Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original geschrieben von Q-Rex
Hi! Mich würde mal interresieren ob es gut wäre wenn man allwissend ist oder nicht?
Original geschrieben von Q-Rex
Hi! Mich würde mal interresieren ob es gut wäre wenn man allwissend ist oder nicht?
heisst das wissen, wirklich alles zu wissen? sprich alles private von allen personen der welt, alle wissenschaften (auch die, die noch nicht erfunden wurden), etc etc etc?Erstmal wäre die Frage: "Was ist 'Wissen'?" zu beantworten.
WELCHES wissen?Das gesammte Wissen ist in uns !
Es ist in uns und schlummert und jeder von uns kann es auch aus sich herauslocken!
Doch dazu muss man erstmal seinen eigenen inneren Käfig ,,aufschließen" wobei ich auch zur Zeit bin![]()
@groove wurden dazu irgendwelche 'hilfsmittel' verwendet?Ich kenne jemanden. der für einen kurzen Augenblick allwissend war. Aber mehr werde ich darüber nicht sagen, also verschwendet keine Worte um Fragn darüber zu stellen.
groove
dann musst du hier auch nicht posten!
Original geschrieben von Groove
Ich kenne jemanden. der für einen kurzen Augenblick allwissend war. Aber mehr werde ich darüber nicht sagen, also verschwendet keine Worte um Fragn darüber zu stellen.
Das triffst wohl ..."Unwissenheit ist ein Segen"
Ich kenne jemanden. der für einen kurzen Augenblick allwissend war. Aber mehr werde ich darüber nicht sagen, also verschwendet keine Worte um Fragn darüber zu stellen.
alles entwickelt sich immer weiter, auch das wissen etc. wenn man das level der allwissenheit erreichen würde, würd das heißen, dass die entwicklung stehen geblieben istOriginal geschrieben von Groove
Vegetajr, deiner Theorie das Seelen auch nicht alles wissen, stimme ich absolut nicht zu
geschrieben von Ghent
heisst das wissen, wirklich alles zu wissen? sprich alles private von allen personen der welt, alle wissenschaften (auch die, die noch nicht erfunden wurden), etc etc etc?
Man, Mephistopheles
Ich habe hier zwar keinen Beitrag zu dem Thema von neranta gelesen aber egal.
Immer wenn sie irgendwan sagt, tauchst du auf und stimmst ihr zu.
Sag mal bist du in sie verliebt oder wie??
hm. oder zumindest vom objektiven standpunkt aus. aber menschen sind immer subjektiv. sogar in ihrer 'objektiven' sichtweise. demnach ist das eigentlich relevante wieder nur der 'subjektive freie wille'...Determinismus und echte Autonomie sind unvereinbar.
hm. interessant. könnte man von diesem ansatz aus, mit hilfe der wahrscheinlichkeitsrechnungen, dass man 1 sache weiss, herausfinden, wie wahrscheinlich eine existenz eines transzendalen wesens ist, wenn man die infiniten rechnungen mit hineinnimmt?Damit wäre ich mal wieder bei der Transzendenz.
ich hab ihn persönlich damals nicht sehr gemocht, schätzte aber seine anwesenheit vom sachlichen her. ja, is schon schade.Als das letzte Mal mit solchen Sanktionen begonnen wurde, verschwand der User Kaiser_Wilhelm und das Aufkommen einiger anderer war für ein paar Monate auffallend gering.
hm. interessant wäre dann natürlich noch die vorstellung, 'wie/woher' das 'wissen' kommt. ich mein: mit den paar sinnen geht's nich. das heisst folglich, dass allwissend sein auch gleich eine art momentaufnahme ist. es ist ein zustand, und kein attribut, oder gar eine fähigkeit.Ich meinte das Verb "wissen" an sich. Es ist schwer zu umreißen. "kennen" ist nicht "wissen", "Bewussthaben" auch nicht.