nur mein name is t äh kaputt

hmm ich beschreib nochmla genauer:
Ich bin nicht hyperintelligent äh zumindest hat mir noch nie jemande sowas gesagt
Manchmal sind meine Reflexe extrem schnell
manchmal bevor ich überhaupt mitgeriegt hab das ich reagrert hab
ich erinnere mich dauernd an details die ich nochnicht einmal bewusst wargenommen habe
ich bin nur mittelmäßig in der schule .. is so langweilig
mir fallen dauernd sachen auf oder besser die andern kniffeln , z.B. in der Schule, wo ich eher verwundert bin und dshalb nichts sage weil ich denke : das sit so offensichtlich da kann das nur falsch sein

zu den Reflexen Beispiel:
einmal wollte mich einer von hinten den nacken quetschen.
Da hab ich mich ganz instinktiv umgedreht ihn weggeschubst und ihm vors schienen bein getreten dann hab ich gemerkt was ich gemacht ha und ein lehrer auch :-)

My

Es gibt auch eine Krankheit, von menschen die überhaupt nichts vergessen können. Das tritt zwar selten auf, aber es kommt vor. Zwar will ich nicht sagen, das du es bist aber wenn es wirklich so extrem ist, würde ich evetl. mal zu einem Gesärch zum Psychologen. Die wissen wie da alles im Gehrin albäuft, und so.

Jetzt noch was zu dem, der sagt das er Sachen vorhergesehen hat. Bitte beschreibe mal genauer, was passiert ist., also was du so erlebt hast.

groover

Ich bin nicht hyperintelligent äh zumindest hat mir noch nie jemande sowas gesagt
Manchmal sind meine Reflexe extrem schnell
manchmal bevor ich überhaupt mitgeriegt hab das ich reagrert hab
ich erinnere mich dauernd an details die ich nochnicht einmal bewusst wargenommen habe
ich bin nur mittelmäßig in der schule .. is so langweilig
mir fallen dauernd sachen auf oder besser die andern kniffeln , z.B. in der Schule, wo ich eher verwundert bin und dshalb nichts sage weil ich denke : das sit so offensichtlich da kann das nur falsch sein

zu den Reflexen Beispiel:
einmal wollte mich einer von hinten den nacken quetschen.
Da hab ich mich ganz instinktiv umgedreht ihn weggeschubst und ihm vors schienen bein getreten dann hab ich gemerkt was ich gemacht ha und ein lehrer auch :-)
bist du vielleicht mein astraler zwilling? :biggrin2:
von dem lehrer mal abgesehen... bei mir war's so, dass da einer von hinten so auf mich zugerennt kommt, ich mich umdrehe, und ihm noch in der drehung eine reinhaue... hat aber wie gesagt niemand wichtiges gesehen ^^
aber jetzt meine frage: liegt das an dem mangelnden bildungssystem, oder isses doch so selten? :confused:

Interessanter Thread...
naja...ich hatte noch nie völlig und duchgängig überragende Noten...aber ich darf behaupten, dass ich mit einem Aufwand von 0 meinen durschnittlichen Notenschnitt von der Grundschule bis zu jetzt (dieses Schuljahr mache ich Abi) gehalten habe.

Ich bin auch realtiv ruhig und verabscheue Gewalt (außer in der OS, da war ich aggressiv)...aber bin ich deswegen was außergewöhnliches???

mmh...sicherlich bin ich überdurschnittlich Intelligent (oh welche Kunst :dodgy: )...also wenn ich Hochintelligent bin, wovon ich ehrlich gesagt, überzeugt bin...dann hat mit unser Schulsystem meine Arbeitsmoral völlig versaut :(

Original geschrieben von Gohans Coach
Interessanter Thread...
naja...ich hatte noch nie völlig und duchgängig überragende Noten...aber ich darf behaupten, dass ich mit einem Aufwand von 0 meinen durschnittlichen Notenschnitt von der Grundschule bis zu jetzt (dieses Schuljahr mache ich Abi) gehalten habe.

Ich bin auch realtiv ruhig und verabscheue Gewalt (außer in der OS, da war ich aggressiv)...aber bin ich deswegen was außergewöhnliches???

mmh...sicherlich bin ich überdurschnittlich Intelligent (oh welche Kunst :dodgy: )...also wenn ich Hochintelligent bin, wovon ich ehrlich gesagt, überzeugt bin...dann hat mit unser Schulsystem meine Arbeitsmoral völlig versaut :(

mhh irgendwie ist es dasselbe bei mir^^ war auch in der OS aggressiv^^das war aber irgendwie lustig. für arbeiten mach ich nie was(ok mal vokabeln lernen) denn ich kann das alles aus dem unterricht! och mein notendurchschintt ist jetzt grottig(irgendwie bei 2,8 oda so), aber liegt daran das ich keinen bock mehr habe! ich weiß die antworten auf die fragen die der lehrer stellt habe aber keine lust sie zu beantworten! oder das genialste is ja, wenn die lehrer meinen irgendein thema wäre zu schwer für uns, und ich finde das das total einfach ist

oder das genialste is ja, wenn die lehrer meinen irgendein thema wäre zu schwer für uns, und ich finde das das total einfach ist
jo, kenn ich... ich mein: was interessieren mich die vorgehensweise zur konstruktion im 2-tafelsystem, wenn man in der selbenzeit über 4-dimensionale kuben reden könnte...

das gefühl hab ich manchmal auch, meine witze gehen so weit um die ecke, dass sie keiner mehr ohne erklärung versteht...

oder mein aussehen, ich hab n sehr seltsamen stil, den auch keiner mag...

oder meine musik, ich bin glaub ich mit 3 anderen auf der ganzen schule (!) der goth hört...

Original geschrieben von Saiuken
das gefühl hab ich manchmal auch, meine witze gehen so weit um die ecke, dass sie keiner mehr ohne erklärung versteht...

oder mein aussehen, ich hab n sehr seltsamen stil, den auch keiner mag...

oder meine musik, ich bin glaub ich mit 3 anderen auf der ganzen schule (!) der goth hört...

jo das mit dem aussehen, is bei mir dasselbe, is mir nämlich egal(naja fast) wie ich aussehe! und wenn alle sagen das sieht ******** aus, is mir egal!hahahaha!^^ mhh bei der musik bin ich einer der wenigen die "muse" mögen(auf meiner schule)^^ dabei ist das sooo genial! aber kennt ihr das , ihr seit schon viel weiter mit dem denken, aber könnt nicht erklären wie ihr darauf gekommen seit(also ihr wisst es, könnt es nur nicht in worte fassen)?

Zurück
Oben Unten