Allgemeiner Episodenthread

k.A.
die Folge heute war auch wieder leicht, das hab ich mir gleich gedacht, dass es die Tusse mit der stimme von Bulma/DiLandau ist, es gab echt schon bessere Fälle

hi,
wenn ich mich jetzt recht insinnge hiess die folge: der mondscheinspringer.
aber ich bin mir da jetzt nicht sicher ob der serientitel stimmt.

es ging um folgendes jemand hatte eine neues Fitnissstudio eröffnen und Murrie hatte einen freien eintritt gewonne, also ist die gesamte rasselbande dorthin.
naja unser gute Detektiv hat net gerade eine sprinterfigur auf dem laufband gemacht *G* Ran und Conan hat es aber gefallen.

die beiden sind dann in die schwimmhalle von dem Sportstudio und haben dort 3 Turmspringer beobachtet und wie diese sich in den haaren hatten.
Der eine hatte letztes jahr den Wettkampf verloren, der andere war der Gewinner des Verganges jahres und hatte ne ziemlich miese art, der letzte im Bunde war nicht gut im Training.

conan belauschte dann später ein gespräch zwischen der Cheffin des Studios und des Zukunftigen Opfers.
sie hatten sich etwas in den haaren und das Opfer erpresste sie mit der bekanntmachung das sie Steuerprobleme habe.
Sie hat ihn dann drauf hingewiesen das um 20.00 die Eröffnungsparty im Büro ist und er sagte das er noch etwas Trainieren gehn will.
Dabei verlor er ein Foto wo man einen von den Springer sah der schlecht im Training steht wie er mit jemand anderem Fremd ging.

Zuhause wurde dann Murrie angerufen das er und seine Rasselbande ins Sportstudio kommen sollten da dort einer der Springer verünglückt ist.
alles teute darauf hin das dieser sich beim springen verschätzt hätte und am turm aufgeschalgen sein und dann ertrunken ist.
aber etwas machte conan stutzig, denn der springer trug a) eine schwimmhaube und b) hatte er andere ohrenstüpsel benutzt als er eigentlich hatte.
Jedenfalls hatte ein zeuge ausgesagt das der Tote allein in der Schwimmhalle war aber er selber hatte nicht den unfall gesehn.
Conan forschte jedenfalls nach und fand im Spind des Toten einen lappen mit chloroform und ausserdem war der spind nicht verschlossen.

conan hat dann den zeugen befragt.
dieser sitzt im rohlstuhl, und hat jeden abend um 20.00 uhr mit blick richtung schwimmhalle gezeichnet, er hat dann ausgesagt das die halle total dunkel war um man die sportliche sillouette des springers vorm vollmond sah und dabei den hinweiss zeichnete zum auflösen des mordes.

jedenfalls war es der der im vergangen jahr verloren hate, denn das opfer hatte diese erpresst damit, da dieser einen unfall verursacht hatte.
damit hatte dieser ihn erpresst und konnte so den sprungwettbewerb im vergangen jahr gewinnen.

Mehrpack

Jo^^
Letztens kam eine Detective Boys Folge die ich sogar richtig mochte! Lag wahrscheinlich daran das der Bibliothekar richtig freakig war °_° Jedenfalls hätte ich als Kind vor so einer Type echt schiss gehabt..... (Dieser Blick -_-)
Das beste kam aber am Ende :D
Ungefähr so:

Prof.: Conan, trink nicht so viel! Sonst kriegst noch eine Alkohol-vergiftung!
Conan: QuATSCh!!! Ihh WEEErde nur nOOooch beGnadeter!!!(oder so ähnlich)

:D :D :D

hi,
yo der schluss war net schlecht, der hast das zeug runtergespühlt wie ein schluckspecht :D.
bin ja mal gespannt ob unserer gartenzwerg ;) irgendwann mal wieder ganz gross sein darf :biggrin2:

Mehrpack

hi,
@gokusan: yo, wollen wir hoffen das es auch ein richtiges ende gibt und nicht sowas schnitt und tüschs ende der serie.

und leider hab ich gestern, montag, conan verpasst, hab vergessen VPS beim Videoprogrammieren rauszunehmen:bawling: kann mir bitte jemand sagen was in der folge passiert ist ?

Mehrpack

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von GoKuSan
ja bin auch gespannt wann er endlich wieder groß wird..
und er sie in wahrer größe "wiedersieht ":)

Er sie ? :rolleyes: Er sieht sie ja immer in voller Lebensgröße! :D

Nur sie ihn nich! ;) (Habs dennoch verstanden! :D)

Btw. die Folge gestern (Sherlock II) war die geilste bisher! :D

Ich wüsste nich was ich gemacht hätte, wenn der andere "Superdedektiv" es nich rausgekriegt hätte ... und dann dreht der sich um und schnappt sich seinen Stimmenumwandler und sagt : "An meiner Aussprache musste aber nochn bissle feilen!" ^^

Und erst im Bus ^^

Endlich weiß es mal jemand ... dass die Ran das noch net peilt ist mir irgendwie ein Rätsel ... naja frauen halt ~~ !

Das finde ich nich net jetzt, das gegen alle Frauen zu sagen...
Und außerdem hat Ran das sich schon oft gedacht und hats dann wieder verdrängt, weil in dem Moment Conan sich wie ein kleiner, blödes Kind verhalten hat. Nicht gesehen ?!

der Sherlock-Fall war klasse!!!! Heiji ist doch echt geil!!!!
Wie der Conan im Bus geärgert hat:D , beide Folgen waren einfach nur super!!!!!
wenn ran es rausgekriegt hätte, wärs doch echt scheiße gewesen!!

Original geschrieben von AXBI
Nicht gesehen ?!

Bla! :dodgy:

Klar hab ich das gesehen, und auch noch andere Dinge!
Nur erklär mir eins , wieso hatse es immer noch net gerallt ?! -_-

1. Conan iss immer weg wenn Moris nen Fall "lößt"
2. Ihr Vater ist dabei immer bewusstlos und bewegt daher die Lippen nich
3. Conan spricht Moris, durchn Mirko, scheinen alle schlechte Ohren zu haben, denn ich würde es merken wenn jemand neben mir spricht, obwohl er VOR mir sein sollte
4. Klarstes Beispiel wohl in der Folge , in der Conan kurzzeitig wieder groß wird : Er rennt vor ihr weg | in ein Zimmer | schreit laut | Ran hört es | stürmt ins Zimmer und wen findet es? Natürlich Conan in übergroßen Klamotten, der sagt Shiniji sei schon rausgerannt :dodgy: ...

Nunja, was auch immer, scheint gerade davon lebt die Serie ... Und hätten die anderen alle soviel Grips wie Heji, dann wäre wohl Conan schnell vorbei! :D

bla ! :dodgy:

Schön dass dus gesehn hast...
Was jetzt kommt wird dir wohl nicht gefallen, aber es gibt dan Zitat was da zutrifft...

"Bin ich wirklich so galaktisch einfältig wie er sagt ?" (sie meint weil sie nich entdeckt hat das der eine Typ ne Doppelidentität hat...kommt uns doch irgendwie bekannt vor...)
"Nein. Nein, nein, nicht einfältig, blind! Das ist eines der Dinge, die Ihre Geschichte so zeitlos macht.Generationen auf Generationen werden alle geblendet von der Liebe. Ganz besonders, von jener einen großen Liebe, die uns gänzlich verändert."

Vielleicht liegts daran ?!

Original geschrieben von AXBI
bla ! :dodgy:

Schön dass dus gesehn hast...
Was jetzt kommt wird dir wohl nicht gefallen, aber es gibt dan Zitat was da zutrifft...

"Bin ich wirklich so galaktisch einfältig wie er sagt ?" (sie meint weil sie nich entdeckt hat das der eine Typ ne Doppelidentität hat...kommt uns doch irgendwie bekannt vor...)
"Nein. Nein, nein, nicht einfältig, blind! Das ist eines der Dinge, die Ihre Geschichte so zeitlos macht.Generationen auf Generationen werden alle geblendet von der Liebe. Ganz besonders, von jener einen großen Liebe, die uns gänzlich verändert."

Vielleicht liegts daran ?!

Wieso sollte mir das Zitat nich gefallen ?! :goof:

Dass Liebe blind machen kann, wissen wir ja ... Nunja, scheint RAN aber wohl schwer verliebt zu sein :rolleyes:

Ich bin davon überzeugt (anhand deiner Schreibweise) dass du nicht so der emotional bewanderte Typ bist...:rofl:

Jaja unsre Ran scheint verliebt zu sein...;)

Nich emotional ? Ich ? :eek:

Doch doch, bin ich schon, nur sehe ich momentan die Liebe als ein sehr schwere psychische Krankheit an , von der es keinerlei Heilmittel gibt! :(
(Bin och verliebt , nur weiß sie nix davon ~.~)

Zurück @ Topic

Freu mich auf die nächste Folge mit Heji ^^

Zurück
Oben Unten