2Fast 2Furious...

Original geschrieben von Caca-chan
ich fand geil, der pinke honda mein ich^^
ach komm ich musste gleich an barbie und ihr pinknes wohnmobil denken als ich das gesehen hab O.o
aber das auto von dem brian mit der blauen bodenbeleuchtung das ist geil O.O das würde ich sofort nehmen *jam*

Original geschrieben von ubella
ach komm ich musste gleich an barbie und ihr pinknes wohnmobil denken als ich das gesehen hab O.o
aber das auto von dem brian mit der blauen bodenbeleuchtung das ist geil O.O das würde ich sofort nehmen *jam*

es war zwar vielleicht nicht für jendermans Geschmack lackiert oder so aber das Auto ansich is auch nicht schlecht . Ist ein richtiges Drehzahlmoster der Honda wenn ich mich net recht irre. Was meint der rest oO ode ?

das einzige gute am film sind nur die wagen genau so wie im ersten teil, doch ich denke mal der zweite teil wird besser weil da dieser dolph lundgren verschnitt von vin diesel net dabei is !

Original geschrieben von SSJ4 Vegita
das einzige gute am film sind nur die wagen genau so wie im ersten teil, doch ich denke mal der zweite teil wird besser weil da dieser dolph lundgren verschnitt von vin diesel net dabei is !

gehts noch? Das ist eine schon fast mehr als sträfliche Verharmlosung von Dolph Lundgrens Unvermögen..:rolleyes:
und hier gleich noch eine amüsante Filmkritik, die mir doch irgendwie aus der Seele sprich (und die deine Aussage etwas widerlegen sollte)..

"2 FAST 2 FURIOUS" - Hohlköpfe im Kreisverkehr

Fortsetzungen, die keiner braucht: Warum John Singletons Neuauflage des Macho- und Motorenspektakels "The Fast And The Furious" nur für eine schnelle, aber kurze Runde an der Kinokasse taugt.

George Lucas und Steven Spielberg haben das Gesetz der Serie im Kino installiert, damals vor mehr als zwei Jahrzehnten mit "Krieg der Sterne" und "Indiana Jones". Seither zieht jeder Kassenhit eine Fortsetzung nach sich. Aber es gibt auch eine andere Regel, wonach derselbe Trick selten ein zweites Mal funktioniert. Deshalb bringen es auch die meisten Sequels nicht zur Trilogie. "Reine Nervensache 2", "Blade 2" oder "Spy Kids 2" spielten zwar mehr oder weniger anständige Zahlen ein, enttäuschten aber gegenüber dem Original - zumal im Verhältnis zum vielfach gestiegenen Budget.
So blieb auch "Men In Black 2" an der Kinokasse hinter den Erwartungen zurück. Ein dritter Teil dürfte sich damit erledigt haben. Selbst von "Matrix Reloaded" haben sich die Produzenten trotz Rekordeinnahmen am Start-Wochenende höhere Erlöse versprochen. Für "Scream 3" hat sich kaum noch jemand interessiert. Ausnahmen wie "Harry Potter" oder "Herr der Ringe", die ihre Fans auch jenseits des Kinos binden, bestätigen nur die Regel.

"The Fast And The Furious" hatte sich seine Fortsetzung vor zwei Jahren mit einem weltweiten Umsatz von 206 Millionen Dollar redlich verdient. Doch Regisseur Rob Cohen wird geahnt haben, dass sein Vehikel aus Motorenlärm, Machismo und ölverschmierten Bizeps lediglich für eine schnelle Runde taugt. Es war ein Genrewerk zum Dumpingpreis, frecher, fulminanter Trash, Exploitation zwischen Stilisierung und Ironie, wie es schwer zu kopieren ist. Daher ist Cohen bei "2 Fast 2 Furious" ebenso ausgestiegen wie Hauptdarsteller Vin Diesel, der sich seitdem ein Star nennen darf. Eigentlich wird damit eine Fortsetzung kaum kalkulierbar.

Geblieben sind Paul Walker, ein blauäugiger, blonder, braun gebrannter und trotzdem blasser Beau, und die frisierten japanischen Exportautos der illegalen Rennszene, die von L.A. nach Miami verlegt wurde. Statt gegen eine Diebesbande ermittelt Walker jetzt gegen eine Drogengang, angeführt von Cole Hauser, der einen schmierigen Latinotyp gibt. Im ersten Teil verliebte Walker sich in Diesels Schwester, diesmal funkt es zwischen ihm und Eva Mendes, Hausers Freundin und zudem Undercover-Agentin des FBI. Damit ist der Rahmen beider Filme nahezu identisch. Das ist nicht unbedingt ein Makel, sondern Prinzip von Fortsetzungen, die mit dem Gleichen locken und ein Mehr verheißen. Doch oft endet der Superlativ im plumpen Selbstzitat.

Regisseur John Singleton, der einst das Ghetto-Drama "Boyz N' The Hood" gedreht und sich mit dem Remake von "Shaft" für den Actionfilm empfohlen hatte, konnte mit 75 Millionen Dollar das Doppelte ausgeben wie Cohen. Wo das Geld geblieben ist, kann man allerdings nicht nachvollziehen. Die Verfolgungsjagden und Rennszenen sind unterhaltsamer Standard und keinesfalls heißer oder effektiver als beim Original. Singleton filmt ebenfalls ausgiebig die vibrierenden Maschinen und Auspuffrohre, das hektische Kuppeln und Schalten. Doch weil man das kennt, wirkt alles so aufregend wie ein Kreisverkehr.

Anders als Cohen gelingt Singleton zudem die Ikonisierung des Autos zum postmodernen, proletarischen Phallussymbol nicht. Diesels Charakter war ein Archetypus, für den noch Freundschaft und Ehre zählten, ein Kerl mit Urinstinkten. Hauser und Konsorten dagegen sind selbstgefällige Hohlköpfe, die sich zwischen Koks und Champagner aufplustern wie kleine Jungs - Widerlinge wie jene Neureichen, die mit ihrem Ferrari posieren.

Ihre Partys mit drallen Mädels in pinkfarbenen Bikinis sind nach den Motiven von Rap-Videos inszeniert. HipHop dominiert auch den Soundtrack, und mit Tyrese und Ludacris wurden gleich zwei Stars der Rap- und R&B-Szene als Darsteller verpflichtet. Der medialen Realität ist Singleton somit immerhin näher als Cohen. Er wendet sich vor allem an eine schwarze Klientel und jene halbstarken weißen Vorstadtbengel, die sich für den Protz und die Ego-Attitüde der Gangsta begeistern.

Die dürften in Amerika zum bisherigen Einspielergebnis von 84 Millionen Dollar beigetragen haben. Insofern hat sich die Fortsetzung für die Produzenten gerechnet. Dennoch wird "2 Fast 2 Furious" im Kassenrennen um die Welt wohl nur denkbar knapp über die Ziellinie gehen. Einen dritten Teil wird man so schnell nicht zu sehen bekommen.
SPIEGEL online

Ich fand ihn ganz gut anzuschauen, war aber insgesamt nichts besonderes.
Irgendwie hat der Stil des ersten Films gefehlt (wohl auch durch das Fehlen Vin Diesels) und die Story konnte man ganz vergessen.

Ich gehöre wohl zur Minderzahl, die den erste Teil grottig fanden und sich den zweiten ganz bestimmt nicht ansehen werden...

Ich kann echt kein Verständnis dafür aufbringen, wie man solch beknackte Filme gut finden kann (genauso wie Triple X, selten so etwas schlechtes gesehen, was soviel Erfolg hat)...

Auto-Prolls kotzen mich eh schon an, da kann ich auf einen Film derselbigen gerne verzichten..

@ Meph: Die Film-Kritik sagt eigentlich fast alles. Ausser, dass der erste Teil auch miserabel war ;)...

