anders als andere?

aber kennt ihr das , ihr seit schon viel weiter mit dem denken, aber könnt nicht erklären wie ihr darauf gekommen seit(also ihr wisst es, könnt es nur nicht in worte fassen)?
hm... bin mir nich sicher, was du jetzt genau meinst. kannste 'n beispiel sagen, oder meinste einfach "nur" intuition?
 
nun ja also(kurz überleg): du weisst die antwort, hast dir im kopf gedacht wies sein muss(also hast über das problem nachgedacht), und sollst dann erklären wie du darauf gekommen bist, bzw. warum das so ist wie es ist. und dann kannst du es nicht in worte fassen , obwohl du genau weisst wies geht! verständlich genung???ich hoffe schon!
 
Klingt fast so, also ob du deine Lösungen aus dem Unterbewußtsein hast. Das würde bedeuten, dass du deinen Lösungen schon einmal gehört hattest...
 
@gohans coach :Nein das passiert auch bei dingen die ich noch nicht gehört habe(zumindest habe ich es nicht bewusst war genommen)
@xjulian
juchu so ist das exakt bei mir!*Sichfreu*
 
du kannst auch nur sagen das du anders als andere bist wenn du alles pauschalisierst :>
im grunde genommen ist jeder verschieden - also anders
blos hast du jetzt ein talent gefunden das bei anderen in deinem umfeld wohl so nicht vorliegt aber das macht dich nicht mehr anders als andere anders sind XD
 
Original geschrieben von xJulian
Wenn du das meinst, was ich auch manchmal habe, dann glaube ich die Ursache zu kennen. Dazu hole ich mal etwas weiter aus.

Also, das Thema mit der Sprache hatten wir ja in einem anderen Thread. Worte sind dazu da, etwas zu beschreiben und es anderen begreiflich zu machen. Das eigentlich Wichtige aber, die Bedeutung, können Worte nicht immer zweifelsfrei und manchmal gar nicht wiedergeben. Mir passiert es öfter, dass ich ein Problem gestellt bekomme, überlege und die Lösung weiß, es aber keine passenden Worte für sie gibt (oder ich sie nicht finde). Argh, es passiert schon wieder! Ich meine das noch ein bisschen anders, will sagen, ich habe den (abstrakten) Gedanken im Kopf, kann ihn aber nicht in Worte fassen. Ich meine das nicht etwa in Fremdsprachen wo ich die Vokabeln nicht kenne oder in Mathe, wo es zu klaren Problemen klare Lösungen gibt, sondern so wie jetzt, wenn ich einen nicht sachlichen Gedankengang vollzogen habe und ihn erklären muss. Halbwegs verständlich? Tja, manchmal wäre die Fähigkeit in der Sprache die Laute zu überspringen und gleich ins Verstehen überzugehen doch praktisch.
ist das nicht bei jedem manchmal so? ^^°

Tennyo hat meiner Meinung ja recht.. wie kann man sagen, dass man 'anders' ist, wenn man noch nicht einmal weiss, was 'normal' ist?
 
tut mir leid, wenn ich das so sage...aber das ist GAR NIX besonderes.
Wissenschaftler gehen davon aus, dass unser Bewußtsein nur wichtige Inofrmationen für das Unterbewußtsein auswählt, damit dieses dann die richtige Lösung sucht.

Deswegen:
Nein das passiert auch bei dingen die ich noch nicht gehört habe(zumindest habe ich es nicht bewusst war genommen)

Die ganzen Lösungen im Unterbewußtsein kannst du gar nicht bewusst aufgenommen haben.

Dieser Denkproezess soll bei jedem Menschen gleich sein...
Das einzige was daran besonders sein könnte, wäre die Geschwindigkeit deine Unterbewusstseins...
 
na ja, abgesehen davon, dass gohans coach mich etwas verwirrt hat (worauf war das genau bezogen? auf dieses umdenken & wahrnehmen über das unterbewusst sein?), kommt mir eine menge bekannt vor.
zwar habe ich noch nie etwas so außergewöhnliches bei mir entdecken können, abgesehen davon, dass ich im denken meist schneller bin als andere und dass ich manchmal vor einem problem stehe und das problem suche (habe die lösung, finde es aber mehr als offensichtlich). auch halte ich den unterricht in der schule meist für mehr als langweilig, da meist ich alles (gut „alles” ist wirklich übertrieben) weiß. trotzdem habe ich auch nicht gerade die besten noten, da mich meist keiner versteht und ich einfach kein textgefühl besitze. trotzdem beträgt mein notendurchschnitt 2,5-2,8, aber ein kommender einstein bin ich nicht (will ich auch garnicht sein).

