Original geschrieben von Mephistopheles
na das dürfte genau genommen auch der Zweck einer Steuer sein. Oder kannst du einen anderen Grund nennen, wieso man eine Steuer erheben sollte? Einfach so aus Spass?
Ach! Du weisst doch genau wie Er/Sie das gemeint hat... Es kann einfach nicht angehen,dass man eine Ökosteuer benutzt um ein Rentenloch zu schließen... .Es geht dabei einfach um das Prinzip...
Edit.Für mich stellt sich hier außerdem nicht die Frage,ob die Steuern zu hoch sind,sondern vielmehr für was sie verwendet werden...
Man könnte hier Steuerverschwendungen in Milliardenhöhe herunterleiern,die von ELuten begangen wurden,welche heute noch in ihren hochdotierten Jobs sitzen...
Mich stört es auch,dass die Politik das Tempo von ner Schnecke hat! Ich sagte es 1000mal und sage es nochmal...ich werde es jedem Politiker verzeihen,wenn er mal etwas versuchen will|wird! und man mal ein Licht am Ende des Tunnels sehen kann...sehe ich bei der derzeitigen Regierung nicht und wäre beid er anderen Konstellation wohl nicht anders...
Aber da kommt wie die Schwäche der Demokratie zu tragen...nämlich die Wiederwahl^^
die größten Steuerverschwendungen sind meiner Meinung nach:
-Steuerhinterziehung
-Beamtentum
-...
Steuerhinterzeihung gehört hart bestaft! ( keine Geldstarfe) und nebenbei sollte ein Unrechtsbeweuust sein im Volk geschult werden.
Das Beamtentum gehört abgeschafft und Beamte die Fehler machen sollten dafür in gewissen Rahmen haftbar gemacht werden!
Wo passieren riesige Verschwendungen? z.B bei Bauten der öffentlichen Hand,weils ja das Geld von keinem ist *Zungestreck*... wie kurzsichtig!
Außerdem gehören die Zahlungen an die EU gekürzt...Deutshcland das Sparschwein Auropas...diese Zeiten sollten beendet werden. ( ja ich weiss....DL hat den größten Nutzen von der EU!).
Streichung Beamtentum und Haftbarkeit sind meine Schlagworte hier und es muss ja nicht von heute auf morgen geschehen,aber zumindest ein Stein sollte mal gesetzt werden^^ Heute.^^