Aktuelle Politik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Muten-Roshi

Kannst du mir diesen Satz einmal erklären?

Also du hast gemeint :Siehe Russland vor der Februarrevolution.

Und meine Frage war, ob du die Februarrevolution in Deutschland, die 1848 stattfand meintest, oder ob es auch eine Februarrevolution in Russland gab.

EDIT Aber jett hab ich gemerkt, dass es in Russland eine eigene Februarrevolution gab...

Zuletzt bearbeitet:
:jawdrop: also emmähhh,
habt ihr dass schon gehört:
madonna setzte sich bei einer Liveübertragung auf C4(Channel4) richtig für die eher unbekannten Politiker ein.
Sie meinte, dass die, die die meiste Arbeit machen auch demetsprechend erwähnt werden könnten. :beerchug:
Außerdem sagte sie noch: nun ja. Ich kann da ja leider auch nicht viel machen. Wenn es so ist , dann macht doch weiter ihr mother****er! (tschuldigung dass ich das Wort benutzen musste)

Ich weiß, dass Bismarck 1894 schon nicht mehr Reichskanzler war, mir ging es eher um die Ursachen für den Vertrag. Das Dreikaiserbündnis hat ja aufgrund Deutschlands agressiven Verhaltens bei der Kolonisation Afrikas nicht gehalten und lenkte Russland eben zu diesem Bündnis mit Frankreich, das Revanchegelüste gegen Deutschland hegte.

Jedenfalls steht eines bei allen diesen Diskussionen fest: Die Demokratie ist besser als eine Monarchie, denn selbst wenn in einer Monarchie Parteien existieren, geduldet werden und sogar ein Parlament haben, dürfen sie dort noch lange nicht mitbestimmen, sondern der König trägt die Macht. (Siehe Russland vor der Februarrevolution. Ausnahme: Konstitutionelle Monarchie)

Da bin ich mal verhindert und schon schreibt ihr hier ganze Aufsätze....:mad2:
1.zu Erzfeind: Erster weltkrieg: Nicht der Deutsch-Froschfresser krieg war entscheidend, sondern der olle Willi II. Der hat alles dass kaputt gemacht, was sich Bismarck zuvor hart erkämpfte(Bismarck hatte diverse Bündnisse mit vielen Nachbarstaaten um Frankreich). Na ja, außer dem Dreibund, der ja (außer Italien später) gegen die Entente dort kämpfte. Man suchte damals nach irgendeinem Grund Krieg zu führen, da kam das Attentat auf Ferdi grad recht. Na ja, außer für die russen(20 Mille soldaten verloren :bawling: ). Der 1.weltkrieg war ja auch langweilig, mit deren Schützengraben-kampf gegen die Froschfresser, U-Boot Kampf gegen das BSE- und Bush-Volk und unsere Trot*el aus Russland(Lenin wegen dem 1.weltkrieg an die Macht, somit kann man Österreich-ungarn die Schuld an den Kommunismus geben).
2.zu Dem Typen mit der Monarchie: Hass auf Frankreich: Eher so ne Art Hochnäsigkeit, da die Froschis verloren haben(Stichwort: Sedantag).
England ist nicht besser als sonst eine politische Einrichtung, die einen König oder sonst was hat. Blair ist ein Idiot, der sich von fast allen sagen lässt was er zu tun hat. Genauso wie die Kinder von König Fahd in Arabien. diese verwöhnten Trottel(der eine korrupt, der andere hat nen Puff). Ich hoffe bloß dass irgendwann mal ein ernstzunehmender, guter politiker auftaucht. Bisjetzt seh ich nur ein paar in der Vergangenheit(und zwar weit zurück).
8,5Mille im 1.Weltkrieg??? Ähem...Allein die Russen haben doppelt soviel verloren...aber wenn du allein deutschland meinst, kommt es ungefähr hin(aber nur ungefähr)...
Bush(unser Freund mit seinen Idioten-Hackern) hätte die auch geopfert.....
Und wer sagt, dass du dumm bist.....
Viele hier im Forum haben viel Wissen, ja auch mein Erzfeindchen, nur sind viele zu naiv und das stört mich.
Basierung??? Der Kanzler, Reichstag(heute mit mehr rechten und heißt Bundestag), Kaiser kann man mit dem Rau vergleichen(ähnliche Tätigkeiten, nur mit der Armee und so nicht). für mehr hab ich keine Lust....
Argumente: 1.Nicht den Libis sondern den Sozis, die wurden dann auch verfolgt....Meinungsäußerung??? Darf man in Russland auch nicht und ist's ne Monarchie????
2. Stichwort: DDR. Aber dadurch verhindert man Arbeitslosenzahlen, die in die höhe ragen, wie jetzt.
3. Die siegermächte haben die Deutschen nach dem 2.WK unterdrückt und ihnen dieses denken mit Gewalt eingebleut. Erinnere dich an die vielen toten Deutschen, die während des kalten Krieges starben.

