Ja das ist noch schön oda?
Hier der heutige Teil:
„Autsch!“ „Oh, Verzeihung! Hab ich dir wehgetan?“ „Nein, nein. Es geht schon.“ Vorsichtig wickelte er den Verband um meinen Unterarm. Mir war vorhin überhaupt nicht aufgefallen, dass der Typ mich auch nur berührt hatte. Auf jeden Fall hatte ich einen tiefen Schnitt im linken Arm und Natiko verband ihn mir. „Geht`s so?“ „Ja, danke. Woher kannst du dass?“ „…keine Ahnung. Ich weiß halt wie das geht und mach es so.“ „Na, bei deinen vielen Verletzungen musst du es ja wissen, sonst wärst du garantiert schon tot.“ „Tot?“ „Abgekratzt, Hinüber, den Löffel abgegeben, nicht mehr am Leben, such dir was aus.“ „Schon gut, schon gut! Ich hab`s kapiert, aber keine Sorge, dass passiert mir nicht.“ „Wieso, wenn du dich lebensgefährlich verletzt, bist du doch tot, oder hab ich da was falsch verstanden?“ „Du kannst doch erst sterben, wenn deine Lebensspanne abgelaufen ist.“ „Wer hat dir denn den Schmu erzählt?“ „…keine Ahnung.“ „So eine Überraschung! Hast du noch Hunger? In der Küche stehen noch zwei kalte Pizza.“ Ich grinste ihn an „Warum nicht? Dann weiß ich endlich auch was das ist.“ „Na dann, komm,“ Wir gingen in die Küche „Holst du mal zwei Teller raus? Die dritte Tür auf der linken Seite.“ „Da?“ „Ja, genau. Und gleich noch 2x Besteck, in der Schublade drüber. Ach, obwohl…spar`s dir und bring nur ein Messer. Wir essen mit den Fingern. Ich wärme die Pizza in der Mikrowelle auf.“ „Was ist das schon wieder?“ „Der Kasten hier. Siehst du, man macht die Klappe auf, schiebt den Teller mit der Pizza drauf rein, macht die Klappe wieder zu und stellt die Zeit ein. So, dann muss man warten.“ Kurze Stille „Dann nimmt man sie raus und schon ist sie wieder warm.“ „Cool!“ „Wo hast du denn dieses Wort her? Kennst keine Dusche, keine Mikro, aber »cool«. Unlogisch!“ „Hast du vorhin gesagt; im Zusammenhang mit etwas positivem. Also denke ich dass es gut ist, also benutze ich es auch im positivem Sinne.“ „Meine Güte, dass war ein Gedankengang! Das hast du ganz allein ginbekommen?“ „Glaub schon, wieso?“ „Ach, auch egal. Komm jetzt, sonst muss ich die Pizza noch mal warm machen und dann schmeckt sie nicht mehr. Wir gehen ins Wohnzimmer, da können wir fernsehen beim Essen.“ „Fernsehen?“ „Uns vor die Glotze hocken. Komm endlich!“ Ich schnappte mir meinen Teller und verschwand. „He, warte auf mich!“ Er folgte mir. Im Fernsehen lief gerade eine Quizshow mit einer interessanten Frage, aber Natiko ließ mich nicht in Ruhe sehen, sondern nervte mich die ganze Zeit über:„Jetzt sag doch endlich: Wie kommen die Leute da in den Kasten? Ist das denen nicht zu eng da drinnen?“ „Zum letzten Mal: Die sind nicht da drin, es siegt nur so aus und jetzt halt endlich die Klappe!! Ich will das sehen!“ „Mmh,…!“ Kurze Stille. „Und wie sind die jetzt da rein gekommen?“ „Schnauze!“ Es antwortete nur der Moderator aus der Show:„Sie entscheiden sich also für B?“