Zufall

jetzt regt euch ma ab... knox am ende... moin am anfang... is doch egal. kannste überlesen. (anm: laut def. is das sogar gespamme, welches per pn gelöst werden könnte... ^^°)

Habt ihr einen Unterschied zwischen Zufall und Schicksal?

Ist die Liebe ein Gefühl, eine Aussehensfrage oder Schicksal?

unterschied zwischen zufall und schicksal? ja. ganz klar (für mich)
zufall, is halt, wenn 's noch offen is. entweder links, oder rechts (etc). schicksal, is die vorherbestimmte zukunft. so dass man eigentlich gar keine möglichkeit zu entscheiden hat, da es schon vorentschieden ist, wie man sich entscheidet...

liebe ist für mich lediglich eine ansammlung von hormonen und nervenimpulsen. laut einigen wissenschaftlern wird dieses gefühl durch ähnlichkeit (wo auch immer), geruch, aussehen, gang, etc etc ausgelöst. ausserdem ist liebe der weg zur arterhaltung durch geschlechtliche fortpflanzung.

Zufall ist halt wa sunbestimmtes und Schicksal,da ist schon alles vorher geplant, du kannst an deinem Schicksal nix ändern (du triffst natürlich Entscheidungen...aber diese Entscheidungen ändern nichts an deinem Schicksal, irgendwer oder irgendetwas hat sich dein schicksal ausgedacht und so passiert es danna cuh, dieses Etwa skann dann abe rziemlich grausam sein)
ich glaub aber nicht,dass es irgendwas gibt,was sich die Mühe macht,das Schicksal für jedes Lebewesen auszudenken

@SSJ-BuGoku
der name kommt nicht von jackass sondern von dem film 'natural born killers' da gibts nen mickey und ne mallory knox...

du hast es erraten, ich werde es nicht ändern...

Knox

Original geschrieben von Anja
Zufall ist halt wa sunbestimmtes und Schicksal,da ist schon alles vorher geplant, du kannst an deinem Schicksal nix ändern (du triffst natürlich Entscheidungen...aber diese Entscheidungen ändern nichts an deinem Schicksal, irgendwer oder irgendetwas hat sich dein schicksal ausgedacht und so passiert es danna cuh, dieses Etwa skann dann abe rziemlich grausam sein)
ich glaub aber nicht,dass es irgendwas gibt,was sich die Mühe macht,das Schicksal für jedes Lebewesen auszudenken

Das tut auch niemand, denn dein Schicksal ist nur das theoretisch berechenbare Resultat vorher geschehener Ursachen...

da heißt,wenn die Ursachen sich ändern, verändert sich auch das Schicksal???
abe rich hielt Schicksal immer für etwas feststehendes...

da heißt,wenn die Ursachen sich ändern, verändert sich auch das Schicksal???
abe rich hielt Schicksal immer für etwas feststehendes...

nö. wenn jemand geboren wird und du in die zukunft sehen kannst, und siehst, dass er dich tötet und du dann in die Vergangenheit reist und seine Geburt verhinderst, dann wird er dich nicht töten..

...bei prophezeihungen wirst du trotzdem sterben, wenn auch durch die hand eines anderen, es sei denn die Prophezeihung war von nem Idioten...

hört sich aber irgendwie auch nich so toll an
mir gefällt das nicht -> also glaub ich nicht dran

woran ich nicht glaube,das gibt es auch nicht!!!
fertig
:D

nach dem Motto: ganz viel Schwachsinn mit größter Überzeugung auszusprechen? :D
und dabei überhaupt keine Ahnung haben?

neeeeeeeee......eher ganz viel reden, sich dann belehren lassen ---> es besser wissen, un dann trotzdem ignorieren:biggrin2:

ok, aber ich weiß ja nich,ob es da snun gibt ode rnicht, ihr könnt da noch soviele Argumente geben, ganz genau kann man es letzendlich doch auch nicht sagen..

ok, aber ich weiß ja nich,ob es da snun gibt ode rnicht, ihr könnt da noch soviele Argumente geben, ganz genau kann man es letzendlich doch auch nicht sagen..

aber es geht doch um die disskussion und darum was dabei zu lernen....

auch wieder wahr, aber wo läge denn de runterschied zwischen Prophezeiungen und in die Zukunft sehen?

Genausogut könntest du fragen was die Welt im innersten zusammenhält. Diese Frage kann man nicht beantworten, da unser wissen über das 'unendliche' Universum zu begrenzt ist .... gibt es vielleicht einen Gott der alles vorherbestimmt oder passiert alles eben einfach nur 'zufällig'?
Also meine Ansicht ist, das es keiner von euch wissen kann und ich hab bisjetzt auch noch keine stichhaltigen Argumente gelesen die den wirklichen Beweis von der Existenz des Zufalls erbringen.

"Es gibt einen Meister, der alles müheslos übertrifft. Und dieser Meister ist der Zufall!" (Émile Gaboriau)

"Ich glaube nicht an Zufall. Die Menschen, die in der Welt vorwärtskommen, sind Menschen, die aufstehen und nach dem von ihm benötigten Zufall Ausschau halten!" ( Georg Bernard Shaw)

"Man muss aus dem Zufall sein Schicksal machen" (Fritz Usinger)

"Wer sich von Zufall leiten lässt, erreicht auch nur durch Zufälle was!" (Francesco Guiccardini)

So das ich diese Sprüche zum Zufall gefunden habe ist mehr oder minder auch zufällig entstanden... Aber alle zeigen sie dass es Zufalll geben muss... Er ist zwar eng mit dem "Schicksal" verbunden aber er ist ein eigenständiges System!

---Ich verbanne mich hiermit aus dem Zufallthread, da die meißten hie wohl nicht merken, dass sie die bereits vorgebrachten Argumente wiederholen (mallory) oder selbige ignorieren und die definition von zufall ignorieren.....bis dann

Meiner Meinung nach ist nichts Zufall. Alles passiert aus irgendeinem Grund. Ich vertrete die Meinung das alles von Energien bestimmt wird die durch alles fließen und alles umgeben. Jeder Gegenstand,Mensch usw. hat eine Energie. JEdenfalls kommt es auf die Energien an die fließen. Sie bestimmen was passiert,wie man sich fühlt. Ob man erfolg hat oder nicht. Wenn man es übt kann man diese Energien lenken und spüren und wenn man das kann gibt es halt keinen Zufall mehr. Aber solange man es nicht kann passiert halt alles auf Zufall.

Original geschrieben von Revil
Meiner Meinung nach ist nichts Zufall. Alles passiert aus irgendeinem Grund. Ich vertrete die Meinung das alles von Energien bestimmt wird die durch alles fließen und alles umgeben. Jeder Gegenstand,Mensch usw. hat eine Energie. JEdenfalls kommt es auf die Energien an die fließen. Sie bestimmen was passiert,wie man sich fühlt. Ob man erfolg hat oder nicht. Wenn man es übt kann man diese Energien lenken und spüren und wenn man das kann gibt es halt keinen Zufall mehr. Aber solange man es nicht kann passiert halt alles auf Zufall.

So seh ich das auch.
Sowas in der Art wollt ich auf seite 1 Zwar schreiben, war aber zu dämlich mich auszudrücken und bin deshalb irgendwie vom Thema abgekommen. Und diese Energie kann auch noch einiges anderes aber das steht hier ja nicht zur Diskusion.

Zurück
Oben Unten