•-•-• Son-Goku •-•-•

Original geschrieben von SSJ Son-Goku

[...]Son-Goku machte Son-Gohan zornig und auch wütend, von der Intensität redet ja keiner. Wie hätte sein Sohn sonst die Verwandlung schaffen sollen? Zumindest der Gedanke an einen stark bedrohten Piccolo ließ Gohan die erste SSJ Stufe erreichen.

Ich sagte "nicht sehr viel" (relativ gesehen), was nicht heißt das Gohan überhaupt nicht wütend wurde. Gohan war wütend aber das entscheidende war das er durch Anweisungen von Goku wusste worauf er sich konzentrieren musste. Er war mehrmals kurz davor und tastete sich so immer näher ran, er hat es regelrecht trainiert ein SSJ zu werden. Und das gibt mir in meiner Aussage das der SSJ3 genauso funktioniert wie die vorherigen Stufen recht, oder wie siehst du das?

Hm? Ich wollte eigentlich gar nicht so sehr auf den SSJ3 hinaus. Was wollte ich hier überhaupt diskutieren? :confused: Ach, ich komm wieder, wenn hier jemand ne Theoie oder so aufgestellt hat :D

Na super, also verschwendest du nur mal so meine Zeit oder wie? ;)

Aber ein Statment zum SSJ3 konntest trotzdem mal bringen.

Du musst Dich ja nicht auf alles einlassen :D ;)

Na ja, was kann man dazu sagen? Ob Son-Goku von dieser dritten Super-Saiyajin im Jenseits vor der ersten Verwandlung wusste weiss ich nicht, ist aber anzunehmen. Irgendwann beim Training hat er wohl bemerkt, dass Son-Gohans Kräfte gegen Cell noch lange nicht eine Grenze darstellen. Also hat wohl auch er sich diesen Status antrainiert, viel mehr ihn zu beherrschen, quasi wie Son-Gohan im RvGuZ. Jetzt ist das mit der Wut so eine Sache. Man könnte annehmen, dass der benötigte Zorn sich proportional zu den Stufen verhält, das heisst je höher die Stufe, desto mehr Zorn muss vorhanden sein. Wenn es so wäre, würd´s mich mal interessieren, wie Son-Goku so viel Wut hervorrufen konnte. Bestimt nicht mal einfach so durch den Gedanekn, wie Cell seinen Sohn tötet :rolleyes:. Aber er hatte ja auch immerhin sieben Jahre Zeit genau das zu üben, natürlich war das Krafttraining dazu ebenfalls unentbehrlich. Allein durch Meditation schafft man das nicht. Tja und dann, nach ausgiebigem Training brauchte er für jede weitere SSJ3 Verwandlung nicht immer diesen unglaublichen Zorn, sondern konnte ihn quasi wie bei den bisherigen Stufen "abrufen".

So ich hoffe, dass ich damit nicht allzu vielen Theorien widersprochen hab :)

Na geht doch:D.

Also mit deiner Sicht kann ich mich schon eher anfreunden als mit der Sicht von Majin Dragon (SSJ3 keine Wut nötig). Aber ich denke nicht das mehr Wut nötig wird je höher die Stufe ist. Ich denke an der Wut-Schwelle ändert sich nichts (gibt schließlich keine Anzeichen dafür das anzunehemen).

Goku ist nach dem er zufällig zum SSJ würde kein Anfänger mehr, er weiß worauf es ankommt und so muss er nur den KK Level ereichen um (mit gespielter Wut) in die nächste Stufe zu kommen. So schaffte er denn SSJ2 und 3.

Original geschrieben von Paff Paff Fan

Na geht doch:D.

Also mit deiner Sicht kann ich mich schon eher anfreunden als mit der Sicht von Majin Dragon (SSJ3 keine Wut nötig). Aber ich denke nicht das mehr Wut nötig wird je höher die Stufe ist. Ich denke an der Wut-Schwelle ändert sich nichts (gibt schließlich keine Anzeichen dafür das anzunehemen).

Goku ist nach dem er zufällig zum SSJ würde kein Anfänger mehr, er weiß worauf es ankommt und so muss er nur den KK Level ereichen um (mit gespielter Wut) in die nächste Stufe zu kommen. So schaffte er denn SSJ2 und 3.

Ich hab doch schon zuvor geschrieben das man Wut benötigt aber nicht in dem Ausmaß wie Gohan beim SSJ2. Ich denke das die Konzentration einen wenn nicht sogar den größten Anteil bei der Verwandlung ausmacht.

vielleicht braucht man ja auch je weniger wut je mehr man an der kraft grenze der jeweilig vorherigen ssj stufe is und da gohan bei cell noch nicht so lange ssj war hat er noch ne menge wut gebraucht und goku hat im himmel so viel trainiert das er an der hart an der grenze war und hat es so leichter geschafft und vegeta is als ssj ja auch nur so stark wie goku weil er ja majin is...meine theorie :amidala:
gohan war im raum von geist und zeit ja auch schon an der grenze eines normalen saiyajins

Zuletzt bearbeitet:
Goku Go !!!

Yeah ! Son Goku ist und bleibt der Beste !
Er ist einfach nur cool. Seine unglaubliche Kraft, sein
Gerechtigkeitssinn und seine (immer noch sehr große)
Naivität sind einfach herausragend !

Ok, ok - als Saiyajin würde er glatt durchfallen, er ist viel
zu nett und hilfsbereit...

...aber dafür gibts ja Vegeta !! (Höhö)

Außerdem kenne ich keinen, der mehr verspachteln
kann als Goku....:D

Original geschrieben von Majin Dragon

Ich hab doch schon zuvor geschrieben das man Wut benötigt aber nicht in dem Ausmaß wie Gohan beim SSJ2. Ich denke das die Konzentration einen wenn nicht sogar den größten Anteil bei der Verwandlung ausmacht.

Gohan brauchte seine Wut um stark genug zu werden um in den SSJ2 zu kommen. Goku hätte es mit seiner Wut nicht geschafft er musste trainieren um auf diesen Kraftlevel zu kommen um sich dann mit simulierter Wut verwandeln zu können.

EDIT: Konzentration spielt nur dann eine Rolle wenn man trainiert eine SSJ Stufe zu ereichen. Bei Gokus SS1 Verwandlung und bei Gohans SSJ2 Verwandlung (u. a.) spielte die Konzentration keinerlei Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
da hast du recht. Fragen kostest nix. Ohne goku währe DB/DBZ/DBGT total langweilig. Stellt euch mal vor Picollo oder Vegeta währen die Hauptperson, fän ich nicht so toll

Original geschrieben von Paff Paff Fan

Gohan brauchte seine Wut um stark genug zu werden um in den SSJ2 zu kommen. Goku hätte es mit seiner Wut nicht geschafft er musste trainieren um auf diesen Kraftlevel zu kommen um sich dann mit simulierter Wut verwandeln zu können.

EDIT: Konzentration spielt nur dann eine Rolle wenn man trainiert eine SSJ Stufe zu ereichen. Bei Gokus SS1 Verwandlung und bei Gohans SSJ2 Verwandlung (u. a.) spielte die Konzentration keinerlei Rolle.

Als Goku sich das erste mal in einen SSJ verwandelt, war er genauso wütend wie Gohan gegen Cell.
Das mit Konzentration bezog sich nur auf den SSJ3 und nicht auf auf SSJ und SSJ2. Gohan ist ja kein "Normaler Halb Sj" den seine kraft steig proportional mit seiner Wut deswegen kann man ihm nicht mit Sj vergleichen.

@der wahre SSJ5

Währe Vegeta oder Piccolo die Hauptperson währen sie wie Goku (Chara mäßig).

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Majin Dragon

Als Goku sich das erste mal in einen SSJ verwandelt, war er genauso wütend wie Gohan gegen Cell.
Das mit Konzentration bezog sich nur auf den SSJ3 und nicht auf auf SSJ und SSJ2. Gohan ist ja kein "Normaler Halb Sj" den seine kraft steig proportional mit seiner Wut deswegen kann man ihm nicht mit Sj vergleichen.

Das mit Gohan seh ich genauso. Allerdings erklär mir mal bitte wieso der SSJ und der SSJ2 mehr Wut benötigen als der SSJ3. Goku hat beide allein durch Training ereicht (Vegeta den SSJ2 ja auch (vor Majin) - meiner Überzeugung nach) und es gibt keine Anzeichen das er bei dem SSJ2 mehr Wut einsetzen musste als bei dem SSJ3. Also sag mir doch mal bitte worauf sich deine Vermutungen stützen.:confused2

Ich denke wenn man die Wut beherrschen kann, muss man nur noch hart trainieren. Dann reicht es zum SSJ3. Die Vorstufen gehen nur mit wahrer Wut.:kaioken: :kaioken:

als goten beim trainieren auch supersaiyajin werden will sagt gohan : deine wut spielt dabei eine sehr große rolle
ob er jetzt noch was mit konzentration sagt weis ich nemmer aber das mit der wut hat er auf jeden fall gesagt
PS ich glaub aber auch das sich gohan gegen kibito in einen ssj2 verwandelt hat...:D zumindest waren die ssj2 typischen blitze da er sagte ja auch das er seine volle kraft zeigen wollte sagt dann aber er würde direkt um ultra saiyajin... naja das gehört ja eh innen gohan thread

Als sich Goku Buu die Sj stufen zeigt sieht er nicht gerade Wütend aus es sieht so aus als müsste er sich nur ein bisschen Konzentrieren um sie zu erreichen und bei der dritten Stufe dauert es wesentlich länger um sie zu erreichen deswegen denke ich das er sich mehr konzentrieren muss.

Gohan verwandelt sich gegen Kibito nicht in einen SSJ2 den Goku sag doch das er so wütend werden soll wie gegen Cell um den SSj2 zu erreichen.

Original geschrieben von Dat Than
Ja das denke ich auch.
Gohan ist viel schwächer geworden, sonst könnte er sich viel leichter in einen SSJ2 verwandeln.

Ja wa Gohan is total der schwächling geworden!!!Zuviel Schule is auch nicht gut!!!

Ich glaube bei Goku geht es nur noch so: *klick* und er ist ein SSJ, Denke mal nicht, dass er sich dann konzentriert, sondern das geht jetzt schon eigentlich wenn man es so will von ganz allein. Auch der SS2 hat bei ihm nicht viel mit Konzentration zu tun. Bei Goku ist es bereits standard geworden. Nichts gewöhnliches mehr!! Wobei er aber als SSJ3 all seine Energir sammeln muss, ich denke mal das ist ein Mix aus Wut und Konzentration. Oder??

Ich frage mich, ob Vegeta trotzdem recht hatte mit der Annahme, dass Hybriden extrem stark sind. Seht euch doch Goten, Gohan und Trunks an: Sie trainieren fast gar nix, wenn sie aber trainieren stehen sie vegeta und Son-Goku in (fast) nichts nach!

Son-Goku ist aber der beste! Und der coolste!

Ja, weil sie die Vorteile beider rassen in sich vereinen!

andererseits muss man bedenken, dass z.b. trunks und goten von bereits sehr mächtigen vätern gezeugt wurden.

ich nehme an, dass sie auch daher diese unnatürliche kraft haben.

was ich allerdings nicht verstehe, wieso trunks und goten keinen affenschwanz mehr haben...(eine der wenigen fragen über db, die ich nicht beantworten kann ;))

würde wissen, was da passiert ist. hatten sie bei der geburt schon keinen, oder wurden sie aus vorsicht abgetrennt?

Zurück
Oben Unten