Amerika, das Vorbild?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@goldenoozaru

I originally thought that this board was going to become an open platform for excellent discussions, but I was terrible wrong and I'm only disappointed, I mainly see prejudices displaying slogans of hate and ignorance..
Your stupidy and ignorance is most impressive, allowing you to deliver posts at the level of maturity of a ten year old kid....

Firstly why do you judge people by their nationatily and heritage? We are all humans, regardless of our heritage and that's why I judge people not by their heritage and nationality but rather by what they do and how the act.

Nevertheless I was wondering where all your hate against the people of the US comes from, maybe due to some bad experiences...but apparentely you haven't even dealt with the people you're accusing of being martyrs and selfish bastards yet....

And you can rest assured that I didn't even spend one single moment in my life generalizing people, it would be more than messy and ridiculous to claim that all germans are fascists and nazis.

Secondly I don't necessarily agree with the politics of my government either (unfortunately we're particulary unable to appoint our representatives directly), instead of providing real support for the people and instead of establishing viable governments in the middle east region, etc. the US government mainly aims to make as much bucks' as possible with the war against terror and trying to deceive their own people with the necessity of such a cruel war where innocent civilians suffer...
Seeking vengeance on the shoulders of innocents is definitely the wrong way and doesn't solve any problems and matters...

But that doesn't give you under any circumstances the right to generalize 270 mio. people and to accusse them of being murders, etc. Your harmful harrassments and offensive post are solely intented to tighten prejudices, I don't mind if somebody posts his critical opinion, but your posts only consist of harrassments and insults, it's more than obvious that you're not aware of what you're actually doing.

Last but not least what's wrong about expressing my condolences about the families of the deceased victims and people?
They lost one of their beloved family members, relatives or acquaintances and their pain is probably unbearable.

Regards,

Chris

Zuletzt bearbeitet:
*applauds*

Exactly brought to the point Chris! :)

But I suppose that there are enough users, who are not controlled by hate and driven by prejudices.

I can only add, that I am really sorry and embarressed by unbelieveable impudences in that primitive and stupid way!

Original geschrieben von sPiRiTofTrUnKs
*applauds*

Exactly brought to the point Chris! :)

But I suppose that there are enough users, who are not controlled by hate and driven by prejudices.

I can only add, that I am really sorry and embarressed by unbelieveable impudences in that primitive and stupid way!

Thank you for your comment, I thoroughly read your comments and I fully agree with you (you were desperately posting against the rest of the gang *g*), and like you mentioned it's probably unavoitable that people like golden oozaru, who are driven by hate and prejudices, change their mind, fortunately such people can be considered as an exception.

You don't have to feel embarressed since you don't think in the same manner as he does :)

Have an excellent day and take care of you,

Chris

Moin!

@spiritoftrunks

Das wundert mich nicht....so etwas wie der Anschlag auf Djerba musste kommen....

Wenn Schröder die Amerikaner nicht unterstützen würde, würde so etwas nicht passieren....

Bedanke dich bei ihm....

@Der_Schakal

Ich bin nicht gegen alles Amerikanische, aber gegen derren Einstellung......

@little_trunks

Hey, du bist mir echt Symphatisch!

@MajinVegeta

All Amerikans musst die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Read this.....

Philosophie Forum>>>Theorien

Original geschrieben von Der_Schakal
Zu Anti-Amerikaner: ->siehe Golden und der Rest seiner Bande
2. baah, wie oft soll ich noch schreiben, dass Sprache zur Kultur gehört? Erkenntlich ist hier, dass Golden O. alles Amerikanische hasst.

uns wie oft willst du es noch hören, woher willst du wissen das er AE benutzt, denn das BE gehört zu den Briten und gegen diese hat er ja nichts.

Und zu deinem -> siehe Golden und der Rest seiner Bande.
ich vertrete nicht alle einstellungen wie Golden O. aber bei vielem was er sagt kann ich ihn verstehen.

@MajinVegeta
hör doch auf mit deinem englischen geschreibe, du kannst ruhig deutsch schreiben du kommst ja immerhin aus Österreich so wie das in deiner Sig steht.

Original geschrieben von Golden Oozaruu

@MajinVegeta

All Amerikans musst die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich verlange sofortige Maßnahmen seitens der Mods!!! Das ist eine Frechheit sondergleichen.... Ich schau mir das echt nicht mehr länger an!! Du bist echt ein Pseudointellektueller auf nazistischstem Niveau!!!!

@ Megatrunks

Er ist ein Amerikaner, der nur in Österreich lebt - wenn du was schreibst, dann informier dich lieber vorher! Aber das war eh noch nie die Stärke mancher Poster hier!!

@ MajinVegeta

Just add him to your personal ignore list. Ill do as well. And it works fine. :D

Wenn sich der Rest (bzw. ein Mitposter) hier auch in Parolen ergeht, will ich mal das gleiche tun, es reicht mir verdammt nochmal hin - man fasse das mal als Gegenprotest auf, ist zwar sonst nicht meine Ader....

God bless America! Sonst sieht mir das zu einseitig in dem Thread aus. :biggrin2:

Zuletzt bearbeitet:
@spirit

also gut das konnte ich ja nicht wissen, also sorry.

"Aber das war eh noch nie die Stärke mancher Poster hier!! "

Ich hoffe du hast nicht mich damit gemeint, weil das kann ich nicht haben mit solchen Vorurteilen.

zu Golden O.´s satz, naja hast du etwa was anderes von ihm erwartet, er ist halt durch und durch ein Amerika Hasser.

Moin!

Schreibe ruhig, was du willst, mir ist egal, was andere über mich denken....

Woher will Megatrunks denn wissen, dass er n' Ami ist? Depp.

Majin Vegeta soll sich meine Texte im Philo Forum durchlesen. Und du besser auch, ich habe nämlich keine Lust, alle meine Argumente zehn-mal zu schreiben.

Ich versuch mal ein paar Sachen vorzubringen denen man den Amis zugute halten kann .

Die Menschen dort sind liberaler als hier .

Die USA haben mitgeholfen beim Aufbau nach dem 2 Weltkrieg .

Ihre starke Wirtschaft hat und wird sicher wieder für ein starkes weltweites Wirtschaftswachstum sorgen .

Sie setzen sich für ein Wahlfangverbot ein ( ich konnte es zuerst auch nicht glauben :rolleyes: )

Wegen den USA ist die Sowjetunion nicht in Europa einmaschiert .

Wer Lust hat kann ja weiter machen .

@ Mega

Es war lediglich eine allgemeine Feststellung, eigentlich weniger auf dich bezogen. Aber du solltest einsehen, dass du ein wenig schnell verurteilt hast.

@ Golden

Ich muss auch nicht "Mein Kampf" lesen, um mir auszudenken, was der Inhalt beschreibt. Du hast dich hier derbst daneben benommen und gehst nicht im Geringsten auf Gegenargumentation ein. Von mir hättest du zwar schon lange die rote Karte gesehen, aber ich stelle mich nicht auf dein Hassniveau, obwohl du mich fast da hattest. :biggrin2:

Mich als Depp zu bezeichnen find ich zwar auch funny, aber da steh ich zum Glück drüber.. :D

ich habe nicht verurteilt sondern habe nur im Profil gelesen das er in Österreich wohnt, und da manche in diesem Forum alles in englisch schreiben, hab ich mir nichts weiter dabei gedacht.

Original geschrieben von Tom_Green
Ich versuch mal ein paar Sachen vorzubringen denen man den Amis zugute halten kann .

Die Menschen dort sind liberaler als hier .

Die USA haben mitgeholfen beim Aufbau nach dem 2 Weltkrieg .

Ihre starke Wirtschaft hat und wird sicher wieder für ein starkes weltweites Wirtschaftswachstum sorgen .

Sie setzen sich für ein Wahlfangverbot ein ( ich konnte es zuerst auch nicht glauben :rolleyes: )

Wegen den USA ist die Sowjetunion nicht in Europa einmaschiert .

Wer Lust hat kann ja weiter machen .

Das nenn ich mal ne gelunge Idee! :D

Die Punkte von Tom waren schon gut, deshalb fallen mir nicht mehr allzu Treffende ein, aber naja...

- Amerikaner sind hilfsbereite, kontaktfreudige und höflliche Menschen (zumindest die, die ich bisher kennengelernt habe und ja! ich bin mir auch im Klaren, dass es auch ne Menge Ausnahmen gibt).

- die USA sind neben der EU der wichtigste Handelspartner Deutschlands

- die USA waren das erste Land auf dieser Welt mit einer dauerhaften, modernen Demokratie (ja! ich weiß, dass das System auch seine Macken hat und nicht mehr auf der Höhe ist)

- Interessanter Fakt, auch wenn der jetzt keinen rassistischen Hintergrund hat: Mit 23% sind die meisten Amerikaner deutschstämmig und haben somit ihre Wurzeln hier in Deutschland

ja das sind wirklich gut Beispiele das muss man schon sagen.

Neulich haben sie sogar einen Bericht darüber gebracht was die Amerikaner alles in Deutschland wieder Aufgebaut haben.

Original geschrieben von Golden Oozaruu

@little_trunks

Hey, du bist mir echt Symphatisch!

ach wie nett :couto:

naja amerika ist schon nen schönes land, wenn nicht ..... ja wenn nicht....... landschaftlich aber auf jeden fall!

is aber schon nett, wie ihr euch hier so bekriegt

Original geschrieben von sPiRiTofTrUnKs
- die USA waren das erste Land auf dieser Welt mit einer dauerhaften, modernen Demokratie (ja! ich weiß, dass das System auch seine Macken hat und nicht mehr auf der Höhe ist) .

die amis haben ihre demokratie auf sklaverei aufgebaut aber passt schon, solange die 23% deutsche nicht dabei waren..oder wie?? :sagrin::

lol

Diese Zweizeilenposts stecken immer so voller "Inhalt"...

Um mal auf das Problem Sklaverei einzugehen: Ja, das war ein Schatten der US Geschichte, aber man muss eingestehen, dass die USA nach langem Hin und Her endlich doch zu einer fast vollständigen Gleichberechtigung gefunden hat. Ich möchte mal nicht erwähnen, welche Verhältnisse 1776/1783 in Deutschland herschten...

Zum Thema Demokratie: Es war eine Demokratie mit vielen Fehlern, aber es WAR eine Demokratie! Verglichen mit den europäischen Staaten, die unter dem Absolutismus litten, war Amerika eine Oase der Freiheit. Auch die französische Revolution orientierte sich sehr stark an der Amerikanischen Verfassung und deren Inhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Am Anfang will ich erstmal klarstellen, dass das hier keine Krirtik zu den jeweils vor diesem Text entstandnen Texte ist. Desweiteren will ich mich von Zusammenhängen mit bestimmten Personen distanzieren, sowohl hier im Forum, als auch bei der Weltbevölkerung.

Ich habe mir zwar keine Namen gemerkt, aber das, was ich auf den 7 Seiten gelesen habe, schockt mich doch schon sehr. Ich sehe wie primitiv die Menschheit geworden ist, keiner denkt mehr nach, manche sind wie Tiere. Wenn das so weitergeht und noch schlimmer wird, dann wird die Wirtschaft so wie heute nicht mehr alzulange existieren.
Mir gefällt das, was ihr hier schreibt, in vielerlei Hinsicht nicht. Zuerst will ich das unwichtige ansprechen. Ihr habt keine Rechtschreibung und keinerlei Rhetorik. Dann will ich Kritik an dem Inhalt der jeweiligen Texte ausüben. Euer System gefällt mir nicht, was aber nicht heisst, das man so eine Diskussion führen kann. Der erste sagt, er hasst Amerika. Er wird dafür seine Gründe haben und seine Meinung nicht ändern, weil er stur die Meinung vertritt, dass Amerika keine gute Nation ist. Doch andere tadeln ihn dafür. Sie sagen er rede Stuss. Der, der aber meint, dass Amerika keine gute Nation ist, übt wiederrum an dem Kritik aus, der ihm gesagt hat, dass er falsch liege. So entseht gegenseitiger Hass und jeder weiterer Text wäre Sinnlos. Ich wollte eigentlich schon nach dem dritten Text aufhören, doch als ich gelesen habe, welcher Meinung hier manche sind, hab ich mir die 7 Seiten doch angetan. Ihr erkennt vielleicht jeden Text als einen Text, der einen komplett neuen Inhalt hat, aber dem ist nicht so. Nach den ersten drei Meinungen hat sich jeder Post wiederholt. Nur ihr habt euch immer anders ausgedrückt. Vielleicht wollt ihr mit Nachdruck das erreichen, was ihr mit eurem ersten Text nicht geschafft habt, nämlich den, der anderer Meinung ist, zu überzeugen, ihn sogar dazu bringen andere zu bekehren. Aber andererseits kann ich es verstehen, dass ihr es in dieser Form versucht, dann das gehört schliesslich zu einem der Triebe der Menschen. Man bekommt dann wohl eine Art Herrschafts- oder Kontrolliergefühl. Das löst beim Menschen dann wohl auch den Drang zu diskutieren aus.
Ah, ich merke, ich schweife wieder zu weit ab. Eigentlich wollte ich nur das hier sagen:
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Ihr nehmt alles so hin, wie es kommt und sterbt eines Tages so wie jeder andere Mensch auch, oder ...
2. Ihr verändert die Welt, durch was auch immer, denn jeder einzelne kann imstande sein das ganze Diesseits auf der Erde zu verändern.

Und wer denkt alles besser zu wissen, der sollte sich mal nicht nur um die Erde gedanken machen, da das, was auf der Erde existiert, nicht mal ein Bruchteil von dem ist, was im gesamten Diesseits existiert.

Für jegliche Rechtschreib oder Grammatikfehler entschuldige ich mich hiermit und bitte alle, sich durch deisen Text nicht angesprochen zu fühlen. Dieser Text ist zum größtenteil unabhängig von dem, was die verschiedenen Autoren hier geschrieben haben.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.
PV

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von k.h
Am Anfang will ich erstmal klarstellen, dass das hier keine Krirtik zu den jeweils vor diesem Text entstandnen Texte ist. Desweiteren will ich mich von Zusammenhängen mit bestimmten Personen distanzieren, sowohl hier im Forum, als auch bei der Weltbevölkerung.

Ich habe mir zwar keine Namen gemerkt, aber das, was ich auf den 7 Seiten gelesen habe, schockt mich doch schon sehr. Ich sehe wie primitiv die Menschheit geworden ist, keiner denkt mehr nach, manche sind wie Tiere. Wenn das so weitergeht und noch schlimmer wird, dann wird die Wirtschaft so wie heute nicht mehr alzulange existieren.
Mir gefällt das, was ihr hier schreibt, in vielerlei Hinsicht nicht. Zuerst will ich das unwichtige ansprechen. Ihr habt keine Rechtschreibung und keinerlei Rhetorik. Dann will ich Kritik an dem Inhalt der jeweiligen Texte ausüben. Euer System gefällt mir nicht, was aber nicht heisst, das man so eine Diskussion führen kann. Der erste sagt, er hasst Amerika. Er wird dafür seine Gründe haben und seine Meinung nicht ändern, weil er stur die Meinung vertritt, dass Amerika keine gute Nation ist. Doch andere tadeln ihn dafür. Sie sagen er rede Stuss. Der, der aber meint, dass Amerika keine gute Nation ist, übt wiederrum an dem Kritik aus, der ihm gesagt hat, dass er falsch liege. So entseht gegenseitiger Hass und jeder weiterer Text wäre Sinnlos. Ich wollte eigentlich schon nach dem dritten Text aufhören, doch als ich gelesen habe, welcher Meinung hier manche sind, hab ich mir die 7 Seiten doch angetan. Ihr erkennt vielleicht jeden Text als einen Text, der einen komplett neuen Inhalt hat, aber dem ist nicht so. Nach den ersten drei Meinungen hat sich jeder Post wiederholt. Nur ihr habt euch immer anders ausgedrückt. Vielleicht wollt ihr mit Nachdruck das erreichen, was ihr mit eurem ersten Text nicht geschafft habt, nämlich den, der anderer Meinung ist, zu überzeugen, ihn sogar dazu bringen andere zu bekehren. Aber andererseits kann ich es verstehen, dass ihr es in dieser Form versucht, dann das gehört schliesslich zu einem der Triebe der Menschen. Man bekommt dann wohl eine Art Herrschafts- oder Kontrolliergefühl. Das löst beim Menschen dann wohl auch den Drang zu diskutieren aus.
Ah, ich merke, ich schweife wieder zu weit ab. Eigentlich wollte ich nur das hier sagen:
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Ihr nehmt alles so hin, wie es kommt und sterbt eines Tages so wie jeder andere Mensch auch, oder ...
2. Ihr verändert die Welt, durch was auch immer, denn jeder einzelne kann imstande sein das ganze Diesseits auf der Erde zu verändern.

