7. Wettbewerb - die Stories

Wessen Beitrag fandest Du am gelungensten?

• MajinKay

Stimmen: 0 0,0%
  • Son-Sonna

• Yahya-san

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Akkarin

not nice
guten Morgen werte Freunde der guten Literatur

dann will ich hier mal klar Schiff machen und den Story-Thread eröffnen...na ja, euch brauch ichs ja nciht sagen, aber: viel Spaß beim Schreiben und viel Erfolg^_^ ihr seid zwar nur zu Dritt, aber schaut euch den letztn WB an, könnte alles schlimmer kommen^__~

so, ich machs mir einfach, ich kopier die Themen einfach aus der PN

1. Thema: „Wir sind ein Team“
Lasst eure Fantasie spielen … ;-P Alles ist erlaubt, nichts verboten.

2. Thema: „Fabelwesen“
Für die, die sich bei all der Vielfalt nicht entscheiden können: am allerliebsten „Einhorn und Basilisk“ ^^
Genre: (wie sollte es anders sein) Fantasy

(und für die, die sich fragen, wieso Sonna mitmacht: ich hab ne Ausnahme gemacht, weil die letzte Runde leicht katastrophal war^^" wer meckern will, soll sich nen Keks nehmen)

Einsendeschluss ist - aus experimentiertechnischen Gründen - am 30.06.
Da das hier ein Pilotprojekt ist, ist Verzögerung des Abgabeterminsdurchaus erlaubt^^ wenn ihr in zwei Wochen seht, dass euch die Zeit nicht reicht (und in diesem Fall reicht 1/3 der Teilnehmer, denens nich reicht^_~ ) und ich verschieb den Abgabetermin ne Woche nach hinten. ich hoffe, mit den Bedinungen können alle leben^^

also ihr Lieben, ich wünsche ein wunderschönes verlängertes Wochenende und verabschiede mich bis auf Weiteres^^
viel Spaß beim Schreiben^_^

~ Nori

So, dann mache ich mal wieder den Anfang (ob das gut geht? o_O)

Titel: Wir sind ein Team (wer errät das Thema? *drop*)
Fandom: Naruto ... (bitte nicht schlagen ...)
Autorin: me *auf sich zeigt*

Kommentar: eigentlich wollte ich mal ne Originale schreiben, zum zweiten Thema. Der Anfang steht auch schon ... nur dann hat sich das leider alles verselbständigt, so das ich mit der "nicht ganz fertigen Version" schon über der maximalen Seitenzahl bin. Außerdem spukte mir dann die Idee zu Naruto immer mehr im Kopf herum, so das ich gesagt habe, "schreib ich eben noch ne Naruto". Ob es was geworden ist, wird sich zeigen (es fehlen ja leider auch noch die Bewertungen zum 6. WB. *mit Zaunpfahl winkt* ^^")

Die Originale kommt dann in den nächsten Wochen, wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe. Aber da ab nächster Woche nur noch ein Projekt übrig ist, was bearbeitet werden will, klappt das hoffentlich ...

So, und jetzt genug gelabert, ich wünsche viel Spaß beim Lesen, sowohl den Lesern als auch der Jury ^^

Gruß
Sonna

So, diesmal bin ich rechtzeitig fertig geworden und ich hoff ich hab mit meiner KG nicht komplett das Thema verfehlt :D

Titel: Ich mag dich nicht - glaubst du?
Thema: Wir sind ein Team
Original by me *gg* :p

Kommentar: Mal ganz ehrlich, ich hab keinen Plan wie Lehrer ticken... Ich hoff sie gefällt trotzdem und klingt nicht zu unrealistisch :lookaroun

Lg Yahya

Tja... die Punktlandung kommt dann wohl von mir! ^^

Titel: Die Helden von Arundor – Sage 1: Der Ruf zum Ruhm
Thema: Fabelwesen
Genre: Fantasy/Comedy

(Dis)claimer: Die Story ist generell ein Original by Kay, allerdings gibt es einige Dinge, die ich mir bösartigerweise aus anderen, und vermutlich besseren Teilen der Weltliteratur zusammengeklaut habe. In diesem Zusammenhang möchte ich darauf hinweisen, dass es sich um eine Satire handelt und hoffe, das folgende Leute mich nicht verklagen werden:

Die Erben von J.R.R. Tolkien
Disney
Blizzard Entertainment
Terry Pratchett
Jeder, der irgenwann mal was über Orks geschrieben hat
Genral Motors
Clint Eastwood
Mookie, der Macher von "Dominic Deegan"
Blizzard (Noch einmal. Um sicher zu gehen.)
...

Desweiteren möchte ich erwähnen, dass ich dieses Mal etwas neues versuchen wollte... es ist lange her, dass ich mich in die Gefilde der Comedy gewagt habe und ich bin mir sicher, das Gerade dieses Genre extrem anfällig für den eigenen Geschmack ist. Entweder trifft man den, und es ist lustig, oder eben nicht, und es wirkt total fehl am Platze. ^^° Ich gebe zu, dass ich doch einen recht eigenen Sinn für Humor habe, den ich in die Story einfließen ließ. Vielleicht kann euch dieser zum Schmunzeln bringen. Wenn nicht, kann man da wohl auch nichts machen. Anyways ^^

Sonst: Have Fun!

Na, das ist doch schöööön^^
Dann möchte ich euch im Namen der Jury schon mal danken, dass wir diesmal tatsächlich alle Beiträge zusammen bekommen haben *-*
Ich freu mich schon aufs Lesen und sage: Bis zur Punktevergabe *g*

Aaargh, ich hab jetzt grad gesehen, das ich nicht die gewollte Formatierung verwendet habe o.o Aber die lila Schriftfarbe im Regelthread ist furchtbar fies :P killt ihr mich jetzt? xD

Nope, passt^^ es müssen nur NACH der Formatierung 3 Seiten sein und die hast du in diesem Fall erreicht^^
hab grad nachgesehen^^

So, da ich gerade hier am rumgeistern bin, lasse ich meine Kommentare auch eben hier:

*reinkopiert*

Ich mag dich nicht. Glaubst du? von Yahya-san

An sich eine sehr schöne, wenn auch kurze, Geschichte. Linda ist mir doch sehr sympathisch geworden, auch wenn man nicht sehr viel über sie erfährt, außer dass sie Thomas doch ganz nett findet.
Schöne Beschreibung der Abläufe, wie sie aufsteht, zur Schule fährt und so weiter. Bei mir wäre das sicherlich doppelt so viel Text mit genau demselben Informationen geworden. Mir gefällt diese Art der Beschreibung.
Was ich mir noch gewünscht hätte, wäre, eine Situation zwischen Linda und Thomas vor diesem Tag. Einfach eine Schulstunde, wie die beiden eben keine Teamarbeit leisten. Das hätte ich als Vergleich, was sich zwischen den beiden jetzt geändert hat, gerne gelesen. Außerdem hätte das auch noch unterstrichen, in wie fern die beiden „ein Team“ sind.

