Allgemeiner Hintergrundlied Thread

Super_Vegeta schrieb:
moin
ich suche das lied welches im ABSPANN! von "Dragonball Z der Film" vorkommt. Ich glaube es singt Tommy Morgenstern ich weis es aber nicht, wäre nett wenn ihr mir sagt wie es heißt und wo man es herbekommt ;)
Ja, es wird von Tommy Morgenstern gesungen. Der deutsche Titel lautet "Wer denn, wenn nicht Du - Die Power der Dragonballs". Das Lied ist auf den beiden deutschen Hörspiel-CDs zum Film drauf.
Klaue schrieb:
Ist auf diesen japanischen Hintergrundmusik-CDs eigentlich die japanische oder die französche Mukke drauf? (Würd mal auf die japanische tippen! )
Gut geraten, es ist die japanische ^^
Allerdings wird auch in der französischen Fassung die japanische Musik verwendet (vom Titellied mal abgesehen).

hi ich suche auch ein lied und zwar das, an dem songoku die kräfte der menschen für die genkidama sammlet (Buu Saga) Dieser clip wird gespielt als goku, vegeta und mr. satan die menschen zur kraftabgabe auffordern , war ja gerade im tele5 special zu sehen

danke schonmal

Hallo erstmal,
Ich suche nach einem Theme, welches öfters bei der Cell Saga gespielt wurde, also bei den deutschen Folgen, weiß aber leider nicht wie diese Hintergrundmusik heißt..also eher schnell und es wurde mesitens bei der cell Saga gespielt..

Weiß jemand Bescheid? :sweatdrop

Arkon schrieb:
Meinst du vielleicht "Kamesennin Saigo No Mafuba"?

-->

Nee, ich glaube fast, das Lied, was ich suche heißt "Karin-Tô no Karin-sama (Master Karin of Karin Tower)" Nur erstmal das Lied irgendwo finden... Das Lied wird ausschließlich im Zusammenhang mit Upa und dessen Vater gespielt...

Wenigstens hab ich die Piccolo-Melodie gefunden.

Ich poste das jetzt einfach mal hier rein, da ich hier auch schon die Ankündigung für die BGM Collection reinposten durfte.

Neuauflage der Hit Tune Collections in Japan

In Japan werden am 20. September diesen Jahres Neuauflagen aller 20 Hit Kyokushû CDs erscheinen. Die Neuauflage wird wohl genauso ausfallen, wie schon die der Ongakushû CDs, d.h. Booklet, Rückencover und Aufdruch auf der CD werden etwas einfacher sein, als die Erstauflagen, der Inhalt bleibt aber derselbe. Dafür kosten die neuen CDs auch nur je 1.300 Yen, satt 2.800 Yen wie die alten.
Wenn jemand Interesse hat, kann ich ihm gerne ein paar Vergleichsbilder der beidern Auflagen (alt und neu) der Ongakushû 2 CD schicken, damit er weiß, was er sich darunter vorzustellen hat.

Jetzt kann man endlich ganz leicht diese CDs beziehen, ohne bei Internetauktionen in Japan zu suchen, oder auf schäbige, billige, schlechte Bootlegs zugrückgreifen zu müssen. Ich gehe davon aus, dass man auch diese CDs wie schon die anderen bei amazon oder dem animeimporthändler des vertrauens bestellen kann.

Der Inhalt der CDs.
Das meiste sind Imagesongs. Ich werde jetzt auflisten, welche Lieder der einzelnen CDs interessant sein könnten.

Hit Kyokushû 1:
1. CHA-LA HEAD-CHA-LA (OP),
6. Shura-Iro No Senshi (Ep. 20 Insert Song),
9. Tenkaichi Gohan (Movie 1 (Garlic Jr.) Insert Song, Gohan ist betrunken)
10. Detekoi Tobikiri ZENKAI Power! (ED)

Hit Kyokushû 3:
CHA-LA HEAD-CHA-LA (OP), Detekoi Tobikiri ZENKAI Power! (ED)
8. I-KU-SA (Movie 2 ED, Dr. Wheelo)
9. Piccolo-san Da~isuki (Movie 2 Insert Song)

Hit Kyokushû 4:
2. Solid State Scouter (Bardock Special Kampf BGM)

Hit Kyokushû 5:
2. Makafushigi Adventure! New Remix Long Version (Remix des Dragonball (ohne Z ^^) Opening Songs)
8. Marugoto [New Remix Long Version] (Movie 3 ED, Tullece, Remix)
12. Hikari No Tabi (Bardock Special ED)

Hit Kyokushû 6:
3. "Ya" na Koto ni wa Genkidama!! (Movie 4 ED, Lord Slug)
7. BP∞ Battle Points Unlimited (Ep. 120 BGM, Trunks zerstückelt Freezer)
10. Kuchibue no Kimochi (Movie 4 Insert Song, Gohan Pfeift und singt)

zu mehr habe ich gerade keine Zeit, vielleicht später. Ansonsten gibt es ja noch genug Internetseiten mit Titellisten.

Hi@all
Also ich suche auch 2 songs einmal der titelsong chala in deutsch mp3 format und einmal die melodie wo son goku zum ersten mal auf frieza trifft (nachdem frieza vegeta getötet hatte) wäre dankbar wenn einer die mir schicken könnte weil ich weder kazaa noch emule oder ein anderes prog dafür habe

piep91 schrieb:
Weiß einer wo man das anfangslied von DBGT herbekommt auf deutsch ? es wurde ja von einer firma auf deutsch übersetzt für die austrahlung nächstes jahr im deutschen fehrnsehen!
Die deutsche Version, die es jetzt schon gibt, wurde von Polybad für das GT TV Special auf DVD pruduziert. Du bekommst dieses Lied, indem du dir die DVD kaufst.

Die Version, die jetzt von Toyco für die Fernsehausstrahlung der Serie produziert wurde, gibt es momentan noch nirgendwo. Wenn die Serie dann mal irgendwann laufen sollte, kannst du es aus dem Fernsehen mitschneiden. Oder du wartest, bis das Lied auf CD veröffentlicht wird.

Hallo, ich suche das selbe Lied wie ZoRk Gohan
Und zwar kommt es dreimal in DBZ vor. Einmal, als Son Gohan gegen Cell kämpft, und das Kamehameha macht. Das zweite und dritte mal dann, als Son Goku gegen Boo kämpft und gerade die Genkidama vorbereitet bzw. sie auf ihn schleudert.

Sie kommt auch in dem DBZ-Movie ,,Angriff der Cyborgs'' vor, als Son Goku die Genkidama ansammelt.

Kaqnn mir bitte jemand sagen, wie ich an das Lied komme, oder mir das Lied als Anhang an eine mail schicken???

Das wäre wirklich nett, wenn das gänge.

danke

Hi, also ich suche alle mögliche deutsche Hintergrundmusik aus der Serie, wer viele BGs hat, soll sich bitte melden!

PS: Hab ein paar hundert englische DBZ BGs, also wenn jemand welche haben will soll der sich auch melden!

Dann such ich eben das vom Son Gohan SSJ2 XD
Also ich hab nun wohl fast alle BGs in Englisch (die meisten bis boo und dann noch einige von der boo saga) und ALLE in Japanisch, also die deutschen! Wer also Lieder von mir haben will, soll sich bei 322-095-283 (ICQ) melden! Helfe gerne! Nun fehlt mir noch dieses vom Gohan SSJ2, wer hat das? Wie heißt das überhaupt?

Also ich such einen BG

Es kommt im Amerikanischen vor, Folge 4. Man hört es beim Rückblick, beim Anfang der Folge und als Goku Oolong verfolgte als Fledermaus. Hat das jemand?

DragonBall Z Best New Mix 2006

Am 20. Dezember wird in Japan eine neue DBZ-CD erscheinen.
Titel: DragonBall Z Best New Mix 2006 (ドラゴンボールZ BEST NEW MIX 2006)
Katalognummer: COCX-34074
Label: Columbia Music Entertainment

Was genau auf der CD drauf sein wird, kann ich noch nichts sagen. Bisher habe ich nur auf den Seiten zweier japanischer Intershops eine Trackliste gefunden. Ob diese Informationen verlässlich sind, weiß ich leider auch nicht. Diese Liste ist also mit Vorsicht zu genießen.

1. CHA-LA-HEAD-CHA-LA
2. でてこいとびきりZENKAIパワー!(Detekoi Tobikiri ZENKAI Power!)
3. 光の旅 (Hikari no Tabi)
4. HERO~キミがヒーロー (HERO Kimi ga Hero)
5. 青い風のHOPE (Aoi Kaze no HOPE)
6. 飛び出せ!ヒーロー (Tobidase! Hero)
7. WE GOTTA POWER
8. 奇蹟のビッグファイト (Kiseki no Big Fight)
9. 最強のフュージョン (Saikyô no Fusion)
10. 俺がやらなきゃ誰がやる (Ore ga Yaranakya Dare ga Yaru)
11. 僕は天使だった (Boku-tachi wa Tenshi Datta)
12. 君の空へ (Kimi no Sora e)

Auf der HP von Nippon Columbia ist die CD noch nicht aufgeführt, Amazon Japan hat außer Preis und Erscheinungsdatum auch noch nichts stehen und Neowig schreibt lediglich, dass es zum superbeliebten Anime DragonBall Z 182 Lieder gebe. Und für dieses Album habe man von den TV-Openings und den Movie-Songs die besten ausgesucht und ganz toll neu zusammengemixt.

Ist dass dann in anderen Worten, sowas wie ein neugemachter Song, der also bloß aufgefrischt wurde?

PS: Keiner Ahnung wo ich den BG herkrieg den ich noch suche?

Ist dass dann in anderen Worten, sowas wie ein neugemachter Song, der also bloß aufgefrischt wurde?

PS: Keiner Ahnung wo ich den BG herkrieg den ich noch suche?
Ich habe keine Ahnung, wie sich der Remix später anhören wird und was diese "Multi Tape"-Technik ist, die da anscheinend benutzt werden soll. Ich schätze mal, es wird so ähnlich werden, wie bei den 2005-Versionen von Makafushigi Adventue und CHA-LA HEAD-CHA-LA.

**
Es gibt eine US-CD mit Musik zu DragonBall (aus den ersten 13 Folgen), da könnte es drauf sein (evtl. Track 4 "Oolong the Terrible").
Wo man diese CD bekommt, kann ich dir leider nicht sagen.

Hallo,

ich suche grade nach den folgenden Soundtrack CD's:

DBZ Movie 10 OST - "Kiken na Futari! Sûpâ-Senshi wa Nemurenai"
["The Dangerous Duo! Super-Warriors Can't Rest"]
(25 Tracks)

und

DB 10th Anniversary Movie OST - "Saikyô e no Michi"
["The Path to Ultimate Strength"]
(45 Tracks)

Die zweite CD enthält enthält zwar Musik (44 Tracks NUR BGM!) aus dem "10th Anniversary Movie", jedoch wurde diese auch hauptsächlich für Dragonball GT verwendet, und somit ist diese CD im Moment die einzige Möglichkeit an die BGM aus GT ranzukommen!

Habe beide CDs noch nicht im Netz (z.B. bei Play-Asia) finden können. Wer eine Bezugsquelle kennt, bitte posten!

Zurück
Oben Unten