Ödes Schema?

SSj3 Son-Goku

Kaioken User
Sry, dass ich noch nen zweiten Thread eröffne, doch das passt thematisch einfach nicht zusammen!
Also, was haltet ihr davon, dass die starken Endgegner einer jeden Saga immer ihre Lakeien, die zum Aufwärmen bzw. auch zum Testen unserer Helden dienen sollen, vorausschicken?
Vegeta und Nappa säen die Pflanzenmänner, Freezer lässt die Ginyu Force ran und Cell produziert die Cell jr's.
Meiner Meinung nach ist das ziemlich eintönig!
Die Produzenten hätten sich ruhig mal was Neues einfallen lassen können, findet ihr nicht auch?

Original geschrieben von SSj3 Son-Goku
Sry, dass ich noch nen zweiten Thread eröffne, doch das passt thematisch einfach nicht zusammen!
Also, was haltet ihr davon, dass die starken Endgegner einer jeden Saga immer ihre Lakeien, die zum Aufwärmen bzw. auch zum Testen unserer Helden dienen sollen, vorausschicken?
Vegeta und Nappa säen die Pflanzenmänner, Freezer lässt die Ginyu Force ran und Cell produziert die Cell jr's.
Die Produzenten hätten sich ruhig mal was Neues einfallen lassen können, findet ihr nicht auch?

dann verrat uns doch mal, was man sich diesbezüglich gross einfallen lassen könnte. sollen etwa die oberbösewichte direkt selber kämpfen und ihre untergebenen dürfen mit popcorn zuschauen oder was? natürlich ists ein abgedroschenes schema, auch das ständige gut gegen böse ist ja im prinzip ein viel zu oft durchgekautes konzept. aber bei 90% aller filme und serien ist es nunmal gleich bzw. oftmals sogar noch haarsträubender..

Ahm, naja. Ich find es eigentlich besser so. BTW: weder C17+C18, noch Buu, noch Bebi, noch Super17 haben das so gemacht. Und Li Shenlong hatte das so nicht beabsichtigt.
Aber wie gesagt, ich finde es besser so, hätte es eigentlich noch erweitert, so wie es in der Piccolo Saga war, damit aus dem Endgegner was ernsthaftes wird. Da wurde die Spannung bis zum Kampf mit Piccolo hinausgezögert.
Wenn sie vom Oberboss Wind kriegen und gleich gegen ihn fighten, find ich es öde, weil so dem Gegner die Mysteriösität genommen wird, wie bei Buu.

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!! Außerdem wären uns sonst Fights wie 'Goku vs Nappa', 'Gohan vs. Cell Jr.s' oder 'Goku vs. Ginyu Force' verwehrt geblieben!!

Was öde Schemata angeht, finde ich viel schlimmer, dass fast immer Goku den "Endgegner" besiegen muss!!! :dodgy: Da war die Cell Saga was richtig besonderes!! :D

Vegeta und Nappa wollten nur mal sehen wer von denen alle über 1200 kommt,sie konnten sich ja nicht auf ihre scooter verlassen.
Und die Cell jr's waren nicht für gohan gedacht sondern um die anderen umzubringen und so gohan wütend zu machen und Freezer will sich ja nicht die Finger schmutzig machen darum lässt er die ginyu force kommen.

Vegeta und Nappa wollten nur mal sehen wer von denen alle über 1200 kommt,sie konnten sich ja nicht auf ihre scooter verlassen.
Und die Cell jr's waren nicht für gohan gedacht sondern um die anderen umzubringen und so gohan wütend zu machen und Freezer will sich ja nicht die Finger schmutzig machen darum lässt er die ginyu force kommen.

Da hast du schon recht, aber es läuft doch auf das gleiche hinaus. Sind halt nur ein paar Erklärungsversuche :dodgy:

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip läuft die gesammte Serie nach einen Schema ab: scheinbar unbesiegbarer Bösewicht erscheint, es wird trainiert, Bösewicht wird besiegt. Also wo ist das Problem? Manche Kämpfe wie z.b. gegen die Gyniu (hoffentlich hab ich das richtig geschrieben, komm jetzt nicht darauf obs wirklich so geschrieben wird sweatdrop) sind ganz gut und dadurch wird die Serie länger, was vielleicht auch ein Grund dafür ist/war.

Ich finde überhaupt nicht das es immer das selbe ist !
Denn wen man mal schaut Vegeta wird nicht einfach besiegt sondern verschont und dann im Verlauf sogar ein Z-Kämpfer !
Das mit Trunks aus der Zukunft ist auch ne Originelle Idee und da gibts eigentlich noch viele mehr die eigentlich auch die STORY DBZ interessant machen !
Ich finde sie haben sich shcon bemüht ein bisschen abwechslung rein zu bringen denn was wär das fürn Anime wenn da einer her kommt meint er ist der ALLERSTÄRKSTE und dann mit einem Schlag von Yamchu besiegt wird ??