na gut, vielleicht ist das ein oder andere wirklich leicht ungewöhnlich, aber für mich ist das normal.

vielleicht wäre hierfür die einfachste begründung, dass ich verrückt bin. vielleicht liegt es aber auch daran, dass zwar jeder auf seine eigene art & weise anders ist, die meisten jedoch versuchen sich der großen flut anzuschließen und somit nicht zeigen, dass sie anders sind.
 
Original geschrieben von SuperxVegetto

Irgendwie fühl ich mich anders als andere...
ich weiß dauernd sachen von denen ich noch garnichts wissen kann..
ich speicher immer winzig kleine informations fitzel also

So geht mir auch immer öfter.
Auch versteh ich nicht warum meine ,,Freunde" sich verhalten alsob sie im Balzverhalten wären (kein Witz die gröhlen rum und machen jedes Objekt das n Hintern und zwei Berge hat an...) Selbst wenn ich mir die Ausrede Pupertät einrede, glaubt mir das übertrifft alles. Entweder hab ich was verpasst und man(n) braucht bis man von der Schule ne mindestanzahl an Freundinen :dodgy: oder bin ich nur reifer. Naja............
 
Meine Freundin hält mich für total durchgeknallt! Ich weiß nicht ob sie recht hat oder nicht aber irgendwie träume ich nachst was in den nächsten Tagen passiert. Das kotzt mich an aber ich kann das ja nicht abstellen. :dodgy:
 
Bei mir ist es so, dass ich immer wieder merke, wie anders ich bin als sogar meine besten freunde.....sie verstehen nicht, warum es für mich wichtig ist über dinge die in diesem philosophie forum angesprochen werden zu reden.....für sie ist ihre kleine heile welt einfach perfekt und das wars.....mich halten sie für verrückt, weil ich mich immer so durchgeknallt benehme.....aber das ist eigentlich nichts anderes als farce.....ich bin eigentlich nur traurig darüber, dass niemand von meinen besten freunden merkt, wie ich wirklich bin....

sorry wenn ich am thema vorbeigeschossen bin....
 
höhö kommt mir bekannt vor! ^^

aber scheint wohl so zu sein,man muss ja schon verrückt sein um in einem dragonmball forum über das leben & den tod zu philosophiern!
 
@jonas
nun... mir egal *G* ich mein: ich bin nur wegen philo und news hier... den rest schau ich gar nit an...

@angelmercury
ich hab mal in 'nem anderen forum nen thread 'macht philo einsam' gehabt... da sind wir zum schluss gekommen, dass es ganz auf die person selbst ankommt. so einfach ist das:
die philosophie verstärkt es nur. aber ob man zbsp extro oder introvertiert ist, verändert sich nicht. und wenn man vorher nur ein bischen (hin und wieder) schräg angeschaut wurde, wird's einfach verstärkt...
 
mmh ich binhier uach nur im philo forum ;-)

aber ich hoffe das lenkt jetzt mal ned so sehr vom thema ab.

zum thema macht philo einsam:

das is natürlcih relativ, aber man ist halt wie man is(s)t. ich glaube nicht das philo einen verändert wennman sich nicht von irgendwelchen leuteneine meinung aufdrängen lässt. man trägt die meisten antworten auf die heir gestellten fragen in sich drinn und muss sie nur noch finden. und wenn dann würd ich den thread eher so formulieren: "macht das eigene ich finden einsam"
;-) - weil ich denke wennmaans sich all diese fragen mal gestellt hat hier dann erfährt man mehr über sich als man vorher eh schon wusste ^^ (toller satzbau)

ok mal was zum topic das ich keien verwarnung krieg:
also ich bin definitiv anders als andere - zeimlich extrovertiert, immer voll spaß am haben, probleme mit autritätenin derschule.
najajeder ist individum - ICH NICHT ^^ (der film is geilo!)
 
So was ähnliches ist auch bei mir. Ich achte sehr auf meine Umwelt und mir entgeht fast gar nichts. Manchmal mache ich das, ohne es zu wollen.
 
Zurück
Oben Unten