KAPITEL 2 : Erpressung
\\-----------------------------------//
Wütend holt Vegeta aus und wirft den Dragonball mit voller wucht auf den Boden. Krachend zerspringt die von ihm getroffene Steinfliese, die Kugel jedoch bleibt unversehrt.
"Sie sehen aus als bestünden sie aus Glas !!!! Doch nichtmal ich, der stärkste Kämpfer aller Zeiten, bin in der Lage sie zu zerbrechen. Was ist nur das Geheimnis?" Er beißt die Zähne zusammen und ballt krampfartig seine Hände zu Fäusten. Er schlägt seinen Kopf in den Nacken und starrt die kahle Steindecke an. Er scheint verbissen nachzudenken, und plötzlich beginnt er etwas vor sich her zu murmeln: "Dende.................natürlich.....Dende!!!"
Jetzt wandelt sich sein verbitterter Gesichtsausdruck zu einem hämischen Grinsen :"Dieser kleine erbärmliche grüne Wurm.........bestimmt weiß er es !!!!"
In windeseile stürmt er aus seinem Versteck und schlägt die alte Holztüre hinter sich zu, welche diese Umgangsart mit einem lauten Ächzen, als würde sie jeden Moment zusammenbrechen, komentiert.
Vegeta rennt durch den steinernen Tunnel, im Schein der vereinzelten, aufgehängten Lampen erhellt sich sein Gesicht immer wieder kurz, bevor es wieder in der Dunkelheit verschwindet. Jetzt erreicht er den Ausgang. Entschlossen blitze seine Augen auf und erneute ballt er seine Hände zu Fäusten. "Ich komme DENDE !!!!"
Mit diesem Satzt stößt er sich von dem Steinboden, hinter dem Augang ab. Plötzlich umgibt ihn ein bläulicher Schimmer, und ein langer, blau-weißer Lichtschweif folgt ihm.
Er blickt in den schwarzen Nachthimmel. Regen peitscht ihm ins Gesicht und fühlt sich an, wie ein Hagel von unzähligen kleinen Nadeln, der auf ihn eingeht. Er kneift seine Augen zu, um wenigstens noch erahnen zu können wohin er fliegt. Dann denkt er wieder an Dende, und die unglaubliche Macht, die er sich von Drakhen erhofft. Durch diesen Gedanken angetrieben wird er immer schneller. Mit einem knall, sieht man nichts mehr als den Lichtschweif, der seine Flugbahn beschreibt. Sein Ehrgeiz hat ihn so schnell werden lassen, das er für das menschliche Auge nahezu unsichtbar ist.
Derweil, unzählige kilometer von diesem Schauplatz entfernt, gibt es noch jemanden, der nicht schlafen kann.
Ein mittelgroßes, humanoides Wesen, das seltsamerweise jedoch eine grüne Hautfarbe hat. 2 Antennen zieren seinen haarlosen Kopf. Immer wieder geht der Namekianer in dem großen Saal seines Palastes auf und ab. Den blick zu Boden gerichtet und seine Miene, zu ernstem, besorgtem Gesicht verzogen.
Plötzlich tritt ein sehr seltsames Wesen aus einem der Torbogen, die zu der Halle führen. Es ist etwas kleiner als der Namekianer, hat schwarze Haut und sehr voluminöse rote Lippen. Seine Kleidung erinnert an Fernöstliche Trachten und als Kopfbedeckung trägt er einen Turban.
[Popo] "Meister...........Was euch bedrücken so ?"
Er blickt zu dem Namekianer, der auf der Stelle stoppt.
[Dende] "Popo.......Ich spüre großes Unheil auf uns zukommen !"
Immer noch hat er den Blickt zu Boden gerichtet.
[Popo] "Was ihr meinen mit "Unheil" ?"
Jetzt richtet Dende sich auf und schaut in Richtung seines Beraters :"Vegeta ist auf dem weg hierher. Und ich spüre, das er keine guten Absichten hat! Sicher kommt er wegen dem gestohlenen Dokument, weil es ihm nicht möglich war es zu entschlüsseln !"
Ein weiterer Blitz zuckt durch die Nacht und lässt die beiden gleichermaßen erschrecken. Pllötzlich ertönt eine Stimme :"GANZ RICHTIG GEDACHT !!"
Noch ein Blitz entlädt sich und lässt die beiden für kurze Zeit die Silouette einer düsteren Gestalt erkennen, die geradewegs auf sie zuläuft.
Vegeta hatte sein Ziel erreicht. Völlig durchnässt und mit einem siegessicheren Grinsen auf den Lippen schreitet er unaufhaltsam auf Dende zu. Popo reagiert blitzschnell. Entschlossen und tapfer stellt er sich dem Saiya Jin in den Weg, um seinen Meister zu schützen. "Halt........du nicht gehen einen Schritt weiter!!"
Diese Drohung jedoch lässt Vegeta völlig kalt. Den Blick weiterhin starr auf Dende gerichtet, holt er mit seiner linken Hand aus. Mit einer spielerischen Bewegung verpasst er Popo einen Schlag ins Gesicht, der ihr abheben lässt. Sein Flug wird erst durch die Wand der Halle gebremst. Mit einem Lauten Knacken schlägt er ein. Risse ziehen sich durch das Gestein und kleine Putzbrocken rieseln herab. Bewusstlos sackt Popo in sich zusammen. Immer noch unverändert, setzt Vegeta seinen Weg, Richtung Dende fort. Dieser beißt die Zähne zusammen und ballt seine rechte zu einer Faust. "Popo...........das wirst du mir Bü....krchhh"
Plötzlich stand Vegeta vor ihm und hatte ihm am Hals gepackt und hochgehoben. Jetzt drückt er ihn gegen eine Wand. Dende gibt ein paar röchelnde Laute von sich. "SAG MIR, WIE VERDAMMT NOCHMAL DIESE VERFLUCHTEN BÄLLE AUFGEHEN !!!!"
[Dende] "Niemals werde ich es dir verraten."
Vegeta drückt nun fester zu und Dende öffnet schmerzverzerrt seinen Mund, als würde der einen lautlosen Schrei ausstoßen.
"SAG ES MIR DU WURM !!!!"
[Dende] "Ich werde nicht zulassen das du die Welt in ihr verderben stürzt !"
[Vegeta] "Hmmm...Das lässt sich auch auf andere Weise arrangieren !"
Dende schaut ihn erschreckt an "Wovon sprichst du ?"
Wutentbrannt drückt Vegeta ihn noch stärker gegen die Wand "WAS FÄLLT DIR EIN DEN PRINZEN DER SAIYA JIN ZU DUZEN ???? ZEIG GEFÄLLIGST RESPEKT DU SCHLEIMIGER PARASIT !!!"
[Dende] "Nagut.......wovon sprecht ihr euer Hoheit ?"
[Vegeta] "Deine Heuchlerei kannst du dir sparen !!! Glaub nicht das du mich zum Narren halten kannst !!! Ich spreche von einem Angebot ! Entweder du verrätst mir das Geheimnis, wie man die Dragonballs öffnet, oder ich werde jeden einzelnen dieser kleinen erbärmlichen Erdlingen, die dir ja so am Herzen liegen töten !!!!"
Sein unglaublich entschlossener Blick lässt Dende den Ernst der Lage schnell begreifen. Vegetas fester Griff bereitet ihm deutlich Mühe, auch nur ein Wort heraus zu bekommen: "Es gibt.....krch...ein.....e Möglichkeit, den Ge......heimen Teil der Schriftrolle sichtbar zu machen"
[Vegeta] "QUATSCH NICHT SO LANGE RUM !!!WIE ?????"
[Dende] "Das magische Wasser......du krch...ich meine IHR müsst es in ein Bad aus ma....gischem Wasser legen"
[Vegeta] "Sehr schön !"
Er wirft Dende auf den Boden. Dieser rutscht, mit dem Gesicht voran, einige Meter weit.
[Vegeta] "Dann hol mir dieses Wasser !!! Aber beeil dich !"
Dende richtet sich langsam, mit zittrigen Knien auf, reibt sich den hals und schreitet langsam duch einen kleinen, aber reichlich geschmückten Torbogen. Nur wenige Augenblicke später kehrt er zurück, in den Händen eine zierliche, blaue amphore haltend. In ihrem inneren befindet sich eine silbrige Flüssigkeit.
"Na endlich !!!" Vegeta reißt Dende das Gefäß aus der Hand und stößt ihn beiseite. Er blickt auf das Geschwungene, blaue etwas. Die Flüssigkeit darin verbreitet einen stechenden Geruch, der an Amoniak erinnert. Vegeta bricht in schallendes Gelächter aus.
"ENDLICH STEHT MEINER HERRSCHAFT ÜBER DAS UNIVERSUM UND MEINEM LANG ERSEHNTEN SIEG ÜBER KAKAROTT NICHTS MEHR IM WEGE !!!!"
Er dreht sich um und verlässt langsamen Schrittes die Halle.