MalloryKnox
Imaginations
Was haltet ihr von Anarchy?
Seid ihr dafür oder dagegen?
Knox
Seid ihr dafür oder dagegen?
Knox
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original geschrieben von MalloryKnox
ja.. jedoch wird sie sich nicht ändern...
Knox![]()
![]()
Original geschrieben von Golden Oozaruu
Moin!
Ne Welt ohne Regeln wäre ********. Dann hätten wir wieder das Faustrecht.
Original geschrieben von Mephistopheles
natürlich, aber deswegen fordert ja auch niemand die einführung der anarchie angesichts dieser realität, die entstehenden zustände würden ja dem grundgedanken der anarchie entgegen laufen. denn diese setzt ja erstmal ein idealisiertes menschenbild voraus, bei dem niemand mehr egoistisch, materialistisch, gewalttätig, etc. ist, erst dann liessen sich die politischen veränderungen umsetzen..
Original geschrieben von Mephistopheles
natürlich, aber deswegen fordert ja auch niemand die einführung der anarchie angesichts dieser realität, die entstehenden zustände würden ja dem grundgedanken der anarchie entgegen laufen. denn diese setzt ja erstmal ein idealisiertes menschenbild voraus, bei dem niemand mehr egoistisch, materialistisch, gewalttätig, etc. ist, erst dann liessen sich die politischen veränderungen umsetzen..
Original geschrieben von Demon Piccolo
Ich finde Anarchie zum Kotzen..is doch nurn Vorwand für Krawallmacher ordentlich Radau zu veranstallten angeblich um die "herrschenden Ausbeuter zu stürzen" in Wahrheit um ihren Agressionen und straftätigem Verhalten freien Lauf zu lassen. Das Fehlen von Autorität hat in der Geschichte stets zu Chaos geführt. Ich denke die Demokratie ist in ihren Grundzügen die richtige Regierungsform nur leider nicht immer mit den dafür erfordelichen Personen in der verantwortung.
Anarchie führt nur zu Kriegen wie man in Afrika oft sieht(den dort herrscht in vielen Staaten Anarchie...).
Original geschrieben von Mitch Nacker
ich fasse zusammen:
angenommen, in was weiss ich wie vielen generationen hätte JEDER mensch ein urEIGENES interesse, sich an die geltenden regeln und gesetze zu halten (also nicht aus "angst" vor strafen, sondern aus eigenen moralischen prinzipien, ...)
dann wären die gesetze überflüssig, weil sie ja sowieso keiner bricht, und könnten somit abgeschafft werden --> anarchie
frage: und? was macht das für einen unterschied, ob nun die gesetze abgeschafft werden oder nicht? die menschen würden sich ja nicht "anders" verhalten, also auch nicht mehr freiheit erlangen.....ziemlich sinnlos, sich darüber gedanken zu machen...