Amerika, das Vorbild?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Amerika versucht immer alles mirt Waffengewalt zu lösen wie schon die Polizisten die immer gewältiger werden!!!:mad:
Sie haben zwar auch gute Seiten aber deswegen kann man sie nicht als Vorbild sehen!:bones:

Amerika kann man ganz sicher nicht als Vorbild sehen! Die machen alles platt, was ihnen nicht gefällt!

Beispiel: Damals die Indianer, dann die Atombomben auf Japan und nun der Terrorkrieg.

Okay, das is jetzt arg zusammen gefasst. Aber ich glaube, die suchen die Fehler immer bei anderen und nie bei sich selber...

Vorbild?Ne laß mal!Di denken die sind die größten!Mischen sich in jeden verdammten Krieg ein und denken dann sie haben wieder was gutes getan!Hääten die sich nicht immer da unten bei den Israelis und Palestinänser eingemischtm dann wäre bestimmt auch nicht sieses Attentat am 11.9. passiert!Weil die sich immer überal ein mischen müssen!
1 und 2 Weltkrieg,Israel,Vietnam,Korea!:rolleyes: Überall waren die!In Vietnam haben sie wenigstens auch mal verloren!Das haben sie davon!Und was hats gebracht?Nichts!
Außer dem ist in Amerika die meiste Kriminalität!Also ein Vorbild ist das wirklich nicht!Das einziste gute ist an Amerika, dass man da schönen Urlaub machen kann!

Als Vorbild seh ich Amerika mit Sicherheit nich an , dafür haben sie zu viel verbockt ....ihre Überheblichkeit und ihr Größenwahn geht mir schon lange auf die Nerven und ich glaub damit bin ich nicht der einzigste ....

Ich denke nicht dass die amerikanische Kultur als Vorbild dienen sollte , eher als abschreckendes Beispiel.Gegen das amerikanische Volk als solches ist nichts einzuwenden , wohl aber an der amerikanischen Gesellschaft und Regierung.

Zum einen Pearl Harbour: Ich denke auch, dass es beabsichtigt war, um das Volk hinter den Krieg zu stellen. Gerade weil die ganzen Flugzeugträger nicht da fahren, die wurden in den Tagen vorher abgezogen. Genauso wurde JFK auch nicht von Oswald erschossen...
Mit Hiroschima wollten die Amerikaner wohl wirklich nur testen, wie gut die Atombombe in der Situation wirkt. Zahlreiche Test vorher haben bewiesen, was für eine Wucht und ein Ausmaß solch eine Bombe hat. Man wollte wohl nicht noch mehr FLugzeugträger durch Kamikazeflieger verlieren.

Des weiteren glaube ich nicht einmal, dass die USA nichts von den Anschlagsplänen aufs WTC wussten. Auch hätte man spätestens nacc dem ersten Flugzeug den Luftraum komplett sperren müssen, was wohl auch getan wurde. Das 2te Flugzeug hätten sie abschießen müsen! Man konnte sehen, dass es unplanmäßig Richtung WTC flog und zwischen den beiden Flugzeugen waren immerhin 15min. Ein Kampfjet hätte man in ~30 sec in der Luft gehabt und skrupell zu schießen haben die Piloten bestimmt nicht.
Mittlerweile glaube ich sogar, dass es in den ganzen Afghanistankrieg und Irakkrise nur um Erdöl geht.

Naja, dem Volk der USA würde ich keinen Vorwurf machen, evtl noch, dass sie naiv sind. Nun, zur Gesellschaft und Wirtschaft in den Usa: Dort herrscht Wirtschaftsliberalismus.

Zum Vorwurf für heute:
Was haltet ihr denn davon, was die USA zum internationalen Gerrichtshof sagen?

Dazu kann man nur sagen, dass die US-Regierung weiß, dass ihre Leute Dreck am Stecken haben(~4000Tote in Afghanistan, keine menschenrechtliche Behandlung der Gefangenen). Und wie soll der Gerichtshof reagieren? Wenn du USa wirklich einmarschieren (in Holland) und ihre Leute rausholen, glaube ich wohl kaum, dass die NATO dann der USA den Krieg erklärt....

Amerika,
ein Vorbild, sehr witzig, dieses LAnd mit seiner Führung, seinen angeblichen idealen, ihrer unmündigkeit, einfach zu viel an diesem land macht mich krank.
Ein Krieg gegn den Irak, das musste nun wirklich nicht auch noch passieren, ich hoffe, die erleben dort ihr zweites vietnam und sadam schafft es weiterhin die meute unter kontrolle zu halten,
senor bush mein aufrichtigstes beileid, dafür, dass er unfähig ist in frieden zu regieren.
Verdammter schiesswütiger texaner

also ich war in amerika und kinder werden zu leicht erzogen und schule ist echt einfach. Amerika denkt ihre Reden wären das einzig ware wie ein messias.Die halten sich für den messias der welt.
Als Pearls Harbour angegriffen wurde starben 1000 menschen.(soldaten)
Amerika hat anschließend 65000 japaner in hiroschima getötet.(Zivilisten)
Ich finde das das hier eine Überreaktion von amerika war. außerdem waren das alles soldaten die in amerika gestorben sind und nicht zivilisten. (man darf im krieg nicht zivilisten töten)Nach diesem internationalen kriegsgesetz war das was amerika gemacht hat illegeal.
Nach dem 11 september nutzt amerika es aus um es iraq heimzuzahlen. Die sagen das terroristen dort wären obwohl sie kein beweis haben.Begründung der amis das sie iraq angreifen dürfen: " Iraq baut ABC Waffen" Ist das illegal abc waffen zu bauen? Nee ich denk nicht.
Ich finde amerikas einstellung zur welt ist einfach schei**!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:( :mad:

Original geschrieben von dbfvegeta
also ich war in amerika und kinder werden zu leicht erzogen und schule ist echt einfach. Amerika denkt ihre Reden wären das einzig ware wie ein messias.Die halten sich für den messias der welt.
Als Pearls Harbour angegriffen wurde starben 1000 menschen.(soldaten)
Amerika hat anschließend 65000 japaner in hiroschima getötet.(Zivilisten)
Ich finde das das hier eine Überreaktion von amerika war. außerdem waren das alles soldaten die in amerika gestorben sind und nicht zivilisten. (man darf im krieg nicht zivilisten töten)Nach diesem internationalen kriegsgesetz war das was amerika gemacht hat illegeal.
Nach dem 11 september nutzt amerika es aus um es iraq heimzuzahlen. Die sagen das terroristen dort wären obwohl sie kein beweis haben.Begründung der amis das sie iraq angreifen dürfen: " Iraq baut ABC Waffen" Ist das illegal abc waffen zu bauen? Nee ich denk nicht.
Ich finde amerikas einstellung zur welt ist einfach schei**!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:( :mad:

Stimmt! Leider. Besonders mit Bush's Austritt aus dem Weltumweltgipfel (oder was das ist! ^^") ist ein weiterer Zug in Richtung "Totale Abkopplung zur restlichen Welt"... Außerdem denken die meisten Amerikaner nur an sich und IHRE (total kurze) Geschichte... Die Ahnenforschung unserer Familie reicht weiter... Ihr Egoismus macht sie auch blind und taub... Und leider muss ich sagen, dass der Durchschnittsamerikaner sehr wenig allgemeinwissen hat...

EDIT: Und dieser nervige Patriotismus. Wir sind die einzige und die Besten... Die ganze Nation fährt darauf ab. Bescheuert...

Also dass die USA politisch und militärisch kein gutes Vorbild ist, da hab ich hier jetzt genug Thesen gelesen. Aber auch ökonomisch sind die Amis kein Vorbild, weil sie die Umwelt mit Fabriken, Industrien und so verschmutzen. Wobei sich dann die Natur rächt, und zwar in Form von Tornados. Ich sag da nur: "Selber schuld, Amerika!"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten