Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sleeper schrieb:Ich habe schon Krillinfans überzeugen können !!!oder doch nicht ?
![]()
Kennt mich noch jemand ?? sind noch irgendwelche von den ersten 100-200 Beträgen dabei ???
Namek-Piccolo:
Ich sag:
1. Kuririn
2. Tenshinhan
3. Yamchu
Begründung: es kommt immer auf den Zeitpunkt an, doch gehen wir mal von ,am Ende von DBZ, aus. Ich glaube Kuririn hat dort eine Kampfkraft von 2 Mio. oder war das Ende GT weiß nicht genau, auf ejden Fall würde ich sagen Kuririn ist stärker als Tenshinhan [...]
Paff Paff Fan:
@Namek-Piccolo
Ah ja und wo ist die angekünidigte Begründung???
Das Krillin häufiger vorkommt kann es ja nicht sein oder hältst du Muten Roshi auch für stärker als Tenshinhan?!
Lies dir mal die Argumente für Tenshinhan auf den letzten Seiten durch und nimm dazu Stellung, dann reden wir weiter.
Namek-Piccolo:
Ich glaube Tenshinhan und Kuririn nehmen sich insgesamt nicht viel, vielleicht ist Tenshinhan stärker, höchstwahrscheinlich, nach den Argumenten, die ich mir jetzt so halbwegs durchgelesen hab, wird es wohl so sein!!!
Namek-Piccolo:
Tenshinhan ist höchstwahrscheinlich stärker als Kuririn und somit ist die Sache theoretisch gegessen oder gibt es noch irgendjemanden, der meint, Kuririn könne Tenshinhan das Wasser reichen???
Paff Paff Fan schrieb:Tja und ich hab bis heute noch von keinem gehört der seine Meinung in die andere Richtung hin geändert hat - was ja auch reichlich absurd wäre.
Paff Paff Fan schrieb:...den er ist eigentlich ein ziemlicher langweiler...
SSjAvril schrieb:Tien ist ein Langweiler, egal ob das jetzt in DBZ oder einer anderen Serie währe. Kampfkunst, Ehrgefühl, Moral und Freundschaft... wenn ich mich da Tien in DB erinnere kann man wohl nicht von Ehrgefühl und Moral sprechen. Ein Charakter muss doch einen Erkennungswert haben, bei Tien würd ich immer an sein drittes Auge denken, mehr nicht.
Von den DB/Z Menschen ist mir auf jeden Fall Krilin am liebsten, danach Yamchu und auf dem letzten Platz Tien.
SSjAvril schrieb:Tien ist ein Langweiler, egal ob das jetzt in DBZ oder einer anderen Serie währe. Kampfkunst, Ehrgefühl, Moral und Freundschaft... wenn ich mich da Tien in DB erinnere kann man wohl nicht von Ehrgefühl und Moral sprechen. Ein Charakter muss doch einen Erkennungswert haben, bei Tien würd ich immer an sein drittes Auge denken, mehr nicht.
Trunccolo schrieb:*g*, da muss ich dir irgendwie zustimmen. Er macht nicht wirklich viel Interessantes und bringt auch keine Stimmung in die Bude. Auch hat er keine gemeinen Bemerkungen ala Vegeta, somit... Yamchu stellt sich wenigst öfters blöd bzw. ist der Dumme, manchmal ganz amüsant.
fruchtoase schrieb:Oha... gemeine Bemerkungen machen einen Charakter ja auch äußerst bewundernswert...
Und daß sich die anderen Menschen zum Deppen machen lassen ist zwar einen Lacher wert, aber noch lange kein Grund deshalb über Tenshinhan zu urteilen...
Wie gesagt... die Menschen sind in DBZ, zumindest nach der Freezer Saga, nur noch Witzfiguren die am Rand stehen und die obertollen Sayajins anfeuern oder einen Klaps vom aktuellen Bösewicht bekommen und umfallen dürfen...
Ziemlich scheiße was da aus DB der Profitgier wegen gemacht wurde...
Trunccolo schrieb:Wer sagt denn, dass ich Vegeta bewundere?! Ich bewunder ihn nicht, sondern ich find ihn interessant/amüsant bzw. seine Bemerkungen.
Trunccolo schrieb:Ja, die Menschen sind halt nicht stärker, ich mein, mir wär auch lieber, wenn sie wenigst halbwegs mithalten könnten, aber auch so, was ist dran so schlimm? Sajayins sind halt eben ein Kämpfervolk und deswegen stärker.
Trunccolo schrieb:Öhm, wie siehst du du den Zusammenhang zwischen starken Sajayins, schwachen Menschen und Profitgier?
Glaubst du, wenn es "Super-Menschen" gegeben hätte, dass DB dann nicht auf Profit aus gewesen wäre oder was?
fruchtoase schrieb:Ob nun bewundern, interessant oder amüsant finden...
fruchtoase schrieb:Die Sayajins wären überhaupt nicht soo viel stärker wenn nicht der Unsinn mit den 100 SSJ Stufen angefangen hätte... AT hatte einen einzigen SSJ vorgesehen, das war Goku. Das sollte dann auch der legendäre SSJ sein... Und mit einem nicht SSJ Vegeta hätten die Menschen auch noch mithalten können... Das wäre zumindest spannender gewesen als das was dann passiert ist...
fruchtoase schrieb:Darum geht es nicht... SSJ haben sich halt aus Merchandise Zwecken heraus so verbreitet... Der SSj ist stärker als ein normaler Mensch, was kaufen also die Kinder im Laden für eine Actionfigur? Also lässt sich aus einem SSj2 nochmal Kapital schlagen...
Trunccolo schrieb:...ist ein Unterschied. Ich will weder sein wie er, noch heiße ich die meisten seiner Aktionen gut. Und er ist auch nicht mein Lieblingscharakter, falls der Eindruck jetzt entstanden sein sollte.
Trunccolo schrieb:Ja, aber wie hätte sich dann das ganze weiterentwickelt? Keiner hätte mehr eine Chance gegen Goku gehabt und es hätte kaum mehr einen Anreiz gegeben. Naja, vielleicht neue Techniken oder so, aber das hätte man dann anders aufziehen müssen.
Trunccolo schrieb:Hmmm, die Überlegung ist nachvollziehbar. Klar brauchten sie was um Geld zu verdienen, aber ob das allein der Grund dafür war, dass es mehrere SSJ Stufen gibt, fraglich...
fruchtoase schrieb:Alle drei Sachen drücken Zuneigung aus.
fruchtoase schrieb:Mit Goku als SSj sollte die Geschichte ja auch zuende sein.
fruchtoase schrieb:Naja, der Grund war Brolli... Der kam nicht direkt von AT, wurde aber als der Legendäre SSj hingestellt, also konnte Goku nicht mehr der Legendäre SSj sein. Also braucht man eine Erklärung warum Goku trotzdem SSj war, also lassen wir den Rest der Bande auch "normale" SSj werden...
Trunccolo schrieb:Sympathie/Freundschaft/Liebe
Alle 3 Dinge drücken Zuneigung aus, sind sie deshalb das selbe?
Trunccolo schrieb:Wäre möglich gewesen, aber mir persönlich wäre dann DBZ etwas zu kurz gewesen. Auch wenns von der Story her passen würde, wieviele interssante Dinge hätten wir dann nicht gesehen? Jede Menge...![]()
Trunccolo schrieb:Und wer brachte dann Brolly ins Spiel und warum nahm das AT an? Er kommt ja schließlich in der Serie nicht vor. Außerdem würde das die nächsten SSJ Stufen nicht erklären, weil ein SSJ2 oder 3 ist vermutlich weit stärker als Brolly.
fruchtoase schrieb:Nein, das ist es eben, sie drücken zwar nicht exakt das gleiche aus, drücken aber eben alle Zuneigung aus...
fruchtoase schrieb:Naja... Ansichtssache, es wäre allerdings ein sehr passender Moment gewesen... Yamchu tot, Chao-Zu tot, Tenshinhan tot, Piccolo tot, Vegeta tot, Krillin tot... Goku rächt sie alle... Dann noch ein Abspann wo man sie alle als Freunde im Jenseits sieht und fertig...
fruchtoase schrieb:Vermutlich waren das die Verbrecher die auch GT gemacht haben...
SSj 2 usw. mußte ja kommen, denn wenn du dir mal DB anschaust ist immer einer unheimlich stark bis ein noch stärkerer Gegner kommt, dann lernt man eine neue Technik und es wird alles gut... In diesem Fall war es eben der SSj 2 und Co.
Wobei die Logik der DB Filme sowieso unbestritten nicht vorhanden ist![]()
Trunccolo schrieb:Gut, dann empfinde ich eine gewisse "Zuneigung", aber keine Bewunderung. Ok?![]()
Trunccolo schrieb:Naja, was wäre eine Serie ohne Happy End? Alle wären enttäuscht und jeder würde schlecht darüber reden bzw. es sich nochmal ansehen...
Trunccolo schrieb:Jep, das war aber schon in DB so, irgendwas kam immer, dass den Helden dann stärker machte. Ob das jetzt eine Technik, eine SSJ-Stufe, das heilige Wasser oder sonst was war, ist da noch so ein großer Unterschied? Warum ist es schlecht, wenn es neue SSJ Stufen gibt und nicht schlecht, wenn es neue Techniken gibt?
fruchtoase schrieb:Alle drei Sachen drücken Zuneigung aus.
Paff Paff Fan schrieb:Aha! Also jeder der sich mal aus Interesse mit Hitler auseinandergesetzt hat, ist ein verkappter Nazi?
Nur mal aus Intresse gefragt.
fruchtoase schrieb:Naja, es wäre ja mehr oder weniger ein Happy End. Goku hat gewonnen... Gohan lebt auch noch usw.
fruchtoase schrieb:Weil SSj Stufen so einfallslos sind... Ne neue Technik hat wenigstens noch was... aber SSj Stufen... Naja... kommt ein stärkerer Gegner steigst halt ne Stufe auf und fertig...
Da war DB noch wesentlich einfallsreicher als DBZ...
Ich denk da nur mal an das Wasser bei Meister Quitte... Eigentlich normales Wasser, doch um es zu erreichen muß Goku zulegen und trainiert so... Das wurde dann bei Kaio nochmal kopiert... Naja... generell hat sich DB einfach überlebt... Die Serei ist einfach viel zu lang... Daher saugen sich die Schreiber dann eben Unfug aus den Fingern um die Story weiterlaufen zu lassen. Das ärgert mich. Ein gutes Ende (nicht mit Happy End verwechseln) ziehe ich immernoch einer sinnlosen Storyfortsetzung vor...
Trunccolo schrieb:Naja, schon, aber Gohan würde ziemlich einsam sein ohne seine Freunde und Partner. Und wenn alle tot sind, dann ist das kein klassisches Happy End.
Trunccolo schrieb:Naja, so einfallslos sind sie auch wieder nicht, sehen lustig aus. Aber eine neue Technik ist halt wieder was anderes, eine höhere SSJ Stufe drückt ja nur aus, dass derjenige mehr Kraft hat. Bei einer Technik muss man sich irgendwas anlernen, ist interessanter.
Also die Trunks Saga fand ich extrem cool, die Cyborg Saga deto, wäre schade gewesen, wenn sie die nicht gezeigt hätten. Außerdem ist DBZ wohl nicht für eine Minderheit, sondern für die Masse gemacht und richtet sich (auch) danach, was die Masse eben will...
fruchtoase schrieb:Ja, stimmt schon, wäre nicht das Happy End ausm Disney Film, aber für mich ganz O.K.
Naja, was ich an DBZ nicht missen möchte ist der Auftritt von Trunks als er Freezer zerstückelt und King Cold plattmacht... Eine der geilsten Szenen der Serie! Aber sonst...