Zufriedenheit

ich bin überhaupt nicht zufrieden mit mir, meinem äusseren oder sonst irgendwas.
ich habe noch keines meiner ziele im leben erreicht.

ich habe aber zur zeit auch nicht allzugroße hoffnung, dass sich irgendetwas ändern wird.

Zufriedenheit ist für mich in Verbindung von etwas was ich geschaffen habe, etwas in meinem Leben erreicht habe, wenn das so ist bin ich glücklich und zufrieden....alles andere ist nichts.........

Ich finde das ist das Problem in dieser Zeit, wir denken immer nur an die Arbeit alles andere ist nur zweitrangig deswegen werden wir nicht richtig glücklich finde ich!!!!

*neuseiunderstmalhallosag* :wave:

ich habe mittlerweile einen weg gefunden..
(hab einige zeit gebraucht, mit einigen krisen)
wo ich eigentlich recht zufrieden bin, obwohl es auch ab un dzu andere tage gibt... aber das liegt er daran dass ich mcih gehen lasse....

zurzeit
ich bin nicht zufrieden sowohl mit meiner umwelt als auch mit mir
am meisten nervt mich dass ich und meine umwelt lügen ... so kommts mir auf jedenfall vor ... nix was man verbessern könnte bzw. es hat noch nicht die grenze erreicht bei dem einem erlaubt wäre etwas zu sagen - so kommts mir fast überall vor ...

Also ich muss sagen, ich bin rundum zufrieden, bis auf dass diese Welt so im Anus ist.

Mich kann momentan nichts mehr erschrecken.
Z.B. ist ein guter Freund von mir Montag im AUtounfall gestorben. Da ich mein Leben immer mehr nach meiner Religion ausrichte, hab ich die Hoffnung, wenn ich Gott diene sehe ich ihn mal wieder, auch wenns saulange dauern kann.

Ich hab ein berufliches Ziel, ich will Lehrer werden.

Man muss Ziele haben, sonst hat das Leben keinen Sinn... und man ist ergo Unzufrieden, weil man nicht weiß warum man lebt.

zufriedenheit?
naja. manchmal.
mein körper leistet akzeptable ergebnisse, und sieht nicht gerade hässlich aus. meiner meinung nach.
geistiege zufriedenheit? ja, manchmal. wenn ich einfach abschalten kann. dann is einfach mal ruhe im kopf. und den frieden, den ich dabei für mich selbst verströhme, empfinde ich als "schön"...

Zurück
Oben Unten