Allgemeiner One Piece Diskussions-Thread

Was meint ihr zu One Piece

• Weiß nicht kenn ich nicht

Stimmen: 39 14,1%
  • Total bescheuert

Stimmen: 20 7,2%
  • Voll cool

Stimmen: 120 43,3%
  • Das ist mein lieblings-Manga

Stimmen: 98 35,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    277
Original geschrieben von Zelgadiss
Weiß jetzt nicht obs schon gesagt wurde. Hab mir jetzt nicht alle 67 Seiten durchgelesen. :D

Die Rechte zur OP TV-serie sind nach Deutschland verkauft worden und liegen bei CTM (Digimon, Pokemon, Yu-gi-o...) und RTL2. Vor 2003 wird es aber nicht anlaufen.

Die Meldung ist nicht offiziell aber zu 99,9% sicher. ;)

Da CTM ja auch die Rechte hat, wirds bestimmt ne riesen Merchandisewelle geben.

Ja wurde schon von unseren guten songok erwähnt.

Original geschrieben von Zelgadiss
Weiß jetzt nicht obs schon gesagt wurde. Hab mir jetzt nicht alle 67 Seiten durchgelesen. :D

Die Rechte zur OP TV-serie sind nach Deutschland verkauft worden und liegen bei CTM (Digimon, Pokemon, Yu-gi-o...) und RTL2. Vor 2003 wird es aber nicht anlaufen.

Die Meldung ist nicht offiziell aber zu 99,9% sicher. ;)

Da CTM ja auch die Rechte hat, wirds bestimmt ne riesen Merchandisewelle geben.

Hab ebenfalls nicht alles durchgelsesen, aber wenn One Piece echt auf RTL2 laufen würde fänd ich das voll cool. Aber um welche Uhrzeit?
Hab bisher leider nur die Bände 1-9, aber die reichen um zu sagen One Piece ist echt ein super Manga.

Nur für Buggy würde Santiago Ziesemers Stimme glaube ich nicht so passen.

Original geschrieben von Unknown Z

Hab ebenfalls nicht alles durchgelsesen, aber wenn One Piece echt auf RTL2 laufen würde fänd ich das voll cool. Aber um welche Uhrzeit?
Hab bisher leider nur die Bände 1-9, aber die reichen um zu sagen One Piece ist echt ein super Manga.

Na ja ich hoffe das One Piece um 19.30 kommt, das wär am besten

Original geschrieben von Unknown Z

Ich schätze mal sie werden es als ersatz für DBZ bringen(ham ja noch über'n Jahr zeit).

Ich hoffe eben nur das es die Japanische fassung ist,ich finde zwar das Itl.Lied besser als das orginal,habe aber gehört das 1P in Italien stark geschnitten wurde.

Auch wurden einige Namen abgeändert,soweit nicht's falsches behauptet(zbs heisst Rufi-Rubber).

Aber da RTL2 sich ja neuerdings nur noch Japanische versionen kauft,bin ich zuversichtlich.

@ Kuja das stimmt Ruffy haben sie umgeändert aber ich glaube fast der heisst auch im ital. Manga nicht Ruffy. Tsubasa heisst im Anime in italien Oli *g*

Original geschrieben von gimon
@ Kuja das stimmt Ruffy haben sie umgeändert aber ich glaube fast der heisst auch im ital. Manga nicht Ruffy. Tsubasa heisst im Anime in italien Oli *g*

Also im Itl.Manga heisst er Monkey.D.Rufi,das ist auf jedenfall ziemlich nah am Japanischen Orginal Namen.

Von der schreibweise her ist unsere am stärksten abgewandelt so wie auch unzählige andere Namen,kleines beispiel.

Lorenor Zorro-Roronoa Zoro
Lysop-Usop
Shanks-Shunks
Gin-Ging

Rufi wird im japanischen Orginal glaub ich sogar Lufi geschrieben,also kein doppel f sowie y,wie es bei uns der fall ist.

In Frz.Manga heisst er Luffy.

Original geschrieben von Kuja

Also im Itl.Manga heisst er Monkey.D.Rufi,das ist auf jedenfall ziemlich nah am Japanischen Orginal Namen.

Von der schreibweise her ist unsere am stärksten abgewandelt so wie auch unzählige andere Namen,kleines beispiel.

Lorenor Zorro-Roronoa Zoro
Lysop-Usop
Shanks-Shunks
Gin-Ging

Rufi wird im japanischen Orginal glaub ich sogar Lufi geschrieben,also kein doppel f sowie y,wie es bei uns der fall ist.

In Frz.Manga heisst er Luffy.

Wieso hat Carlsen eingentlich die Namen verändert, so japanisch sind die Namen ja nicht

Original geschrieben von Kuja

Nop. dort wird er auch Luffy geschrieben, jedenfalls in der TV serie ...

PS: Nebenbei verwendet cdjapan.co.jp in ihren episoden titeln auch "Ruffy", soweit hergeholt scheint es also nicht zu sein ...

Original geschrieben von gimon
Mir gefallen die dt. Namen besser

Mich stören die deutschen Namen,mal gar nicht so,nur die übersetzung is teilweise wirklich schlimm(Alter Falter,was geht,ich hau dich von der Socke ect),da komm ich mir vor wie bei Erkan und Steffan.

@ paco hatte noch keine Zeit. Vielleicht morgen weil hier so eine Fumetto-Ausstelung gibt dort hatt es einen riesen Comic-Shop. Hoffentlich auch One Piece

Original geschrieben von shutdown
Wer von den hier "postenden" :D hat denn jetzt schon Band 17? (außer Paco und Gimon)

Ich hab Band 17, eine witzige Szene war als Lysop Dalton hochtragen wollte, aber dann macte es doch Zorro und am Ende sagt Lysop "ich wollt endlich mal mutig sein" :D

Original geschrieben von songok

Ich hab Band 17, eine witzige Szene war als Lysop Dalton hochtragen wollte, aber dann macte es doch Zorro und am Ende sagt Lysop "ich wollt endlich mal mutig sein" :D

Yep! :D In dem band waren so viele geile Szenen, die kann man garnich alle aufzählen. :goof: Z.B. war auch die Szene geil, wo Wapol auf Baders Fahne schießt, und Ruffy trotzdem dort stehen bleibt...und dann sagt:"Siehst du? Sie weht noch!" Einfach geil, wie der da guckt!
oder wo Ruffy sagt (als er immer noch bei der Fahne steht)...:"Und du mieser Poser willst sie runterschiessen?!" Das gesicht...einfach nur geil!
Oder wo Sanji Ruffy fragt ob ihm nicht kalt wäre, und ihm dann erst auffällt, wie kalt es ist! :D

Zurück
Oben Unten