Und wer denkt alles besser zu wissen, der sollte sich mal nicht nur um die Erde gedanken machen, da das, was auf der Erde existiert, nicht mal ein Bruchteil von dem ist, was im gesamten Diesseits existiert.

Für jegliche Rechtschreib oder Grammatikfehler entschuldige ich mich hiermit und bitte alle, sich durch deisen Text nicht angesprochen zu fühlen. Dieser Text ist zum größtenteil unabhängig von dem, was die verschiedenen Autoren hier geschrieben haben.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.
PV

tolle erkenntnisse lieferst du uns da ja, bravo. um die fehlende produktivität einer politischen diskussion zu erkennen musst du aber kaum sämtliche texte durchlesen, diese tatsache dürfte vielmehr offensichtlich und eigentlich auch jedem bewusst sein. natürlich ist das einerseits etwas schade, schliesslich sollte man doch eigentlich denken, dass menschen eine gewisse konsensfähigkeit in sich haben sollten. aber andererseits, das ist nunmal nicht irgendeiner runder tisch von politisch korrekten gutmenschen, die all gegenseitiges verständnis heucheln, sondern halt ein streitgespräch über ein sehr kontroverses, emotionales thema. dass da kaum annäherungen zu erwarten sind dürfte also jedem klar sein, trotzdem ist es meiner meinung nach wichtig, dass so etwas mal durchdisktutiert wird, schliesslich findet man doch hie und da einen guten ansatz, eine gute idee, ein gutes argument und vielleicht verändert dieser aspekt doch beim einen oder anderen seine weltanschauung ein wenig. also, wenns uns spass macht dann lass uns doch, es gibt weitaus sinnlosere und stupidere dinge auf dieser welt, immerhin haben wir wenigstens noch eine eigene meinung und können diese artikulieren, und das ist ja heutzutage eher eine mangelware. soviel auch zum thema "primitiv", ich denke mal, wenn du keine "primitiveren" menschen als hier in deinem leben antriffst kannst du dich glücklich schätzen, ich für meinen teil halte es schon für bemerkenswert, dass sich überhaupt ein paar finden lassen, mit denen einigermassen zivilisiert über politische themen sprechen kann.
im übrigen erinnert mich deine art zu schreiben stark an das von irgendwelchen religiösen spinnern angewandte bekehrungsgeschwätz über das schlechte dieser welt. vielleicht wärst du also im philosophie-forum besser aufgehoben, z.b. im zeugen jehowas-thread..:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Mephisto eigentlich nur zustimmen. Wir sind nicht wirklich hier, um Lösungen für Probleme zu finden. Aber eine lebhafte Diskussion - in diesem Fall vielleicht eine fanatisierte - tut manchmal einfach Not. Naklar wird die Argumentation recht einseitig, aber wir wiederholen uns im Prinzip nicht, sondern leuchten die Sache nur aus (zumindest ein bestimmter Teil der hier Postenden). Das mit manchen Leuten hier kein Konsens zu finden ist, liegt ja wohl leider auf der Hand. :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten