Zufall

Original geschrieben von Psycho_metal

ein schlauer spruch!!!
...find ich nicht :D
Denn die Berechnungen von Menschen sind nie 100% zutreffend weil man einfach (noch) nicht alles in so eine Berechnung mit einfliessen kann...
Also heisst es nicht, dass es dann Zufall ist, sondern das wir es nicht berechnen können.

ich habe die Posts nicht gelesen sondern werde das noch tun und allfällige Antworten nachposten, bzw editieren.

Die Unschärferelation besagt eindeutig das immer ein kleiner Zufallswert vorhanden ist, wir können noch soviele Stellen nach dem Komma berechnen, es bringt uns nur ein weniger genauere Ergebnisse, jedoch keine perfekten. Die Aufsummierung von Möglichkeiten erlaubt es einem, die Warscheinlichkeit welchen Weg ein Teilchen nimmt zu berechnen, jedoch lässt es sich nicht mit absoluter Sicherheit sagen welchen Weg der vielen möglichen Wege es nehmen wird.
Einstein sagte "Gott würfelt nicht" und sprach sich so gegen die Quantenphysik aus, welche das "Würfeln Gottes" in diesem Sinn beschreibt.

Anders gesehen kann etwas transzendentes, was nicht an diese Gesetze gebunden ist sehr wohl über diese endlosen Grenzen der Unschärte hinwegsehen, in dem Fall beispielsweise Gott oder sonst einer der zuverlässig die Zukunft voraussagen kann. Somit ist es bewiesen dass es im Universum noch andere Systeme und Vorgänge gibt, die nicht an die Gesetze der Physik gebunden sind. Diese Dinge müssen sich nicht einmal im Universum befinden, es können auch andere Dinge sein, um wiedereinmal ein Biblisches Beispiel zum Einsatz zu bringen: Gott. Oder etwas in der Art, villeicht auch sonst irgendein System...

Edit: Interessant, alle Philosophischen Themen in die ich geschrieben habe werden von Stille umhüllt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten