•-•-• Son-Goku •-•-•

@ Paff Paff Fan

Wenn du meiner Theorie glauben schenken willst, dann ist Vegeta im Kampf gegen den Androiden stärker als Goku.

Vegeta stößt bei seinem Training ans Limit des normalen Sayajin.
Son Goku hingegen nicht, er trainiert (vermutlich) im SSJ1.

Vegeta hat nach der Namek-Saga eine höhere Grundstärke als Son Goku.

Beispiel (alles nur zum veranschaulichen):

Son Goku (normal): 10 x 2 (so ists einfacher)
Vegeta (normal): 20 x 2 (so ists einfacher)

Son Goku SSJ1: 20
Vegeta SSJ1: 40

Die Stärke des SSJ1 berechnet sich aus der Grundkraft... vermute ich ;)

Interessante Theorie. Nur ist sie erstens durch nichts zu beweisen. Und sie wirft so einige Fragen auf. Bleibt Gokus SSJ1 dann immer schwächer als der von Vegeta? Würde keinen Sinn machen oder? Ich meine das Goku später zwar SSJ2 und 3 werden kann, aber gegen Vegeta als SSJ1 immer noch unterlegen wäre?! Klingt irgendwie falsch, findste nicht? Und hieße das nciht auch das es nur noch Sinn macht wenn man seine "Grundkraft" trainiert, da man so z.B. bei SSJ3 immer das (z.B.) 6fache davon erreichen würde? Vegeta z.B. trainiert ja später nach Cell nur noch als SSJ um stärker zu werden (im Schwerkraftsraum). Macht er einen Fehler?. Alle trainieren später auch in ihren SSJ-Formen, willst du mir erzählen das sie nicht stärker werden?
Also wie gesagt interessant, aber irgendwie unogisch.

Und das Vegeta nach der Namek-Saga eine höhere Grundstärke als Son Goku hat, möchte ich auch bestreiten.

Aus Wut, das Goku stärker ist als er. Und da er erst jetzt den Pauerschub bekam, wurde er mit seinem bisherigem Training schon mal stärker.

Das ist nur eine Annahme von dir, das steht nirgends geschrieben. Vegeta war aber seit er Goku kennt schon sauer auf ihn und wollte stärker werden als er, aber ist er es am Ende? Also wieso hier?
Cell Games ist schon was anderes. Ich rede hier von der Android saga. Außerdem wurde er dank der Sensu Bohne, die er bekam, weil sein arm umgedreht wurde noch stärker als Goku. Man bekam außerdem auch mit, das Vegeta viel härter und stärker gegen C19 gekämpft hat (von der intelligenz nicht abzusehen XD).
Ich bin kein Vegeta-Fan. :D ;)
Cell Games war ein Beispiel dafür das Goku viel effizienter und cleverer trainiert als Vegeta (soviel zur Inteligenz) und es deshalb schafte in nur der Hälfte der Zeit viel stärker zu werden.
Sensu Bohne: Nun ja das hieße aber er war dem Tod nahe! Und das nur weil er umächtig geschlagen wurde und einen Arm gebrochen hatte? Goku dagegen lag tatsächlich im sterben! Also wird er viel eher stärker geworden sein, als Vegeta.
C19: Goku ging schon angeschlagen in den Kampf! Seine Krankheit machte sich vorher schon bemerkbar, er war also keineswegs fit als er kämpfte. Also kein Vergleich möglich.
Erstens: Der beweis liegt überall im I-net verstreut. ;D
Zweitens: Du hast vorher behauptet, das Goku nur wegen der Krankheit nicht stärker sein konnte als Vegeta, aber es lag nicht an der Krankheit, sondern an Vegeta's Willen zum Kampf.
Ich sage das Vegeta dann (als er schon ein SSJ war), mehr trainiert hatte als Goku. ;)

Ich hoffe du verstehst jetzt was ich mein.

Erstens: Im I-net steht viel Blödsinn.

Zweitens: Wo soll ich denn das gesagt haben?
Ich sagte: "Goku kam gar nicht zum Kämpfen wegen seiner Krankheit." Was zwar nicht ganz richtig ist, weil er doch ein paar minuten mit C19 kämpfte, aber da war er ja nicht so ganz beisammen.
Den Rest kapier ich immer noch nicht ganz, sorry. "es lag nicht an der Krankheit, sondern an Vegeta's Willen zum Kampf." Vegetas Willen zum Kampf? Was soll das heißen? Je mehr ich kämpfen will, desto stärker werd ich? Mal davon abgesehen das Goku Wille zum Kampf und sich mit anderen zu messen, den von Vegeta locker überflügelt...

Und schön das du sagst "das Vegeta dann (als er schon ein SSJ war), mehr trainiert hatte als Goku." Aber wie uns die Cell-Games gezeigt haben, bringt "viel" nicht immer auch "viel". Außerdem musste Vegeta auch mehr tun allein schon um zu Goku aufzuschließen, denn Goku war da schließlich stärker. Also auch das kein Argument.
Und nur zur Erinnerung: Ich sage nicht das Goku auf jeden Fall stärker war als Vegeta, nur gibt es nichts was darauf hindeutet das es anders wäre.

ich mag goku am meisten es sit zwar eig. nur zufall das er gut ist aber auch egal er ist einfach so fleißig und was soll ich sagen mein lieblings DBZ chara.

Son Goku's Bitte

Ich habe gerade den Kampf Goku gegen Vegeta gesehen (Folge 3x-4y?, Son Goku's Bitte). Und das, was ihr beschreibt wird am Ende dieses Kampfes sehr deutlich:

Ende des Kampfes Son Goku vs. Vegeta

Kuririn bewegt sich mit dem Schwert von Yajirobi auf Vegeta, der sich zu seiner Kapsel bemüht, zu. Und als Kuririn, erschöpft und blutig geschlagen, ausholt um Vegeta endlich, endlich zu töten und damit seine Freunde zu rächen, hört er plötzlich Goku's Stimme. Er sagt (telepatisch) "Halt, hör auf!".

Er, der schwerverletzt am Boden liegt und nicht reden kann, von zahlreichen Schlägen und Tritten gekennzeichnet, dessen Knochen alle gebrochen sind, und der gerade so ein Auge offen halten kann, bittet seinen besten Freund Kuririn, Vegeta, der ihm das alles zugefügt hat und auch seine Freunde umbrachte und die ganze Erde vernichten wollte, nicht zu töten.

Er kann es Kuririn nicht richtig erklären, aber er meint, dass er spürt Vegeta hätte einen solchen Tod nicht verdient. Er hielt sich nach dem Training bei Meister Kaio für den stärksten und mächtigsten Mann der Welt, doch Vegeta war noch stärker als er. Er hatte Angst und war ihm letztendlich im Kampf unterlegen:

Und doch hat es mir irgendwie Spaß gemacht, ich denke das verstehst du.

Gegen ihn zu kämpfen brachte mein Herz zum hämmern, wie damals bei Piccolo. Und mich mit ihm zu messen gab mir Gelegenheit über mich hinaus zu wachsen.

Die Lust zu kämpfen ist eine schlechte Angewohnheit der Sayajins,...und ich bin auch einer von ihnen.

...

Im Namen unserer Freundschaft, Kuririn, lass mir die Chance gegen ihn zu kämpfen.

Und das, das is genau das was Goku auszeichnet. Die Liebe zum Kampf, der Kampf und die Chance noch besser zu werden...das ist es wofür er alles gibt, unwichtig wie Nahe er dem Tode kommt...dies erfüllt sein Herz und erklärt sein Handeln. Dafür lebt er.

Keine Szene kennzeichnet ihn besser als diese. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, wie man das hätte besser rüberbringen sollen. Das sind die Momente, weswegen ich DragonBallZ schaue. Das sind die Momente, die einem die Charaktere näher bringen.

Der geborene Kämpfer, eine wunderbare Geschichte.

PS.: Vielleicht könnte man bei den anderen Charakteren auch solche signifikanten Szenen finden.

ich find Son Goku nicht am besten....(sonden baby-vegeta),aberzummindenst als der beste der guten seite,also dem Z-Team,weil er einfach von anfang an dabei ist:) :rotwerd: :)

find auch gut,das obwohl am anfang von Dagonball Z immer wieder gerüchte aufkamen das SSon Gohan oder Goten stärker als Goku werden,er immer der stärkste geblieben ist!:cool:

Ein zu Son GOku du würdest DB trotzdem schauen wenn son goku am anfang nie dabei wäre weil dann hättest du ihn net gekannt weil dann wäre betimmt jemand anders der held aber trotzdem son goku is the best *hero*
MFG SonGokugirl

Also ich mag Son.Goku eigentlich auch. Noch dazu is er die Hauptperson der Serie, wer ihn nicht ausstehen kann der hats schlecht die Serie anzuschauen / zu mögen ;)

Tja, da ich wie schon gesagt Son-Gohan super finde, ist das bei Son-Goku auch nicht schwer! Ich finde ihn auch echt total super, ohne ihn wer das alles richtig öde ^^" Er ist einfach unser Hero! :rolleyes:

Son Goku ist witzig und ein cooler Abenteurer, nur das mag ich an dem. Aber der stärkste is er natürlich nicht, das muss man schon bedenken, er und Vegeta sind die stärksten Sayajins meiner Meinung. Na gut, der stärkste Sayajin ist Broly, aber er wurde ja schon eleminiert, also sind dann Goku und Vegeta die stärksten :D

Zurück
Oben Unten