Stimmt schon: DBZ ist eigentlich relativ abwechslungsreich im Vergleich zu anderen Animes. Ich nehme da mal als Negativ-Beispiel diese "Kleinen Fußballstars" (hießen die so) mit Tsubasa Ozora (ich hoffe richtig geschrieben) und Hyuga mit seinem Tiger-Schuß ... erinnert sich noch wer :dodgy:
Das war der erste Anime, den ich mir bewußt angeguckt hab und da war die Story noch viel mehr nach Schema. Einfach nur immer ein Fußballspiel, egal gegen wen, die Manschaft des Helden scheint zu verlieren aber nach 20 Folgen holt sie auf und nach 30 hat sie dann gewonnen. Was zwischen den Spielen war wurde, wenn ich mich recht erinner nie wirklich behandelt. Und mir hat es trotzdem sehr gefallen. Es war einfach cool, spannend und "Langzeitmotivierend".
Achja, damals :rolleyes: Jetzt fällts mir auch wieder ein, der Held wurde ja in der Serie auch erwachsen, wie der Goku, ach ja.
Und Japan wurde Weltmeister :rolleyes: :D :p :kawaii:

also ich find das Schema in DBZ schon schlimm... aber ich meine wie sollen sie sonst anders zum Kämpfen kommen? wenn jedes mal der big Bösewicht an der Reihe ist, dann ist der Kampf an sich zu kurz...
was ich an DBZ besonders gut finde das eine Folge auf die darauf Folgende aufbaut... so kommt wenigstens nicht nach jeder halben Stunde ein neues Thema... :) und die Kämpfe natürlich!!! :biggrin2:
Das Goku immer gewinnt find ich gut.. *Goku Fan :biggthump*
obwohl ein bisschen Abwechslung schon okay wäre... :dodgy:

Original geschrieben von ckbella
Das Goku immer gewinnt find ich gut.. *Goku Fan :biggthump*
obwohl ein bisschen Abwechslung schon okay wäre... :dodgy: [/B]
sie kämpfen in bestimmt abschnitten sogar ohne Goku und das finde ich gut denn so kommen auch die anderen Figuren mal zum zug.und abwechslung hat es ja,plötzlich sieht man eine ganz andere scene: Bulma verliert dragonball und sucht ihn oder Chichi henkt die wäsche auf etc. von dem her hat es also schon abwechlsung

Original geschrieben von extermi

sie kämpfen in bestimmt abschnitten sogar ohne Goku und das finde ich gut denn so kommen auch die anderen Figuren mal zum zug.und abwechslung hat es ja,plötzlich sieht man eine ganz andere scene: Bulma verliert dragonball und sucht ihn oder Chichi henkt die wäsche auf etc. von dem her hat es also schon abwechlsung

stimmt schon.. es ist immer was zum Schmunzeln dabei...
Aber der Sprecher am Ende sagt meist immer Goku die einzige Rettung oder irgend wie so was.... ist dann doch schon mal Nervig...

Original geschrieben von ckbella

stimmt schon.. es ist immer was zum Schmunzeln dabei...
Aber der Sprecher am Ende sagt meist immer Goku die einzige Rettung oder irgend wie so was.... ist dann doch schon mal Nervig...

das finde îch auch blöd das könnte man ruhig weglassen den sprecher meine ich,den wer es wirklich schauen will schaut es so oder so, denke ich.

Vieleicht hast du ja recht,aber wer das nicht noch langweiliger wenn 6 Folgen nur darin bestehen,wie sie mit den Endgegner kämpfen.

Es ist irgendwie dieses klassische Beat em Up - Spiel System.
Man kämpft sich durchs ganze Level und trifft am Ende den Boss. Aber so ist irgendwie jeder Film gestrickt. Nur fällt es bei DBZ mehr auf, weil es eine unendliche Geschichte ist.
Ist ein Megastarker Gegner besiegt, kommt der nächste, wofür man 2 Jahre trainiert und ihn denn schlussendlich wieder besiegt. Wäre es nicht im ganzen DBZ Verlauf das gleiche und in GT noch forgesetzt, denn fiele das gar nicht auf.
Wer anangs nur Dragonball gesehn hat, dem ist auch nichts eintöniges aufgefallen, weil das besagte Schema nur ein Mal vorkam, und zwar gegen Piccolo. Sonst war es nur Training für Turniere. AT hätte seinen Kopf halt mehr anstrengen sollen, und dass nicht so ins Lächerliche entarten lassen sollen, denn ginge das ja schon.

Es ist irgendwie dieses klassische Beat em Up - Spiel System.
Man kämpft sich durchs ganze Level und trifft am Ende den Boss. Aber so ist irgendwie jeder Film gestrickt. Nur fällt es bei DBZ mehr auf, weil es eine unendliche Geschichte ist.
Ist ein Megastarker Gegner besiegt, kommt der nächste, wofür man 2 Jahre trainiert und ihn denn schlussendlich wieder besiegt. Wäre es nicht im ganzen DBZ Verlauf das gleiche und in GT noch forgesetzt, denn fiele das gar nicht auf.
Wer anangs nur Dragonball gesehn hat, dem ist auch nichts eintöniges aufgefallen, weil das besagte Schema nur ein Mal vorkam, und zwar gegen Piccolo. Sonst war es nur Training für Turniere. AT hätte seinen Kopf halt mehr anstrengen sollen, und dass nicht so ins Lächerliche entarten lassen sollen, denn ginge das ja schon.

Da hast du vollkommen Recht; du sprichst mir quasi aus der Seele.

Es is wirklich ziemlich eintönig.Was neues würde mal nicht schaden.Oder dass sie auch so viel über ihrn Gegner wisen ist fad siehe:
Future Trunks warnt vor den Cyborgs(wenigstens nicht auch noch vor Cell oder odch?)
Der Kajoshin vor Buu
Raditz vor Vegeta und Nappa
usw.
Wär mal schön wenn ein megastarker Gegner ohne Vorwarnung hereinplatzt.

Zurück
Oben Unten