Aktuelle Politik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von SSJ Ollcom
Was haltet ihr von unserer Aktuellen Regierung ROT/GRÜNE??
Hättet ihr lieber CDU oder SPD oder ist es euch egal.

ajo *händereib* endlich mal ein Tread nach meinem Geschmack ^^ :D ^^ Hier klär ich mal auf ^^ :

1. SPD und CDU/CSU (<-- so muss es heissen ^^) sind sich schon seit dem sie gegründet worden sind, spinne Feind demnach würden die lieber aufgeben als mit der CDU/CSU ne Koaliton zu bilden!!!
WEIL
2. Was der eine Will, passt dem anderen grundsätzlich nicht.
3. SPD und Grüne sind ne Koaltion (zusammenschluss)... die FDP und die CDU/CSU sind eine Koalition und warum? Weil SPD und Grüne sich ergänzen und bei der FDP und CDU/CSU genauso ^^
4. Die Rot/Grün Koalition ist momentan immer noch die Beste Regierund (Oder wollt ihr Angela Merkel als Bundeskanzlerin?) die ist nämlich bei der CDU/CSU aufgestellt zur Kanzlerkandidatin... also für den Fall das die CDU/CSU bei der nächsten wahl gewinnt haben wir automatisch ne Bundeskanzlerin an oberster stelle und das könnt lustig werden <-- im Sarkastischen sinne... :rofl: :dodgy:

Noch was unklar? Immer her mit de Fragen ^^ :D

Re: Re: Aktuelle Politik

Original geschrieben von Chibi Pool

ajo *händereib* endlich mal ein Tread nach meinem Geschmack ^^ :D ^^ Hier klär ich mal auf ^^ :

1. SPD und CDU/CSU (<-- so muss es heissen ^^) sind sich schon seit dem sie gegründet worden sind, spinne Feind demnach würden die lieber aufgeben als mit der CDU/CSU ne Koaliton zu bilden!!!
WEIL
3. SPD und Grüne sind ne Koaltion (zusammenschluss)... die FDP und die CDU/CSU sind eine Koalition und warum? Weil SPD und Grüne sich ergänzen und bei der FDP und CDU/CSU genauso ^^
4. Die Rot/Grün Koalition ist momentan immer noch die Beste Regierund (Oder wollt ihr Angela Merkel als Bundeskanzlerin?) die ist nämlich bei der CDU/CSU aufgestellt zur Kanzlerkandidatin... also für den Fall das die CDU/CSU bei der nächsten wahl gewinnt haben wir automatisch ne Bundeskanzlerin an oberster stelle und das könnt lustig werden <-- im Sarkastischen sinne... :rofl: :dodgy:

wow ich hätte es niccht besser sagen konnen :D
Auserdem bin ich genau deiner meinung

Re: Re: Re: Aktuelle Politik

wow ich hätte es niccht besser sagen konnen :D
Auserdem bin ich genau deiner meinung

Hey ja Cool ^^ :kawaii: ^^ :D

Ajo wir können mit dem Kanzler den wir momentan haben zufrieden sein... (Hey better als Kohl ^^ :D)

Re: Re: Aktuelle Politik

Darf ich flamen? Ich tus einfach :sagrin::
Original geschrieben von Chibi Pool
WEIL
Nunja, trotzdem gabs sogar schon auf Bundesebene eine große Koalition... Böse Zungen behaupten ja, daß einige Regierungschefs lieber in einer Koalition sitzen, als alleine zu regieren. Denn: in einer Koalition gibts Streit zwischen den Partnern, was (meist) die eigenen Reihen kontrollierbarer macht. Wenn man allein regiert, wird die eigene Partei aufmüpfig ;)
Aha?
das mußt du mal den Parteimitgliedern sagen, die finden das sicher interessant :sagrin::
Immerhin gibts auf Kommunaleben sogar schwarz-grün, auf Landes- und Bundesebene auch rot-gelb (auf Bundesebene natürlich im Augenblick nicht....)
4. Die Rot/Grün Koalition ist momentan immer noch die Beste Regierund (Oder wollt ihr Angela Merkel als Bundeskanzlerin?)
Naja, lieber die als unseren allseits vielgeschätzten (vorsicht, Ironie :dodgy: ) Herrn Stoiber. Mein Spruch: Stoiber Kanzler - da hilft nur noch auswandern :evil
die ist nämlich bei der CDU/CSU aufgestellt zur Kanzlerkandidatin...
Och bitte.... also, das mit den Koalitionen fand ich ja schon etwas merkwürdig, aber DAS wird dir doch wirklich derzeit ständig hinterhergworfen, daß sie sich noch nicht fetgelegt haben.... und meiner Meinung nach ist das nicht nur Taktierei, es steht wohl wirklich noch nicht fest...

Genaugenommen war mir nachher mehr unklar als vorher :evil :dodgy:

naja,ich weiß nicht. irgendwie sind doch alle gleich! versprechen lauter Zeug,haltens eh nicht ein.
hab mich mal früher für Politik interresiert,aber jetzt? ne danke,da versucht doch jeder dem anderen ins bein zu schießen,statt was gemeinsam für Deutschland zu tuen, benehmen die sich wie Kleinkinder. :(
hab jetzt mitbekommen das der Schuldenberg von D sehr hoch sein soll?stimmt das? :confused:

ach,und hatte unser lieber Herr Schröder nicht zu anfang der wahl versprochen die arbeitslosenqoute drastisch zu senken? jaja und
@Chibi Pool
was hast du denn gegen die Merkel? ok,scheiß Frisur, aber sonst wars das schon oder?ist doch keine schlechte Politikerin

Man kann doch wirklich sagen, das jede Partei heuchelt bis sich die Balken biegen.Allerdings merkt man das erst bei denen die an der Macht sind.SPD:Schröder sagte vor seiner wahl, das man Millionen in die Entwicklungsarbeit der Länder in Afrika stecken wird.Bisher ist nichts passiert...3,5 Arbeitslose usw.
Aber haben wir eine Alternative?CDU/CSU?Ohne jede Führung?Mit ramponiertem Ruf durch die Schwarzgeldaffäre?FDP und PDS kommen ja alleine nicht in Frage.
Ich für meinen Teil glaube aber, das es eine CDU-Führung nach den Wahlen im September geben wird.Denn:Schröder will nicht so recht mit FDP und darf nicht mit PDS.Die Grünen Idioten lasse ich jetzt mal aussen vor!

Original geschrieben von Stinger
Ich für meinen Teil glaube aber, das es eine CDU-Führung nach den Wahlen im September geben wird.Denn:Schröder will nicht so recht mit FDP und darf nicht mit PDS.Die Grünen Idioten lasse ich jetzt mal aussen vor!
Also, DAS halte ich jetzt mal für ein Gerücht ;) Ich glaube, Schröder würde mit der FDP durchaus ganz gut klarkommen... und die CDU steht im Regen, zumindest derzeit: Denen wandern Wähler zur FDP ab, und die dient sich der SPD an....

Re: Re: Re: Aktuelle Politik

Original geschrieben von Dr Tomoe
Darf ich flamen? Ich tus einfach :sagrin::

Nunja, trotzdem gabs sogar schon auf Bundesebene eine große Koalition... Böse Zungen behaupten ja, daß einige Regierungschefs lieber in einer Koalition sitzen, als alleine zu regieren. Denn: in einer Koalition gibts Streit zwischen den Partnern, was (meist) die eigenen Reihen kontrollierbarer macht. Wenn man allein regiert, wird die eigene Partei aufmüpfig ;)

Aha?
das mußt du mal den Parteimitgliedern sagen, die finden das sicher interessant :sagrin::
Immerhin gibts auf Kommunaleben sogar schwarz-grün, auf Landes- und Bundesebene auch rot-gelb (auf Bundesebene natürlich im Augenblick nicht....)

Naja, lieber die als unseren allseits vielgeschätzten (vorsicht, Ironie :dodgy: ) Herrn Stoiber. Mein Spruch: Stoiber Kanzler - da hilft nur noch auswandern :evil

Och bitte.... also, das mit den Koalitionen fand ich ja schon etwas merkwürdig, aber DAS wird dir doch wirklich derzeit ständig hinterhergworfen, daß sie sich noch nicht fetgelegt haben.... und meiner Meinung nach ist das nicht nur Taktierei, es steht wohl wirklich noch nicht fest...

Genaugenommen war mir nachher mehr unklar als vorher :evil :dodgy:

Dem ersten ist nichts mehr hinzuzufügen... ^^

Najo ... aber im Großen und Ganzen bleiben die Koalitionen doch zusammen, ABER auf höchster Ebene würde das net klappen... O_o

DAS war das Wort zum Sonntag... ^^

Hmmm noch net ganz, ABER es könnte sein das sie dann halt eingesetzt wird... Hey komm, die ist doch einer der wenigen dort die noch ne einigermaßen Weisse Weste hat... alle anderen haben doch irgendwo schon mal ******** gebaut und/oder sind in irgendeine Affähre verwickelt...

Seeeehr komisch O_o ...

Original geschrieben von Ying&Yang

@Chibi Pool
was hast du denn gegen die Merkel? ok,scheiß Frisur, aber sonst wars das schon oder?ist doch keine schlechte Politikerin

O_o nee du komm die hat nicht nur ne Scheiss Frisur sondern auch unter dieser "Haarpracht" nicht mal viel drunter... O_o
(Merkel Anhänger bitte nicht mehr weiterlesen... O_o)

Komm die kriegt doch immer nur gesagt was se sagen soll (zum großen teil...) Oder denkst du etwa sie hat sooooo viel zu sagen in einer Partei wo die Männer die Oberhand haben??? :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Dr Tomoe

Also, DAS halte ich jetzt mal für ein Gerücht ;) Ich glaube, Schröder würde mit der FDP durchaus ganz gut klarkommen... und die CDU steht im Regen, zumindest derzeit: Denen wandern Wähler zur FDP ab, und die dient sich der SPD an....

Wieso?Es ist doch ein offenes Geheimnis das Schröder nicht gut mit Westerwelle kann.Er befürchtet nicht mehr der frischeste Sozi zu sein.

Wieso?Es ist doch ein offenes Geheimnis das Schröder nicht gut mit Westerwelle kann.Er befürchtet nicht mehr der frischeste Sozi zu sein.
Naja, aber es ist ein genau so offenes Geheimnis, daß er mit den grünen nicht immer so ganz glücklich ist.... und seine Politik der der FDP näher steht...

Mit den Grünen kann und will er auch keine Koalition eingehen.Die schaffen doch nie und nimmer die 5% im September.Das ist ja grad die Zwickmühle in der sich der Kanzler befindet.

Mit den Grünen kann und will er auch keine Koalition eingehen.Die schaffen doch nie und nimmer die 5% im September.Das ist ja grad die Zwickmühle in der sich der Kanzler befindet.

warum glaubst du das ich bin überzeugt das die grünen au wieder schaffen

Da hat doch einer nach den Schulden Deutschlands gefragt . Es sind 2 Billionen Mark und so lang ist die Zahl ausgeschrieben 2.000.000.000.000 . Zum vergleich Polen hat 150 Mrd. und Japan 8 Billionen , die haben die höchsten Schulden überhaupt . Ich würd mir am liebsten rot gelb vorstellen . In einer großen Koalition würde alles viel schneller entschieden werden , das wär auch nicht schlecht .

warum glaubst du das ich bin überzeugt das die grünen au wieder schaffen

Niemand nimmt diese Pansen noch ernst.Die sind ja noch nicht mal in ihrer eigenen Partei organisiert.
ich erinnere mal an Trittin und Castor.Da haben die Grünen immens viele Wähler verloren und ihre Weise sich allein wegen der Macht so zu verkaufen ist ja wohl mehr als schlecht!
Die FDP ist auch nicht im Dornröschenschlaf...

Niemand nimmt diese Pansen noch ernst.Die sind ja noch nicht mal in ihrer eigenen Partei organisiert.
ich erinnere mal an Trittin und Castor.Da haben die Grünen immens viele Wähler verloren und ihre Weise sich allein wegen der Macht so zu verkaufen ist ja wohl mehr als schlecht!
Die FDP ist auch nicht im Dornröschenschlaf...
Was ich persönlich interessant finde und mir nicht ganz erklären kann, ist, warum die Grünen ständig Stimmen verlieren und die FDP gewinnt. Dabei kann mir niemand erzählen, die FDP wäre eine Partei, die mehr auf ihr Programund weniger auf die politische Macht schauen würde als die Grünen. Die verkaufen sich ja sogar an Schill...

Welche Partei hat denn in den letzten Jahren nicht ihre Seele verkauft um an die Macht zu kommen?
Baut die SPD Mist, kriegt die CDU Stimmen und umgekehrt.
Die Menschen lernen einfach nicht, dass die einen Partei kein Ersatz für die andere ist!

Also da schaue ich mir die Politik doch erstmal ein wenig genauer an:

Rot/Grün: - Wirtschaftspolitik der "ruhigen Hand"
- Uneingeschränkte Solidarität im Bruchlinienkrieg in Afghanistan
  • Der Waffenverkauf an andere Länder
  • Die Pilati-Affähre

1. Ich finde, es wären Wirtschaftsprogramme zur Stärkung der Konjunktur angebracht, ähnlich wie in Japan mit dem METI

2. Ich bin aus politischen Gründen für den Krieg (Könnt ihr alles im "Bomben auf Afghanistan"-Thread nachlesen)

3. Waffenverkäufe bringen zwar eine gewisse Summe für den Verteidigungsetat, aber unsere Bundeswehr ist sehr reformbedürftig.

4. Der Verteidigungsminister besitzt weder Fachkompetenz noch irgendwelche Erfahrung, er ist untragbar

5. Die Verknüpfung der Abstimmung zum Bundeswehreinsatz in Afghanistan mit der Vertrauensfrage hat die Grünen von ihrem pazifistischen Kurs auf einen Kurs der perversen Machterhaltung zurückgeworfen und hat diese Partei sicherlich ruiniert.

Alles in allem wünsche ich mir eine konservativ-liberale Regierung, die die Armee reformiert, die Wirtschaft mit Konjunktur-Programmen stärkt und eine Politik führt, die nicht auf erpresserischen Wegen zum Ziel kommt.

Fakt ist doch der eine kann nicht ohne den anderen den wenn SPD mist macht Profietiert CDU und wenn CDU mist mach Profietiert die SPD also wäre der eine nicht das würde denn ganz andere Parteien hoch kommen denn ich denke nicht das SPD oder CDU dann über 50 % bekommen so ist es also immer noch das sie von einander abhängig sind.

Und egal was deiner eine macht kritiesiert der andere das ist zwangsläufig so den es gibt selten situation wo sie einer meinung waren.

Original geschrieben von Muten-Roshi
1. Ich finde, es wären Wirtschaftsprogramme zur Stärkung der Konjunktur angebracht, ähnlich wie in Japan mit dem METI
Hmm... nur wirken die in Japan ja leider nicht.... insofern wäre ich da etwas skeptisch.

4. Der Verteidigungsminister besitzt weder Fachkompetenz noch irgendwelche Erfahrung, er ist untragbar
Da hast du wohl recht. Leider kommt das in der Politik nur allzu häufig vor (ersetze "Der Verteidigungsminister" durch "Der amerikanische Präsident", voila)

und eine Politik führt, die nicht auf erpresserischen Wegen zum Ziel kommt.
Worauf bezieht sich das? Meinst du die Vertrauensfrage-Sache?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten