1. DBZ Movie nicht in Deutschland

ich schließe mich mal der allgemeinen Meinung hier an: 12 und 13 sind die besten, wobei ich das 9. Movie auch nicht schlecht finde. 1-4 sind nix (ohne SSJ)!

Was ein echter Fab ist kauft sich natürlich die original Fassung auf DVD :supergrin
ich habe beide gekauft finde sie aber ned ganz so gut habe auch schon ein par auf english gesehen kaufe sie mir aber trotzdem:D

@Arkon: Wie man merkt, hast du weder Movie 1 ode sonst einen anderen Movie gesehen! Movie 1 wird in einer gewissen hinsicht in der Serie fortgesetzt und selbst in der Serie wird auf diesen Movie zurückgegriffen!! Das es Movie 1 heißt und nicht Special 1 ist ne andere Geschichte, aber ab Movie 2 haben die Movies nichts mehr mit der Serie zu tun, was man von den Specials nicht sagen kann!! Bardock Special=Gokus ankunft auf der Erde | Trunks Special=Trunks fliegt von seiner Zeitlinie in die der Serie!! Also die Tatsache, dass da ein Movie anstatt ein Special steht tut nichts zur Sache, dass Movie 1 nicht als Special erstellt wurde!! Noch fragen??

Es gibt viele Punkte, an denen man aufweisen kann, dass Movie 1 nicht nach Serienverlauf passiert sein kann:

1.Der Sprecher der Serie sagt in allen Versionen in der 1. DBZ Folge, dass seit dem Kampf Piccolo vs Goku die Erde in Frieden liegt. Und da durch Garlic Jr eine ernsthafte Bedrohung der Menschheit vorliegt, trifft das schonmal nichht zu.
2. Bulma, Kame Sennin, Kuririn, Goku haben sich seit Jahren net gesehen. Und aus der ersten DBZ Folge geht ganz eindeutig hervor, dass sie sich da gerade das erste Mal sehen. Das schließt jegliches vorhergehendes Treffen aus. Und auch wenn, ist Kuririn nicht im geringsten erfreut/überrascht Goku nach all den Jahren wieder zu sehen und er ist auch kein bisschen verwundert, dass Goku einen Sohn hat.

Das schließt schon aus, dass der Movie vor der ersten DBZ Folge hatten laufen können. Alle Reaktionen in der Serie schließen es auch aus. zB. hat Gohan angeblich nie sein zu Hause verlassen, bevor er das erste Mal zu Kame Sennin geflogen ist.

Und nach der ersten Folge kann es ja auch unmöglich passiert sein. Gohan und GOku waren zwischendurch nicht mehr zu Hause und mit Radditz hatten sie auch genug zu tun. Danach war Goku bekanntlich tot.

Nur im Bezug auf die Garlic Jr. Saga könnte man Movie 1 als Special bezeichnen. Aber diese Saga existiert im Manga nicht und ist daher schon auf Niveau eines Movies einzuordnen.

Movie 1 ist definitiv kein Special, weil es mit der Serie nicht im Einklang existiert wie zB das Bardock, Trunks oder Goku Jr. Special.

btw: ich weiß net was dieser Angriff gegen Arkon soll. Er hat nichts falsches gesagt und ich bin sicher, dass er alle Movies hat. Mit Movie 1 hat er Recht und Movie 12 ist auch so ziemlich der geilste, obwohl mein Favourit Movie 9 ist.

Original geschrieben von Majn-Vegeta SSJ
ich schließe mich mal der allgemeinen Meinung hier an: 12 und 13 sind die besten, wobei ich das 9. Movie auch nicht schlecht finde. 1-4 sind nix (ohne SSJ)!

ich habe so gut wie alle 13 movies (ausser 11, da war mir der speicherplatz zu schade. die ersten vier sind vielleicht ohne ssj, was aber nicht heisst das sie nicht genauso geil wäre! du bist wohl einer der dbz erst nach freezer geniest!

Original geschrieben von gallicgun

ich habe so gut wie alle 13 movies (ausser 11, da war mir der speicherplatz zu schade. die ersten vier sind vielleicht ohne ssj, was aber nicht heisst das sie nicht genauso geil wäre! du bist wohl einer der dbz erst nach freezer geniest!

mit SSJ ist es meiner meinung nach einfach besser ... ich habe mir aber nochmal die ersten vier Movies angeguckt (hab sie nur auf englisch), sind doch ganz gut. (Da fällt mir ein, laut Kaio ist Goku ja schon im vierten Movie ein SSJ)

Original geschrieben von Majn-Vegeta SSJ

mit SSJ ist es meiner meinung nach einfach besser ... ich habe mir aber nochmal die ersten vier Movies angeguckt (hab sie nur auf englisch), sind doch ganz gut. (Da fällt mir ein, laut Kaio ist Goku ja schon im vierten Movie ein SSJ)

genau! wenn du die englishe version des 4ten movies hast, dürfte ich dann mal ganz fade fragen warum er dir nicht so gefällt? wenn du dieselbe hintergrundmusik wie ich hast, dann macht der selbt den besten anderen movie gewaltige konkurrenz! selbst wenn man sich über die story streiten kann, welche jetzt besser sei, ist die simmung , die in dem film über die musikalische komponente vermittelt wird, ausschlaggebend dafür, dass der film einfach grossartig erscheint! (was fürn deutsch :dodgy: )

Original geschrieben von gallicgun

genau! wenn du die englishe version des 4ten movies hast, dürfte ich dann mal ganz fade fragen warum er dir nicht so gefällt? wenn du dieselbe hintergrundmusik wie ich hast, dann macht der selbt den besten anderen movie gewaltige konkurrenz! selbst wenn man sich über die story streiten kann, welche jetzt besser sei, ist die simmung , die in dem film über die musikalische komponente vermittelt wird, ausschlaggebend dafür, dass der film einfach grossartig erscheint! (was fürn deutsch :dodgy: )

stimmt...das mit der Musik hat was (hatte ihn bisher nur einmal gesehen). Doch manchmal nervt die Musik doch ein bisschen. Zum Thema Story: Die is doch irgendwie meistens gleich ... "Bösewicht" kommt, Gohan kämpft, Piccolo retet ihn und Goku besiegt den eigentlichen Gegner. Das wird erst später anders, ab Movie 9 glaube ich...

Zurück
Oben Unten