Original geschrieben von Muten-Roshi
Ich weiß, dass Bismarck 1894 schon nicht mehr Reichskanzler war, mir ging es eher um die Ursachen für den Vertrag. Das Dreikaiserbündnis hat ja aufgrund Deutschlands agressiven Verhaltens bei der Kolonisation Afrikas nicht gehalten und lenkte Russland eben zu diesem Bündnis mit Frankreich, das Revanchegelüste gegen Deutschland hegte.
Jedenfalls steht eines bei allen diesen Diskussionen fest: Die Demokratie ist besser als eine Monarchie, denn selbst wenn in einer Monarchie Parteien existieren, geduldet werden und sogar ein Parlament haben, dürfen sie dort noch lange nicht mitbestimmen, sondern der König trägt die Macht. (Siehe Russland vor der Februarrevolution. Ausnahme: Konstitutionelle Monarchie)
Da bin ich mal verhindert und schon schreibt ihr hier ganze Aufsätze....

1.zu Erzfeind: Erster weltkrieg: Nicht der Deutsch-Froschfresser krieg war entscheidend, sondern der olle Willi II. Der hat alles dass kaputt gemacht, was sich Bismarck zuvor hart erkämpfte(Bismarck hatte diverse Bündnisse mit vielen Nachbarstaaten um Frankreich). Na ja, außer dem Dreibund, der ja (außer Italien später) gegen die Entente dort kämpfte. Man suchte damals nach irgendeinem Grund Krieg zu führen, da kam das Attentat auf Ferdi grad recht. Na ja, außer für die russen(20 Mille soldaten verloren

). Der 1.weltkrieg war ja auch langweilig, mit deren Schützengraben-kampf gegen die Froschfresser, U-Boot Kampf gegen das BSE- und Bush-Volk und unsere Trot*el aus Russland(Lenin wegen dem 1.weltkrieg an die Macht, somit kann man Österreich-ungarn die Schuld an den Kommunismus geben).
2.zu Dem Typen mit der Monarchie: Hass auf Frankreich: Eher so ne Art Hochnäsigkeit, da die Froschis verloren haben(Stichwort: Sedantag).
England ist nicht besser als sonst eine politische Einrichtung, die einen König oder sonst was hat. Blair ist ein Idiot, der sich von fast allen sagen lässt was er zu tun hat. Genauso wie die Kinder von König Fahd in Arabien. diese verwöhnten Trottel(der eine korrupt, der andere hat nen Puff). Ich hoffe bloß dass irgendwann mal ein ernstzunehmender, guter politiker auftaucht. Bisjetzt seh ich nur ein paar in der Vergangenheit(und zwar weit zurück).
8,5Mille im 1.Weltkrieg??? Ähem...Allein die Russen haben doppelt soviel verloren...aber wenn du allein deutschland meinst, kommt es ungefähr hin(aber nur ungefähr)...
Bush(unser Freund mit seinen Idioten-Hackern) hätte die auch geopfert.....
Und wer sagt, dass du dumm bist.....
Viele hier im Forum haben viel Wissen, ja auch mein Erzfeindchen, nur sind viele zu naiv und das stört mich.
Basierung??? Der Kanzler, Reichstag(heute mit mehr rechten und heißt Bundestag), Kaiser kann man mit dem Rau vergleichen(ähnliche Tätigkeiten, nur mit der Armee und so nicht). für mehr hab ich keine Lust....
Argumente: 1.Nicht den Libis sondern den Sozis, die wurden dann auch verfolgt....Meinungsäußerung??? Darf man in Russland auch nicht und ist's ne Monarchie????
2. Stichwort: DDR. Aber dadurch verhindert man Arbeitslosenzahlen, die in die höhe ragen, wie jetzt.
3. Die siegermächte haben die Deutschen nach dem 2.WK unterdrückt und ihnen dieses denken mit Gewalt eingebleut. Erinnere dich an die vielen toten Deutschen, die während des kalten Krieges starben.
Genung für jetzt....