Außerdem sind mir noch zwei Schreibfehler (besonders der Leprakrakenken hat es in sich ^_^) aufgefallen und Zahlen bis zwölf werden im Text ausgeschrieben ^^ So hat man mir das zumindest früher im Deutsch-Unterricht beigebracht.
Und dann hätte ich noch zwei Fragen:
1) hat das „<“ mitten im Text eigentlich einen Sinn? o_O
2) was ist eine „Zweitlehrerin“? Mir ist der Begriff bisher gänzlich unbekannt gewesen

Die Helden von Arundor von MajinKay

Erstens, ich muss sagen, du hast wirklich alles an Fantasy-Figuren zusammengetragen, die es gibt ^^ Zweitens, der Titel ist in Anbetracht des Inhalts sehr genial ;-P und drittens hast du meinen Geschmack vollkommen getroffen. *Daumen hoch* Bei einigen „Seitenhieben“, die du da verteilst, musste ich echt schmunzeln. Am lebhaftesten in Erinnerung ist mir der „Pinke Paladin und seine Begegnung mit dem Einhorn“.
In diesem Moment bemerkte sie die Farbe der Rüstung zum ersten Mal richtig. „… oh Mist!“
Auf was hier angespielt wird, ist ja wohl klar wie Kloßbrühe ^.^

Ebenso gefallen haben mir die Hauptpersonen – neben Sir Jakob von Hohenheim. Als er die „neuen Helden“ vorgestellt hat und das Ausbleiben der „Alten Helden“ erklärte … *lach* Das war zu köstlich. Besonders da er die spitzen Bemerkungen seitens des Königs – vor allem in Bezug auf Kandee – nicht verstanden hat. Ich mag den Kerl.
Die speziellen Eigenheiten der „vier Helden“ finde ich sehr gut ausgearbeitet. Kandee, die nicht wirklich in das Bild einer Hexenmeisterin passt; Draven, der freiwillig im Kerker aufgetaucht ist, weil er mit der Diebesgilde ein Problem hat; Gorm der Zwerg, der den ganzen Tag seinen Rausch ausschläft und am liebsten flucht; und zu guter letzt Corvius, bei dem ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob er wirklich Corvisu ist oder nur ein stinknormaler Hund …
Alle vier handeln die ganze Zeit über eigentlich sehr „homogen“, man erkennt sie in jeder Lebenslage wieder. Das gefällt mir ^^

Sehr gut gefallen hat mir auch die Stelle mit dem Orküberfall. Zwischen den Orks die zwei Menschen, die daraus scheinbar ein Spiel gemacht haben, wenn ich mir das so recht überlege.
Oh, in diesem Fall lasst mich die Konditionen des Standard-Überfalls, Schrägstrich, der Standard-Wegelagerei erklären.
Auch die „heldenhafte Kampf-Option“ und die Quittung sind ein genialer Einfall. Da merkt man, dass die Realität noch nicht ganz stabil ist ^_^ Ich musste lachen, als die Menschen diese Optionen stellten, so als wäre es das normalste von der Welt.

Einzig zu meckern habe ich eigentlich nur, dass bei dir das Einhorn ein böses Wesen ist – auch wenn ich zugeben muss, dass es gut in die Story passt.

Allerdings muss ich gestehen, was ich noch nicht ganz verstanden habe, ist, was der Künstler da im zweiten Abschnitt mit der Story zu tun hat … das ist mir irgendwie entgangen. Krieg ich dafür ne Aufklärung?

Alles in allem muss ich sagen, du hast super meinen Geschmack getroffen, sehr gute Ausdrucksweise, wenig Rechtschreibfehler.
Eine bessere Umsetzung zum zweiten Thema hätte ich mir nicht wünschen können! *wenn ich jetzt Punkte vergeben dürfte, dann würdest du vermutlich die Höchstzahl bekommen* Damit kommen wir zur nächsten Frage: Darf ich als Teilnehmerin des Wettbewerbs eigentlich beim „Publikumsliebling“ mitvoten? *das noch mal nachlesen gehen muss*

So, ich geh jetzt wieder in meiner Versenkung verschwinden *winkz*

Gruß
Sonna

@Son-Sonna:
Haha, der dämliche Schreibfehler mit dem Leprakranken ist trotz Word-Prüfung nicht aufgefallen :D Erst im Nachhinein als ich das ganze schon gepostet hab *lol*
Ähm das < Zeichen hatte eigentlich nichts im Text zu tun, ich hab's zwar nochmal durchgelesen, aber da ist es mir dann nicht aufgefallen, also kann man getrost ignorieren ;)
Also ich hatte in meiner Schule zusätzlich zum normalen Lehrer, der hauptsächlich den Unterricht leitet, noch einen zweiten Lehrer in der Klasse, der sich um die schwächeren Schüler, Problemschüler kümmert und auch den Unterricht mitgestaltet ^^ Hätte ich vielleicht noch dazu erklären sollen.

Also was die Zahlen im Text angeht, bei mir warst immer so, dass ich sie auch ausschreiben konnte und es kein Fehler war :)
Und ja, jetzt wo du's erwähnst, hätte ich tatsächlich noch diesen Vergleich zu den unteamigen Stunden schreiben können.

Ein herzliches Danke an die Kritik. Ich bin immer froh zu hören, was ich besser machen könnte ;D

nya...
Asche auf mein Haupt und so O__o
tut mir sehr leid, aber das mit der Jury-Bewertung wird noch ein bisschen dauern...zum einen fehlt eine Bewrtung immernoch und zum zweiten komm ich nur sporadisch ins Netz im Moment (und die nächsten 2 Wochen wohl gar nicht .__.)
tut mir leid, dass es zweimal hintereinander zu solchen Unpässlichkeiten kommt...ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen...

wenn ihr dennoch die nächste Runde starten wollt, schlage ich vor, dass jemand, der Jury machen will, sich noch zwei schnappt udn Themen vorgibt, dann können die Gewinner der beiden Runden für die übernächste je ein Thema vorschlagen^^

also, bis dann ihr Lieben^^

*Asche sammeln geht für nori* ... *überreicht*

Du hast mir vielleicht einen "Schrecken" eingejagt am frühen Morgen ... hab doch tatsächlich gedacht, die Bewertungen wären da ... na ja, spart meine Nerven auf für meine Abschlussarbeit ^^"
Also mir macht das nichts aus, dass es noch ein wenig dauert. Bin momemtan eh hauptsächlich mit meiner Abschlussarbeit beschäftigt und guck hier nur schnell rein, ob es was "wirklich" wichtiges gibt, worum ich mich kümmern muss ;-P Von mir aus können wir mit der nächsten Runde noch etwas warten. Dann hab ich vielleicht weniger Stress und mehr Muße, mitzumachen ^_^

Gruß
Sonna

Mich wundert es ehrlich gesagt auch, warum hier nix kommt (<jury...).. ich dachte, mittlerweile ist alles zusammen?! Ich warte auch schon gespannt xD

Hallo, liebe Literaten!

Stellvertretend für nori, die momentan schmählich von ihrer technik im stich gelassen wird, teile ich mit, dass bra-chans un eben noris beitrag heute abend gepostet werden ^^
lg, der toffel

Hallöchen ihr Lieben...
Bitte verzeiht mir diese ungebührliche Verspätung .__. zuerst hab ich noch auf Princessvegetas Bewertungen gewartet, und dann, als Channü und ich uns entschlossen hatten, die Bewertungen ohne Princess zu posten, hat mich mein PC unerhörterweise im Stich gelassen...da heute abend aber endlich mein Laptop wieder gesund und munter unter meinem Kommando steht, kann ich endlich posten *-*
zwar immer noch ohne PrincessVegetas Bewertungen, aber ich hab keine Möglichkeit, sie zu erreichen, also...haben wir irgendwie keine Wahl...bitte verzeiht mir nochmal .__.

na ja, eigentlich seid ihr ja ohnehin wegen etwas anderem hier, also bitteschön, die Bewertungen:

Channü:

Sonna:

Inhalt:

Joa, was soll ich sagen xD Du schon wieder mit deinem Naruto X___x… aber mal davon abgesehen, steig ich fast schon durch, wer mit wem was wie und wo zu tun hat *g* Und das ist doch schon ein Anfang…
Aber egal jetzt, kommen wir zur eigentlichen Bewertung.
Ich muss sagen, dass ich deinen Inhalt immer mit gemischten Gefühlen bewerte. Zum Einen ist es schon so, dass man das, was du schreibst, sehr gut in einem Rutsch lesen kann. Du baust auch an einigen Stellen Spannung auf, aber generell ist es so, dass dieses fließende Miteinander den Leser in den Bann zieht. Zum Anderen baust du aber auch viele Handlungen ein, die einen völlig rausreißen oder einfach zu plötzlich sind. Wie der Kampf am Ende. Völlig überraschend und hat für mich gar nicht gepasst, weil du die Atmosphäre zerstört hast, die du davor so mühsam aufgebaut hast.
Es ist auch so, dass ich keinen wirklichen Höhepunkt sehe. Klar, das Thema „Wir sind ein Team“ zeigst du nur zu deutlich, aber vielleicht solltest du auch mal mit subtileren Möglichkeiten spielen, ein Thema rüberzubringen. Ich würde mir einfach Wünschen, dass du mehr einem roten Faden folgst, dem Inhalt mehr Inhalt gibst. Ich meine, gut… die Freunde haben eine schwere Zeit hinter sich etc.. aber.. wenn ich jetzt zurückblicke, dann ging es eigentlich immer nur darum: Wir vertrauen uns und wir stehen über allen anderen. Da ist keine wirkliche Handlung, nichts, was diese Botschaft richtig transportiert.
Vielleicht verstehst du nun, was ich mit gemischten Gefühlen meine.. Einerseits schaffst du immer eine schöne Atmosphäre aber dann ist es andererseits so, dass man sich am Ende fragt, was denn genau die Handlung war.
Insgesamt hast du das Thema getroffen, aber aus eben genannten Gründen, werde ich ein paar Punkte abziehen.

6/10

Ausdruck:
Also, obwohl du unsere andere Bewertung noch nicht hattest, als ich das hier geschrieben habe (seltsam in der Vergangenheit zu reden, wenn ich es gerade schreibe o_O) hast du diesmal nicht so arg viele Stakkato- Sätze eingebaut. Hat mir wirklich besser gefallen. Zu kämpfen habe ich aber immer noch mit diesen Wiederholungen. Zum Teil sind es eben inhaltliche Wiederholungen, aber da du dann auch immer dieselben Wörter benutzt, schreibe ich es mal hier. Zum Beispiel: Wir vertrauen, ich vertraue, du musst vertrauen. Irgendwann kann man das Wort einfach nicht mehr sehen ~.~“ Daran musst du noch ein bisschen arbeiten, denn ich bin mir ganz sicher, dass du eigentlich einen sehr reichhaltigen Wortschatz hast.
Insgesamt aber immer schön zu lesen und über weite Teile flüssig geschrieben^^

8/10

Rechtschreibung:
Nana.. diesmal sind mir doch tatsächlich Flüchtigkeitsfehler aufgefallen (z.B stärkte Krieger anstatt stärkSte Krieger..). Ist eigentlich echt ärgerlich, weil du dir immer so viel Mühe mit dem Aufbau gibst^^ Leider ist der formale Aufbau ja kein Bewertungskriterium, ansonsten würde ich dir einfach hier und da mal einen Punkt mehr geben *g*
Deshalb:

9/10

Insgesamt: 23/ 30

Insgesamt ein schönes Werk. Würde mich freuen, von dir auch mal wieder ein Original zu lesen *g*

Yahya:

Inhalt:

Okay.. auf ein Neues.. ich werde es kurz machen… ich sehe zwar schon eine Steigerung zum letzten Mal, aber das reicht trotzdem noch nicht. Aber was bringt es, wenn ich es dir so sage, hier die Gründe:
Wenn man schreibt, einen ernsthaften Beitrag, dann sollte man einige Ausdrücke vermeiden, zum Beispiel: Kackding. Die Sprache ist sehr wichtig und damit machst du alles kaputt, weil man echt darüber stolpert. Dann schreibst du über Lehrer. Ja ich weiß, die sind auch nicht perfekt, aber… sie sind zumindest erwachsen, viele von ihnen sind Pädagogen und so wenig ich viele von ihnen auch mag, ich weiß, dass sie sich nicht wie 14- jährige streiten. Und so leid es mir auch tut, aber deine Linda ist ganz sicher nicht 30, denn eine erwachsene Frau würde niemals so ein Gespräch führen. Dass Lehrer untereinander „Halt die Klappe“ sagen, kann ich mir übrigens auch nicht vorstellen.
Ehrlich, du musst unbedingt an deinen Charakteren arbeiten. Die sind viel zu oberflächlich, sind sich viel zu ähnlich und das schlimmste: Sie sind durchschaubar.
Dann zum eigentlichen Inhalt. Na gut, das Thema „Team“ hast du schon behandelt aber... willst du mir ehrlich sagen, dass die beiden sich drei Jahre angezickt haben, Linda also drei Jahre lang ihre Wut aufgebaut hat und dann plötzlich ist alles gut, weil Thomas von einem Tag auf den anderen der absolute Teamplayer geworden ist? Ist für mich nicht nachvollziehbar.
Insgesamt ist das alles nicht durchdacht genug. Ich sag es dir immer wieder gern, aber eine Kurzgeschichte muss nicht nur drei Seiten lang sein, zumal es eben kaum möglich ist, die Personen, die Beziehungen, die Probleme, die Handlung und die passende Lösung der Probleme in einen Text von 1000 Wörtern zu quetschen.
Da ich aber auch der Meinung bin, dass eine Bewertung wichtig ist, um aus ihr zu lernen und du diesmal ja offiziell am Wettbewerb teilnimmst, hier meine Bewertung:

3/10

Und damit du dich nicht ungerecht behandelt fühlst, möchte ich dir anbieten, dass du mich jederzeit anschreiben kannst, falls du nicht versteht, warum ich dich inhaltlich so schlecht bewertet habe.

Ausdruck:
Generell ist dein Ausdruck ja nicht schlecht, zumal ich hier im Forum schon wesentlich schlechtere gelesen hab. Du schreibst zusammenhängend und schaffst es auch manchmal, einen Fluss aufzubauen. Aber ganz im Ernst. Mit deiner Wortwahl machst du alles wieder kaputt. Kraftausdrücke ziehen einen mittelmäßigen Stil ins bodenlos- schlechte. Zudem musst du darauf achten, nicht immer „Linda tut, Linda macht, Linda sagt“ zu schreiben. Es gibt sowas schönes wie Synonyme. Du kannst also anstatt „Linda“ auch „die junge Frau“ oder ganz schlicht „sie“ schreiben. Das macht das ganze gleich viel schöner.
Insgesamt musst du noch viel mehr mit den Worten spielen. Du schaffst es nur ganz selten, eine Atmosphäre aufzubauen. Meistens klatschst du einfach wörtliche Rede aneinander und nennst es dann eine Geschichte. Da ich dich im Vergleich mit den beiden anderen Wettbewerbsteilnehmern bewerten muss, folgende Punkte:

4/10

Rechtschreibung:
Du vergisst schon einige Kommata, vor allem vor so echt deutlichen Signalwörtern, wie zum Beispiel „wenn“. Ich weiß nicht, ob das nur Flüchtigkeitsfehler sind, wenn ja, dann ist es okay, wenn nicht, dann solltest du dir vielleicht die Rechtschreibregeln nochmals durchlesen oder zumindest Texte, die du veröffentlichst, nochmal gegenlesen lassen.
Insgesamt sehe ich so dann aber keine elementaren Fehler.

8/10

Insgesamt: 15/30

Arbeite an dir oder such dir jemanden, der beta liest. Das wäre mein Rat an dich^^

Kay:

Inhalt:

Okaaaaay… Ich muss ehrlich sagen, ich habe es ein wenig vor mir hergeschoben, die Bewertung deiner Geschichte zu schreiben. Nicht, weil sie so schlecht ist *g* Aber ich wollte mich nicht Lobreden ergehen lol
Ich fange mal mit dem Positiven an^^ Zu erst einmal bin ich definitv der Meinung, dass du das Comedy- Genre getroffen hast, wenn auch auf deine ganz eigene Art. Diese Anspielungen immer wieder und dann dieser „Humor“, der einem praktisch ins Gesicht springt. Ich zitiere: „. Ein epischer Kampf zwischen den Paladin und dem Einhorn begann, der über das Schicksal des Königreiches entscheiden würde“. Ich meine, du haust das so trocken raus und gehst dann im Plot einfach weiter. Da kann man irgendwie nicht anders, als zu lachen und damit hast du deine Leser ein ums andere Mal überrascht.
Um es also kurz zusammenzufassen, mir gefällt diese Art „trockener Humor“ : )
Dann bin ich beeindruckt davon, wieviele verschiedene Charaktere du eingeführt hast und obwohl einige (z.B der Zwerg) gar nicht so häufig aufgetreten sind, hat man sie ganz deutlich vor Augen (beziehungsweise, ich hatte einen anderen Zwerg vor Augen*g* Herrlich parodiert, falls das deine Absicht war )
Letztlich muss ich gestehen, dass ich die Einleitung genial fand. Ich kann nicht mal genau in Worte fassen, wieso, aber es hat einen schön vorbereitet und zumindest mich gleich an mein Sofa gefesselt.
Allerdings sehe ich auch einige Kritikpunkte. Ich bin mir sicher, dass du einiges kürzen musstest, aber leider merkt man das. Zu Beginn bist du sehr detailreich und das Ende rauscht nur so an dem Leser vorbei. Soll heißen, der Beginn und das Ende sind nicht ausgewogen und das ist schade, denn ich sehe viel Potential in der Idee und du hast viel darauf verwendet, den Anfang liebevoll auszugestalten. Ich hätte mir das für das Ende auch gewünscht. Beziehungsweise am Ende vielleicht noch lieber^^ Dann habe ich auch so einige Probleme, jetzt ein.. wie soll ich sagen, Sinn(?) daraus zu ziehen. Am Ende kämpfen also das Einhorn und der Paladin und dann? Was hat das Ganze denn jetzt gebracht? Und wenn alle wissen, dass das Einhorn so bösartig ist, müsste das Kind das dann nicht auch wissen? (Zumal Kinder grundsätzlich Angst vor „bösen Kreaturen“ haben).Beziehungsweise, wenn ich weiß, ich bringe mein Kind, mein Hofgefolge und mich eingeschlossen in Gefahr, wenn ich dieses Einhorn hole, sollte ich es dann nicht doch lieber lassen?

Insgesamt überwiegt für mich aber das Positive, zumal es mich echt erstaunt hat, was du in diesen doch wenigen Seiten auf die Beine gestellt hast. Es ist schade, dass wir die Seitenzahlen begrenzen müssen, denn ich hätte gern ein detailreicheres Ende gelesen, so wie du es vielleicht wirklich vorgesehen hast^^

7,5/10

Ausdruck:
Naya.. ich mag vielleicht bei dem Inhalt Kritik finden, aber beim Ausdruck ist nichts zu machen. Du hast deinen Stil wunderbar an deine Geschichte angepasst und das finde ich beachtlich, denn es ist immer gut, wenn man wandelbar ist.
Daher möchte ich dir nur nochmal sagen, dass ich persönlich deinen Stil sehr gerne mag und finde, dass man dir immer sehr gut folgen kann und dass du es immer schaffst, dass man sich in die Geschichte hineinversetzt fühlt.
Deshalb mit reinem Gewissen *g*:

10/10

Rechtschreibfehler:
Na na.. diesmal hab ich aber ein paar kleine Dreher gefunden *g* Aber irgendwann verliert man wohl bei so viel Text den Überblick xD Ich weiß ja nicht, ob du mal jemanden drüberlesen lässt? Oder ob du im Alleingang postest *g*

9/10

26,5/30

Für mich persönlich der Gewinner, weil du dich mal an was völlig Neues gewagt hast, zudem an ein Genre, von dem du selbst sagst, dass es dir nicht so liegt und insgesamt war die Geschichte für mich einfach unterhaltsam^^“

Nori:

Sonna:

Inhalt:
nya, und ein weiterer Naruto-thematisierter WB-Beitrag^^ An sich mag ich deine FFs wirklich gerne, meist, weil ein bisschen Shounen-Ai und ganz viel Freundschaft durchblitzt^_~ War dieses Mal auch nicht anders^^ Nur, dass ich dieses Mal nicht wirklich warm werden konnte, mit deiner Geschichte. Ich kann nicht einmal wirklich mit dem Finger drauf zeigen, weil vieles von dem, was mir dieses Gefühl vermittelt hat, nicht wirklich falsch war…es hat sich nur für mich so angefühlt, als würden die Charaktere zeitweise einfach sehr unglaubwürdig wirken….obwohl das nur Intuition ist, da deine Geschichte ja in einem Paralleluniversum spielen muss und ich daher nicht wissen kann, wie die Menschen in Konoha auf einen verfrüht zurückkehrenden Sasuke, der doch nicht als Missing-Nin gekennzeichnet wird, reagieren würden. Interessant finde ich, dass du die Akatsuki scheinbar vollständig aus deiner Story gelöscht hast und Gaara daher noch immer Ichibis Träger ist. An sich ja eine gute Idee, die Dorfbewohner prinzipiell gegen Gaaras Position als Kazekage sein zu lassen, aber wieso macht Narutos bloße Anwesenheit sie so misstrauisch und lässt sie der Ansicht sein, dass man Gaara misstrauen sollte? na ja, da es bei dir keine Akatsuki gibt, hat Gaara auch nicht sein Leben geopfert, um Suna zu beschützen, also ist das Misstrauen okay^^ ich wollts bloß angemerkt haben^^ Was mich zur Reise nach Suna bringt: Sakura kann sich sehr gut alleine verteidigen^^ Immerhin ist sie Tsunades Schülerin und eine wirklich sehr gute Kunoichi. Aber gut, vielleicht hatte sie einfach keine Lust, sich zu prügeln^^ Die Beziehung zwischen Sakura, Sasuke und Naruto finde ich auf jeden Fall sehr gut gelungen, das ist wirklich schön dargestellt, dass sie sich verhalten wie früher. Nur einen umheralbernen Sasuke kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, aber gut, warum nicht. Allerdings bin ich absolut kein Fan von Narutos Beziehung zu Kyuubi. Kyuubi ist eine ständige Gefahr für Naruto und er kämpft hart um zu lernen, wie er ohne ihn auskommt. Kyuubi ist ein Dämon, der von Naruto Besitz ergreift und ihn zerstört. Kyuubi ist wirklich gefährlich. Das ist ja was anderes als Sasukes Fluchmal. Das find ich wiederum gut, dass er gelernt hat, es zu beherrschen und das jetzt gegen die Oto-Nin einsetzt^^ die hams verdient^^ aber zum Thema Oto-Nin…ich fürchte, ich wiederhole mich, aber gut…die Oto-Nin wurden bereits von den 12-jährigen Ausgaben von Naruto, Shikamaru und Co. besiegt, wie können sie Asuma und Kakashi derartig zusetzen? (abgesehen davon brauchts zwei Unsterbliche, um Asuma zu töten…) Süß, wie Konohamaru sich Naruto anvertraut, auch, wenn ich den Grund für das Misstrauen seiner Kameraden seinem besten Freund gegenüber als etwas weit her geholt empfinde, weil der größte Schreihals, der der beste Ninja ever werden will, ist noch immer Naruto…und der macht am laufenden Meter Mist, ohne dass alle gleich glauben, er würde Konoha verraten…und das, obwohl er Kyuubis Jinchuuriki ist O__o
das Thema „Wir sind ein Team“ hast du außerdem wirklich getroffen, auch, wenn ich mir an mancher Stelle gewünscht hätte, dass du weniger Wiederholungen von „Vertrauen“ benutzt hättest und deinen Lesern stattdessen mit Umschreibungen, Methapern oder schlicht Handlungen gezeigt hättest, was du aussagen möchtest. Vielleicht ein bisschen subtiler…aber das ist nur meine persönliche Vorliebe, das Thema hast du auf jeden Fall zu hundert Prozent getroffen,

7/10

Ausdruck:
Nun, dann zum nächsten Punkt^^ ich finde, zu lesen ist dieses Stück schon viel flüssiger als das letzte Mal und die Sätze sind schöner und irgendwie fügen sie sich besser in das Große und Ganze, wenn du verstehst, wie ich das meine^^ Etwas weniger Wiederholungen und mehr Variation im Ausdruck wär schön gewesen^^

8/10

Rechtschreibung:
Ab und zu Flüchtigkeitsfehler wie zum Beispiel den Kazegake (wobei ich Kazagake noch schöner fand^^), Konohamru oder Orochiamaru und ein paar unnötige Kommafehler. Schade, weil die Geschichte dadurch an manchen Stellen unfreiwillig komisch wurde…

8/10

Gesamt: 23/30

Yahya:

Inhalt:
Okay…also zuerst wollte ich festhalten, dass du das Thema an sich getroffen hast, weil deine Protagonisten am Ende ja zusammen – also als Team – arbeiten. Das ist schon mal sehr positiv. Nun kommen wir aber zum WIE. Du hast es leider geschafft, eine Story zu bauen, die wirklich ziemlich unglaubwürdig ist. Zuerst einmal stellst du uns eine junge Frau vor, die als Lehrerin arbeitet. Demnach muss sie eine studierte und halbwegs gebildete Person sein, die zudem angewandte Pädagogik beherrschen sollte (ich wähle absichtlich „sollte“, wir alle kennen genug Lehrer, die in dem Fach scheinbar geschlafen haben.) und wenigstens ein Mindestmaß an Interesse für Kinder und Jugendliche an den Tag legen sollte. und da fängt das Problem an, das ich mit Linda habe. Ich weiß nicht, ob es beabsichtigt war, aber mir ist sie nicht nur höchst unsympathisch, nein, sie erinnert mich zudem an meine jüngste Schwester (die gerade mal das zarte Alter von 15 erreicht hat). In meinen Augen benimmt Linda sich wie eine unreife, pubertierende Zicke, die nu das macht, worauf sie Lust hat und an allem rummault, was ihr gegen den Strich geht. Wenn sie die Schule so gehasst hat, wieso hat sie ausgerechnet auf Lehramt studiert? Wenn sie ihren Kollegen so wenig leiden kann seit drei Jahren, wieso wechselt sie nicht den Teampartner oder gleich die Schule? Dann kommt Thomas dazu. Was für ein Armleuchter muss er sein, wenn er erst nach drei Jahren des gegenseitigen Ignorierens, Streitens und Nicht-Leiden-könnens auf die Idee kommt: „heeeeeeeey, vielleicht mag sie mich ja einfach nicht…ich sollte ganz vorsichtig mal nachfragen!“ Wobei ich zugeben muss, dass er schon glaubwürdiger rüberkommt als Linda. Und wenn sie sich fragt, wieso er sie so behandelt, sollte sie sich mal fragen, wieso….niemand kann einen Menschen wie sie für voll nehmen O__ô
Ich weiß jetzt nicht wirklich, wo ich das hin packen soll, aber ich finde, dass deine Linda eine Sprache an den Tag legt, die ich noch nie in meinem Leben bei einem Lehrer gehört habe….und auch nicht bei anderen Menschen, die Kollegen sind. Das ist nicht nur schrecklich unhöflich, wie sie mit Thomas spricht, es ist außerdem beleidigend. Zudem lässt es sie noch sehr viel unreifer wirken. Du solltest in Zukunft mehr darauf achten, dass deine Charaktere weniger oberflächlich sind und glaubwürdiger werden.
Zur Handlung lässt sich noch sagen, dass ich nicht denke, dass ein Streit, der drei Jahre lang hitzig und voller gegenseitiger Vorwürfe vor sich hin brodelte, in drei Minuten gegessen und vergessen ist. Daher von mir – und da du das Thema ja im Großen und Ganzen getroffen hast – folgende Punkte:

2,5/10

Ausdruck:
Du benutzt eine Sprache, die sich sehr unschön mit dem Inhalt beißt. Auch der Erzähltext…“Kackding“ ist keineswegs ein adäquater Begriff in einer ernst zu nehmenden Story, wenn es nicht gerade eine Parodie oder die wörtliche Rede eines äußerst aufgebrachten Teenagers ist. Das ist das Problem an Kraftausdrücken in der Erzählung, sie machen den ganzen Text schlechter, als er ist. Zwar können sie auch Stilmittel sein, aber nur, wenn man um deren Wirkung weiß und diese auch korrekt einsetzt. Zum Beispiel sprechen Personen je nach gesellschaftlicher Schicht und je nach Geschlecht und Alter anders, aber das affektiert den Erzähler nicht. Sprache sagt viel über den Charakter aus. Wenn du wolltest, dass der Leser denkt, dass Thomas sich selbst wirklich über Linda stellt, hättest du ihn eine gehobene Sprache sprechen lassen müssen, vielleicht auch mit besonders vielen Fremdworten…aber ohne, dass er aggressiv wird^^ verstehst du, wie ich das meine? Wenn du wissen willst, wie sowas im großen Stil aussieht, kannst du mir eine PN schreiben, ich kann dir da ein paar hervorragende Geschichten empfehlen.
Zudem fehlt es deinen Sätzen an Reichtum. Du reihst zwar Sätze aneinander, aber es bleiben Worte, die es dem Leser sehr schwer machen, sich etwas vorzustellen, was du beschreibst. Du benutzt zu wenig Adjektive und versucht nicht, das Drumherum zu beschreiben und dem Leser die Möglichkeit zu geben, sich in die Geschichte einzufinden. Wörtliche Rede ist ja was feines, aber eine Geschichte braucht Erzählung, die Details vermittelt^^
Für zukünftige Stories empfehle ich dir, deinen Ausdruck mehr der Handlung anzupassen und eine Atmosphäre aufzubauen^^ daher:

3/10

Rechtschreibung:
ein paar Komma- und Flüchtigkeitsfehler, aber an sich nichts Gravierendes. Ich empfehle einen Betaleser oder ein gutes Rechtschreibprogramm^^

8/10

Gesamt: 13,5/30

Kay:

Inhalt: Tja und damit kommen wir zum letzten Beitrag^^ Kaychens Helden…Ich muss eins loswerden…ich liebe deinen Humor XD Die Einleitung war schon wirklich genial und ich musste schon bei der großen Weltraumschildkröte grinsen, aber „Meister Rumbrand“ hat mich endgültig umgehauen XD allerdings hast du dir so Mühe gegeben, den Anfang liebevoll und detailreich auszuarbeiten, dass man leider bemerkt, wie doll du kürzen musstest. Ich hoffe, wir kommen irgendwann nochmal in den Genuss der vollständigen Version, weil so bleiben eben ein paar Fragen offen und das Ende kommt dem geneigten Leser so vor, als habe er irgendetwas wirklich wichtiges verpasst. Und das ist wirklich sehr schade.
Ich hab mich sehr über die Prinzessin amüsiert, auch, wenn ich mich ein bisschen gewundert habe, dass sie in dem Altern schon so dominant und zielstrebig ist….und wohl auch leicht sadistisch veranlagt, angesichts der Tatsache, wie fies die Viecher sind ^^
Die Idee, die Helden des Reiches so durch den Kakao zu ziehen („Pink Power!“ oder „Er trug den Beinahmen Der Blaue ja nicht von irgendwoher.“) find ich klasse, vor allem, weil sie alle in etwa so fähig zu sein schienen wie die, die der König als Ersatz anheuern muss^^ Auch die Idee mit den Fußnoten ist herrlich^^ Deine Helden finde ich übrigens köstlich^^ Bei Draven (wo auch immer du diesen wohlklingenden Namen her hast) musste ich zuerst an Aragorn denken, aber nur wegen der schmierigen Haare XD („Holzbein des Wirts“ XD) und auch der Zwerg ist schön parodiert…aber nichts geht über „Candy“ wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob du Cheerleader, Mary Sues oder grundsätzlich blonde Charaktere mit äußerst wohlklingenden Namen durch den Kakao ziehst…(außerdem schöner Seitenhieb zu Sauron XD) Zumindest ist sie ein selten dämliches Exemplar von Mensch und erinnert mich immer mal wieder an Usagi TsukinoXD
Ich finde, die Einhornsache hast du gut erklärt (wunderbarer Name XD), auch, wenn sich mir nicht erschließt, wieso der König seiner Tochter den Wunsch erfüllt, wenn Lady Amalthea sie alle ohne mit der Wimper zu zucken umbringen könnte^^
Meine liebste Szene ist aber nach wie vor der Ork-Überfall…ich dachte, ich muss weinen XD Schon das Schild vom Straßenbauamt XD ich hab echt gelegen XD und dann noch die Konditionen des Überfalls….Spitze XD aber ab da geht mir alles etwas zu schnell O__o schade, weil ich mir sicher bin, dass die ursprüngliche Fassung wahnsinnig detailreich und ultracool ist^^“ und wenn die gute Frau Bälle aus reinem Licht schießen kann, wieso macht ihr der pinke Paladin, von dem wir nur seine sexuellen Vorlieben und die Farbe seiner Rüstung kennen, ihr solche Probleme? Na ja, er ist vermutlich ein ganz harter, nicht wahr? Aber ich musste echt lachen, wo du den Kampf zwischen den beiden in einem Satz abfertigst XD mal echt was anderes^^ und ab dann völlig uninteressant, da geht’s dann nur noch um unsere neuen Lieblingshelden XD
Also, an sich ein echt cooles Werk, was leider gegen Ende ein wenig gehetzt wirkt^^ daher:

8,5/10

Ausdruck: ich muss mich wohl nicht wiederholen und sagen, dass ich deine Art und Weise, Geschichten zu erzählen, unglaublich cool finde^^ du findest immer die richtigen Worte und erzählst so spannend und lebhaft, dass man die wallende Mähne des pinken Paladins beinahe durch den Raum flattern sah XD

10/10

Rechtschreibung: ja…hier und da ein paar kleine Flüchtigkeitsfehler wie Groß- und Kleinschreibung oder ein paar vergessene Buchstaben, aber wie immer nichts Wildes…das Übliche eben^^

9/10

Gesamt: 27,5/30

Damit ist Kaychen dieses Mal wohl Gesamtsieger^^ auch, wenns nur 2 Bewertungen sind .__.
ich gratuliere ganz herzlich und bitte um die Themenvorschläge für nächste Runde^^

bye
~Nori

Hallöchen auch von mir! ^^

.___. Das mit der bösen Technik, die mal wieder nicht will, klingt aber gar nicht gut. Ich hoffe, es hat sich wieder alles bei dir normalisiert, Norilein und du hast wieder ein einigermaßen stabiles System. Wäre ja wirklich blöd, wenn nicht. T__T

Und hey, was soll ich sagen? Ich bin wirklich baff und sehr überrascht, dass die Bewerungen vür Arundor so hoch sind. o.O
Ehrlich, als ich die Ganze Story 1-2 Tage nach Abgabetermin noch einmal durchlas, stachen mir so viele Ungereimtheiten und blöde Formulierungen sowie auch Fehler in die Augen, dass ich niemals mit so einer guten Wertung gerechnet hatte. ^^ Insofern kann ich wohl nur sagen: Danke für die Mühen! Ich freue mich sehr, wenn ich euch wohl einigermaßen unterhalten konnte und stahle momentan gerade wie ein Uranleck. Ein fröhliches Uranleck. ;) :D

Aber ein wenig detaillierter das Ganze:

@Sonna: Vielen Dank erstmal für die ganzen lieben Worte. ^^

Die Entscheidung, aus dem Einhorn ein nicht-ganz-so-nettes Wesen zu machen, war für mich aufgrund des Comedyelementes eigentlich ziemlich klar. Es ist eben mein persönlicher Humor. Das Spielen mit Klischeebildern hat da einen ganz besonderen Stellenwert - also entweder das Auflösen oder das Überzeichnen solcher. Die Orks, oder auch das Einhorn sind gute Beispiele für ersteres, der betrunkene Zwerg für Zweiteres. Und irgendwie sehe ich nach wie vor das Einhort in dieser Story nicht als wirklich böse an. Sadistisch - ja, Gehässig - umsomehr, von sich selbst eingenommen und besessen von der Selbstdarstellung - klaro. Aber wirklich böse? Dunno... ^^

Meister Rumbrand in der Zweiten Szene hat de facto zwei Aufgaben. Erst einmal soll er ein wenig dezent (vergleichbar mit einem Dampfhammer) den Leser auf den bevorstehenden Humor und das Setting vorbereiten und zweitens wollte ich unbedingt die Anspielung auf Disney durch das Bild durchboxen. ^^ Mein Humor eben :D

@Channü: Ebenfalls danköschon für das ganze Lob. ^^ Wie schon gesagt, ich weiß nur zu gut, dass gerade Comedy sehr, sehr vom eigenen geschmack definiert wird und das es keinen "Universal-Stil" gibt, der automatisch bei allen Leuten gleich gut ankommt. Insofern freut es mich, dass dir diese Mischung aus trockenen Witz und jede Menge Sarkasmus gefallen hat. ^^ Ist ja sehr oft ein Glücksspiel in der Hinsicht ^^

Den (Haupt)Kritikpunkt mit dem übereilten Ende sehe ich vollkommen ein und es war auch de facto auch der größte Schönheitsfehler, den ich in der Story finden konnte. Noch schlimmer, da ich genau wusste, ihn nicht mehr wirklich ausbessern zu können, da ich die meisten Änderungen wirklich Last Minute am letzten Tag durchgeführt hatte. Das merkt man natürlich dementsprechend. ^^°°° Der Originalentwurf hätte niemals eine direkte Überleitung vom Überfall zum Turm des Einhorns vorgesehen. Ursprünglich wären da noch Öko-Elfen, bekiffte Tauren und der Tod höchstpersönlich vorgekommen. Allerdings war genau das das Problem. Motiviert von der Idee, endlich mal was anderes zu schreiben sind Ideen über Ideen in Arundor eingeflossen und plötzlich war ich auf durchgerechnet 25+ Seiten o.O Also ganz deutlich übers Ziel hinausgeschossen ^^°°°

Wie schon bei Sonna erwähnt, denke ich wirklich nicht, dass das Einhorn in dem Sinne böse ist. Sie ist eine richtige Bee-Otch, ohne zweifel, und auch ziemlich sadistisch veranlagt, aber ursprünglich wollte ich sie mehr als Kind präsentieren, dem man unglaubliche Macht verleiht. Selbstsüchtig, von sich selbst eingenommen, in der Meinung jeder muss sie lieben, schätzen, achten und anbeten - immerhin ist sie ja ein scheinendes Licht in der Dunkelheit, also quasi das Klischeebild eines strahlenden Einhorns. Leider ist auch da sehr viel dem Schnitt zum Opfer gefallen. T__T

Und ja, das der Endkampf in einem Satz abgehandelt wird, war tatsächlich so beabsichtigt. Auch in der Originalversion. Mein Humor, wieder einmal ^^°°

@Norilein: Soo... ^^ Was soll ich jetzt noch sagen? *gg* Vielen Dank für die detailierte Kritik und dafür, dass du wieder einmal Juror gespielt hast. Ist zwar Schade, wenn Princess nicht konnte, aber ich finde, Channü und du habt das Fehlen eines driten Jurors toll wett gemacht ^^

Die Vollständige Version wird eventuell mal nachgereicht - sofern ich mal Zeit habe, alles gehörend zu überarbeiten. Allerdings kann das noch etwas dauern, da in dieser Liste ja auch noch ein paar andere Dinge stehen. Ich denke, ich hab vor ein paar Monaten ja mal eine fertige version von "Lost Rain", meinem Nicht-Beitrag zum 6. WB versprochen, oder? ^^°°° We'll see.

"Draven", "Corvius" und "Gorm" waren einst die Namen meiner WoW-Avatare, als ich vor langer, langer Zeit noch gespielt habe. Die beiden ersten sind eigentlich ein und derselbe Name, nur in unterschiedlicher Version. (dRAVEN und CORViUS = Rabe/Krähe) Aber tatsächlich gefällt mir der Name auch sehr. :)

Wie schon gesagt, bin ich sehr positiv überrascht, dass jemand die Anspielung mit Wirt's Holzbein gefunden hat. Diablo I/II ist ja doch schon wieder eine zeitlang her. ^^ Was Candy angeht - nun, ich denke, irgendwie passen alle von dir genannten Klischeebilder. "Cheerleader" trifft es aber vermutlich am besten, da sie für eine Mary Sue vermutlich ein wenig zu unfähig ist. Aber dafür hat sie ja ein Herz aus Gold ^^

Und ja. Der Paladin ist eben der wahre Gegner. Pink Power eben. ^^ Da haben auch Lichtbälle-werfende Möchtegern Hexen keine Chance. ^^ Außerdem bin ich mir sicher, dass er in seinem Waffenarsenal auch todbringende Tools hat, um für ein wenig Chancengleichheit zu sorgen. Wie wäre es mit dem "Rubinroten Lockenwickler des Grauens"? Oder die "Stählerne nagelfeile +2"? Ach, da gäbe es Möglichkeiten über Möglichkeiten ^^

Soooo... lang isser geworden, der Post. Und jetzt kommen wir wohl zum Eingemachten, was? ^^°° Die Themen fürs nächste Mal!

Hmm... hmm... hm.

Thema Nummer Eins: SyFy

Hooray! Science Fiction! Eines meiner persönlichen Lieblingsgenres, von dem ich mir auch von euch mal etwas wünschen würde. ;) Dabei sei aber folgendes gesagt: Sci-Fi ist NICHT NUR Star Wars und Co. Auch wenn ein großer Teil des Genres den Weltraum abdeckt und die Möglichkeiten 'da draußen', so gibt es mehr als nur Raumschiffe und Aliens. Also fürchtet euch nicht von diesemn Genre, nur weil ihr vielleicht keinen Bezug zu Weltraumabenteuern habt. Zukunftsvisionen, Zeitreisen, Cyberpunk, Biopunk... es gibt so viele unterschiedliche Möglichkeiten, wie eine Sci-Fi Story aussehen könnte - und euch stehen alle Möglichkeiten offen! Um eine kleine Inspiration zu geben, hier einmal ein paar Trailer kommender Filme, die euch vielleicht einen guten Überblick geben können, was Sci-Fi alles bedeuten kann. ^^
District 9: [YOUTUBE]d6PDlMggROA[/YOUTUBE]
Gamer: [YOUTUBE]Qb6tckT39xk[/YOUTUBE]
Daybreakers: [YOUTUBE]ivnHBNM0_GU[/YOUTUBE]

Thema Nummer Zwei: The Road not Taken

Kurz gesagt: Was wäre, wenn?
Spielt mit Möglichkeiten, Dingen die hätten sein können! Ganz egal im Rahmen einer FF, oder einem anderen Genre. Was wäre passiert, wenn Goku nie den Schlag auf den Kopf bekommen hätte? Wenn Naruto niemals als Host für Kyuubi gewählt worden wäre? Was wäre, wenn Anakin Skywalker niemals seine Mutter verloren hätte? Oder was, wenn sich Einstein und Co geweigert hätten, die Atombombe zu entwerfen? Ich spreche von Möglichen Szenarien, ganz egal zu welchen Thema.
Ich rede von der Straße, die nicht genommen wurde.

Have Fun! ^^

So, von meiner Abschlussarbeit hab ich gerade die Schnauze voll, deswegen bring ich das hier jetzt hinter mich ^^“

@channü:
Na, wenn du zumindest so langsam weißt, wer mit wem, wie und warum … dann hat mein „du mit deinem Naruto“ doch was genützt ;-P
Ich muss leider gestehen, ich kann deine „gemischten Gefühle“ verstehen - Nachhinein. Jetzt wo du es ansprichst, diese „plötzlichen Handlungswendungen“ sind wirklich da …
Das mit den Wiederholungen ist mir (leider) bekannt. Irgendwie hab ich noch keinen passenden Wachhund gefunden, der mir bei zu viel auf einem Haufen Bescheid sagt. Aber ich suche fleißig weiter und versuche meinen großen Wortschatz wiederzufinden.
Flüchtigkeitsfehler? Die hat mein WORD aber nicht angezeigt … so ein Mist … *Word angrummelt*

@nori:
Hach, da haben wir es wieder … die Akatsuki hab ich wirklich vergessen, fällt mir gerade auf, wo du es erwähnst … die hab ich wohl schon unter der Erde verschart …
Schön, dass du wenigstens mit Sasukes Beherrschung des Fluchmals mit mir übereinstimmst. Aber was Kyubi angeht … ich kann mir nicht helfen, ich mag den Fuchs. Punkt. Und deswegen … muss Naruto ihn bei mir zwangsweise auch mögen … (oder das liegt an der anderen Story, die momentan in Arbeit ist … *pfeif*)
Was die Oto-Nin angeht … gut, die damaligen Oto-Nin wurden besiegt (wenn ich mich richtig erinnere …), aber Orochimaru ist ja entkommen und warum sollte er sich nicht neue Nuke-Nin für Otogakure suchen? Sonst ist das Dorf doch so einsam und verlassen …
Ausdruck und RS wie bei channü ^^

Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich diese Wettbewerbe so „liebe“ und auch wochenlang auf die Bewertung warte ^^. Hier bekommt man nämlich all das zu hören, was man in „normalen“ Kommentaren nicht zu hören bekommt – ich zumindest nicht. So ein ganz klein wenig kratzt das zwar schon an meinem Ego (an wessen nicht? ^^), aber wie heißt es so schön? „Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie berechtigt ist.“

@Kay:
Bitte, gern geschehen ^^
Jetzt, wo ich die Meinungen der anderen gelesen habe, stimme ich dem überein, dass das Einhorn sadistisch und gehässig ist.
Seit wann ist ein Damfphammer dezent? ;-P Gut, auch wenn ich die dezenten Hinweise nicht wissentlich verstanden habe, verstanden haben muss ich sie ja irgendwie, denn die Story hat mich ja umgehauen … von daher …

In diesem Sinne,
bis zur nächsten Jury,
Sonna

Ja ja, wir werden dann wohl jetzt dann den 7. WB abschließen können, was? ^__~

Schön, dass du wenigstens mit Sasukes Beherrschung des Fluchmals mit mir übereinstimmst. Aber was Kyubi angeht … ich kann mir nicht helfen, ich mag den Fuchs. Punkt. Und deswegen … muss Naruto ihn bei mir zwangsweise auch mögen … (oder das liegt an der anderen Story, die momentan in Arbeit ist … *pfeif*)
Was die Oto-Nin angeht … gut, die damaligen Oto-Nin wurden besiegt (wenn ich mich richtig erinnere …), aber Orochimaru ist ja entkommen und warum sollte er sich nicht neue Nuke-Nin für Otogakure suchen? Sonst ist das Dorf doch so einsam und verlassen …

Ist ja kein Problem^^ ich hab dir ja nur meinen Standpunkt dargelegt....und wie das mit Kritik so ist, man muss sich nicht alles zu Herzen nehmen und wenn du Kyuubi magst, ist das voll okay^^ ich mag ihn nicht^^" aber das macht ja nichts^^ ich mochte deine Story wirklich, aber je besser die Autoren, desto pingeliger muss man werden^_~

ja, da haste schon Recht...ich glaube, ich bin einfach zu sehr darin, dass Sasuke Orochimaru umbringt und einfach von niemandem aufgehalten wird (sehr zu meinem Leidwesen, weil er doch auch meinen Schatz umbringt ;__;) aber es ist natürlich deine Geschichte und du kannst die Otonin so stark machen, wie du möchtest^^"

aber du hast recht, das ist eindeutig das gute an diesem WB...man kriegt endlich ne ehrliche und ungeschönte Meinung...ist in Kommis ja eher selten^__~

na ja, dann noch viel Glück mit deiner Arbeit^^

~Nori

Zurück
Oben Unten