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Spawn
Ich gehöre wohl zur Minderzahl, die den erste Teil grottig fanden und sich den zweiten ganz bestimmt nicht ansehen werden...

Ich kann echt kein Verständnis dafür aufbringen, wie man solch beknackte Filme gut finden kann (genauso wie Triple X, selten so etwas schlechtes gesehen, was soviel Erfolg hat)...

Auto-Prolls kotzen mich eh schon an, da kann ich auf einen Film derselbigen gerne verzichten..

@ Meph: Die Film-Kritik sagt eigentlich fast alles. Ausser, dass der erste Teil auch miserabel war ;)...

Ich hab beide angeschaut. Den zweiten Teil im Kino, den ersten ein Tag später zuhause. Beide sind einfach nur schlecht. Den ersten Teil hab ich mir dann noch angeschaut in der Hoffnung dadurch den zweiten Teil besser verstehen und schätzen zu können. Aber irgendwie war der auch schlecht.
Das Einzige was mich wundert ist, dass die im Film nicht noch die Welt retten mit ihren Autos...:rolleyes:

Original geschrieben von Spawn

filmkritiker können sagen was sie wollen, wenn der film erfolgreich ist und den leuten gefällt, dann is das egal ... ich kann mich noch genau daran erinnern, war beim ersten teil ganz genauso ... die kritiker haben nur schlechtes über den film geschrieben und dann war der film der sommerhit schlechthin
... also ich kann ja verstehen das leute die nich so autoverrückt sind, sich lieber was anderes anschauen, aber das einzige was zählt, is sowieso das der film spannend ist ... mehr wollen die (meisten) leute eh nicht

>also mir hat der flm jedenfalls super gefallen, kann ihn nur empfehlen ... das beste am film war der nissan skyline den paul walker gefahren hat, die unterbodenbeleuchtung sah doch einfach hammer aus

ich hab gedacht der film wäre wirklich wirklich geil OO
aber das einzige geile is das rennen am anfang und die autos überhaupt .. aber die story .. is irgendwie mist .. und dieser schwarze .. roman oder wie der hieß .. der ging mir auf den zeiger .. ohne vin diesel is es net dasselbe ;_;

also ich fand den 2. Teil viel besser als denn 1., denn irgendwie kommt mir Vin Diesel immer sehr Hohl und dumm vor:p

Da fand ich Tyresse besser, außerdem hatte der 2. Teil mehr witz:D :D

Original geschrieben von Saiya-Gotenks
also ich fand den 2. Teil viel besser als denn 1., denn irgendwie kommt mir Vin Diesel immer sehr Hohl und dumm vor:p

Dem kann ich nur beipflichten. :D Vin Diesel und anspruchsvolle Unterhaltung vertragen sich ebensowenig wie Feuer und Wasser.

Der 2. Teil hat eine deutlich besser ausgearbeitete Handlung und ist ziemlich einfallsreich und voller guter Action. Nicht nur was für Freunde von schnellen Autos.

also mal im ernst.
Wer 2Fast 2Furious besser als den ersten Teil findet der steht auf sehr sehr seicht Unterhaltung mit noch viel seichterer Charakterausbildung und einem schwulen Schönling der zu dem, dass er nicht schauspielern kann, nichtmal in die Rolle die einst Vin Diesel inne hatte passt.

Zum Glück ist der Film dank der zweiten Hauptperson etwas lustig geworden den die Autos die sie die meiste Zeit über besitzen sind wirklich übel. Und die wirklich schönen Autos werden ja sofort vom LKW überrollt.

Die Polizeiunfälle am Schluss waren auch schon mehr lächerlich als sonst irgendetwas und die anzahl der Logikfehler ist katastrophal (und dabei hab ich ihn noch nicht mal ofter als einmal im Kino gesehen)

Die Highlights:

1.)Paul Walkers Auto wird bei einem Sprung von der Brücke als einziges nicht beschädigt

2.)Paul Walker kann sich auf der Autobahn umdrehen und immer noch seinem Freund davon fahren(wieviel Rückwärtsgänge hat der bitte)

3.)Paul Walker gewinnt ein Rennen gegen amerikanische Hotroads wiel sein Auto OHNE Lachgas schneller geht als das des Gegenspielers obwohl sie vorher gesagt haben, dass sie ohne Lachgas überhaupt keine Chance hätten.

