SSJ Ollcom
^^**Psychologe**^^
Was haltet ihr von unserer Aktuellen Regierung ROT/GRÜNE??
Hättet ihr lieber CDU oder SPD oder ist es euch egal.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original geschrieben von SSJ Ollcom
Was haltet ihr von unserer Aktuellen Regierung ROT/GRÜNE??

Original geschrieben von Chibi Pool
ajo *händereib* endlich mal ein Tread nach meinem Geschmack ^^^^ Hier klär ich mal auf ^^ :
1. SPD und CDU/CSU (<-- so muss es heissen ^^) sind sich schon seit dem sie gegründet worden sind, spinne Feind demnach würden die lieber aufgeben als mit der CDU/CSU ne Koaliton zu bilden!!!
WEIL
2. Was der eine Will, passt dem anderen grundsätzlich nicht.
3. SPD und Grüne sind ne Koaltion (zusammenschluss)... die FDP und die CDU/CSU sind eine Koalition und warum? Weil SPD und Grüne sich ergänzen und bei der FDP und CDU/CSU genauso ^^
4. Die Rot/Grün Koalition ist momentan immer noch die Beste Regierund (Oder wollt ihr Angela Merkel als Bundeskanzlerin?) die ist nämlich bei der CDU/CSU aufgestellt zur Kanzlerkandidatin... also für den Fall das die CDU/CSU bei der nächsten wahl gewinnt haben wir automatisch ne Bundeskanzlerin an oberster stelle und das könnt lustig werden <-- im Sarkastischen sinne...![]()
Noch was unklar? Immer her mit de Fragen ^^![]()
wow ich hätte es niccht besser sagen konnen![]()
Auserdem bin ich genau deiner meinung
^^
:Nunja, trotzdem gabs sogar schon auf Bundesebene eine große Koalition... Böse Zungen behaupten ja, daß einige Regierungschefs lieber in einer Koalition sitzen, als alleine zu regieren. Denn: in einer Koalition gibts Streit zwischen den Partnern, was (meist) die eigenen Reihen kontrollierbarer macht. Wenn man allein regiert, wird die eigene Partei aufmüpfigOriginal geschrieben von Chibi Pool
1. SPD und CDU/CSU (<-- so muss es heissen ^^) sind sich schon seit dem sie gegründet worden sind, spinne Feind demnach würden die lieber aufgeben als mit der CDU/CSU ne Koaliton zu bilden!!!
WEIL
2. Was der eine Will, passt dem anderen grundsätzlich nicht.
Aha?3. SPD und Grüne sind ne Koaltion (zusammenschluss)... die FDP und die CDU/CSU sind eine Koalition und warum? Weil SPD und Grüne sich ergänzen und bei der FDP und CDU/CSU genauso ^^
:Naja, lieber die als unseren allseits vielgeschätzten (vorsicht, Ironie4. Die Rot/Grün Koalition ist momentan immer noch die Beste Regierund (Oder wollt ihr Angela Merkel als Bundeskanzlerin?)
) Herrn Stoiber. Mein Spruch: Stoiber Kanzler - da hilft nur noch auswandern :evilOch bitte.... also, das mit den Koalitionen fand ich ja schon etwas merkwürdig, aber DAS wird dir doch wirklich derzeit ständig hinterhergworfen, daß sie sich noch nicht fetgelegt haben.... und meiner Meinung nach ist das nicht nur Taktierei, es steht wohl wirklich noch nicht fest...die ist nämlich bei der CDU/CSU aufgestellt zur Kanzlerkandidatin...
Genaugenommen war mir nachher mehr unklar als vorher :evilNoch was unklar? Immer her mit de Fragen ^^![]()

Also, DAS halte ich jetzt mal für ein GerüchtOriginal geschrieben von Stinger
Ich für meinen Teil glaube aber, das es eine CDU-Führung nach den Wahlen im September geben wird.Denn:Schröder will nicht so recht mit FDP und darf nicht mit PDS.Die Grünen Idioten lasse ich jetzt mal aussen vor!
Original geschrieben von Dr Tomoe
Darf ich flamen? Ich tus einfach:
Nunja, trotzdem gabs sogar schon auf Bundesebene eine große Koalition... Böse Zungen behaupten ja, daß einige Regierungschefs lieber in einer Koalition sitzen, als alleine zu regieren. Denn: in einer Koalition gibts Streit zwischen den Partnern, was (meist) die eigenen Reihen kontrollierbarer macht. Wenn man allein regiert, wird die eigene Partei aufmüpfig
Aha?
das mußt du mal den Parteimitgliedern sagen, die finden das sicher interessant:
Immerhin gibts auf Kommunaleben sogar schwarz-grün, auf Landes- und Bundesebene auch rot-gelb (auf Bundesebene natürlich im Augenblick nicht....)
Naja, lieber die als unseren allseits vielgeschätzten (vorsicht, Ironie) Herrn Stoiber. Mein Spruch: Stoiber Kanzler - da hilft nur noch auswandern :evil
Och bitte.... also, das mit den Koalitionen fand ich ja schon etwas merkwürdig, aber DAS wird dir doch wirklich derzeit ständig hinterhergworfen, daß sie sich noch nicht fetgelegt haben.... und meiner Meinung nach ist das nicht nur Taktierei, es steht wohl wirklich noch nicht fest...
Genaugenommen war mir nachher mehr unklar als vorher :evil![]()
Original geschrieben von Ying&Yang
@Chibi Pool
was hast du denn gegen die Merkel? ok,scheiß Frisur, aber sonst wars das schon oder?ist doch keine schlechte Politikerin

Original geschrieben von Dr Tomoe
Also, DAS halte ich jetzt mal für ein GerüchtIch glaube, Schröder würde mit der FDP durchaus ganz gut klarkommen... und die CDU steht im Regen, zumindest derzeit: Denen wandern Wähler zur FDP ab, und die dient sich der SPD an....
Naja, aber es ist ein genau so offenes Geheimnis, daß er mit den grünen nicht immer so ganz glücklich ist.... und seine Politik der der FDP näher steht...Original geschrieben von Stinger
Wieso?Es ist doch ein offenes Geheimnis das Schröder nicht gut mit Westerwelle kann.Er befürchtet nicht mehr der frischeste Sozi zu sein.
Original geschrieben von Stinger
Mit den Grünen kann und will er auch keine Koalition eingehen.Die schaffen doch nie und nimmer die 5% im September.Das ist ja grad die Zwickmühle in der sich der Kanzler befindet.
warum glaubst du das ich bin überzeugt das die grünen au wieder schaffen
Was ich persönlich interessant finde und mir nicht ganz erklären kann, ist, warum die Grünen ständig Stimmen verlieren und die FDP gewinnt. Dabei kann mir niemand erzählen, die FDP wäre eine Partei, die mehr auf ihr Programund weniger auf die politische Macht schauen würde als die Grünen. Die verkaufen sich ja sogar an Schill...Original geschrieben von Stinger
Niemand nimmt diese Pansen noch ernst.Die sind ja noch nicht mal in ihrer eigenen Partei organisiert.
ich erinnere mal an Trittin und Castor.Da haben die Grünen immens viele Wähler verloren und ihre Weise sich allein wegen der Macht so zu verkaufen ist ja wohl mehr als schlecht!
Die FDP ist auch nicht im Dornröschenschlaf...
Hmm... nur wirken die in Japan ja leider nicht.... insofern wäre ich da etwas skeptisch.Original geschrieben von Muten-Roshi
1. Ich finde, es wären Wirtschaftsprogramme zur Stärkung der Konjunktur angebracht, ähnlich wie in Japan mit dem METI
Da hast du wohl recht. Leider kommt das in der Politik nur allzu häufig vor (ersetze "Der Verteidigungsminister" durch "Der amerikanische Präsident", voila)4. Der Verteidigungsminister besitzt weder Fachkompetenz noch irgendwelche Erfahrung, er ist untragbar
Worauf bezieht sich das? Meinst du die Vertrauensfrage-Sache?und eine Politik führt, die nicht auf erpresserischen Wegen zum Ziel kommt.