Amerika, das Vorbild?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die amerikaner hbane ja nur 2 parteien und das soll man demokartie nennen?ist ja genau das gleiche wie Österreich von den russen besetzt worden ist und die sollten uns Österreicher demokarie beibringen hatten damals nur eine Partei also wie kann man dann zu 1 oder 2 partein system Demokartie nennen ?

Original geschrieben von LUSSJ-Brolly
die amerikaner hbane ja nur 2 parteien und das soll man demokartie nennen?ist ja genau das gleiche wie Österreich von den russen besetzt worden ist und die sollten uns Österreicher demokarie beibringen hatten damals nur eine Partei also wie kann man dann zu 1 oder 2 partein system Demokartie nennen ?

das stimmt so nicht ganz, es gibt schon mehr parteien, in wahrheit gibts wohl kein land, in dem es soviele parteien, politische organisationen, etc. gibt..bestes beispiel sind da die grünen, die landesweit immerhin zu achtungserfolgen zwischen 5 und 10% kommen..das problem beim wahlsystem ist aber das sogenannte "the winner take all", also dass der jeweilige sieger in einem staat sämtliche wahlmännerstimmen dieses staates kriegt. und auf eine mehrheit haben nur die beiden grössten parteien eine chance, also reduziert sich das ganze praktisch auf einen zweikampf. das wär aber in deutschland auch nicht anders wenn man ein solches system einführen würde..

ja das in amerika viele "kleinere" partein gibt weiss ich aber schon wie du geschrieben ist ein zweikampf zwischen Demokraten und republikaner also ist fast ein 2 partein system!

Schade, dass ich den Thread erst heute ausgegraben habe...

Leute, manche Poster hier haben einen denkbar eingeschränkten Blick! Ich fasse es nicht!! Wie kann man nur so pauschal vorurteilen, Menschen die Pest an den Hals wünschen die man gar nicht kennt oder unbegründete Aussagen in den Raum schmeißen?!

Wisst ihr, was ich von solchen Argumentationen halte? Mal ein Gegenbeispiel, was sich auf dem selben Niveau der geistreichen Amerika-Hass-Posts bewegt:

Alle Deutschen sind Nazis. Alle Deutschen hassen Ausländer.... Muss ich weitermachen?!

Auf dieser Strecke fahren hier einige und lassen hier derben Mist ab. Vielleicht ist es ja derzeit krass in Mode, die USA zu verteufeln....

Wieso nimmt denn hier niemand von den Leuten Stellung, die am lautesten danach schreien, dass Amerika im Untergang versinkt, zu Chris` Posting Stellung? War er denn arrogant, ein Waffennarr und verehrt er G. Bush, geschweige denn kann etwas für seine Politik? Womit hat er sich denn euren Hass verdient? Ne andere Frage: Hat sich hier überhaupt jemand die Mühe gemacht es zu lesen oder passte es nicht in das naive Feindbild rein?

Ich kann echt nur lachen... Wir sollten mal anfangen nachzudenken!

Komplett richtig war hier bisher nur eines:

Neither the United States nor the European union, nor Japan are the holy angels on earth, everbody is looking for his own advantage

Ich erwarte freudig schlüssige und konstruktive Gegenargumentationen unser Anti US Communitiy!

So, mal ein Thread der mein Geschmack trifft:

Ich habe persönlich nichts gegen diese Nation, man darf wie von meinem Vorposter schon beschrieben, nicht alle US-Amerikaner in einen Topf werfen.
Fakt ist jedoch, dass sich die US-Amerikaner in ihrer Art Außenpolitik zu praktizieren, viel zu viel Freiheit nehmen.
Die Rechtfertigungen von Bush, einen Krieg beispielsweise gg. den Irak zu führen, sind sehr absurd. Hat jemand den Irak-Bericht von Scholl-Latour gesehen? In diesem Bericht wird deutlich, dass sich die irakische Bevölkerung, bzw. ein Teil der irakischen Bevölkerung langsam dem Westen anpasst. Ausserdem ist die irakische Regierung in religiöser Hinsicht sehr tolerant. Ich möchte die Politik Husseins nicht loben, im Gegenteil. Es ist bekannt, dass der Iraker (sowie alle arabische Völker) den Amerikaner nicht sonderlich mag. Die Militäraktionen Bushs scheinen meines Erachtens deshalb willkürlich und nur dadurch von ihm gerechtfertigt, dass der Irak so ein vehementer Gegner der USA ist.
Und so wie ich das sehe, wird die amerikanische Politik von dem Großteil der Medien gepusht. (->Wickert)
Die Medien haben einen immensen Einfluss auf unsere Kultur (auch auf unser europäisches Umland) Es kann keiner leugnen, dass die Kulturen langsam veramerikanisieren.
(Dieses Argument ist nicht aus der Luft gegriffen: Frankreich und andere Länder haben Kontrollinstitutionen, die den Gebrauch der englisch-amerikanischen Sprache in Medien überprüft und einschränkt) Es ist verständlich, dass jedes Land seine Kultur zur Sicherung der eigenen Identität behalten will.
Zurücj zur Politik und zur Wirtschaft: Jedes Land buhlt ja gewissermaßen um die amerikanische Freundschaft. Ich frage mich, ob die Politik und die Wirtschaft schon so stark von den Staaten abhängig sind. Betrachten wir mal die Spitzenpolitiker unseres Landes. Die unterstützen genau das, was die amerikanische Regierung befürwortet. Kritik gibt es nicht oder fällt vage aus. (wenn Kritik dann nur von Grünen und PDS) So z.B. Israel. Argumente und Alternativvorschläge der Palästinenser werden belächelt,
Zur Wirtschaft: USA hat EInfuhrzölle auf Stahl angehoben, Deutschland hat genauso reagiert, ebenfalss die Zölle hochgeschraubt. Und siehe da: Der Amerikaner hat sich beschwert.
Die Umweltprobleme muss ich wohl gar nicht ansprechen...
Habt ihr schon daran gedacht, dass die Durchschnittsmenschen in den USA so wenig Einkommen haben, dass sie meist einen Sekundärberuf ausüben müssen?? Also wer noch einmal sagt, die amerik. Wirtschaftsform wär am besten... :mad:
Über das Sozial-und Gesundheitssystem brauch man gar nicht zu diskutieren..es ist SCH*****.

Also Fazit: Der amerik. Bürger ist für die Politik seines Landes nicht verantwortlich, er kann sie höchstens beeinflussen. Ein ansehlicher Teil der Bevölkerung ist in vielen polit. Fragen einer Meinung mit dem Präsidenten. Es ist auch kein Geheimnis, dass der Amerikaner ein Patriot ist (nein!nicht alle!) Also, es sind nicht alle Amerikaner so, aber viele. Die Arroganz und oftmals auch Intoleranz wird der "Super-Kultur" irgendwann schaden.

Zu den Streitparteien:
Beide Parteien haben in mancherlei Hinsicht gute Argumente und Theorien, aber es sollte allen klar sein, dass auch wir (trotz unserer Verbrechen in der Vergangenheit) eine Kultur haben, die zu achten ist und die nicht durch eine Andere zu ersetzen ist. Und so ist es in jedem anderen Land. Die USA ist in den Medien eben präsent und übt so massiven Einfluß auf die europäischen Konsumentan aus. Natürlich wird dadurch die Kultur beeinflußt. Also liebe Anti-Amerikaner und Pro-Amerikaner, achtet und erhaltet unsere Kultur/Traditionen und toleriert Die der anderen Nationen. Fördert den Gedanken eines einheitlichen Europas, nur zusammen kann der Mensch etwas erreichen. Hoffentlich wird die Welt irgendwann eine Einheit sein. Also lasst uns darauf hin arbeiten
TOLERANZ UND AKZEPTANZ SIND SÄULEN EINES FUNKTIONIERENDES ZUSAMMENLEBENS, DIE KULTUR WURDE NICHT UMSONST ÜBER JAHRHUNDERTE VON UNSEREN VORFAHREN GEPFLEGT.

@manche Anti-Amerikaner: Man kann eure Argumente zwar im Groben nachvollziehen, aber ihr klingt unglaubwürdig, wenn ihr Amerika beschimpft und gleichzeitig englische Signaturen etc. habt. (Sprache = Kultur)

Na denn, cYa und viel Spass beim diskutieren.

natürlich gibt es andere amerikaner, die meisten posts (gut, ein paar leute schreiben hier schon reichlich undifferenziert und pauschalisierend) richten sich ja nicht gegen jeden us-bürger als solchen, sondern gegen die regierung und die gesellschaft. dass eine mehrheit der us-amerikaner nicht ganz ernst zu nehmen sind zeigt ja der wahlsieg von bush. aber ebenso zeigten z.b. die proteste damals in seattle dass es ebenso reichlich amerikaner gibt, die sich ihrer regierung wiedersetzen. dennoch, gemessen wird ein land im ausland letztendlich meist an seiner aussenpolitik und die ist bei den usa ja geradezu katastrophal, arrogant, menschenverachtend und idiotisch. und es lässt sich natürlich auch nicht leugnen, dass sehr viele menschen in den usa einfach nur strohdumme idioten sind, schon alleine das weit verbreitete patriotismusgesülze treibt jeden vernünftig denkenden menschen an die kotzgrenze. natürlich, es gibt überall reichlich beschi$$ene leute, rassisten, spinner, etc., aber mir scheint einfach, dass diese in den usa überproportional vorkommen, vielleicht ist das ja nur ein eindruck, den die hiesigen medien vermitteln, aber berichte von kollegen über austauschjahr-erfahrungen scheinen die fragwürdigkeit dieser dümmlich-puritanischen us-gesellschaft zu bestätigen.
dieses statement von dem ami-fritzen hat meine haltung jedenfalls nur noch bestätigt, besonders das blöde trauergeschwafel am ende..

- Bush kommt nach Berlin, bereiten wir ihm einen Empfang, den er nie mehr vergessen wird (und den ihn hoffentlich noch lange in Alpträumen verfolgt)...

Original geschrieben von LUSSJ-Brolly
Amerika ist zwar reich und Stark in der Weltpolitik aber wie man 11sept. gesehen sehr verwundbar im eig.Land!und das Deutschland dreimal beschissener als Amerika ist ,weil aus amerika noch nie was gutes kam!und ich hasse amerika!!!!!!

Moin!

Du hasst Amerika auch? *Händereich*

Hey, wir könnten mal zusammen einen trinken gehen! :beerchug:

Original geschrieben von Golden Oozaruu

Moin!

Du hasst Amerika auch? *Händereich*

Hey, wir könnten mal zusammen einen trinken gehen! :beerchug:

Alle Deutschen sind Nazis. Alle Deutschen hassen Ausländer.... Muss ich weitermachen?!

Mach ruhig, mir ist es egal, was andere über mich denken! Ausserdem haben wir das recht, den Amis die Pest an den Hals zu wünschen! Sie doch, was sie getahen haben! Vieles und schlimmes! Komm jetzt nicht mit 2.Weltkrieg, das war EIN Vergehen, die Amis haben viel mehr unnötige Kriege geführt! So etwas ist nicht mehr normal! Dieses Volk hat in meinen Augen keinen Anspruch auf Leben, weil es eine Ernsthafte Gefahr für die gesamte Welt ist! Und das haben sie schon oft genug bewiesen!!!! :eek:

@ Der_Schakal

Ich finde deine Einschätzung zeugt von jeder Menge tiefgreifendem Denken, sie ist objektiv. Ich persönlich möchte nochmal darauf hinweisen, dass ich keineswegs als Prediger und Rechtfertiger für amerikanische Politik auftreten will. Ich bin / war gegen den "Krieg gegen den Terror", ich kann die strikte Ablehung des Kyoto Contract nicht verstehen und ebenso missfällt mir der trotzige Patriotismus bestimmter Bevölkerungsteile, aber ich werde mich niemals dem pauschalisierenden, populistischen Gerede anschließen! Ich stelle mich hier auf die Seite der Kritiker, weil ich diese unausgereiften Hassposts nicht mehr sehen kann!

Amerikanisierung hin und her - es war schon immer so, dass die führenden Nationen Einfluss auf die anderen genommen haben (Frankreich 17./18. Jh.; UK 19. Jh.; usw...). Das ist nicht unnormal und ändert sich fortwährend. Und das wir ihren Lebenswandel kopieren, soll auch noch ihre Schuld sein?

Mach ruhig, mir ist es egal, was andere über mich denken! Ausserdem haben wir das recht, den Amis die Pest an den Hals zu wünschen! Sie doch, was sie getahen haben! Vieles und schlimmes! Komm jetzt nicht mit 2.Weltkrieg, das war EIN Vergehen, die Amis haben viel mehr unnötige Kriege geführt! So etwas ist nicht mehr normal! Dieses Volk hat in meinen Augen keinen Anspruch auf Leben, weil es eine Ernsthafte Gefahr für die gesamte Welt ist! Und das haben sie schon oft genug bewiesen!!!! :eek:

Komm, das ist jetzt nicht dein Ernst?!

Also stellen wir uns da mal so vor:

Ein Deutscher und ein Amerikaner sitzen vertreten für ihr Volk vorm jüngsten Gericht und rechnen sich gegenseitig ihre Schuld hoch.

Amerikaner: "Ihr habt als erstes Giftgas für Kriegszwecke eingesetzt!"
Deutscher: "Na und? Ihr habt in Hiroshima die Atombombe gezündet!"
Amerikaner: "Was ist das im Vergleich gegen das Verbrechen, Hitler gefolgt zu sein?"
Deutscher: "Wenigstens haben wir nicht massenhaft Indianer getötet, gelyncht und vertrieben."
Amerikaner: "Und was ist mit den 7 Millionen ermordeten Juden? Und den über 60 Millionen, die durch den zweiten Weltkrieg gefallen sind, der von Euch ausging?"
Deutscher: "Zahlen haben Euch in Vietnam, Korea oder im Irak auch nicht mehr interessiert!"

Zusammengefasst: Ich find das echt affig! Am besten wir führen demnächst eine Strichliste über Verbrechen gegen die Menschlichkeit!

Seht mal die Menschen hinter Euren Attacken! Ich war schon mehrmals in Amerika und wurde immer mit offenen Armen empfangen, niemand hat mich angefeindet oder Ähnliches. Ich kenne daher auch einige Amerikaner persönlich aus Gesprächen und irgendwie sind das alle keine Monster gewesen, die nach der Weltherrschaft schreien, schon verdammt seltsam.

Original geschrieben von Mephisto
dieses statement von dem ami-fritzen hat meine haltung jedenfalls nur noch bestätigt, besonders das blöde trauergeschwafel am ende..

Was soll er denn sonst machen in deinen Augen? Vielleicht wollte er damit zeigen, dass es ihm nicht egal ist? Seien wir doch mal ehrlich: er hätte schreiben können, was er will - es hätte so oder so nicht gepasst.

Nichts gegen konstruktive Argumente - ich versuche hier niemanden umzustimmen oder mache mir die Illusion das erreichen zu können. Ich äußere lediglich meinen Standpunkt hierzu!

Moin!

Oh doch, das ist mein Ernst! Guck dir diese Missgestalten doch an! Haben Verträge GEGEN Bio-und Chemie Waffen unterschrieben und produzieren sie trozdem! Russland sollte auf Kuba wieder Atomwaffen stationieren um die Amis platt zu machen, wenn die auch nur irgendwas sagen!

Und ich rate dir, dich von einen dortigen "Freunden" fernzuhalten! Die wollen dich doch nur auf ihre Seite kriegen! einem Amerikaner würde ich NIE Trauen! Angeblich wollten die immer Freiden, aber sie fördern den Krieg! Es ist ganz allein ihre Schuld, dass so viele Menschen leiden! Sie investieren 380 Milliarden im Jahr fürs Millitär! Das ist für mich der Beweis, was diese Dreckskerle vorhaben! Sie wollen allen anderen Ländern ihre Politik und ihre Macht aufzwingen! Und das nur so zum Spass! Sag bloss, dass du so welche als Freunde hast!?

Ich weiss schon jetzt, was später mal über meinem Haus steht:

Jeder Amerikaner der dieses Haus betritt, ist tot!

Moin!

Oh doch, das ist mein Ernst! Guck dir diese Missgestalten doch an! Haben Verträge GEGEN Bio-und Chemie Waffen unterschrieben und produzieren sie trozdem! Russland sollte auf Kuba wieder Atomwaffen stationieren um die Amis platt zu machen, wenn die auch nur irgendwas sagen!

Und ich rate dir, dich von einen dortigen "Freunden" fernzuhalten! Die wollen dich doch nur auf ihre Seite kriegen! einem Amerikaner würde ich NIE Trauen! Angeblich wollten die immer Freiden, aber sie fördern den Krieg! Es ist ganz allein ihre Schuld, dass so viele Menschen leiden! Sie investieren 380 Milliarden im Jahr fürs Millitär! Das ist für mich der Beweis, was diese Dreckskerle vorhaben! Sie wollen allen anderen Ländern ihre Politik und ihre Macht aufzwingen! Und das nur so zum Spass! Sag bloss, dass du so welche als Freunde hast!?

Ich weiss schon jetzt, was später mal über meinem Haus steht:

Jeder Amerikaner der dieses Haus betritt, ist tot!

Ich weiß echt nicht mehr so recht, was ich da drauf antworten soll. Im Prinzip kann man das eigentlich schon so für sich stehen lassen.

[Ironiemode]
Und du hast ganz Recht! Meine Freunde hatten ein Waffenarsenal im Keller, welches sie immer fröhlichst austesteten, wenn sie nicht gerade mit einem ihrer 15 Autos unterwegs waren, natürlich alle ohne G-Kat - wie will man sonst den anstrengenden Weg zu McDonalds 200 Meter weiter schaffen? Hab ich die Teppichfabrik in der kleinen schäbigen Hütte nebenan erwähnt, in dem sie die indischen Kinder bis zum Hungertod zum Arbeiten gezwungen haben? Jetzt, wo es mir so klar gezeigt wird, kommen mir auch ernsthafte Zweifel... [/Ironiemode]

So ein Über-den-Kamm-Geschere, man kann es schon als Hetze bezeichnen. Ich würde nichts sagen, wenn du die USA als Staat kritisiert, aber du betreibst hier einfach nur intolerante, vereinfachte Meinungsmache ohne jegliche Abstriche! Irgendwie vermisse ich bei dir vollends glaubhafte Argumente und dann erst die Lösungen - lass sie mich mal zusammenfassen: Zusammenschießen, Erhängen, Ausrotten... wenn ich noch eine Form der barbarischen Tötung ausgelassen habe, tut mir das herzlich leid. Oder halt warte: die Deutschen könnten ja die "Endlösung" unseres Problems übernehmen, wir haben da immerhin doch schon einiges an Erfahrung, oder irre ich mich da?!

Es tut mir wirklich Leid, dass wir uns auf diesem Niveau bewegen. Hass ist, ebenso wie Gewalt, niemals eine Lösung! Es gibt keine gerechten Kriege.

Original geschrieben von sPiRiTofTrUnKs

Ich weiß echt nicht mehr so recht, was ich da drauf antworten soll. Im Prinzip kann man das eigentlich schon so für sich stehen lassen.

[Ironiemode]
Und du hast ganz Recht! Meine Freunde hatten ein Waffenarsenal im Keller, welches sie immer fröhlichst austesteten, wenn sie nicht gerade mit einem ihrer 15 Autos unterwegs waren, natürlich alle ohne G-Kat - wie will man sonst den anstrengenden Weg zu McDonalds 200 Meter weiter schaffen? Hab ich die Teppichfabrik in der kleinen schäbigen Hütte nebenan erwähnt, in dem sie die indischen Kinder bis zum Hungertod zum Arbeiten gezwungen haben? Jetzt, wo es mir so klar gezeigt wird, kommen mir auch ernsthafte Zweifel... [/Ironiemode]

So ein Über-den-Kamm-Geschere, man kann es schon als Hetze bezeichnen. Ich würde nichts sagen, wenn du die USA als Staat kritisiert, aber du betreibst hier einfach nur intolerante, vereinfachte Meinungsmache ohne jegliche Abstriche! Irgendwie vermisse ich bei dir vollends glaubhafte Argumente und dann erst die Lösungen - lass sie mich mal zusammenfassen: Zusammenschießen, Erhängen, Ausrotten... wenn ich noch eine Form der barbarischen Tötung ausgelassen habe, tut mir das herzlich leid. Oder halt warte: die Deutschen könnten ja die "Endlösung" unseres Problems übernehmen, wir haben da immerhin doch schon einiges an Erfahrung, oder irre ich mich da?!

Es tut mir wirklich Leid, dass wir uns auf diesem Niveau bewegen. Hass ist, ebenso wie Gewalt, niemals eine Lösung! Es gibt keine gerechten Kriege.

Moin!

Das mit den Waffen halte ich gar nicht mal für unwahrscheinlich...nicht bei den Amerikanern...

Eins verspreche ich dir. Wenn ich hier in Deutschland das Kommando übernehme, gibts für die Amis nichts mehr zu Lachen! Wenn die dann noch einmal den Rachen so weit aufreissen, können die ihr letztes Gebet sprechen....

Wie bitte? Gewalt ist keine Lösung? Und das sagt einer, der amerikanische Freunde hat? Das solltest du DENEN erklären, nicht mir! Auch ich bin normal gegen Gewalt, aber ich sehe keine andere Lösung mehr, als die Vernichtung aller Amerikaner...was willst du den machen? Reden? Das können die nicht, kannste vergessen....also doch die gewaltsame Methode...

Irgendwie hab ich mehr und mehr den Eindruck, dass ich auf eine Wand von Ignoranz treffe.

Du maßt dir hier unglaubliche Urteile an, vereinfachst und gibst irgendwelche haltlosen Parolen raus.

Lass es mich mal mit einem Zitat abrunden, dass die Sache sehr schön beschreibt:

He all must died!!töte verräter!!!!!!!

Irgendwie war der deutsche Pass dann doch die falsche Wahl, wenn man sich das hier so anschaut. Man kann sich schon fast für schähmen, was hier so rausgehauen wird...

Zuletzt bearbeitet:
mhm...die amis mal wieder...ich hab nichts gegen amis...ich hatte (leider) früher sehr gute amerikanische freunde.....

wer sagt das alle amis ******** im kopf sind ist nicht besser als hitler....er hat auch gesagt dass alle juden ******** sind.
das ist für mich das selbe. klar die amis erlauben sich ne menge und bauen viel ********. sie erlauben sich auch sehr viel. aber ihr solltet nicht denken das alle amerikaner so sind. es sind viele so aber nicht alle. genau wie die amis denken dass alle deutschen rassistische nazis sind. und siend wir das??? ich kann zwar nicht für euch alle sprechen aber ich bin keiner. ihr verallgemeinert das zu sehr. sagt doch einfach: die amerikanische regierung

anstatt dauernd von "den amis" zu reden.....ich wette ein großteil von euch schreibt so einen scheiss ohne einen einzigen ami persöhnlich zu kennen.....

bitte verallgemeinert das thema nicht so sehr

Moin!

@Überschalwollke

Also ich kenne einige Amerikaner persönlich.

Und sei froh, dass du keine Ami-Freunde mehr hast, vielleicht wärest du sonst noch wie die geworden...

@SpiritofTrunks

Vorurteile? Was für Vorurteile? Was ich sage, entspricht den Tatsachen! Ich weiss genau, wie gefährlich und skrupellos diese Typen sind...das haben sie ja auch schon oft genug bewiesen...

@SpiritofTrunks

Vorurteile? Was für Vorurteile? Was ich sage, entspricht den Tatsachen! Ich weiss genau, wie gefährlich und skrupellos diese Typen sind...das haben sie ja auch schon oft genug bewiesen...

Deine Vourteile sind schon so stark mit dir selbst verwachsen, dass du das wahrscheinlich selber gar nicht mehr erkennst. Mich stört hier vor allem, dass du keinem Millimeter von deiner These "Alle Amis sollten am besten Erschossen werden" abrückst! Nicht mal einen Hauch!

Ich glaub dir auch ehrlich gesagt nicht, dass du jemals mal ein intensiveres Gespräch mit einen Amerikaner hattest. Wie denn auch, wenn du so vom Hass zerfressen und verblendet bist?

Ich bin hundertmal lieber einem Amerikaner ähnlicher, als einem, der vor lauter Hass kaum noch objektiv denken kann!

Ich mag die Politik der USA nicht . Die Menschen kann ich nicht hassen , den ich war noch nie in den USA . Das der Film Pearl Harbour kein erfolg wurde zeigt mir das die Amerikaner nicht alle Patrioten sind .

Original geschrieben von Tom_Green
Ich mag die Politik der USA nicht . Die Menschen kann ich nicht hassen , den ich war noch nie in den USA . Das der Film Pearl Harbour kein erfolg wurde zeigt mir das die Amerikaner nicht alle Patrioten sind .

naja, die begründung ist etwas schwach, in den usa war der film ja verhältnismässig erfolgreich, wenn auch nicht aussergewöhnlich...den todesstoss hat ihm aber dann die tatsache versetzt, dass kein schwein in europa und erst recht nicht in asien/japan amerikanisches patriotengesülze sehen will und der film hier deshalb hoffnungslos abgestunken ist. ausserdem ist ein film sowieso kaum ein guter indikator für sowas, immerhin gibt es für die schlechten resultate ja auch einen viel plaubsibleren grund: pearl harbour ist einfach grottenschlecht, noch schlechter als titanic, einfach nur zum davon rennen..

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Mephistopheles

naja, die begründung ist etwas schwach, in den usa war der film ja verhältnismässig erfolgreich, wenn auch nicht aussergewöhnlich...den todesstoss hat ihm aber dann die tatsache versetzt, dass kein schwein in europa und erst recht nicht in asien/japan amerikanisches patriotengesülze sehen will und der film hier deshalb hoffnungslos abgestunken ist. ausserdem ist ein film sowieso kaum ein guter indikator für sowas, immerhin gibt es für die schlechten resultate ja auch einen viel plaubsibleren grund: pearl harbour ist einfach grottenschlecht, noch schlechter als titanic, einfach nur zum davon rennen..

Bist ja sogar Filmkritiker , du Multitalent :D

Ich hab mir den Film noch nicht angekuckt . Hab halt im Fernsehn gehört das er nicht so erfolgreich war .

Die mentalität der Amis läßt sich auf uns nicht übertragen . Weiß nicht wieso , aber die Amis schützen die Umwelt nicht so wie wir , sind nicht sparsam und essen zu viel .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten