Amoklauf mit 18 Toten

Original geschrieben von Überschallwolke
ich weiss das klingt jetzt ein bischen sakastisch und gefühllos aber ich meine es jetzt mal sachlich:
was glaubt ihr wie die mit 14 lehren weniger richtigen unterricht machen wollen?????? ich meine nach so nem amoklauf kommen da doch auch keine neuen.....

ich verstehe was du damit meinst aber trotzdem ist es nicht der richtige Zeitpunkt um jetzt mit sowas zu kommen, aber ich bin mir sicher früher oder später wird dieses Thema auch in den Raum geschmissen!!!!

Der rekord an Toten in einer Schule , war in Littleton . Da starben 23 Menschen .

@ Small Vegeta : Dir scheint es egal zu sein das da 17 Menschen gestroben sind .

*tze*hab gestern innen nachrichten davon gehört,ziemlich hart was da los war,und heute hab ich die sonntagszeitung aufgeschlagen,zitat:Der Kanzlerkanidat der Union,Edmund Stoiber, hat die Medien zu mehr Zurückhaltung bei der Darstellung von Gewalt sowie ein sofortiges Verbot jugendgefährdender Videos und sogenannter Killerpsiele gefordert. also schieben die erwachsenen ihre fehler wieder auf ein meidum das sie zum grösstenteil nicht verstehen wollen.Mein vater meinte am betreffenden abend Man sollte solche Kinder ovn der Grundschule an durchprügeln damit die ihre grenzen kenennlernen fällt den erwachsenen nciht auf da smanche kinder gerade deshalb so werden?

"Das grausige Resümee von Littleton war im Endeffekt 15 Tote und 28 Verletzte"

Es ist mir nicht egal, aber man muss ja nicht gleich so überreagieren!! Ich meine, die waffen waren zwar das werkzeug mit dem er die Tat verübt hat, aber es währe doch meiner Meinung nach um einiges sinnvoller gegen den Auslöser dieser reaktion vorzugehen! Man läuft ja nicht einfach mal so eben ohne Grund amok!

Wie kann man so krank sein und so viele Menschen umbringen? Ich kann sowas einfach net verstehen...
Aber da waren ja wieder die "bösen" PC-Spiele und die "böse" Musik vom Täter dran schuld :dodgy:

Original geschrieben von VEGETA#b@dboy
Aber da waren ja wieder die "bösen" PC-Spiele und die "böse" Musik vom Täter dran schuld :dodgy:

Ja genau! Der Stoiber! So ein *********!
Anstatt die Probleme in der Gesellschaft oder Politik oder was auch immer zu suchen, sind wieder die Spiele und die Musik schuld!

Wenn die wirklich schuld hätten, würden ja in Deutschland täglich tausende von Jugendlichen Amok laufen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Champ Goku

Ja genau! Der Stoiber! So ein *********!
Anstatt die Probleme in der Gesellschaft oder Politik oder was auch immer zu suchen, sind wieder die Spiele und die Musik schuld!

Wenn die wirklich schuld hätten, würden ja in Deutschland täglich tausende von Jugendlichen Amok laufen!

zügelt mal eure ausdrucksweise!!

Original geschrieben von sacki
Am liebsten würde ich das verdammte Schwein stundenlang eine in die Fresse hauen bis jede kranke Zelle in seinem Hirn abgestorben währe, und dann lebenslänglich hinter Gitter, damit er über seine Tat nachdenken kann. Vielleicht ist die Schuld ja auch bei den Eltern zu Hause zu suchen, wenn die sich nicht um ihren Sohn kümmern und sich vollaufen lassen.

ja, in den meisten solchen fällen liegt das an den eltern, und nicht an den medien wie es pro 7 heute mal wieder hochschaukeln wollte.

Also ich muss sagen es ist wirklioch zimliech erschrecken. Bisher alten unsere Sculen ja als zimliech sicher. Und den Scheiss mit den spielen: das ist doch schwachsinn!!!¨Ja, es kann sein dass es vereinzelt wegen einem besonders brutalen spiel kommt, aber das heisst nicht dass das bei jedem der ein bisschen mehr gamet so etwas passiert. meine eltern haben heute nämlich 30 min gesagt ja alles nur wegen den games, als wwennn sie erwarten dass alle die gamen so was tun.

Zum Täter der muss psichysch wirklich ein bisschen krank sein: als er 16 getötet hatte sagte er: ******** ich muss nachladen.

Und das letzte was er zu dem Lehrer sagte der ihn in so ein Räumchen einschloss war: für heute reicht es! Der muss psichysch voll krank gewesen sein. langsam mach ich mir gedanken ob ich mich in der schule noch sicher fühlen kann, bei so vielen amokläufen. zuerst war das ja nur in den usa. aber jetzt schon in deutschland! wo soll das noch hinführen?

Original geschrieben von small Vegeta
[B

Es ist mir nicht egal, aber man muss ja nicht gleich so überreagieren!! Ich meine, die waffen waren zwar das werkzeug mit dem er die Tat verübt hat, aber es währe doch meiner Meinung nach um einiges sinnvoller gegen den Auslöser dieser reaktion vorzugehen! Man läuft ja nicht einfach mal so eben ohne Grund amok! [/B]

Das sehe ich nicht so...man kann ja nicht bei jedem hervorrsehen wann er amok läuft...aber das er ne pumpgun und ne pistole einfach zuhause rumliegen hat...ich meine...ich finde schützenvereine eh schwachsinn aber wenn sie schon sowas machen müssen sollten sie alle 1/4 jahre ihre mitglieder auf psychische stabilität untersuchen...das geht doch net an das der so einfach mit den waffen losmarschieren kann.
Mit Mucke hat das schonmal gleich NICHTS zu tun.das is schwachsinn....bei den games...
is halt ne scheißsache...son spiel wie q3 z.B.:spiele ich gern und oft...laufe ich amok?nein.
ich kenne aber einen freund...dessen bruder is ein extrem hardcore q3 gamer...hat schon 2 wochen schule für ne endloslan geschwänzt und hat sie dann ganz abgebrochen...so...
Mein freund hat stress mit seiner mutter...sein bruder hält zur mutter und hält meinem freund ne scharfe waffe an den kopf und schwafelt irgendwas von sarge und co.
Das problem ist das solche spiele für jeden normalen jugendlichen keine gefahr darstellen...das problem sind die psychisch labilen...
Ich bin generell nicht dafür das recht am stärksten auszumachen aber ich sehe nicht ein warum ich auf manche spiele oder musik verzichten soll nur weil sie dazu führen das manche schwache(psychisch) jugendliche durchdrehen?und ausserdem sind sie ja wenn überhaupt nur EIN faktor...
Sollen sie lieber mal zuerst die anderen faktoren prüfen...

Das problem ist das solche spiele für jeden normalen jugendlichen keine gefahr darstellen...das problem sind die psychisch labilen...

Eben das ist das Problem dabei, man kann nicht generell sagen bei welchen Personen es dazu führt das sie amok laufen. Aber deswegen gleich alle Spiele zu verbieten ist auch schwachsinn. Zum einen würde es auch nicht viel bringen sie zu verbieten weil man sich die Spiele über andere Wege wieder besorgen kann.
Und ich finde das man nur wieder einen Sündenbock gesucht hat, und da ist das einfachste den Computerspielen und den Videos die schuld zu geben.
Man sollte doch ehr mal das soziale Umfeld kontrollieren um zu schauen ob das die Ursache dafür ist.
Hab gerade noch gelesen das sie jetzt wieder Counter Strike die schuld daran geben, das er durchgedreht ist.

Habt ihr auch von dem Brief gehört der im Lothar-Mayer-Gymnasium(LMG) in Varel eingetroffen ist.
In dem Brief , so hieß es in den Nachrichten kündigt jemand seinen Freitod an.Und das er auch andere mitnehemen will.
Es kann kein Trittbretfahrer seien weil der Brief am Donnerstag eintraf und der schreckliche Amoklauf von Erfurt am Freitag. Ich bin selber auf dieser Schule ging heute nicht zum Unterricht weil Abiturprüfungen waren , aber ích hab von den strengen Sicherheitsvorkehrungen gehört.
Was sagt ihr dazu?
Glaubt ihr das der Schreiber dieses Briefes es wirklich ernst meint?

Original geschrieben von Piccolo_1986

Das sehe ich nicht so...man kann ja nicht bei jedem hervorrsehen wann er amok läuft...aber das er ne pumpgun und ne pistole einfach zuhause rumliegen hat...ich meine...ich finde schützenvereine eh schwachsinn aber wenn sie schon sowas machen müssen sollten sie alle 1/4 jahre ihre mitglieder auf psychische stabilität untersuchen...das geht doch net an das der so einfach mit den waffen losmarschieren kann.

Mit Mucke hat das schonmal gleich NICHTS zu tun.das is schwachsinn....bei den games...
is halt ne scheißsache...son spiel wie q3 z.B.:spiele ich gern und oft...laufe ich amok?nein.
ich kenne aber einen freund...dessen bruder is ein extrem hardcore q3 gamer...hat schon 2 wochen schule für ne endloslan geschwänzt und hat sie dann ganz abgebrochen...so...

Mein freund hat stress mit seiner mutter...sein bruder hält zur mutter und hält meinem freund ne scharfe waffe an den kopf und schwafelt irgendwas von sarge und co.

Ich bin generell nicht dafür das recht am stärksten auszumachen aber ich sehe nicht ein warum ich auf manche spiele oder musik verzichten soll nur weil sie dazu führen das manche schwache(psychisch) jugendliche durchdrehen?und ausserdem sind sie ja wenn überhaupt nur EIN faktor...
Sollen sie lieber mal zuerst die anderen faktoren prüfen...
ja ja, und die sollten ausserdem jeden käufer eines 3D action spieles registrieren und auch 4 mal im Jahr auf ihr psychische stabilität überprüfen :rolleyes: Absoluter schwachsin! Ich weiss auch nicht, wie einfach du dir es vorstellst eine Psychoanalyse von einem Menschen zu machen. Wenn er nichts getahn hat und man keine druckmittel hat, dann gibt es da halt dann so einen Standart Text, den jemand erzählt und bekommt seine bescheinigung voll O.K. zu sein. Und ausserdem kannst du ja mal paar posts zurück gicken, da habe ich geschrieben, wie ungefährlich legale Waffenbesitzer eigentlich sind.

Ich denke das agressive Musik dazu genausoviel beitragen kann wie games, nähmlich kaum etwas, es kann den Typen etwas früher durchdrehen lassen, aber wirklich schuld dran ist es bestimmt nicht.

Und woher hat er die scharfe Waffe, legal??? und was meint der mit "sarge"?

Genau, man kann ja schliesslich auch nicht auf sein Auto verzichten, nur weil damit viele ******** bauen!

Ehrlich gesagt ist es mir scheißegal wie viele tote es gab. Mit der Weltbevölkerung verglichen sind das kaum tote und das man in der schule mit den scheiß belästig wird ist nicht normal (heute 2 stunden drüber gelabert :mad: ). Noch was zu den "Opfern" waren sie unschuldig ( ich meine nicht so was wie stehlen)

Original geschrieben von Deggial
Ehrlich gesagt ist es mir scheißegal wie viele tote es gab. Mit der Weltbevölkerung verglichen sind das kaum tote und das man in der schule mit den scheiß belästig wird ist nicht normal (heute 2 stunden drüber gelabert :mad: ). Noch was zu den "Opfern" waren sie unschuldig ( ich meine nicht so was wie stehlen)
An der weltbevölkerung würden auch 10.000.000 Tote nicht viel ändern!
Ich denke mal, das viele in der schule noch länger dadrüber reden, und willst du lieber unterricht machen???
Tja, das habe ich mich auch schon gefragt, aber nicht getraut zu Posten. Ich denke mal, die meisten der Toten lehrern haben ihm nichts getahn, aber viellecht wahren es ja wirklich irgendwelche lehrer, die ihn terrorisiert haben und dazu getrieben.

Original geschrieben von Deggial

ein interessanter ansatz! eigentlich ist es doch heuchlerisch, wie in den medien jetzt während tagen um die toten getrauert wird und wie alle bis in die höchste politische spitze anteil nehmen während tag täglich in anderen ländern tausend von menschen an hunger und krieg verrecken. gut, natürlich ist eine solche tat für das persönliche umfeld ein harter schicksalsschlag und für die opfer selber sicher nicht lustig, ich würde auch nicht gerne abgeballert werden..aber trotzdem werden diese doch übertrieben glorifiziert, wird die tat viel zu wichtig genommen..
und zum thema "unschuldig" gibts ja so ein schönes natural born killers-zitat, dem man durchaus eine gewisse richtigkeit abgewinnen kann. wer ist schon unschuldig? was soll das überhaupt bedeuten? ist nicht jeder mensch mitschuldig an den taten dieser menschheit? hat es eigentlich nicht jeder mensch längst verdient zu sterben?
das selbe konnte man ja auch bei der wtc-afghanistan-sache sehen: die ach so armen wtc-opfer waren die unschuldigen menschen, die von den erbarmungslosen, unmenschlichen terroristen ermordet worden waren. im gegenzug waren all die menschen, die in afghanistan opfer von den amerikanischen bomben wurden (und das waren mehr als bei den anschlägen) halt kollateralschäden, die keiner berichterstattung wert waren. aber ist halt medial interessanter wenn sich die leute vor ihrem tod noch mit dem handy verabschieden können oder wenn sie beim aus dem achtzigsten stock springen ihren schönen armani-anzug zerknittern - und beides dürften die wenigstens afghani ihr eigen nennen..

Oder er hat am töten gefallen gefunden und wollte so viele Lehrer umbringen wie er konnte. Die Schüler waren ihm ja scheiss egal. Eine freundinn von mir geht auf das Gymnasium sie unterhielt sich mit der Lehrerin als er sie Kopf schoss. Aber mit denn Spielen hat, dass nichts zu tun. Das müssten ja alle Jugendlichen wild umsichballern.

Original geschrieben von small Vegeta

An der weltbevölkerung würden auch 10.000.000 Tote nicht viel ändern!
Ich denke mal, das viele in der schule noch länger dadrüber reden, und willst du lieber unterricht machen???
Tja, das habe ich mich auch schon gefragt, aber nicht getraut zu Posten. Ich denke mal, die meisten der Toten lehrern haben ihm nichts getahn, aber viellecht wahren es ja wirklich irgendwelche lehrer, die ihn terrorisiert haben und dazu getrieben.

Ganz meine Meinung!

Ich finde das man sowas kaum verhindern kann, da nützt kein Verbot und kein Psychotest was. Wenn jemand so gestört ist, merkt man das meistens eh erst wenns zu spät ist...

Schön, manchen von euch sind also 17 Tote egal? Stellt euch mal vor euer bester Kumpel wäre einer von den 16, oder eure Eltern, oder eben jemand den ihr liebt. Schöne Vorstellung? Ok, selbst sterben wird wohl nicht so schlimm sein, man weiss ja nicht was danach kommt, aber Leute mit denen man viel Zeit verbringt, das kann schon schmerzen.

Zu einem Post weiter oben:
Der Täter wollte ganz sicher nicht sterben, aber der Lehrer, der ja so schön so viele Morde verhindert hat, indem er ihn in den Raum geschubst hat, hat ihn wohl in den Wahnsinn getrieben (Wenn er nicht schon vom Wahnsinn befallen war).

Stellt euch vor, ihr sitzt alleine in einem Raum, ihr habt im Rausch 16 Menschen getötet, du hörst die Schritte des Sonderkommandos und du hast noch immer eine geladene Waffe in der Hand. Es gibt keinen Ausweg für euch und vor euch warten 80.000.000 Deutsche die euch gerne tot sehen wollen. Du willst auch nicht den Rest deines Lebens im Gefängnis und unter diskriminierung verbringen ... Was würdest du tun? Ehrlich gesagt, ich würde das gleiche machen wie er ... auch wenn es sich schockierend anghört. Ich kann also schon verstehen warum er sich die Waffe an den Kopf gehalten hat, nur ihr denkt wieder er wollte sterben und alle mitnehmen - stimmt nicht, er hatte selbst Angst vor dem Tod, aber noch mehr Angst hatte er wohl vor den beknackten Mongos die ihn täglich gehänselt haben usw...d.h. er ist garnichtmal so schuldig wie ihr glaubt, es war eher die Gesellschaft die ihn dazu gebracht hat.

Der Typ hatte doch einen Dachschaden, nur weil der zu blöd für die schule war mussten 17 menschen sterben (Täter nicht mit eingeschlossen).

Ich würde aber nicht aber nicht sagen das dies ein Amoklauf war, da der typ es ja geplannt hatte. der hatte 500 Schuss auf dem Klo versteckt und hatt versucht nur Lehrer abzuknallen. Die 2 Schüler waren wahrscheinlich nur ein versehen oder sie haben ihn angegriffen.
Außerdem hätte er bei einem Amoklauf auf jeden geschossen.

Zurück
Oben Unten