Genung für jetzt....

Original geschrieben von Kurac

Der 1.weltkrieg war ja auch langweilig, mit deren Schützengraben-kampf gegen die Froschfresser, U-Boot Kampf gegen das BSE- und Bush-Volk und unsere Trot*el aus Russland(Lenin wegen dem 1.weltkrieg an die Macht, somit kann man Österreich-ungarn die Schuld an den Kommunismus geben).

Na ja...als Beteiligter net unbedingt....
NA ja...des mit Ö/U's Schuld am Kommunismus....na ja....ich hab da son Zitat( weiß nimmer von wem) in dem es auch um die Schuld am 1. Weltkrieg geht. Moment....
"...daher sollte man nicht fragen wer schuld am Krieg sei, sondern wer etwas versucht hat, ihn zu verhindern..." oder so ähnlich....so seh ich des eher auch...

Original geschrieben von Bloody Elf

Na ja...als Beteiligter net unbedingt....
NA ja...des mit Ö/U's Schuld am Kommunismus....na ja....ich hab da son Zitat( weiß nimmer von wem) in dem es auch um die Schuld am 1. Weltkrieg geht. Moment....
"...daher sollte man nicht fragen wer schuld am Krieg sei, sondern wer etwas versucht hat, ihn zu verhindern..." oder so ähnlich....so seh ich des eher auch...

Stimmt, deren rassistische Kriegssucht wird ja heute auch noch praktiziert, nur heute nicht mehr so offen(außer von Sharon, mit seinen "Unser Volk braucht Platz" oder "Unser Volk will einen Platz an der Sonne" Parolen.

Stimmt, deren rassistische Kriegssucht wird ja heute auch noch praktiziert, nur heute nicht mehr so offen(außer von Sharon, mit seinen "Unser Volk braucht Platz" oder "Unser Volk will einen Platz an der Sonne" Parolen.

Na ja...des was zur Zeit in Israel los is( um mal wieder zum Thema zu kommen) is doch auch scho n bissl arg. Die Israelis machen des jetzt nur, weil grad alle total gegen Terrorismus sind und sich dadurch mehr Hilfe erhoffen. Vorher waren auch schon genug Anschläge, bei denen man hätte den Krieg erklären können....

Na ja...des was zur Zeit in Israel los is( um mal wieder zum Thema zu kommen) is doch auch scho n bissl arg. Die Israelis machen des jetzt nur, weil grad alle total gegen Terrorismus sind und sich dadurch mehr Hilfe erhoffen. Vorher waren auch schon genug Anschläge, bei denen man hätte den Krieg erklären können....
das stimmt sie hätten schon lange krieg erkären können aber dann hätte es stress mit den USA und Europa gegeben jetzt wo die USA selber den terror bekämpfen können sie net einfach sagen das die israelis das net dürfen

Sag ich doch.
Hey Kurac.....schreib ma was....ich hab scho lang keine Nachrichten mehr gesehn.....was isn so zur Zeit los.....innen Ferien bin ich zu faul für sowas.....

Sag ich doch.
Hey Kurac.....schreib ma was....ich hab scho lang keine Nachrichten mehr gesehn.....was isn so zur Zeit los.....innen Ferien bin ich zu faul für sowas.....

