Zwei Links

wie schon erwähnt treten durch die art der fütterung und haltung, die nicht artgerecht is (und bitte komm jetzt nicht wieder mit dem hinreißenden übertreibungen, ich spreche nicht von hirngespensten, sondern von realisierbaren lösungen), erhebliche verluste den dem fleisch, wir erinnere uns an bis zu 50% der gewichts. was bedeutet würde, das wenn man einmal es saniert und geld reinsteckt, könnte man dauerhaft besseres fleisch produzieren. was wieder den gewinn erhöht, was bedeuteten würde, das sie es rechnet.
Wenn die Leute bereit wären für besseres Fleisch mehr zu bezahlen als für das jetzige

Mag sein daß es nicht direkt darauf abzielte doch es ist untrennbar damit Verknüpft. Denn warum wird wohl hochgezüchtet und warum werden die Viecher quer durch die Republik gekarrt? Alles eine Geldfrage. Und daher kann man die Verbesserungsvorschläge nicht von der Wirtschaftlichkeit trennen, denn noch leben wir in einem System daß auf Wirtschaftlichkeit aufbaut.
yo vielleicht war da auch ein bischen transzendentes denken wer weiss =)
Nunja, dass Wirtschaftlichkeit hier im Gegensatz zu nettem Verhalten steht möcht ich doch nochmal explizit festhalten =)
Ja, das stimmt in dem Fall, pauschalisieren kannst du das aber nicht. Ausführungen dazu habe ich ja schon gebracht.
Sie könnten durch zu wenig Fleisch durchaus genauso krank werden wie der Normalmensch durch zu viel Fleisch.
mhm das ist durchaus auch meine Meinung: es gibt eine gesunde Fleischmenge, wir liegen darüber (im Schnitt) und Veganer liegen darunter (auch wenn es durchaus kompensierbar ist).
Zu dem Thema (irgendwie) empfehle ich gradnoch "supersize me".

@makeda wo?

Mika-chan` schrieb:
Wenn die Leute bereit wären für besseres Fleisch mehr zu bezahlen als für das jetzige

wenn sie das mal wissen würden....
einige wissen noch nicht mal das hackfleisch nur ein tag haltbar ist (unter normalen bedingungen, ich spreche nicht von begasten oder ähnlichen waren, die es teilweise gar nicht geben dürfte) , geschweige den wie man ein steak zubereitet....ok das wissen selbst eine steakhäuser ihr nihct....oder das lag an auftreten...anway
und da wir alle so klug sind, sagen wir wieder der konsument hat schuld, gut das wir jetzt nicht der konsument sind ;)

@hermi
ne den letzten wohl *g*
war post 20....

Makeda schrieb:
wenn sie das mal wissen würden....
einige wissen noch nicht mal das hackfleisch nur ein tag haltbar ist (unter normalen bedingungen, ich spreche nicht von begasten oder ähnlichen waren, die es teilweise gar nicht geben dürfte) , geschweige den wie man ein steak zubereitet....ok das wissen selbst eine steakhäuser ihr nihct....oder das lag an auftreten...anway
und da wir alle so klug sind, sagen wir wieder der konsument hat schuld, gut das wir jetzt nicht der konsument sind ;)
Ich meinte nur, dass man so mehr Gewinn rausschlagen kann.
Gut für die Tiere und den Konsumenten ist es sicher nicht und der Konsument braucht keinenfalls alle Schuld auf sich zu nehmen.

Mika-chan` schrieb:
Ich meinte nur, dass man so mehr Gewinn rausschlagen kann.
Gut für die Tiere und den Konsumenten ist es sicher nicht und der Konsument braucht keinenfalls alle Schuld auf sich zu nehmen.

bitte einige dich auf eine meinung, dann kann man besser miteinander reden ^^
danke^^

den du hattest vorher das genaue gegenteil gesagt....

Zurück
Oben Unten