Original geschrieben von Broli9700
Star Gate lässt grüßen!
Aber ich persönlich würde das nicht zu 100 % ausschließen, wobei mir eine Existenz von Außerirdischen, die mal schnell ne Pyramide bauen fraglich erscheint!
Ein Vergleich StarGate und von Däniken?? Du Stümper

da könnte ich auch Wurst mit Buch vergleichen...........
und außerdem sagt er nicht, dass Ausserirdische was bauen, sondern dass diese womöglich ihre Technologie oder technisches Wissen bereitgestellt haben (sprich bitte nicht über Dinge, die du noch nie gehört/gelesen hast)
Jo, das hab ich auch gehört! Man hat ja auch vertrauliche Quellen gefunden, die beschreiben sollen, dass die Ägypter die Pyramiden selbst errichtet haben!
Ganz toll. Quellen, die 3000 Jahre alt sind - Leute, die haben damals noch an 100 Götter oder so geglaubt, diese Quellen sind alles außer zuverlässig
Jup, denn so eine Pyramide wurde auch nicht über Nacht gebaut. Wenn ich mich recht entsinne, dauerte so ein Bau es ca. 20 Jahre!
hab ich auch nie behauptet - aber ich erklär es nochmal:
Also neuer (späterer) Herrscher wird geboren - meist schon da Pyramide beim Bau bestellt

Dann wird die Pyramide fertig und der damals junge Herrscher ist auch schon wieder tot - laßt das ganze mal 30-40 Jahre dauern
ABER: man hat versuch das nachzubauen (kam sogar auf VOX - Spiegel TV) und zwar in klein - und man mußte schon bei einer kleinen Pyramide aufgeben (ich glaube noch nichtmal 4m hoch.......)
und daraus konnte man schließen, dass es damals geradezu UNMÖGLICH war solche riesigen Pyramiden zu bauen
und zwar zeitlich und technisch unmöglich - man bekommt es mit ähnlichen Mitteln (natürlich um einiges verbessert) ja noch nicht mal heute hin (auch nicht in 40 Jahren und schon gar nicht so groß, das Gerüst hat ja noch nichtmal die 4m Pyramide vorangebracht)
und wenn man mal überlegt wie groß die Rampen sein müßten um die Steine nach oben zu bringen.....allein dieser Bau würde länger und schwieriger sein als die eigentlich Pyramide
Waren die damaligen Götter vielleicht Fremde aus dem All - oder Zeitreisende