Allgemeiner One Piece Diskussions-Thread

Was meint ihr zu One Piece

• Weiß nicht kenn ich nicht

Stimmen: 39 14,1%
  • Total bescheuert

Stimmen: 20 7,2%
  • Voll cool

Stimmen: 120 43,3%
  • Das ist mein lieblings-Manga

Stimmen: 98 35,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    277
Youkai schrieb:
es ist schon war,.... es gibt noch genug stoff abzuhandeln, um noch viiiiele bände zu machen, aber sie sollten nich stehenbleiben... sonst wird's nach ner weile immer das selbe
nicht immer das selbe? ^^ *hust*

und ich dachte es wäre nur einbildung das die grösseren sachen nach dem tschema ablaufen:

-hauptbösewicht schlaegt ruffy eine rein, hat finsteren plan, besiegt ruffy zunaechst welcher erstmal net weiterkaempfen kann
-kaempfe mitboesewichte gegen mitpriatencrew (immer für einen pirat einen bösewicht)
-ruffy besiegt endboss im endfight

das ganze ist dann vielleicht mal laenge rgezogen oder mal umgestaltet aber im grunde ist es IMMER DAS ^^

naja das soll mich aber nicht stoeren, ich würds nur schön finden wenn sie nach der CP9 Sache endlich dem ende naeher kommen würden

db+dbz schafft one piece locker, sie sollten es aber nicht übertreiben und wie gesagt es müssen es keine 70 bänder oder mehr sein

Youkai schrieb:
alles in allem find ich die kämpfe von one piece aber trotzdem viel besser
ah ah! falls das auf mein dbz schafft one piece locker bezogen ist dann mus sich mich entschuldigen

eigentlich wollte ich sagen den umfang von 42 bändern, wird one piece locker schaffen

von der gestaltung fnde ich one piece deutlich ebsser so mithandlungstrang und blahblub baut die atmo einfach gut auf ^^ keine frage

aber langsam wirds zu LANG

... ja stimmt schon die kämpfe laufen immer ziemlich nach dem selben prinzip ab ... aber trotzdem fand ich die stories bis jetzt immer abwechslungsreich ... da hab ich mir nie gedacht, schon wieder das gleiche ... und so in die länge gezogen find ichs auch nich unbedingt ... klar es geht schon lang, und wird noch länger gehen, aber trotzdem hätten die das alles noch viel länger machen können (á la naruto, zumindestens die sache mit gaara letztens) ...

... bin schon gespannt was ruffy auf'm 2nd level/gear drauf hat :lol2: ... entweder is er und seine attacken einfach noch stärker, oder er hat neue moves drauf :biglaugh: ...

naruto hat gut 100 kapitel weniger als one piece und ich denke in 100 kapiteln wird die naruto geschichte entweder abgeschlossen oder fast beendet sein

währendb ei one piece wie gesagt noch die hälfte offen steht eigentlich.

ich fand one piece bisher auch erfrischend und gut konstruiert aber schluss sollte dennoch irgendwann sein

[Spoiler bis chapter 386 (eines der aktuellen japanischen kapitel)]

WOW! :eek: Ruffys zweiter Gang mal sehen wies wird und ob es ausreicht um ihn ind ie Reihe der leute wie aces staärke oder akojis einzureihen

ich denk mal 387 wird der knaller

[Spoiler Chapter 387, 388]

Ruffys Gear 2 ist genial. Auch wenn er ihn erst in Chapter 388 einsetzt. Am Ende von Chapter 387 geht er in diesen "Gang" (eine bescheidene Übersetztung). Damit hatte Blueono keine Chance mehr, egal ob mit Doa Doa-Kraft oder den Rokushiki.

... die jet moves sin' ja echt der hammer OO"" ... ich könnte wetten es gibt noch mindestens nen 3ten gear/level ... aber ob das dann für lucci, oder auch für kaku oder jyabura reicht ... blueno hatte ja auch "nur" 820 douriki ... gegen kaku und jya, mit 2000 douriki, müßte er fast 3mal so stark sein ... und gegen lucci mit 4000 douriki ohne teufelskräfte erst Oo"" ...

ich dachte vllt auds nem spiel...

keine von den attacken kommt mir bekannt vor, aber ich hab doch in letzter zeit fast alle folgen gesehen... HILFE?

Maron Noland schrieb:
von wo denn sonst?xDDD"

Gear Second ist nicht aus dem Anime, sondern aus dem Manga, besser gesagt den Scanlations ;) die von JP nach Englisch gemacht wurden. Im Anime sind die noch gar nicht so weit. Weder in Deutschland noch in Japan. Die deutschen Folgen sind noch Meilen davon entfernt. Deswegen auch bei Red und mir die Spoiler Warnung ^^

Ich weigere mich aber die deutsche Übersetzung für "Gear Second" zu verwenden.

Mahoukenshi schrieb:
Ich weigere mich aber die deutsche Übersetzung für "Gear Second" zu verwenden.
Gibts überhaupt schon ne deutsche Übersetzung? Kann mich irren aber ich mein so weit sind wir hier noch nicht oO" Davon abgesehn hört sich "Gear Second" irgendwie scheiße an O.<"

Shen Lao schrieb:
Gibts überhaupt schon ne deutsche Übersetzung? Kann mich irren aber ich mein so weit sind wir hier noch nicht oO" Davon abgesehn hört sich "Gear Second" irgendwie scheiße an O.<"

Stimmt. Ne deutsche gibts noch nicht aber wenn mans wörtlich nimmt solls sowas wie zweiter Gang heißen. Aber es heißt wirklich Gear Second, in JP steht geschrieben ギア セカンド "Gia Sekando = Gear Second. Nunja auch nicht wohlklingender.

Mahoukenshi schrieb:
Stimmt. Ne deutsche gibts noch nicht aber wenn mans wörtlich nimmt solls sowas wie zweiter Gang heißen. Aber es heißt wirklich Gear Second, in JP steht geschrieben ギア セカンド "Gia Sekando = Gear Second. Nunja auch nicht wohlklingender.
Sinnvoller wärs dann aber wenn sie geschrieben hätten "Second Gear" Zumal ich mir nicht sicher bin ob Gear auch wirklich Gang heißt. Laut Übersetzer heißt es Zahnrad XD"

Dafür klingt es besser. Ich wäre ja auch einfach mit Gear 2 zufrieden, aber doch nicht Gear Second/Second Gear, wir sind doch nicht beim Autorennen ;) . Ich möchte endlich wissen ob sie am Ende ein Zimmermann in die Crew bekommen und wer dass dann sein würde ^^.

Zurück
Oben Unten