Allgemeiner "Wo-ist-OP-geschnitten?"-Thread

Kuja

~*LION MAGNUS*~
So ich dachte mir früher oder später wird's eh passieren,und da ich die heutige Folge gesehn hab,mölchte ich wissen ob da was geschnitten war(hatte nur folge 1-3 im Orginal).
Zwar sah es nicht so aus,aber man konnte einen kleinen ton versatz hören an deR stelle wo Buggy Zoro von hinten in die seite sticht(kann aber auch einbildung sein).

(ich hab sogar schiess auf animedigital zu gehn).

Re: Schnitte-der Half-Piece thread!!!

Original geschrieben von Kuja
So ich dachte mir früher oder später wird's eh passieren,und da ich die heutige Folge gesehn hab,mölchte ich wissen ob da was geschnitten war(hatte nur folge 1-3 im Orginal).
Zwar sah es nicht so aus,aber man konnte einen kleinen ton versatz hören an deR stelle wo Buggy Zoro von hinten in die seite sticht(kann aber auch einbildung sein).

(ich hab sogar schiess auf animedigital zu gehn).

OP ist doch geschnitten worden, alles andre steht aud animedigital.de

Zuletzt bearbeitet:
Jup hab gesehn,waren 6 Sekunden,wenn das schon geschnitten wird,oje sag ich nur für doe späteren Episoden.

Na ja hab eh bald die japanischen epis.

PS.
Falls jemand Episode 94-140 hat,soll er sich mal per PM bei mir melden.

Zuletzt bearbeitet:
MIST!!!

Können die von RTL2 nicht EINEN Anime mal ohne Schnitte bringen? *aufreg*
Ich hatte noch Hoffnungen!
Aber war wieder nix. Müssen denn wirklich die guten Animes und die guten Szenen in diesen guten Animes alle gekürzt werden??? :kaioken:
Keiner zwingt RTL2 dazu!
Wenn die schiss vor was haben, dann sollten sie die Sendung später am Abend bringen.

...Aber wer versteht schon die deutsche Fernsehprogramm-Logik? :confused:

Selbst wenn RTL2 es abends zeigt wird es geschnitten,siehe auch DBZ,da kann man nix machen,bei unseren harten Jugendschutz gesetzen muss man mit sowas rechnen,aber wozu gibt's Bootlegs :D.

Naja, vielleicht besteht ja die Hoffnung das zumindest die DVDs ungeschnitten sein werden (was ich aber arg bezweifle-_-"). Ansonsten muss man sich die uncut Folgen anderweitig besorgen, so schwer ist es nun wieder auch nicht. Mir persönlich war es von vornerein klar das es geschnitten wird, wesahlb ich mich auch "nur" auf die Synchro gefreut habe bzw. freue.

1.Schnitt: Szene von gestern wird wiederholt,als Buggy Zoro von hinten mit einen dolch in die seite sticht(ca 9 sekunden).

2.verlangsamung: Am Ende der Episode als der erzähler sagt was Morgen passiert,wird die szene verlangsamt um nicht zu zeigen wie Kabasji in Zoro's wunde tritt.

seltsamerweise kann man aber die Blutspritzer von Zoro sehn als er den Käffig anhebt,wobei solchen szenen besonders bei RTL2 geschnitten werden.

Sicher das RTL2 die schnitte verbrochen hat und sie nicht einfach wieder eine vorbearbeitete in Frankreich oder sonstwo eingekauft haben ?

Original geschrieben von Cruz
Sicher das RTL2 die schnitte verbrochen hat und sie nicht einfach wieder eine vorbearbeitete in Frankreich oder sonstwo eingekauft haben ?

Soviel ich wiess, gibt es noch keine Französische One Piece Anime Version.
RTL2 schneidet sicher selbst, dass machen sie bei Conan und genauso halt bei One Piece. Rate doch mal, warum die One Piece auf DVD veroeffentlichen? Weil die sicher uncut sind.

Was heisst mal,läuft 1P dort nicht mehr!

Und wenn mir gleich dabei sind,in Italien lief 1P noch um einiges früher bei uns(ich mein die uhrzeit)und trotzdem uncut,anscheinent da die Italiener gewalt in der gesellschafft akzeptieren!

Original geschrieben von Kuja
Was heisst mal,läuft 1P dort nicht mehr!

Und wenn mir gleich dabei sind,in Italien lief 1P noch um einiges früher bei uns(ich mein die uhrzeit)und trotzdem uncut,anscheinent da die Italiener gewalt in der gesellschafft akzeptieren!

Ne,ne auch die Italiener Schneiden! Der Kampf gegen Mihawk zum Beispiel enthielt auch einige unschöne Schnitte (soviel ich weiss^^" ).

Gut mag sein,aber RTL2 schneidet wie immer am meisten,man muss sich da nur Conan anschaun.
Echt schade da ich beide serien sehr mag,wobei man sich momentan noch 1P anschaun kann.

Heut wars ja noch schlimmer! (siehe Animedigital)
Warum chneiden sie die Szenen mit Zorros blutender Wunde? Da passiert doch gar keine Gewalt. Ok, es fließt Blut aber das isst nun mal so, wenn man verletzt ist!
Warum sollte man Kindern das vorenthalten? Hab mich früher als Steppke selber schon verletzt und da floss auch mal Blut. Wo ist das Problem? :confused:

Kennt jemand hier jemanden von RTL2? Jemanden, der mit den Schnitten zu tun hat? Ich würd gern einen Laaaaangen Beschwerdebrief schreiben. Am besten an die Verantwortlichen direkt. Denen muss mal der Kopf gewaschen werden -GRÜNDLICH!

Original geschrieben von Fusion_Power
Heut wars ja noch schlimmer! (siehe Animedigital)
Warum chneiden sie die Szenen mit Zorros blutender Wunde? Da passiert doch gar keine Gewalt. Ok, es fließt Blut aber das isst nun mal so, wenn man verletzt ist!
Warum sollte man Kindern das vorenthalten? Hab mich früher als Steppke selber schon verletzt und da floss auch mal Blut. Wo ist das Problem? :confused:

Kennt jemand hier jemanden von RTL2? Jemanden, der mit den Schnitten zu tun hat? Ich würd gern einen Laaaaangen Beschwerdebrief schreiben. Am besten an die Verantwortlichen direkt. Denen muss mal der Kopf gewaschen werden -GRÜNDLICH!

Das ist wirklich schlimm, hatte nicht gedacht das sie das rausschneiden

Also irgendwie verstehe ich die Logik nicht ganz, mit der die Szenen geschnitten werden. Die fangen ja schon wegen etwas Blut mit dem Schneiden an. Warum versuchen die überhaupt noch etwas raus zu bringen, wenn sowieso das meiste geschnitten wird und somit auch Kernszenen NICHT gezeigt werden? Aber dann werden Szenen, in denen man die Schnitte wegen dem Jungendschutz schon fast verstehen könnte, plötzlich wieder nicht geschnitten.
Wenn schon eine verhältnismäßig unbedeutende Verletzung raus geschnitten wird, was wird dann die Zukunft von 1P sein? Bin ja auch gespannt, wie lange die noch Freude am Schneiden haben. Immerhin soll es, soweit ich es verstanden habe, noch wesentlich schlimmer kommen, was dann das Schneiden von mehreren Min. zur Folge haben dürfte. Ich glaube, dass wir in dem Fall noch sehr dunklen Zeiten entgegen sehen dürften.

Morgen beim Kampf gegen Kabaji wird sicher auch wieder einiges geschnitten. Mir schweben da vor allem die Szenen vor, in denen er Zorros Wunde attackiert.
Wenn rtl2 so weitermacht, werden wir in den späteren Folgen wohl noch so einiges vermissen... :(

Zurück
Oben Unten