Akira kommt auf Pro Sieben

YES! also das find ich endlich mal ne richtig gute Entscheidung, denn meiner Meinung nach, ist Akira ein echt goiler Anime, der es schon lange verdient hat, bei uns zu laufen :goody: bleibt nur zu hoffen, das die Syncro gut wird!

Wieso hoffen alle das Akira gut gesyncht wird:confused: . Ich hab den Film nämlich schon auf DVD gesehen und da war er gesyncht. Na gut man hat bemerkt das der Film nicht von sehr vielen Leuten synchroniesiert wurde, die Leute haben nur ihre Stimmen verstellt z.B. fast alle Soldaten haben den gleichen Sprecher. Das ist zwar nicht sooo ;) toll, aber kein Grund das der Film neu gesyncht wird

Na das ist doch mal Grund zur Freude. Ich nehme mir den Film sicher auf und hoffe das weniger als fünf Minuten geschnitten wurde oder am besten gar nichts. Aber wenn der Film um 01 Uhr kommt, dann habe ich Hoffnung, dass es keine Cuts geben wird.

ja, das ist eigenlich das einzige was zu befürchten wäre. ansonsten müssten sie der zeit wegen ja nicht schneiden

Wahoo, ist ja fettttttt aldeeee.
Pro7 yo keine ahnung ist aber weiter in meiner Ich mag dich liste gestiegen und liegt in sachen Anime zurzeit noch hinter 1. Vox, 2. Rtl 2 (obwohl ich ein paar neue nicht als Anime anerkenne (Flint Hammerhead(so'n Rotz(das glaubt man garnicht)))) und 3. Sat 1(cutey honey), aber noch vor 5. Arte und x. RTL(das mit dem schweinchen da)

Ihr könnt euch freuen. Akira ist wirklich gut. War meine erste DVD die ich mir geholt habe und der film ist grandios. Freut euch!!!Zur Synchro:Ich finde sie super!!

ich glaube damals... anfang 90er, als ich noch n 8 jähriger furz war der sich nur für ami-comics interessierte :embarasse ...
das war doch DER film der anime/mangas in deutschland bekannt machte. oder täusche ich mich da?

arashiiii
garekiiii
honooo
kakeraaaa
machii tatsumakiii!

chikaraaaa
hikariiiii
yatsuraaa
matsurii
sora nakama hashiru!
:kaioken:
RASSE-RA RASSE-RA RASSERASSERASSE-RA!

RASSERASSE RASSERASSE RASSERASSE RASSE-RA!
RASSERASSE RASSERASSE RASSERASSE RASSE-RAA!!!
:splat:

ich hab die originalfassung bis jetzt nur einmal gesehn. aber die deutsche synch hat mir sehr gut gefallen (bis auf die kinder).

Da ist man mal 2 Monate nicht on, und dann Akira kommt im TV. Wollte so um drei Duschen, und dachte ach guck ich mir noch den Wetterbericht im Videotext an und was seh ich da Akira, leider schon fast am ende (Shikishima schoß gerade auf Tetsuo). Also beim nächsten mal verlange ich das man mich benachrichtigt, pff.

Da ich den Film nun auch schon wieder 1 Monat nicht mehr gesehen habe, weis ich wenigsten was ich heute machen kann + Manga lesen.

Ach ja, was ist denn gegen die stimmen von Kiyoko, Masaru, und Takashi zu sagen, besonders die von Takashi gefällt mir ungemein. Naja, vielleicht passen die stimmen wirklich nicht so gut, aber nachdem ich den Film auf deutsch mindestes 300-500 mal gesehen habe (<-- ich übertreibe mal wieder), haben sich die Stimmen bei mir im Kopf eingebrannt. (Tetsuos Stimme finde ich sogar besser als das Original)

ich könnt schrein!!! da nehm ich mir Akria extra auf weil ich es nicht anschauen konnte und dann fehlt mir der Schluß!! Es fehlt glaub ich nicht viel...Tetsuo und die anderen sind weg, man zeigt Shikishima(schreibt man das so?) und dann scheint licht auf die stadt...bis dahin hab ichs. Passiert dann noch viel?

**** **** **** **** **** ....ich hab ihn verpasst , ich wusste doch , das ich irgendwas vergessen hatte :bawling: :bawling: :bawling: ....weiß jemand ob er wiederholt wird ??

Original geschrieben von Damned Bastard
:bawling: ....weiß jemand ob er wiederholt wird ??
ich glaube so bald nicht (das war doch die free-tv premiere?).
ich kann nicht glauben, was mein tv-heftchen über den film schreibt.
eine winzig kleine zeile in der pro7 spalte, bewertet mit 2 sternen (von 5!)

zu den stimmen zu kiyoko und masaru. sie passten zwar, aber es waren keine guten sprecher.
tetsuo klang aber wirklich cool! ne tolle schrei-stimme (ich hab das gefühl er wurde von einer frau gesprochen)

Erstaunlich war für mich das Pro7 nix geschnitten hat(wie gesagt,wegen der länge),aber ich hab dennn Film ja auf DVD,trotzdem kann ich die meisten net verstehn,die Deutsche dub ist einfach nur schrecklich(Takahashi hatte bsw die stimme von David Nathan).

Nach den Sonnenstrahlen kommt nicht mehr viel, nachdem Kai so erfreut ist das Kaneda es überlebt hat (und Kay irgendwie auf der strecke bleibt) fahren alle drei auf der Hauptstraße und Kaneda sieht neben sich Yamagata und Tetsuo fahren (Trugbilder). Dann schwenkt die Kamera noch mal in Akira und man sieht den DNS Strang (aus den Trümmern der Häuser) und Tetsuo sagt: "Ich bin Tetsuo". Dann kommt der absolute geniale Abspann Theme, die Pro7 aber leider nicht mehr gezeigt hat.

Wie gesagt die Deutsche Version ist in meinen Kopf wie eingebrannt, ich hab die Original und die US Version erst viel später sehen können, und im Gegensatz zur Deutschen fand ich die noch nicht mal so überragend. Die neue US Synchron ist aber auch genial, da gefällt mir Kaneda besonders gut.

Zurück
Oben Unten