Wahhhh....Ich war solange weg....war ne zeitlang......unterwegs....
Also zum Thema: Israel bekämpft das was man als Terror aus deren Seite empfindet. Erzählt man sich heute noch irgendetwas von dem Staatsterror, den Israel von Anfang an praktiziert hat(Der Satz klingt so komisch, ist bestimmt ein Fehler drin, bin zu faul ihn zu korrigieren). Dschihad und Hamas sind 2 Gruppierungen die als Terrororganisation angesehen werden...von den Israelis(und jetzt auch von der EU nur dass Hamas und Dschihad nun Frieden wollen und Scharon nicht. Wer ist da wohl der böse Bube?). Noch was, denkt mal über jedes Wort intensiv nach, dass von Politikern gesprochen wird, dann erscheinen immer rassistische Dialoge(z.B. der Spruch von Gerhard:"Das ist eine Kriegserklärung an die ganze zivilisierte Welt". Das ist Sozialdarwinismus pur. Sowas hat zum 1.WK geführt. Alle auf der Welt haben eine zivilisierte Kulture, nur wird sie nicht von ein paar Trotteln anerkannt. Das führte zum Imperialismus.).

Wahhhh....Ich war solange weg....war ne zeitlang......unterwegs....
Also zum Thema: Israel bekämpft das was man als Terror aus deren Seite empfindet. Erzählt man sich heute noch irgendetwas von dem Staatsterror, den Israel von Anfang an praktiziert hat(Der Satz klingt so komisch, ist bestimmt ein Fehler drin, bin zu faul ihn zu korrigieren). Dschihad und Hamas sind 2 Gruppierungen die als Terrororganisation angesehen werden...von den Israelis(und jetzt auch von der EU nur dass Hamas und Dschihad nun Frieden wollen und Scharon nicht. Wer ist da wohl der böse Bube?). Noch was, denkt mal über jedes Wort intensiv nach, dass von Politikern gesprochen wird, dann erscheinen immer rassistische Dialoge(z.B. der Spruch von Gerhard:"Das ist eine Kriegserklärung an die ganze zivilisierte Welt". Das ist Sozialdarwinismus pur. Sowas hat zum 1.WK geführt. Alle auf der Welt haben eine zivilisierte Kulture, nur wird sie nicht von ein paar Trotteln anerkannt. Das führte zum Imperialismus.).

Aha.......irgendwas is da ja jetzt auch mit Pakistan/Indien ubi Kaschmir.....Russland hat da auch irgendwas drin.....die meinen ieder es könnt n Krieg ausbrechen....
Natürlich is das Sozialdarwinismus.....wobei des teilweise ehe mit missionarischen Elementen verbunden ist....also die wollen eigentlich den rückständigen Völkern die Zivilisation bringen...weil unsere is ja besser als deren aber die brauchen unsere Zivilisation, obwohl net alle se wollen....

Aha.......irgendwas is da ja jetzt auch mit Pakistan/Indien ubi Kaschmir.....Russland hat da auch irgendwas drin.....die meinen ieder es könnt n Krieg ausbrechen....
Natürlich is das Sozialdarwinismus.....wobei des teilweise ehe mit missionarischen Elementen verbunden ist....also die wollen eigentlich den rückständigen Völkern die Zivilisation bringen...weil unsere is ja besser als deren aber die brauchen unsere Zivilisation, obwohl net alle se wollen....

Dat mit Pakistan hab ich schon im "Krisen im Dings" Thread angesprochen.
Genau wir müssen denen unsere Kultur aufzwingen, damit diese Tr*ttel für uns arbeiten und wir uns entspannen können. Wir müssen alle missionieren, da unsere Kultur besser ist und da wir das erste Volk auf Erden sind :dodgy:.
Sozialdarwinismus pur.......

Dat mit Pakistan hab ich schon im "Krisen im Dings" Thread angesprochen.
Genau wir müssen denen unsere Kultur aufzwingen, damit diese Tr*ttel für uns arbeiten und wir uns entspannen können. Wir müssen alle missionieren, da unsere Kultur besser ist und da wir das erste Volk auf Erden sind :dodgy:.
Sozialdarwinismus pur.......

Endlich 'mal etwas von dir, dem ich vollständig zustimmen kann.

Also ich finde, dass ein Krieg zwischen Pakistan und Indien um Kaschmir und um die angeblichen Täter des Parlament-Anschlages nicht berechtigt ist. Ist Kaschmir denn so wertvoll (Rohstoffe, Größe, etc.)? Und desweiteren besteht die Gefahr eines Atomkrieges zwischen diesen beiden Staaten, ich meine nicht nur mit den Raketen, sondern auch mit kleineren Dingen wie atomaren Kofferbomben, usw. Die beste Entscheidung wäre natürlich ein Volksentscheid in Kaschmir, zu wem sie gehören wollen. Aber davor fürchtet sich Indien, denn Kashmir ist größtenteil islamisch. Ich verstehe immer noch nicht, warum beide Länder unbedingt Kashmir besitzen wollen, gibt esda Gründe oder ist es stumpfer Militarismus?

Endlich 'mal etwas von dir, dem ich vollständig zustimmen kann.

Also ich finde, dass ein Krieg zwischen Pakistan und Indien um Kaschmir und um die angeblichen Täter des Parlament-Anschlages nicht berechtigt ist. Ist Kaschmir denn so wertvoll (Rohstoffe, Größe, etc.)? Und desweiteren besteht die Gefahr eines Atomkrieges zwischen diesen beiden Staaten, ich meine nicht nur mit den Raketen, sondern auch mit kleineren Dingen wie atomaren Kofferbomben, usw. Die beste Entscheidung wäre natürlich ein Volksentscheid in Kaschmir, zu wem sie gehören wollen. Aber davor fürchtet sich Indien, denn Kashmir ist größtenteil islamisch. Ich verstehe immer noch nicht, warum beide Länder unbedingt Kashmir besitzen wollen, gibt esda Gründe oder ist es stumpfer Militarismus?
Warum beide Länder Kaschmir wollen?
Warum bekämpfen sich Äthiopien und Eritrea seit jahren um ein Stück Land auf dem es nichts als Steinwüste gibt?
Es ist einfach so, dass in beiden Fällen jeder der Meinung ist das Land gehöre seit Menschengedenken ihm!! Und so bekämpfen sich die Militärbosse!!
Aber nicht das die selbst mal ins Kriegsgebiet oder in den Schützengraben gehen oder den Kampf mann gegen mann unter sich ausmachen... Nein! Das dürfen dumme arme Bauerntrampel die eh keiner braucht für sie erledigen!!!!
In beiden Fällen ist das Volk gegen diesen Krieg!! Es will ihn nicht/hat ihn nie gewollt!!!
Aber das ist ja egal denn die müssen nur fürs Vaterland sterben und ob Demokratie herrscht oder nicht...letzenendes wird gemacht was die Oberen wollen!!
Und wer mischt in Indien mal wieder mit??
Natürlich dieser dumm-dreiste Viehhirt aus Texas!!!
Eben noch in Pakistan den grossen Verbündeten gefunden um das ach so starke und reiche Afgahnistan auszubomben nur um ein Wahnsinniges Phantom zu fangen was natürlich nicht geklappt hat, schon wird Indien vollmundig Hilfe angekündigt und Pakistan sowie Afgahnistan interessieren nicht mehr!!
Sollen die Europäer doch die Scherben wegkehren und den Wiederaufbau finanzieren die sind ja sonst für nichts nütze und motzen immer nur Oberlehrerhaft rum wen wieder ein aufstrebendes mächtiges Feindesland in Schutt und Asche gelegt werden muss, weil dort eventuel die Omma von einem, der von den Terroranschlägen im Voraus wusste, wohnt.
Und da man ja noch nicht überall helfend eingegriffen hat wird eben noch Israel beipflichtend zugesprungen wenn es wiedereinmal ein paar nervtötende Palästinenserdörfer dem Erdboden gleichmacht, weil dort eventuell der 99jährige Uropa eines der letzten wahnsinnigen Selbstmordattentäter wohnt. Und wenn man sich geirrt hat: Naja werden halt ein paar Siedlungen gebaut ganz im Einklang mit der "Lebensraum im Osten-Theorie" des durchaus friedfertigen Ariel Sharons. Das ist ja auch viel wirkungsvoller als eine Befriedung des Nahen Ostens auch nur in Betracht zu ziehen, den wie jeder weiss sind Palästinenser allesamt kriegslüsternde Mordmaschienen. Ja was ein glück das man aus der Vergangenheit gelernt hat, nochmal wird es keiner wagen den Juden/Israelis querzukommen! Besser ausrotten als ausgerottet werden! Und wenn dann aus Europa-oder gar aus Deutschland-kritische Töne kommen dann wird auf die intensiven Friedensbehmühungen der letzten Jahre hingewiesen: Man hat diesem Lumpengesocks ja immerhin die Hand geschüttelt und wenn ein paar von denen meinen sie müssten sich öffentlich in die Luft sprengen ist das jawohl Grund genug ein ganzes Volk nicht mehr aus dem im zugeteilten Gebiet rauszulassen, denn die hängen ja alle zusamen. Und wenn da einer aus den eigenen Reihen wie Perez mit konstruktiven Plänen zur Friedensgestaltung kommt dann ist das bestenfalls ein Verräter den was weiss der schon vom Frieden.

Ups.. das wollt ich nich aber wenn ich mal anfange mich mit sowas zu beschäftigen dann hält mich nichts mehr...
Bitte trotzdem nicht löschen. :o

Original geschrieben von Demon Piccolo

Warum beide Länder Kaschmir wollen?
Warum bekämpfen sich Äthiopien und Eritrea seit jahren um ein Stück Land auf dem es nichts als Steinwüste gibt?
Es ist einfach so, dass in beiden Fällen jeder der Meinung ist das Land gehöre seit Menschengedenken ihm!! Und so bekämpfen sich die Militärbosse!!
Aber nicht das die selbst mal ins Kriegsgebiet oder in den Schützengraben gehen oder den Kampf mann gegen mann unter sich ausmachen... Nein! Das dürfen dumme arme Bauerntrampel die eh keiner braucht für sie erledigen!!!!
In beiden Fällen ist das Volk gegen diesen Krieg!! Es will ihn nicht/hat ihn nie gewollt!!!
Aber das ist ja egal denn die müssen nur fürs Vaterland sterben und ob Demokratie herrscht oder nicht...letzenendes wird gemacht was die Oberen wollen!!
Und wer mischt in Indien mal wieder mit??
Natürlich dieser dumm-dreiste Viehhirt aus Texas!!!
Eben noch in Pakistan den grossen Verbündeten gefunden um das ach so starke und reiche Afgahnistan auszubomben nur um ein Wahnsinniges Phantom zu fangen was natürlich nicht geklappt hat, schon wird Indien vollmundig Hilfe angekündigt und Pakistan sowie Afgahnistan interessieren nicht mehr!!
Sollen die Europäer doch die Scherben wegkehren und den Wiederaufbau finanzieren die sind ja sonst für nichts nütze und motzen immer nur Oberlehrerhaft rum wen wieder ein aufstrebendes mächtiges Feindesland in Schutt und Asche gelegt werden muss, weil dort eventuel die Omma von einem, der von den Terroranschlägen im Voraus wusste, wohnt.
Und da man ja noch nicht überall helfend eingegriffen hat wird eben noch Israel beipflichtend zugesprungen wenn es wiedereinmal ein paar nervtötende Palästinenserdörfer dem Erdboden gleichmacht, weil dort eventuell der 99jährige Uropa eines der letzten wahnsinnigen Selbstmordattentäter wohnt. Und wenn man sich geirrt hat: Naja werden halt ein paar Siedlungen gebaut ganz im Einklang mit der "Lebensraum im Osten-Theorie" des durchaus friedfertigen Ariel Sharons. Das ist ja auch viel wirkungsvoller als eine Befriedung des Nahen Ostens auch nur in Betracht zu ziehen, den wie jeder weiss sind Palästinenser allesamt kriegslüsternde Mordmaschienen. Ja was ein glück das man aus der Vergangenheit gelernt hat, nochmal wird es keiner wagen den Juden/Israelis querzukommen! Besser ausrotten als ausgerottet werden! Und wenn dann aus Europa-oder gar aus Deutschland-kritische Töne kommen dann wird auf die intensiven Friedensbehmühungen der letzten Jahre hingewiesen: Man hat diesem Lumpengesocks ja immerhin die Hand geschüttelt und wenn ein paar von denen meinen sie müssten sich öffentlich in die Luft sprengen ist das jawohl Grund genug ein ganzes Volk nicht mehr aus dem im zugeteilten Gebiet rauszulassen, denn die hängen ja alle zusamen. Und wenn da einer aus den eigenen Reihen wie Perez mit konstruktiven Plänen zur Friedensgestaltung kommt dann ist das bestenfalls ein Verräter den was weiss der schon vom Frieden.

Ups.. das wollt ich nich aber wenn ich mal anfange mich mit sowas zu beschäftigen dann hält mich nichts mehr...
Bitte trotzdem nicht löschen. :o

@muten:
das land hat soweit ich das beurteilen kann kohle und versch. erz vorkommen und ist fruchtbar... Klima ähnelt der Schweiz/Österreich...

aber das wichtigste: die verdammten Briten sind wieder mal schuld!!! Als die Länder nicht mehr Brit. Territorium waren wurden sie SO beschissen von den Briten gespalten(die schei*ß Briten haben es geahnt!! Dass es mal(oder öfters) Krieg um die Region geben wird. Diese Schweine haben überall in der Welt Keime des HASSES ausgesäht(siehe auch Israel...)
Und sooo klein ist das Kashmir ja wirklichnet... immerhin so groß wie Deutschland... :dodgy:

Original geschrieben von sudden death

@muten:
das land hat soweit ich das beurteilen kann kohle und versch. erz vorkommen und ist fruchtbar... Klima ähnelt der Schweiz/Österreich...

aber das wichtigste: die verdammten Briten sind wieder mal schuld!!! Als die Länder nicht mehr Brit. Territorium waren wurden sie SO beschissen von den Briten gespalten(die schei*ß Briten haben es geahnt!! Dass es mal(oder öfters) Krieg um die Region geben wird. Diese Schweine haben überall in der Welt Keime des HASSES ausgesäht(siehe auch Israel...)
Und sooo klein ist das Kashmir ja wirklichnet... immerhin so groß wie Deutschland... :dodgy:

Ich meinte im Vergleich zu Indien und Pakistan klein, ok, wegen den Rohstoffen, jetzt verstehe ich das auch, 'mal wieder nur pure Habsucht

Ich meinte im Vergleich zu Indien und Pakistan klein, ok, wegen den Rohstoffen, jetzt verstehe ich das auch, 'mal wieder nur pure Habsucht

Die Folgen einer Kern-Explosion

Der Einsatz von Atomwaffen auf dem indischen Subkontinent könnte unter Umständen auch Deutschland betreffen. Bei einer solchen Atombombenexplosion gelangen radioaktive Substanzen in die Atmosphäre und fallen in Form von festen Stoffen oder Niederschlag als Fallout auf die Erde zurück. Auf diese Weise gelangen sie in die biologischen Kreisläufe und reichern sich an.

Je nach Explosionsablauf und Wetterlage werden die radioaktiven Stoffe nur einige hundert Kilometer weit getragen oder verteilen sich über weite Teile der Erde. Generell kann man erwarten, dass sich die Fallout-Wolke mit 45 Kilometer pro Stunde fortbewegt. Hohe Windgeschwindigkeiten können die Ausbreitung aber deutlich beschleunigen. Es kommt darauf an, ob eine Strahlenwolke relativ kompakt bleibt oder schnell verdünnt wird. Im Extremfällen können sogar Regionen kontaminiert werden, die mehrere tausend Kilometer vom Detonationsort entfernt sind. So bekamen selbst Japan, Kanada und die USA die radioaktive Wolke aus Tschernobyl noch zu spüren

Original geschrieben von sudden death

Meine Meinung war scho immer, dass die Briten an vielem schuld sind.....mit ihrem ganzen Imperialismus überall in der Welt. Wem haben wir wohl die USA zu verdanken? Na gut.....auch die Franzosen, aber die mag sowieso niemand....

Zur Kernexplosion......na ja.....von Tschernobyl hatten wir ja auch was.....

Meine Meinung war scho immer, dass die Briten an vielem schuld sind.....mit ihrem ganzen Imperialismus überall in der Welt. Wem haben wir wohl die USA zu verdanken? Na gut.....auch die Franzosen, aber die mag sowieso niemand....

Fragt sich, ob es Imperialismus ohne die Briten nicht auch gegeben hätte. Jede Nation strebte doch danach, so mächtig zu sein wie die Briten. Der Drang nach Macht und somit Imperialismus scheint mir eher ein Naturgesetz zu sein. Wobei Imperialismus und Kapitalismus zwar deckungsgleich, aber nicht identisch sind. Imperialismus ist eine erzwungene Folge des Kapitalismus, aber auch die nicht-kapitalistischen Systeme des Mittelalters usw. strebten nach Macht auf Kosten aller Anderen. Dahinter steht das, was Nietzsche den "Willen zur Macht" nennt. Jeder Mensch(der darüber nicht reflektiert; wobei zu beachten ist, dass sich das menschliche "Selbst-bewusst-Sein" in den 4000 Jahren Kultur immer weiterentwickelt hat) versucht, sich selbst das Überleben zu erleichtern, woraus dann all das, was Kommunisten und Anarchisten als schlecht ansehen, resultiert...IMHO...

Original geschrieben von Haggismchaggis

Fragt sich, ob es Imperialismus ohne die Briten nicht auch gegeben hätte. Jede Nation strebte doch danach, so mächtig zu sein wie die Briten. Der Drang nach Macht und somit Imperialismus scheint mir eher ein Naturgesetz zu sein. Wobei Imperialismus und Kapitalismus zwar deckungsgleich, aber nicht identisch sind. Imperialismus ist eine erzwungene Folge des Kapitalismus, aber auch die nicht-kapitalistischen Systeme des Mittelalters usw. strebten nach Macht auf Kosten aller Anderen. Dahinter steht das, was Nietzsche den "Willen zur Macht" nennt. Jeder Mensch(der darüber nicht reflektiert; wobei zu beachten ist, dass sich das menschliche "Selbst-bewusst-Sein" in den 4000 Jahren Kultur immer weiterentwickelt hat) versucht, sich selbst das Überleben zu erleichtern, woraus dann all das, was Kommunisten und Anarchisten als schlecht ansehen, resultiert...IMHO...

mag ja sein, dass es ohne GB auch den Imperialismus gegeben hätte, aber bestimmt nicht in der Form und Dimension!

Schade eigentlich, dass man hier keinen Aufruf zum Völkermord gegen die Briten machen darf... :dodgy:

Die USA wie sie jetzt sind haben wir vorallem dem zu verdanken, dass
1. Es immer wieder inkompetente, dumme und nationalistische
Präsidenten gab wie diesen Idioten Busch
2. Die Amerikaner das kulturloseste Volk der Welt sind (Natürlich
gibt es die Indianer, aber die möchte ich nicht als Amerikaner bezeichnen
da ich ihre <Kultur> (SIE haben welche) sehr interressant finde.)
3. Die Amerikaner sich selbst für das kultivierteste Land der Welt halten
4. Die Amerikaner einfach nur Fanatisch-Demokratisch sind und
das was sie als "Patriotismus" hochjubeln nichts als dreckiger Chauvinismus ist

Beispiel: In den USA werden Journalisten die die WAHRHEIT über
den Krieg in Afghanistan berichten oder die Reaktionen der USA
auf die Anschläge (Oder diesen Texanischen Dorftrottel) kritisieren
als NICHT PATRIOTISCH GENUG bezeichnet.
Woher kennen wir das nur....

Oder: Irgendeine Grüne hat auf einem Parteitag gesagt
"Wie wollt ihr Millionen von Amerikanern erklären dass wenn zwei
Flugzeuge [...] in zwei öffentliche Gebäude geschickt werden,
dass das [...] kein Bewaffneter Überfall sein soll"
Tja, du sagst es: die Amis in ihrem stupiden Nationalwahn
wären zu dumm um zu verstehen, dass das ein verdammter
Terroranschlag und kein offener Angriff war.
Kein Frage, früher oder später wären die Taliban eh von Amiland angegriffen
worden, aber Dorftrottel und seine Gefolgsleute wollten ihrer "Nation" zeigen dass sie was tun und haben ein ganzes
Land angegriffen (bzw. greifen es noch immer an) nur um ein paar
tausend (oder weniger?) Al-Quadia Kämpfer zu fassen.
Daran sieht man auch dass das komplette Idioten sind: Hätten sie
ihre Leute vorsichtig in das Land eingeschläust dann hätten sie
Bin Laden und weitere Führende Mitglieder fassen/töten können,
aber nein, TARI TARA WIR SIND DIE TOLLEN AMERIKANER UND
BEFREIEN EUCH MIT BOMBEN UND RAKETEN, und kommen mit
einem riesen Getöse, damit Bin-Laden und Co. (Die größtenteils
eben NICHT solche Hohlköpfe wie Dorftrottel und sein Volk sind)
sofort aus dem Land fliehen können. Die finden Bin-Laden NIE!
NIEMALS! Ich bin sicher er ist sofort abgehauen nachdem die
Amis ihr Ultimatum gestellt haben, vielleicht auch noch früher.
Er hat dermaßen viel Kohle, der hat garantiert kein Problem sich
irgendeine schöne Bananenrepublik zu suchen deren Oberhaupt
ihm eine neue Identität gibt und von wo er sein Leben lang
unbemerkt die Al-Quadia (Von der auch maximal 50% gefasst werden werden)
anführen kann.

Boah das reicht erstmal mehr spater...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten