Zufall

Original geschrieben von SSJ-BuGoku

Aber du kannst mithilfe des Aufprallwinkesl der Windrichtung...............................und ganz vielen anderen Bedingungen berechnen wo der Würfel landet, und so mit der richtigen Technik auch jede Zahl würfeln, die du möchtest, doch es sind nur mal wieder zu viele Faktoren....

das stimmt...aber genau das ist das ding das wir zufall nennen.

Original geschrieben von MADFERRIT

das stimmt...aber genau das ist das ding das wir zufall nennen.
Richtig... Das ist Zufall.... Und wenn ich es wirklich berechnen könnte, dann wäre nichts mehr im Leben etwas besonderes... Oder kannst du auch errechnen, wann du den nächsten Menschen triffst??? Oder wann du dich verliebst oder ob du dich überhaupt verliebst??? Nein das kann man nicht.... Das ist Zufall... Wenn wirklich alles vorherbestimmt wäre, bräuchten wir auch nicht zu Leben weil dann die Existenz gewissermaßen sinnlos wäre... Wenn dir das nicht passiert bekommt halt ein anderer dein Schicksal.... Das halte ich für unwahrscheinlich.... Das Leben entwickelt sich zufällig und wird immer zufällig weiter gehen....

Also ihr definiert zufall als etwas unberechenbares...ber es ist berechenbar!!!Wir können es zwar nicht, aber wir können auch nicht unter Wasser atmen, obwohl es möglich ist!Eigentlich gibt es doch gar kein Zufall, den schon mit der ersten Zelle, wurde bestimmt, dass ich diesen Beitrag posten werde.

Original geschrieben von MalloryKnox
@SSJ-BuGoku

hast du nichts bessers zu tun, als dich wegen so einer nichtigkeit aufzuregen?

Knox:smash:

Doch das hab ich, aber du bist nicht der einzige und ich seh das schon neganze zeit lang...und irgendwie bin ich grad ein bissel empfindlich und lass mich mal gern aus....

Manchmal seh ich so ein kleinen dummen spam innem Thread liegen...schmarotzerisch und frech....und wenn dann dieses kleine Stück **** auch noch arrogant unterschrieben und signiert wird, dann find ich das echt voll **** ******** *** ******!!!!

Wie gesagt, ich bezieh mich nicht nur auf dich, aber du bist neu, und solltest dir das nicht gleich angewöhnen....also bidde ...nich immer ja?

nein.. werde ich nicht... es kann dir doch eigentlich egal sein.. denkst du wirklich das immer alles und jeder nach deiner pfeife tanzt?
wenns dich wirklich so stört, überles es einfach...

Knox

nein.. werde ich nicht... es kann dir doch eigentlich egal sein.. denkst du wirklich das immer alles und jeder nach deiner pfeife tanzt?
wenns dich wirklich so stört, überles es einfach...

Knox:smash: :D

wer soll denn hier bidde nach meiner pfeife tanzen???
habe ich dir den befehl erteilt es zu unterlassen??Habe ich dir gedroht??Wem mach ich denn Vorschriften???Ich hab dich lediglich gebeten es zu lassen, wenn du aber nicht willens bist, dann kann ich das auch nicht ändern und ich werde mich hüten Gewalt anzuwenden!!!!!Denn das is nun nicht angebracht....
:amidala: <---Mahatma Gandhi

Beantwortest du trotzdem noch meine Frage?

Original geschrieben von Savage

Quak, keine Kritik an den Wahrsagen. Zufall/ Schicksal. Ich weiß net. Kann sovieles sein.

z.B. wäre ich als Kind fast von einem seeehr mächtigem Stein erschlagen worden, hätte Mama mich nicht 1 Sekunde vorher gerufen, das ich was vergessen hätte, und somit stehengeblieben wäre. Was wäre wenn...

Ob es nun Schicksal ist, weiß ich nicht, und ich weiß auch incht ob man es beweisenkann, oder nur "glauben" kann.

Was meinst du?
ich glaub eigentlich an beides nicht (obwohl ich mir auch nicht ganz sicher bin, etwas zweifeln tu ich bei sowas immer, ist ähnlich wie mit Gott, ich "weiß" das es irgendetwas einmal gegeben hat, was den anstoß zu <allem gab,aber ob da sGott war?trotzdem sage ich eigentlich, das sich irgendwie an Gott glaube)

Edit: mich stört auch manches, vor allem das Wörtchen "Moin" an Anfängen eines Beitrags

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Son Getku

... Wenn wirklich alles vorherbestimmt wäre, bräuchten wir auch nicht zu Leben weil dann die Existenz gewissermaßen sinnlos wäre...

Ich will dazu nur eines sagen, und zwar, dass egal ob alles vorbestimmt ist oder nicht, die Existenz trotzdem einen Sinn hat (wenn sie überhaupt einen hat). Denn auch wenn alles vorbestimmt ist, heißt es nicht, dass es dann sinnlos wäre sozusagen alles "durchzuspielen", eben das ganze Leben, alle Geschehnisse. Und zwar weil wir Menschen ja nicht wissen, was passieren wird (außer Propheten und Wahrsager, die sich zwar auch irren können, aber trotzdem oft ihr Können bewiesen haben). Aber du weißt ja nicht, wie du auch schon gesagt hast, wann du dich verlieben wirst oder sonst was anderes. Also wäre es nicht sinnlos, selbst wenn alles vorherbestimmt ist. Finde ich zumindest. Ob alles vorherbestimmt ist oder nicht, dass kann niemand wirklich wissen, man kann es nur vermuten. Ich selber glaube in einer Art und Weise an das Schicksal, da in meiner Familie schon oft seltsame Dinge passiert sind... ok, man könnte auch sagen, ich glaube es ist Schicksal, weil ich keine andere Erklärung habe... aber für mich ist das eben Erklärung genug, weil ich weiß, dass ich nie eine richtige finden werde...

@ Hikari~no~hi:
Na klar hat es Sinn das zu leben.... Alles was einem wiederfährt erscheint zufällig!!! Das macht es so spannend.... Wenn ich es berechnen könnte wäre es langweilig....

@BuGoku:
UNd wo soll die Information, dass du diesen Beitrag hier schreibst in der ersten Zelle gespeichert gewesen sein??? Weißt du was in jeder Sekunde an Entscheidungen auf der Erde ablaufen, die ganze Leben verändern können??? Meinst du allen ernstes das ließe sich alles in diese kleine Zelle packen??? Das ist ziemlich unrealistisch wie ich finde... BBei der Fülle von Informationen hätten wir ein allmächtiges Wesen gehabt, was es gar nicht nötig hätte zu reproduzieren....

Original geschrieben von Son Getku
@ Hikari~no~hi:
Na klar hat es Sinn das zu leben.... Alles was einem wiederfährt erscheint zufällig!!! Das macht es so spannend.... Wenn ich es berechnen könnte wäre es langweilig....

@BuGoku:
UNd wo soll die Information, dass du diesen Beitrag hier schreibst in der ersten Zelle gespeichert gewesen sein??? Weißt du was in jeder Sekunde an Entscheidungen auf der Erde ablaufen, die ganze Leben verändern können??? Meinst du allen ernstes das ließe sich alles in diese kleine Zelle packen??? Das ist ziemlich unrealistisch wie ich finde... BBei der Fülle von Informationen hätten wir ein allmächtiges Wesen gehabt, was es gar nicht nötig hätte zu reproduzieren....

aus der Ursache der Zelle ergibt sich eine Wirkung, welche widerum als Ursache für weitere Wirkungen darstellt, das geht dann so weiter....das heißt, mit der Zelle ist der erste Baustein für das Gebäude der Zukunft gelegt....hoffentlich is die metapher verständlich...

Hä? Wieso verschwendet ihr eure Zeit über ein "Moin" am Anfang eines Beitrages oder ein "Knox" am Ende?
Kann euch doch egal sein, ist doch jedem seine Sache was er schreibt.
Manchmal halt unpassend, aber doch scheiß egal!!!

Ein Beispiel mit dem Würfel ist "seltsam", schließlich kann man es ja errechnen (wie erwähnt) und er selber kann nicht handeln, wenn man ihn wirft. Wenn uns jemand wirft können wir uns "aussuchen" auf welche Seite wir fallen und uns welchen Knochen brechen. You know?

Habt ihr einen Unterschied zwischen Zufall und Schicksal?

Ist die Liebe ein Gefühl, eine Aussehensfrage oder Schicksal?

es hat eigentlich nicht wirkliche eine bedeutung..
man schreibt doch auch unter jeden brief, jede mail, jedes sms, etc., seinen namen....

warum sollte ich ihn hier nicht schreiben?

Knox

Original geschrieben von Savage
Hä? Wieso verschwendet ihr eure Zeit über ein "Moin" am Anfang eines Beitrages oder ein "Knox" am Ende?
Kann euch doch egal sein, ist doch jedem seine Sache was er schreibt.
Manchmal halt unpassend, aber doch scheiß egal!!!

Ein Beispiel mit dem Würfel ist "seltsam", schließlich kann man es ja errechnen (wie erwähnt) und er selber kann nicht handeln, wenn man ihn wirft. Wenn uns jemand wirft können wir uns "aussuchen" auf welche Seite wir fallen und uns welchen Knochen brechen. You know?

Habt ihr einen Unterschied zwischen Zufall und Schicksal?

Ist die Liebe ein Gefühl, eine Aussehensfrage oder Schicksal?

Wenn der Würfel denken könnte und Gliedmaßen hätte, um sich selbst zu bewegen, könnte er sich auch aussuchen wohin er fallen will.Man muss bedenken dass der Würfel ein toter Gegenstand ist...obwohl ich auch die Aura meiner Waschmaschine sehen kann....

Dieses "moin" stört mich nicht.Es iwürd mich auch nicht stören wenn knox am ende "cya liebe Leudz" schreiben würde, nur, wenn es sein name ist, der eh schon daneben steht, dann versteh ich nicht warum...ich sag ihm meine Meinung und frag ihn wozu er das macht....ist er so cool oder sind seine Beiträge so wertvoll, dass sie per name rechtlich geschützt werden müssen, oder schreibt er an jedem Ding solange, dass er es als Buch, dass sich selbst gewidment ist empfindet???

@Knox :smash:

Weil er DICK UND FETT + Bild neben deinem Beitrag steht!und ich möchte den sehen der das nicht sieht....

Original geschrieben von SSJ-BuGoku

Wenn der Würfel denken könnte und Gliedmaßen hätte, um sich selbst zu bewegen, könnte er sich auch aussuchen wohin er fallen will.Man muss bedenken dass der Würfel ein toter Gegenstand ist...obwohl ich auch die Aura meiner Waschmaschine sehen kann....

@Knox :smash:

Weil er DICK UND FETT + Bild neben deinem Beitrag steht!und ich möchte den sehen der das nicht sieht....

du kannst die aura deiner waschmaschine spüren?

@knox:
sorry aber mich nervt das auch total. Ohne schei*s. es kann mir zwar völlig wurscht sein aber wenn jemand dauernd seinen namen unter seine posts schreibt geht mir das heftigst auf den nerv (du bist ja nich die einzigste)

Original geschrieben von MADFERRIT

du kannst die aura deiner waschmaschine spüren?

@knox:
sorry aber mich nervt das auch total. Ohne schei*s. es kann mir zwar völlig wurscht sein aber wenn jemand dauernd seinen namen unter seine posts schreibt geht mir das heftigst auf den nerv (du bist ja nich die einzigste)

ja, is mir neulich passiert, aber ich glaub das is was schiefgelaufen.....

Endlich stimmt mir jemand zu....

@SSJ-BuGoku
es tut mir leid dich enttäuschen zu müssen.. jedoch bin ich kein "er".. sondern ne "sie"..
mallory ist ein mädchen name...
trotzdem danke...

auserdem, kann es dir nicht einfach egal sein ob ich meinen namen schreibe oder nicht?

Knox

@SSJ-BuGoku
es tut mir leid dich enttäuschen zu müssen.. jedoch bin ich kein "er".. sondern ne "sie"..
mallory ist ein mädchen name...
trotzdem danke...

auserdem, kann es dir nicht einfach egal sein ob ich meinen namen schreibe oder nicht?

Knox:smash:

Ja, das hab ich erst bei Madferrit gesehen, ich hab immer vom namen her das Bild von "Johnny Knoxville" im hinterkopf....

Ich hab nicht verstanden was du damit meinst....natürlich ist es mir nicht egal.Es stört mich, dass es dein name ist!!!Schreib was andres und ich nerv dich nich....du musst und un du wirst sicherlich nicht, aber das musste ich eben nochmal erklären...

Zurück
Oben Unten