Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original geschrieben von Darian
Es dürfte vielen Menschen heutzutage schwerfallen an die 5000 Jahre alten Götter der Agypter zu glauben. Nicht, dass ihre Existent abwegiger wäre als die der Götter/ des Gottes der meisten anderen Religionen, doch ist es doch eine Tatsache, dass der Glauben praktisch immer die Gesselschaft, in der er praktiziert wird, wiederspiegelt. So waren die äusserst beliebten Sonnengötter wie zB Ras (ich hoffe das schreibt man so) desshalb so "beliebt", weil die Sonne ein unerklärliches aber dennoch alltäglich wiederkehrendes Phänomen war, welches die Macht hatte Wärme zu spenden, oder die Ernte verdorren zu lassen. Für uns Mitteleuropäer im 21 Jhd gilt eine solche Vorstellung natürlich nicht mehr. Wir wissen, dass die Sonne kein göttliches Wesen, welches wir anbeten müssten, sondern "blos" ein gigantischer Ball aus zu Helium fusionierender Wasserstoff ist, welchen wir umkreisen, ganz davon abgesehen, dass durch Regenmangel verursachte Missernten bei uns nicht im entferntesten solche Auswirkungen haben würden, wie im alten Ägypten.
Original geschrieben von SSJ Trance
@ Ghent
Nein, sie lebt nicht in einer Irrenanstalt.
Ihr müsst ja alle nicht an diese Götter glauben.
Übrigens: Diese Götter sind fast 7000 Jahre alt. Und wenn diese allmächtige Möchtegerngott der Christen auch so lange besteht, wäre das ein ziemliches wunder.
Was glaubt ihr warum so viele aus der Kirche austreten? Weil sie hoffnungslos veraltet und zu stur ist um ihre Ansichten zu ändern. Die Ägypter waren sehr viel offener. Sie haben die anderen Religionen (meistens) akzeptiert, und sogar andere Götter übernommen. In der Zeit wo dieser Glaube bestand hat sich bei den Ägyptern so viel verändert. Die Christlichen Religionen und die Juden sind einfach zu stur und zu sehr von sich selbst überzeugt um etwas bei sich zu reformieren.
Original geschrieben von SSJ Trance
Das ist mir klar. Nur will ich erstmal anmerken: Wer weiß ob Abraham überhaupt existiert hat? Die Bibel steckt voller Märchen. Alles was über die Ägypter bekannt ist ist historisch belegt.