Muten-Roshi
God's Revenge (Modi)
Hier könnt ihr ab jetzt alle Fragen zum Lernen einer Programmiersprache stellen, damit nicht immer wieder ein neuer Thread geöffnet werden muss.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original geschrieben von Muten-Roshi
Hier könnt ihr ab jetzt alle Fragen zum Lernen einer Programmiersprache stellen, damit nicht immer wieder ein neuer Thread geöffnet werden muss.
Original geschrieben von Saijajin KILLER
gibt es für mySQL viele Befehle(die man kennen muss) was ist da mit Funktionen?!
was wäre meine Alternative?
CREATE TABLE tabellenname oder
CREATE DATABASE datenbankname
DROP TABLE tabellenname oder
DROP DATABASE datenbankname
INSERT INTO tabellenname VALUES (wert1, wert2, wert3)
UPDATE tabellenname SET wert1='neu1', wert2='neu2', wert3='neu3' WHERE wert4='lokalisierungsangabe'
SELECT wert1, wert2, wert3 FROM tabellenname WHERE wert4='lokalisierungsangabe'
(toller name, ich weiss :dodgy: )
ALTER TABLE tabellenname RENAME AS neuer_tabellenname
- ändert den tabellennamen
oder
ALTER TABLE tabellenname ADD COLUMN spaltenname SPALTENTYP (weiss jetzt nicht was es da alles gibt)
- fügt neue spalte hinzu
oder
ALTER TABLE tabellenname DROP COLUMN spaltenname
- löscht einen spalte
DELETE wert1 FROM tabellenname WHERE wert4='lokalisierungsangabe'
Original geschrieben von WebmasterHP
Also soweit ich weiss gibbes da nur ziemlich wenige und zwar:
CREATE, DROP, INSERT, UPDATE, SELECT, ALTER und DELETE. Mit CREATE kannst du dir einen neue datenbank oder tabelle machen. Das würde dann in etwa so aussehen:
Mit DROP löschst du eine datenbank oder tabelle. also:Code:CREATE TABLE tabellenname oder CREATE DATABASE datenbankname
Mit INSERT fügt man in einer tabelle einen neue reihe ein. z.B.:Code:DROP TABLE tabellenname oder DROP DATABASE datenbankname
Mit UPDATE änderst du daten die in einer datenbank stehen (irgendwie logisch). Wie z.B.:Code:INSERT INTO tabellenname VALUES (wert1, wert2, wert3)
Mit SELECT rufst du die daten aus der tabelle zur benutzung auf:Code:UPDATE tabellenname SET wert1='neu1', wert2='neu2', wert3='neu3' WHERE wert4='lokalisierungsangabe'
ALTER verändert die struktur einer tabelle.Code:SELECT wert1, wert2, wert3 FROM tabellenname WHERE wert4='lokalisierungsangabe' (toller name, ich weiss :dodgy: )
Code:ALTER TABLE tabellenname RENAME AS neuer_tabellenname - ändert den tabellennamen oder ALTER TABLE tabellenname ADD COLUMN spaltenname SPALTENTYP (weiss jetzt nicht was es da alles gibt) - fügt neue spalte hinzu oder ALTER TABLE tabellenname DROP COLUMN spaltenname - löscht einen spalte
Und last but not least: DELETE löscht eine zeile aus einer tabelle (Also ja nicht DROP benutzen, weil da deine tabelle sammt daten futsch is). sieht so aus:
Code:DELETE wert1 FROM tabellenname WHERE wert4='lokalisierungsangabe'
Das wär alles was ich dazu wüsste. Ich hoffe es hat dir goeholfen
Original geschrieben von super_saiyajin
Warum denn? Es gibt noch andere Sprachen, die mit MySQL zusammenarbeiten können. Mal ein Beispiel. Visual Basic![]()
Original geschrieben von spidey
iiiiiiiiiiih vb![]()
Ähm. Schon mal bedacht, dass die ganze Office-Reihe in VB geschrieben ist?Original geschrieben von Muten-Roshi
Mit Visual Basic lassen sich einige, weniger spezielle Projekte viel leichter realisieren als mit Visual C++.
Original geschrieben von Anti-Vegeta
welches is den die am weitesten verbreitete sprache ??? welche sollte man beherrschen und womit sollte man anfangen ???
Original geschrieben von Muten-Roshi
Anfangen sollte man mit Sprachen, die nicht alzu mächtig und kompliziert sind wie z. B. Visual Basic.
Ich empfehle dir nicht als Anfag HTML, JavaScript oder Java zu lernen, da ihr Einsatzbereich einfach zu begrenzt ist.
Eine der am weitesten verbreiteten Sprachen ist sicherlich C++, aber sie ist schon deutlich mächtiger als Visual Basic und du solltest sie deshalb vielleicht erst lernen, wenn du mit VB schon ein bischen versierter bist.
Original geschrieben von super_saiyajin
Ähm. Schon mal bedacht, dass die ganze Office-Reihe in VB geschrieben ist?![]()