20th CENTURY BOYS

• Ersteller Ersteller Kamuro Ishigami
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kamuro Ishigami

Guest
so ich habe nachgeschaut und keinen tread zu diesem manga gefunden da dacht ich mir ich mach mal einen auf^^

Ich habe mir heute mal überlegt ich könnte mir mal was neues holen also schlenderte ich durch den comic planet (so heißt unser shop in der city^^)
Und da habe ich in einem gelb weißen umschlag den Manga entdeckt. Allein der Name 20th Century Boys hat mich neugierig gemacht und da dacht ich mir holst dir mal Band 1 was ich auch tat; und ich muss zugeben ich war sehr positiv überrascht der Manga ist nicht schlecht und die story ist sehr ausgefeilt und interresant und macht lust auf mehr. Vorallem gefällt mir wie Naoki Urasawa die reviews in die kindheit mit einbezieht.

So jetzt seit ihr dran was haltet ihr von den Manga und den char.!!

Na ja zuers fand ich den Manga langweilig, aber dann wurde es immer besser und intressanter.
Die Chara sind wirklich spitze, sind sehr intressant, weiß mir nicht ob ich mir Band 2 kaufen soll

Also dieser Manga fesselt mich so richtig. Zuerst dachte ich wegen der Zeichnungen, dass es mehr was für die Kleinen unter uns ist, aber die Story überzeugt ;)

@ songok
also ich hole mir aufjedenfall band 2 und 3 wenn ich wieder flüssig bin^^. Und du hast recht die char. sind wirklich einsame spitze,.

@Gogeta
yup mich hat auch die story gefesselt anfangs fand ich ihn auch net so toll aber ab seite 35 ungefähr fand ich den manga immer besser und die story ist wirklich einsame spitze.

In der neuen ausgabe von Animania gib es sogar einen bericht von 20th century boys. Dort wird auch die komplexe story gelobt^^

Nebenbei ich würde ich gern wissen was Donkey im bio zimmer gesehen hat was ihn dazu veranlasst hat ausem ersten stock zu springen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Kamuro Ishigami

In der neuen ausgabe von Animania gib es sogar einen bericht von 20th century boys. Dort wird auch die komplexe story gelobt^^

Hmm ... irgendwie wertet das das Manga irgendwie ab ^^

@ songok
also ich hole mir aufjedenfall band 2 und 3 wenn ich wieder flüssig bin^^. Und du hast recht die char. sind wirklich einsame spitze,.

@Gogeta
yup mich hat auch die story gefesselt anfangs fand ich ihn auch net so toll aber ab seite 35 ungefähr fand ich den manga immer besser und die story ist wirklich einsame spitze.

Nebenbei ich würde ich gern wissen was Donkey im bio zimmer gesehen hat was ihn dazu veranlasst hat ausem ersten stock zu springen.

Es gibt so viele gute Manga, die ich mir noch kaufen muss, wie z,ß. Slam Dunk Band 6 und 7 oder Kenshin Band 10, da weiß ich nicht ob da Geld für 20 Century Boys Band 2 reicht
Ich fand den Manga fesselnd als Donkey auftrat

@ songok
so kann man es auch sagen der manga wurde echt viel viel besser als Donkey auftrat.
Und das mit den anderen sachen geht mir genauso habe mir letzte woche slam Dunk 7 geholt und Kenshin 10^^
Und Inu yasha und love Hina^^
bald bin ich arm.

@cruz
ok ich finde der artikel in der animania setzt den manga nicht grad ins sonnenlicht das stimmt schon es wird viel darüber gesagt das nicht genug witz drin vorhanden ist usw, aber wird ein manga nur an seinem humor gemessen "nein" also dieser manga überzeugt nicht grade mit witz oder genialen zeichnugen sondern nur über seine Story die sehr fesselend ist.

naja ich poste mal den artikel damit jeder seiner eigene meinung dazu schreiben kann weil nicht jeder hat die Animania zuhaues liegen hoffe man kann es lesen habe nicht grad den besten scanner.

edit: tja war wohl nichts mit einscannen damit jeder denn Artikel lesen kann schlechten scanner und kein bildbearbeitungsprogramm sorry aber ich lass es trotzdem mal als anhang dran:D

@Kamuro Ishigami

Das mit der A...A war eine unqualifizierte aussage von mir ^^ Wer mich etwas näher hier im forum kennt, wird wissen das ich nicht besonders viel von der A.....A und kohorten halte und immer ein negativen spruch für die übrig hab.

Was 20th Century Boys betrifft, bin ich der meinung das es zu den besten Manga gehört die in Deutschland rauskommen, die story ist spannend und besticht nicht duch sinlose aktion sondern durch tiefe. Ich persönlich kann es eigentlich jeden nur entfehlen, der mal was anderes lesen will als Fantasy oder Aktion Story's.

Original geschrieben von Cruz

Was 20th Century Boys betrifft, bin ich der meinung das es zu den besten Manga gehört die in Deutschland rauskommen, die story ist spannend und besticht nicht duch sinlose aktion sondern durch tiefe. Ich persönlich kann es eigentlich jeden nur entfehlen, der mal was anderes lesen will als Fantasy oder Aktion Story's.

Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können.
Deine Aussage trifft den Nagel auf den Kopf.
Neben SD und RK einer der besten mangas in Deutschland.

Ich kann mir nicht helfen, aber dieser Schlusssatz kam viel zu früh *g* jetzt wirkt das Thema so fertig ^^"

Ich weis gar nicht was gegen die Zeichnungen spricht. Sie sind sehr detailliert und realistisch, sie sind besser als in so manchen Manga. Man braucht sich doch bloss mal die Hintergründe anzusehen und auch wieviel Material Urasawa auf eine Seite bekommt. Zudem spricht es IMHO sehr für den Zeichner das er nicht alles am PC erstellt und überarbeitet.

Die Story ist wohl einer der Besten auf dem Deutschen Markt, noch viel besser ist die Umsetzung und die hervorrage Charakterentwicklung.

20th Century Boys ist IMHO zur Zeit einer der besten auf dem Markt, wird meiner Meinung nach nur noch von AKIRA und Berserk getoppt (Bei Berserk ist die Charakterentwicklung noch besser ausgearbeitet, leider beschränkt sie sich nur auf Gatsu (ist ja auch eine Art Lebensgeschichte), und wer AKIRA kennt weis wovon ich spreche)

Habe grade band 2 gelesen und bin hin und weg die story wird immer besser und besser, das mit den verbogenen löffeln, seiner schwester, der heilige Vater und der prophet einfach genial.
Besonders das Kapitel mit der Schwester hat mir gefallen und am Ende unter der Brücke wo er sich erinnerte das er den Plan sich als Kind ausgedacht hatte.

Bin echt total gespannt was das mit seiner schwester aufsicht hat und mit dem Freund. Vorallem weil er diesen Brief bei ihr im Zimmer gefunden hat.

Wisst ihr was ich noch glaube das das Baby auch eine größere Rolle spielt fragt mich nicht warum ich glaubs einfach.
Irgendwas hat es mit dem Baby aufsich aber was???

Habe grade band 2 gelesen und bin hin und weg die story wird immer besser und besser, das mit den verbogenen löffeln, seiner schwester, der heilige Vater und der prophet einfach genial.
Besonders das Kapitel mit der Schwester hat mir gefallen und am Ende unter der Brücke wo er sich erinnerte das er den Plan sich als Kind ausgedacht hatte.

Bin echt total gespannt was das mit seiner schwester aufsicht hat und mit dem Freund. Vorallem weil er diesen Brief bei ihr im Zimmer gefunden hat.

Wisst ihr was ich noch glaube das das Baby auch eine größere Rolle spielt fragt mich nicht warum ich glaubs einfach.
Irgendwas hat es mit dem Baby aufsich aber was???

Hab auch Band 2 gelesen, einfach genial, aber ich fands traurig als der Polizist gestorben ist, und dabei wollte er zu seinen Enkel gehen, echt traurig, aber die Story mit den Obdachlosen war wirklich genial

Original geschrieben von songok

Hab auch Band 2 gelesen, einfach genial, aber ich fands traurig als der Polizist gestorben ist, und dabei wollte er zu seinen Enkel gehen, echt traurig, aber die Story mit den Obdachlosen war wirklich genial

ja das war echt traurig mit dem Polizisten.
Mit dem Obdachlosen gib ich dir recht das war echt GENIAL.

ja das war echt traurig mit dem Polizisten.
Mit dem Obdachlosen gib ich dir recht das war echt GENIAL.

Bin mal gespannt wie die Story weitergeht.
Ich glaub der "Freund" ist Otcho, alles deutet auf ihn hin, oder was meint ihr?

Original geschrieben von Cruz

Les Band 3 doch einfach ^^

leide aufgrund von Manga sucht unter chronischen Geldmangel:D und kann es mir deswegen noch net holen.

Ich vermute auch das Otcho der Freund ist.

Wurde die schlechte Nachricht,einentlich schon verkündigt!

Wenn ja ag ich's mal so,20th Century Boys wird leider nach Band 4 erst einmal auf Eis gelegt,da die Verksaufszahlen zu niedrig sind,näheres im Planet Manga Forum.

Zurück
Oben Unten