4.)Paul Walker springt in einer für ihn unbekannten Gegend über eine schlecht zu sehende Rampe auf ein Boot,dass er vor dem Absprung nicht sieht und kann genau einschätzen wie viel Anlauf er braucht um es genau zu treffen

5.)Der Man der im ersten Renne durch Paul Walker sein ganzes Geld für die Miete verliert und noch dazu sein Auto verschrottet wird ihm sicher nachher bei der Verfolgungsjagt mit einem breiten grinser im Gesicht helfen. (zum Thema Charakterausbildung)

6.)Paul Walker hat glaub ich das einzige Auto das einen Doppelpack Lachgas verträgt ohne dabei hochzugehen oder zumindest ernsthafte Schäden davon zu tragen.

das müste erstmal genügen.

Also erstens finde ich es kagge filem immer zu vergleichen!!
Und zum anderen finde ich es noch bescheuerter wenn es soleute gibt wie mein wehrter vorgänger der unrealistische szenen in einem Film aufzählt!!
Man halte doch einfach die klappe treib erst mal geld auf umd ein 5 minütiges Video zu drehen und labber dann weiter und dann sprechen wir über deine fehler nenn mir nur einen film der wirklich keine fehler hatt oder total realistisch ist gibt es einfach nicht der eine hatt zwar weniger fehler und der andere dann vieleicht mehr na und??Ich geh nicht in einem Film rein um fehler aufzuzählen sondern wegen des Funs!

und nun zum Film ich habe zwar den ersten noch nicht gesehen kommt aber die tage^^aber der zweite ist geil bin zwar hauptsächlich wegen den Schlitten und der Musik reingegangen aber soo schlecht war der Film nun auch wieder nicht!ich fand ihn recht gut!
Pirece Eclipse sah einfach Hammer aus!!
Selbst der Pinke war fett den würde sogar ich fahren!Den die lackierung war sau geil!
Und story naja gut net die beste aber zuzm film passte sie gut!
mehr sage ich nicht dazu!

@Diamond-Dog: Dein Vorgänger hat aber weitestgehend Recht...

Der Nachfolger kommt bei weitem nicht an den ersten Teil heran.
Vin Diesel war im ersten Teil die perfekte Besetzung für einen solchen (teilweise Action-) Film. Schade das er beim 2. nicht mehr dabei war.
Und wer Vin Diesel hier als hohl und dumm bezeichnet hat echt keine Ahnung. Sorry.

Ehrlich gesagt fand ich den zweiten Teil im Gegensatz zum ersten ziemlich langweilig. Ein Großteil der Handlungen war vorauszusehen und übermäßig Spannung wurde auch nicht erzeugt...
Schade.

Also der Film war recht unterhaltsam und auch die Atmosphäre war sehr locker. Alles in allem kann er jedoch nicht mit Teil 1 mithalten was auch daran liegt, da man zu Faul war die Story fortzusetzen. Man versuchte es mit neuen Schauspielen und ist daran gescheitert. Ist einfach nicht das selbe....mal sehen wie der 3. Film wird.

ich mochte den ersten teil schon nicht, den zweiten fand ich dann noch schlimmer...naja, geschmackssache....

allerdings hab ich mich bei einer szene schlapp gelacht: bei so nem rennen durch die stadt, die beiden "heizen" durch die gegend, sieht man durch die scheiben, wie n gammeliger fiat (oder welches auto das auch war) locker überholt...

Ich fand den ersten wirklich geil. Der zweite war zwar auch gut, aber.. nya, ist nicht so sher an den ersten Film rangekommen. Gut, die Rennszenen war echt gut gemacht.. aber, Keine AHnung, hat mich nicht soooo sehr mitgerissen.

Zurück
Oben Unten