Zum einen Pearl Harbour: Ich denke auch, dass es beabsichtigt war, um das Volk hinter den Krieg zu stellen. Gerade weil die
ganzen Flugzeugträger nicht da fahren, die wurden in den Tagen vorher abgezogen. Genauso wurde JFK auch nicht von Oswald erschossen...
Mit Hiroschima wollten die Amerikaner wohl wirklich nur testen, wie gut die Atombombe in der Situation wirkt. Zahlreiche Test vorher haben bewiesen, was für eine Wucht und ein Ausmaß solch eine Bombe hat. Man wollte wohl nicht noch mehr FLugzeugträger durch Kamikazeflieger verlieren.
Des weiteren glaube ich nicht einmal, dass die USA
nichts von den Anschlagsplänen aufs WTC wussten. Auch hätte man spätestens nacc dem ersten Flugzeug den Luftraum komplett sperren müssen, was wohl auch getan wurde. Das 2te Flugzeug hätten sie abschießen müsen! Man konnte sehen, dass es unplanmäßig Richtung WTC flog und zwischen den beiden Flugzeugen waren immerhin 15min. Ein Kampfjet hätte man in ~30 sec in der Luft gehabt und skrupell zu schießen haben die Piloten bestimmt nicht.
Mittlerweile glaube ich sogar, dass es in den ganzen Afghanistankrieg und Irakkrise nur um Erdöl geht.
Naja, dem Volk der USA würde ich keinen Vorwurf machen, evtl noch, dass sie naiv sind. Nun, zur Gesellschaft und Wirtschaft in den Usa: Dort herrscht Wirtschaftsliberalismus.
Zum Vorwurf für heute:
Was haltet ihr denn davon, was die USA zum internationalen Gerrichtshof sagen?
Dazu kann man nur sagen, dass die US-Regierung weiß, dass ihre Leute Dreck am Stecken haben(~4000Tote in Afghanistan, keine menschenrechtliche Behandlung der Gefangenen). Und wie soll der Gerichtshof reagieren? Wenn du USa wirklich einmarschieren (in Holland) und ihre Leute rausholen, glaube ich wohl kaum, dass die NATO dann der USA den Krieg erklärt....